Airport Hotel Basel Tiefgarage

Airport Hotel Basel Tiefgarage

Airport Hotel Basel Tiefgarage

Bewertung:
4.6
von 5
Flughafenstraße 215
4056 Basel
Flughafenstraße 215
4056 Basel
ab 105,00 €
für 8 Tage

Verfügbarkeit und Preise prüfen

Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
  • Geprüfte Qualität
  • Kundenurteil: "Sehr gut"
  • Gesicherte Stellplätze
  • Stellplatzgarantie - keine Parkplatzsuche
  • 35.000+ unabhängige Kundenbewertungen

Transfer zum Flughafen

Kein Transfer inklusive. Der öffentliche Bus Nr. 50 (einzige Linie ab dem Hotel) fährt mindestens alle 15 Minuten vom Hotel zum Airport. Es dauert ca. 7 Minuten, bis Sie am Airport sind. Der Bus fährt von früh morgens bis spät am Abend - ausserhalb dieser Zeiten ist Ihnen das Personal an der Rezeption gerne bei der Bestellung eines Taxis behilflich. Der Preis für den Taxitransfer liegt bei ca. 25-30 CHF


Sicherheit

Der Parkplatz des Hotels ist beleuchtet, videoüberwacht und es finden regelmäßig Kontrollgänge statt. Haftpflichtversicherung für den Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Hinweis

Ein reibungsloser Ablauf kann nur gewährleistet werden, wenn die in der Buchung angegebenen Transferzeiten eingehalten werden. Bitte melden Sie sich bei absehbaren Verspätungen beim Hotel. Die Hoteltiefgarage verfügt über eine Elektro Tankstelle für Elektro-Autos.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: 5,25 Meter Länge, 2,13 Meter Breite und 2,10 Meter Höhe.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Bitte melden Sie sich vor dem Parken an der Rezeption. Halten Sie Ihre Bestätigung ( entweder ausgedruckt oder digital ) bereit. Zudem benötigt das Hotel das Kennzeichen Ihres Autos. Nach der Registrierung an der Rezeption erhalten Sie einen Zettel, auf dem die Reisedaten vermerkt sind. Diesen legen Sie bitte hinter die Windschutzscheibe. Dann parken Sie bitte Ihr Fahrzeug im Stockwerk -3.

Bei der Abreise: Bitte gehen Sie nach der Gepäckausgabe zur Haltestelle der Linie 50 (einzige Buslinie am Flughafen). Der Bus fährt Sie direkt vor das Hotel, Name der Haltestelle ist: Friedrich Miescher Strasse.

Aktuelle Kundenbewertungen:

  14.06.2023
1 5,0
5.0
von 5

Die Buchung war unkompliziert. Der Anschluss an den Flughafen mit dem Bus-Shuttle ist einfach, die Verbindungen sind häufig (auch schon sehr früh morgens). Eine gute Option!

  22.10.2021
1 5,0
5.0
von 5

Alles hat gut geklappt. Etwas Verwirrung gibt es beim Einlösen des Bus-Tickets zum Flughafen. Es gibt nur ein Ticket-Automat - bei der Bushaltestelle in Richtung Basel und es ist kein Münzautomat. Man muss mit einer Kreditkarte zahlen.

  23.09.2021
1 5,0
5.0
von 5

Bestens organisiert und hervorragend geklappt. Es ist alles neu für mich, war leicht zu finden und sehr angenehm. Ich empfehle es gerne weiter vom ganzen Herzen,
park & fly & don't worry!

  06.09.2021
1 4,0
4.0
von 5

Die Parkmöglichkeit war super praktisch und günstig! Freundliche Leute an der Rezeption, und der Weg zum Flughafen war kurz und sehr einfach zu erreichen, da die Bushaltestelle direkt neben dem Hotel ist. Achtung! Das Ticket kann nur an der Bushaltestelle selber gelöst werden, nicht im Bus direkt. Einen Stern Abzug von uns, da im Parkhaus die Beschilderung zum Ausgang recht dürftig war ;)

  29.07.2021
1 5,0
5.0
von 5

Sehr netter Empfang im Hotel, Auto gut aufgehoben im Parkhaus mit grosszügigen Parkfeldern, einfacher Transfer zum Flughafen mit ÖV sowie vernünftiges Preis-Leistung Verhältnis. Gerne wieder, Danke

  06.12.2019
1 5,0
5.0
von 5

Ich war sehr zufrieden. Es hat alles super geklappt, die Bushaltestelle zum Flughafen ist direkt vor der Tür. Würde ich immer wieder buchen. Kann ich nur weiter empfehlen.

  27.09.2019
1 5,0
5.0
von 5

Das Airport Hotel liegt ideal und mit dem Ortsbus Nr.50 gelangt man in 10 Minuten zum Flughafen. Preis / Leistung sind absolut in Ordnung, vor allem ist das Parking sauber und überwacht.
Ich werde bestimmt bei der nächsten Reise ab Basel wiederum dieses Parking reservieren.

  18.06.2019
1 4,0
4.0
von 5

Bei mir hat alles bestens geklappt. Einfache Buchung, freundliches Personal, schnelle Abwicklung.
Ich habe den ersten Bus um viertel vor 4 genommen. Da es ein Samstag war, hatte es einige "komische" Leute vor dem Casino und einige besoffene Jugendliche an der Bushaltestelle. Dafür kann natürlich das Parking nichts. Für mich war das auch kein Problem, aber als Frau alleine, hätte ich wohl in der Nähe der Reception auf den Bus gewartet.
Sehr positiv empfand ich, dass trotzdem dass ich etwas zu früh da war und ca. eine Stunde zu spät zurück war, keine zusätzlichen Kosten auf mich zu kamen. Ich kann das Parking nur empfehlen.

P.S: Ticket muss auf der Gegenüberliegenden Seite oder per SBB App gelöst werden.

  05.06.2019
1 4,0
4.0
von 5

Alles perfekt. Nette Mitarbeiter an der Rezeption. Mir hat vor allem die ruhige, entspannte Atmosphäre im Parkhaus und Umgebung gefallen (immerhin 8.00 Uhr morgens, Wochentag). Zum Flughafen und zurück kaum Wartezeiten. Einziges kleines Manko: Parkaus-Beschriftung etwas zu wenig oder unübersichtlich (Stockwerk ?, Parkplatznummern wären auch schön) - zumindest für uns: Fahrer + Beifahrer!

  30.05.2019
1 5,0
5.0
von 5

Im Internet einfach und schnell gebucht. Am Tag x alles reibungslos geklappt. Kurz an der Reception vorgesprochen, Auto parkiert, Zettel hinter Windschutzscheibe gelegt. Nach Beendigung der Reise Ausfahrticket an Reception entwertet und keine Probleme beim Ausfahren.
Auch die öffentliche Busverbindung zum und vom Flughafen war auch perfekt.

  23.12.2018
1 5,0
5.0
von 5

tip top,
sehr nett, im Parkhaus und gleich bei der Bushaltestelle zum Flughafen.

Somit ist man nicht auf einen Shuttlebusfahrer angewiesen. Vor einem Jahr in Genf hatte der Shuttlebusfahrer verschlafen, und uns über eine halbe Stunde im kalten Regen warten lassen

  09.11.2018
1 4,0
4.0
von 5

Hat alles perfekt geklappt, Auto steht geschützt im 2. UG. Bushaltestelle Flughafen neben dem Hotel. Schade dass das Hotel Shuttle nicht länger verfügbar ist.

  29.10.2018
1 5,0
5.0
von 5

Unkompliziert, gut anzufahren, Nähe zum Flughafen. Sicherer Parkplatz.
Freundliches Personal!
Als Hinweis zu verstehen, sollte Ihrerseits bemerkt werden, dass kein Shuttlebus zur Verfügung steht.
Man verweist auf den vor dem Hotel fahrenden Linienbus. Geht in Ordnung.

  12.09.2018
1 1,0
1.0
von 5

Die hinreise hat ganz gut geklappt, man wurde aber dann auch nicht gerade sanft darauf hingewiesen, dass das Angebot mit dem Shuttle nicht mehr besteht, so quasi, Sie haben das noch gebucht bekommen, dann machen wir das halt noch. Service ansonsten gut.
Bei der Rückreise hatten wir direkt nach Ankunft die Meldung bei der vorgegebenen Nummer bekannt gegeben mit der Mitteilung, dass wir dann in 10 Minuten abgeholt werden.
Nach 25 Minuten hatten wir dann nochmals probiert die Reception zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Irgenwann wurde es uns dann zu doof und wir hatten uns entschieden mit dem Bus den Weg vom Flughafen zum Hotel zu bestreiten. Angekommen hatten wir selbverständlich versucht unseren Frust über die Wartezeit und die zusätzlichen 10.80 CHF für die Fahrt los zu werden. Hörten dann aber nur ausreden wie man hätte uns nicht gefunden und man hätte 2 Runden gedreht usw. Der Mann an der Reception hat sich noch nicht mal die Mühe genommen und unsere Anliegen ernst genommen, uns sogar abgewimmelt. Da Fragen wir uns, wieso gibt man den Namen und Telefonnummer bekannt wenn man nicht bemüht ist uns zu finden. Die Kundenzufriedenheit wird bei dem Herr wohl nicht sehr gross geschrieben!
Fazit: 1x Top und 1x untragbarer Zustand macht unterm Strich Mangelhaft.
Antwort des Kundenservices:
Sehr geehrter Kunde,
danke für das sehr konkrete Feedback. Wir bedauern, dass es zu den schwierigen Umständen gekommen ist. Ihr Buchungszeitraum belief sich im Zeitraum der Umstellung von Shuttle auf ÖPNV. Wir werden dennoch dem Vorfall nachgehen und versuchen die Gründe für die Komplikationen herauszufinden und versuchen eine Verbesserung zu erwirken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team

  01.09.2018
1 5,0
5.0
von 5

Meine Erfahrung mit dem Hotel Basel war sehr gut, der ganze Prozess ist ohne Probleme abgelaufen, bei meiner Zurückreise 5 Minuten nach meinem Anruf ist der Transportswagen an den Flughafen angekommen.

  27.08.2018
1 1,0
1.0
von 5

Leider wurden wir werden an Flughafen gebracht, noch abgeholt, obwohl wir mit Transfer gebucht haben! Es hiess Transfer ist besetzt!!!!!!!!!!!!
Sehr unfreundliche Personal!
Antwort des Kundenservices:
Sehr geehrter Kunde,
danke für die Rückmeldung. Sie haben schon mit unserem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Wir hoffen, Ihnen weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team

  27.08.2018
1 1,0
1.0
von 5

Die Dame am Telefon und an der Theke im Hotel . So unfreundlich und arrogant. Beinahe hätte ich alles storniert. Sowas dummes sehe ich ungelogen zum ersten Mal.

Schönen Tag noch
Antwort des Kundenservices:
Sehr geehrter Kunde,
danke für die Rückmeldung. Wir bedauern, dass es zu den Komplikationen gekommen ist und entschuldigen uns dafür. Unser Kundenservice hat Sie schon kontaktiert. Danke für Ihre Geduld und wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team

  28.06.2018
1 3,0
3.0
von 5

Der Parkplatz an und für sich ist gut gelegen und auch einfach zu finden / zu erreichen. Man hat mir allerdings verschiedene, falsche Auskünkfte gegeben. Sowohl auf der Webseite als auch im Bestätigungsmail heisst es, ein Transport "ausserhalb der regulären Transferzeiten" könne 24h im Voraus kostenfrei angefragt werden. Bei diesem kostenfreien Transport, welcher hätte organisiert werden sollen ( z.B in Form eine PKWs welcher einem zum Flughafen bringt ) handelte es sich laut telefonsicher Auskunft jedoch einfach um einen normalen Linienbus, welcher nur zu bestimmten Zeiten fährt. Obendrein ist dieser ausserhalb der regulären Transferzeiten auch nicht kostenfrei... Somit wird einem ein Service versprochen, welche in keinster Weise tatsächlich geboten wird.

Über diese beiden kreuzfalschen Angaben war ich sehr verärgert....
Antwort des Kundenservices:
Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken und uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden die ausgeschriebenen Informationen überprüfen, um solche Vorkommnisse künftig zu vermeiden. Wenn Sie eine individuelle Bearbeitung Ihres Falls wünschen oder Ihnen Mehrkosten entstanden sind, wenden Sie sich bitte unter dem Kontaktformular an unsere Kollegen und Kolleginnen der Kulanzabteilung. Diese werden sich gerne um Ihr Anliegen kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team

  27.06.2018
1 5,0
5.0
von 5

Wir waren sehr zufrieden mit dieser Parkvariante am Airport Basel; unser Auto war gut aufgehoben und der Transfer zum Flughafen und zurück klappte prima

  12.06.2018
1 3,0
3.0
von 5

Günstig allemal, die Parkgarage macht einen sehr sicheren Eindruck.
Hilfreich wäre ein Hinweis gewesen, dass man in der -3. Etage parken muss und anschließend nochmal zum Auto, um einen Zettel hineinzulegen.
Da ich eine Verletzung am Bein hatte und schweres Gepäck, wäre es angenehmer gewesen, wenn man diese Dinge vorher gewusst hätte.
An der Hotelrezeption wurde mir mitgeteilt, dass das Shuttle vorerst ausgebucht sei und ich doch bitte den Bus nehmen solle. Das lief auch reibungslos, hat mir natürlich Zeit gekostet und war nochmal etwas mehr Laufweg.
Antwort des Kundenservices:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass unser Service Ihnen Schwierigkeiten bereitet hat und möchten uns in aller Form dafür entschuldigen. Wir werden uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen und entsprechende Vermerke in der Buchungsbestätigung einfügen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team

  07.06.2018
1 5,0
5.0
von 5

Alles war perfekt. Wir kamen zeitlich sehr kurz vor unserem Fkug an und wurden sofort zum Flughafen gefahren. Nach unserem Rückflug wurden wir nach Anruf sofort abgeholt. Perfekt. Jederzeit wieder.

  26.05.2018
1 1,0
1.0
von 5

Ich stimme dem Pseudonym "Goadan" zu.
Beim Abstellen unseres Fahrzeugs war alle Bestens; wir wurden um 16:00 pünktlich von einem freundlichen Herrn vom Hotel mit dem Hotelbus zu Flughafen gefahren.
Bei unserer Rückkehr aber, war's aber auch nicht mehr so toll....
Ich habe ca 17 45 vom Flughafen aus beim Hotel angerufen um den Shuttleservice zu bestellen.
Es war ein frecher Mann (völlig fehl am Platz) dran, der behauptete, dass der Shuttle-Service völlig ausgebucht sei.

Es geht mir hier nicht ums Geld, ich hätte auch mehr bezahlt... Aber wenn man nicht einmal kompetent beraten wird am Telefon, ist das einfach erbärmlich...

Wir (2 Erwachsene und ein Kind) mussten also auch mit dem Bus zum Hotel fahren (kostete CHF 9.40). Dann haben wir noch den Bus verpasst bzw mussten separat fahren, da die Fahrerin die 10s nicht abwarten konnte, obwohl ich es Ihr mitgeteilt hatte...
Mein Fazit. Das Ado Parking auf französicher Seite ist zwar nicht gedeckt, aber Service war viel besser, alles hat geklappt.
Antwort des Kundenservices:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke vor Ort. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert hat und werden unser Bestes geben den Service vor Ort zu verbessern. Vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team

  18.05.2018
1 4,0
4.0
von 5

Die Tiefgarage ist sauber, hell, gross und nahe am Flughafen - hier also alles bestens!
Beim Abstellen unseres Fahrzeugs um 05:40 in der Früh war auch alles bestens; wir wurden um 06:00 pünktlich von einem freundlichen Herrn vom Hotel mit dem Hotelbus zu Flughafen gefahren.
Bei unserer Rückkehr aber, war's nicht mehr so toll....
Ich habe ca. 21:50 vom Flughafen aus beim Hotel angerufen um den Shuttleservice zu bestellen. Erst nahm mal niemand das Telefon ab... Beim 2. Versuch war dann ein frecher Kerl dran, der steif und fest behauptete, dass der Shuttle-Service nur bis 21:00 sei. Dabei hatte ich den Ausdruck von der homepage vor mir wo schwarz auf weiss steht, dass bis 22:00 eh kein Problem sei und danach könne man auf Vorbestellung auch noch gefahren werden.
Wir mussten dann also im strömenden Regen mit dem Bus zum Hotel fahren (kostete CHF 6.20). Auch wurden wir bezgl. des Ausfahrtstickets nicht richtig informiert; es hiess, man könne mit dem Ticket, das wir beim Einparken erhalten hatten auch wieder rausfahren. Vor vorherigem Entwerten an der Hotel-Reception hatte niemand was gesagt... Dieser Extra-Weg war dann also auch noch zu machen!

Summa summarum: eigentlich eine gute Parkmöglichkeit - das Personal des Hotels lässt aber in einigen Belangen zu Wünschen übrig...

  21.11.2017
1 5,0
5.0
von 5

Wir haben schon mehrmals während unserem Urlaub hier geparkt, wie immer ist alles tip-top gelaufen, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, herzlichen Dank.

  02.11.2017
1 5,0
5.0
von 5

Alles ok, aber man könnte in der Anfahrtsbeschreibung notieren, dass man zuerst an die Reception fahren soll, denn man bekommt einen Schein, den man ins Auto legen muss. Wenn man zuerst parkiert, muss man mit dem Schein nochmal zum Auto zurück um ihn zu deponieren.

  09.10.2017
1 5,0
5.0
von 5

Die Anfahrt ist sehr einfach, die Garage einwandfrei. Service und Shuttle ebenso super. Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar!!! Kann nur weiterempfehlen.

  24.09.2017
1 4,0
4.0
von 5

Instead of transfer back to the parking place, hotel proposed me to take public bus, despite it was just 20 30, and transport should be offered until 22 00. Child seat is a piece of chair with not belts and no option for seat for infants which is definetely something else then one provided.

Cheers,
Dumitru

  31.08.2017
1 5,0
5.0
von 5

Es hat alles super geklappt! Das Personal war super freundlich und hat beim Einladen der Koffer geholfen. Für einen Parkplatz in einer Tiefgarage war der Preis voll in Ordnung.
Wir buchen wieder!

  20.07.2017
1 5,0
5.0
von 5

Es hat alles gut geklappt das Shuttle kam uns auf Anruf abholen der Mitarbeiter vom Hotel hat mit den koffern geholfen. Wichtig bei anreise etwas Zeit einplanen für den Weg vom Hotel zum Flughafen da noch etwas Zeit für Administratives gebraucht wird und ein Shuttle auch mal unterwegs ist.

  26.04.2017
1 5,0
5.0
von 5

Alles tip top. Bei dem Anruf vom Flughafen im Hotel bei der Ankunft fallen leider Roaming Gebühren an, da man am Fughafen kein schweizerisches Handynetz hat.

Bitte die folgende Adresse ins Navigationsgerät eingeben: Flughafenstraße 215, 4056 Basel.

Hinweis: Auf Grund Ihrer Privatsphäre Einstellungen können wir Ihnen leider keine Karte anzeigen. Bitte lassen Sie den Dienst "Google Maps" in den Privatsphäre Einstellungen zu, damit die Karte angezeigt werden kann.
Bewertung: 1 4.6
4.6
von 5
Aufgrund von 110 Bewertungen
5 Sehr gut
(90)
4 Gut
(11)
3 Befriedigend
(2)
2 Ausreichend
(0)
1 Mangelhaft
(7)
  14.06.2023
1 5,0
5.0
von 5

Die Buchung war unkompliziert. Der Anschluss an den Flughafen mit dem Bus-Shuttle ist einfach, die Verbindungen sind häufig (auch schon sehr früh morgens). Eine gute Option!

  22.10.2021
1 5,0
5.0
von 5

Alles hat gut geklappt. Etwas Verwirrung gibt es beim Einlösen des Bus-Tickets zum Flughafen. Es gibt nur ein Ticket-Automat - bei der Bushaltestelle in Richtung Basel und es ist kein Münzautomat. Man muss mit einer Kreditkarte zahlen.

  23.09.2021
1 5,0
5.0
von 5

Bestens organisiert und hervorragend geklappt. Es ist alles neu für mich, war leicht zu finden und sehr angenehm. Ich empfehle es gerne weiter vom ganzen Herzen,
park & fly & don't worry!

  06.09.2021
1 4,0
4.0
von 5

Die Parkmöglichkeit war super praktisch und günstig! Freundliche Leute an der Rezeption, und der Weg zum Flughafen war kurz und sehr einfach zu erreichen, da die Bushaltestelle direkt neben dem Hotel ist. Achtung! Das Ticket kann nur an der Bushaltestelle selber gelöst werden, nicht im Bus direkt. Einen Stern Abzug von uns, da im Parkhaus die Beschilderung zum Ausgang recht dürftig war ;)

  10.08.2021
1 5,0
5.0
von 5

Einfache und übersichtliche Buchung. Freundliche und unkomplizierte Abwicklung. Transfer mit dem Bus ist gut. Kommen gerne wieder.