Mercure Hotel Düsseldorf-Ratingen

***
Mercure Hotel Düsseldorf-Ratingen

Mercure Hotel Düsseldorf-Ratingen

***
Bewertung:
3.8
von 5
An der Pönt 50
40885 Ratingen
An der Pönt 50
40885 Ratingen
ab 96,- €
Doppelzimmer

Verfügbarkeit und Preise prüfen

Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
  • Geprüfte Qualität
  • Alles-Inklusive-Preis
  • Extra Kinderermässigungen
  • Stellplatzgarantie – keine Parkplatzsuche
  • Gesicherte Parkplätze
  • Kundenbewertungen

Hotelbeschreibung

Das Mercure Hotel Düsseldorf Ratingen liegt vorteilhaft in der Nähe der Metropolen Düsseldorf, Duisburg und Essen. Der Flughafen Düsseldorf ist bequem in 7 Autominuten zu erreichen, aber auch zu anderen Zielen liegt das 3-Sterne Superior Hotel in verkehrsgünstiger Lage.

In Ihrem hellen Hotelzimmer erwartet Sie Sat-TV, eine Tee-/Kaffeestation sowie kostenloses WLAN. Die Zimmer sind klimatisiert und lassen sich individuell regulieren. Gäste des Mercure Hotel Düsseldorf-Ratingen nutzen kostenlos das 24-h geöffnetete Businesscenter, sowie zwei benachbarte Fitnessstudios. Diese sind nur 100 Meter entfernt und verfügen über Fitnessbereich, Sauna, Solarium und Dampfbad. 

Morgens erwartet Sie im Hotel ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Freuen Sie sich mittags und abends auf internationale Gerichte und erlesene Weine im hauseigenen Junkers Restaurant. Genießen Sie diese im Sommer auch auf der Terrasse mit Grillbereich. Sie haben Zugang zur 24-h geöffneten Bar oder entspannen in der Bibliothek mit Kamin.

Durch eine Buchung mit Parkandfly.de parken Sie bis zu 15 Tage kostenlos auf dem Hotelparkplatz. Das Hotel organisiert Ihren Shuttle-Transport zum Flughafen und zurück gegen einen Aufpreis von 22,50 € pro Zimmer und Strecke.

Aktuelle Kundenbewertungen:

  04.11.2023
1 2,0
2.0
von 5

Die Zimmer sind für eine einmalige Übernachtung in Ordnung. Am Wochenende gibt es keine Gastronomie! McDonalds nebenan ist für uns keine Alternative. Der Shuttle Dienst zum Flughafen war unpünktlich. Hätten wir nicht einen Zeitpuffer von 3 Stunden eingebaut,wäre es eng geworden. Beim nächsten Mal werden wir ein anderes Haus wählen

  31.08.2023
1 5,0
5.0
von 5

Hat alles sehr gut funktioniert, sowohl im gebuchten Hotel Mercure in Ratingen wie auch mit dem dazu gebuchten nahen Langzeitparkplatz. Kann ich nur weiter empfehlen!

  19.09.2021
1 4,0
4.0
von 5

Top!!! Sehr nettes Personal im Hotel, Shuttlebus zuverlässig und pünktlich. Hotelparkplatz leider nicht unmittelbar am Hotel und anscheinend unbewacht.

  11.09.2021
1 2,0
2.0
von 5

Sehr einfaches Zimmer. Für die Flasche Wasser sollten 4,50 Euro berechnet werden. Ebenso das Frühstück mit 16 EU eine Frechheit.
Der Transfer zum Flughafen war hin und zurück sehr empfehlenswert. Der Parkplatz leider nicht Videoüberwacht.

  07.01.2020
1 2,0
2.0
von 5

Zimmer ohne Mängel, Hotel tot! Am Abend kein Restaurant, keine gemütliche Lobby. Bei Rückankunft gegen 20:00 geschlossen!geschlossen! (wir hatten keinen Rücktransfer gebucht). Habe dies zum zweiten Mal gebucht. Beim ersten Mal war es nicht ganz so schlimm.

  30.11.2014
1 4,0
4.0
von 5

Auf Grund der Beschreibung des Parkplatzes habe ich eine größerer Sicherheit erwartet.
Der Parkplatz liegt auf einem unbewachten freien Feld !!
Der Abholservice war gut. Hotelübernachtung o.k.

  22.09.2014
1 1,0
1.0
von 5

Meine Erwartungen an diesen Service wurden nicht erfüllt. Die Toilette in unserem Zimmer hat sehr stark gerochen, was auch nach einem Ausflug von uns bis zum Abend nicht behoben werden konnte. Die Zeit für den Transport wurde nicht eingehalten, sondern durch einen Sammeltransport um 30 Minuten überschritten. Informiert wurden wir nicht. Der Parkplatz ist entegen der Angaben nicht bei dem Hotel, sondern 150 Meter entfernt und offensichtlich öffentlich. Leider ist er auch nicht beleuchtet und damit nicht sicher. Insgesamt habe ich für diese Buchung und dem bezahlten Preis nur mangelhafte Leistungen erhalten !

  08.11.2013
1 2,0
2.0
von 5

Ich war von dem Angebot alles in allem sehr enttäuscht. Das Hotelzimmer war das schlechteste, was wir seit langem hatten! Nach einem Zimmertausch gleich zu Anfang (das warme Wasser funktionierte nicht!!!), bekamen wir ein neues, in dem wir irgendwann vor 7.00 Uhr von polnischen Bauarbeitern (direkt vor dem Fenster, dass sich auf Zimmerhöhe - 1. Etage- befand) geweckt. Kurz darauf stürmte (noch vor dem Frühstück) das Zimmermädchen unser Zimmer. Zu allem oberdrauf kostete das Frühstück pro Person 16 Euro (es war sehr gut - was man aber bei diesem Preis erwartet) zusätzlich und der gut ausgeleuchtete Parkplatz erwies sich als Wald-und Wiesenweg, der schlecht beleuchtet ist. Ich würde das Hotel nicht wieder buchen, denn ich fuhr mit einem schlechten Gefühl in den Urlaub (ob das Auto sichr steht). Die zwei Punkte habe ich für den hervorragenden Shuttle-Service gegeben.

  24.07.2013
1 3,0
3.0
von 5

Der Parkplatz denn ich Extra gebucht hatte war nicht am Hotel,auf Nachfrage wurde mir bestätigt das es eigentlich ein Öffentlicher Parkplatz ist!!
Auf nachdrücklichen Hinweis auf Vertrag "Hotelparkpatz -beleuchtet",wurde eingewilligt das ich mein Auto auf dem Hotelparkplatz stellen durfte.
Hotel selbst ,war ok und Transfer sehr gut !
Ich buche dieses Hotel mit Parkplatz nicht mehr,ich persönlich halte die Angaben "Hoteleigener Parkpatz" für betrug,es wäre Interessant wie das Hotel reagiert bei 20 Tage parken ,ob sie so dreist sind und für die mehr Tage pro Tag 3Euro zu Kassieren??

  17.04.2013
1 3,0
3.0
von 5

Ihre Internetankündigung der Parkmöglichkeit des Mercure- Hotels erweckt den Eindruck, daß der Parkplatz besondere Kriterien erfülle.Ich habe auf Grund der Beschreibung eine höhere Sicherheit für den abgestellten PKW erwartet. Der "Hotelparkplatz" mag im Besitz des Hotels sein, liegt jedoch auf freiem Feld ca. 150 m vom Hotel entfernt und war in dem von mir genutzten Teil - entgegen Ihrer Beschreibung - nicht beleuchtet. Der Parkplatz war vom Hotel aus nicht einsehbar und somit auch einer Sichtkontrolle durch Hotelmitarbeiter entzogen. Der Parkplatz war für jederman frei zugängig.
Die in Ihrer Beschreibung geweckte Erwartung einer erhöhten Sicherheit des Parkplatzes wird in keiner Weise erfüllt.
Unter einem individuellen Shuttleservice verstehe ich nicht, daß man früher als erforderlich mit einem Sammeltransport zum Flughafen gebracht wird, weil andere Reisende zu einem früheren Zeitpunkt dort sein mußten. Damit relativiert sich auch die Preisgestaltung des ParkandFly Angebotes.

Hinweis: Auf Grund Ihrer Privatsphäre Einstellungen können wir Ihnen leider keine Karte anzeigen. Bitte lassen Sie den Dienst "Google Maps" in den Privatsphäre Einstellungen zu, damit die Karte angezeigt werden kann.
Bewertung: 1 3.8
3.8
von 5
Aufgrund von 20 Bewertungen
5 Sehr gut
(9)
4 Gut
(4)
3 Befriedigend
(2)
2 Ausreichend
(4)
1 Mangelhaft
(1)
  04.11.2023
1 2,0
2.0
von 5

Die Zimmer sind für eine einmalige Übernachtung in Ordnung. Am Wochenende gibt es keine Gastronomie! McDonalds nebenan ist für uns keine Alternative. Der Shuttle Dienst zum Flughafen war unpünktlich. Hätten wir nicht einen Zeitpuffer von 3 Stunden eingebaut,wäre es eng geworden. Beim nächsten Mal werden wir ein anderes Haus wählen

  31.08.2023
1 5,0
5.0
von 5

Hat alles sehr gut funktioniert, sowohl im gebuchten Hotel Mercure in Ratingen wie auch mit dem dazu gebuchten nahen Langzeitparkplatz. Kann ich nur weiter empfehlen!

  27.08.2023
1 4,0
4.0
von 5

Nice clean room, friendly welcome, clear explanation, very satisfied.
Nice new parking a short walking distance.

  19.09.2021
1 4,0
4.0
von 5

Top!!! Sehr nettes Personal im Hotel, Shuttlebus zuverlässig und pünktlich. Hotelparkplatz leider nicht unmittelbar am Hotel und anscheinend unbewacht.

  11.09.2021
1 2,0
2.0
von 5

Sehr einfaches Zimmer. Für die Flasche Wasser sollten 4,50 Euro berechnet werden. Ebenso das Frühstück mit 16 EU eine Frechheit.
Der Transfer zum Flughafen war hin und zurück sehr empfehlenswert. Der Parkplatz leider nicht Videoüberwacht.

  07.01.2020
1 2,0
2.0
von 5

Zimmer ohne Mängel, Hotel tot! Am Abend kein Restaurant, keine gemütliche Lobby. Bei Rückankunft gegen 20:00 geschlossen!geschlossen! (wir hatten keinen Rücktransfer gebucht). Habe dies zum zweiten Mal gebucht. Beim ersten Mal war es nicht ganz so schlimm.

  30.11.2014
1 4,0
4.0
von 5

Auf Grund der Beschreibung des Parkplatzes habe ich eine größerer Sicherheit erwartet.
Der Parkplatz liegt auf einem unbewachten freien Feld !!
Der Abholservice war gut. Hotelübernachtung o.k.

  22.09.2014
1 1,0
1.0
von 5

Meine Erwartungen an diesen Service wurden nicht erfüllt. Die Toilette in unserem Zimmer hat sehr stark gerochen, was auch nach einem Ausflug von uns bis zum Abend nicht behoben werden konnte. Die Zeit für den Transport wurde nicht eingehalten, sondern durch einen Sammeltransport um 30 Minuten überschritten. Informiert wurden wir nicht. Der Parkplatz ist entegen der Angaben nicht bei dem Hotel, sondern 150 Meter entfernt und offensichtlich öffentlich. Leider ist er auch nicht beleuchtet und damit nicht sicher. Insgesamt habe ich für diese Buchung und dem bezahlten Preis nur mangelhafte Leistungen erhalten !

  07.05.2014
1 5,0
5.0
von 5

Hallo ich würde mich jederzeit wieder für ParkandFly entscheiden, Hotel war top, der Transfer Top. Jederzeit wieder hat volle Punktzahl für mich.

  08.11.2013
1 2,0
2.0
von 5

Ich war von dem Angebot alles in allem sehr enttäuscht. Das Hotelzimmer war das schlechteste, was wir seit langem hatten! Nach einem Zimmertausch gleich zu Anfang (das warme Wasser funktionierte nicht!!!), bekamen wir ein neues, in dem wir irgendwann vor 7.00 Uhr von polnischen Bauarbeitern (direkt vor dem Fenster, dass sich auf Zimmerhöhe - 1. Etage- befand) geweckt. Kurz darauf stürmte (noch vor dem Frühstück) das Zimmermädchen unser Zimmer. Zu allem oberdrauf kostete das Frühstück pro Person 16 Euro (es war sehr gut - was man aber bei diesem Preis erwartet) zusätzlich und der gut ausgeleuchtete Parkplatz erwies sich als Wald-und Wiesenweg, der schlecht beleuchtet ist. Ich würde das Hotel nicht wieder buchen, denn ich fuhr mit einem schlechten Gefühl in den Urlaub (ob das Auto sichr steht). Die zwei Punkte habe ich für den hervorragenden Shuttle-Service gegeben.

  24.07.2013
1 3,0
3.0
von 5

Der Parkplatz denn ich Extra gebucht hatte war nicht am Hotel,auf Nachfrage wurde mir bestätigt das es eigentlich ein Öffentlicher Parkplatz ist!!
Auf nachdrücklichen Hinweis auf Vertrag "Hotelparkpatz -beleuchtet",wurde eingewilligt das ich mein Auto auf dem Hotelparkplatz stellen durfte.
Hotel selbst ,war ok und Transfer sehr gut !
Ich buche dieses Hotel mit Parkplatz nicht mehr,ich persönlich halte die Angaben "Hoteleigener Parkpatz" für betrug,es wäre Interessant wie das Hotel reagiert bei 20 Tage parken ,ob sie so dreist sind und für die mehr Tage pro Tag 3Euro zu Kassieren??

  17.04.2013
1 3,0
3.0
von 5

Ihre Internetankündigung der Parkmöglichkeit des Mercure- Hotels erweckt den Eindruck, daß der Parkplatz besondere Kriterien erfülle.Ich habe auf Grund der Beschreibung eine höhere Sicherheit für den abgestellten PKW erwartet. Der "Hotelparkplatz" mag im Besitz des Hotels sein, liegt jedoch auf freiem Feld ca. 150 m vom Hotel entfernt und war in dem von mir genutzten Teil - entgegen Ihrer Beschreibung - nicht beleuchtet. Der Parkplatz war vom Hotel aus nicht einsehbar und somit auch einer Sichtkontrolle durch Hotelmitarbeiter entzogen. Der Parkplatz war für jederman frei zugängig.
Die in Ihrer Beschreibung geweckte Erwartung einer erhöhten Sicherheit des Parkplatzes wird in keiner Weise erfüllt.
Unter einem individuellen Shuttleservice verstehe ich nicht, daß man früher als erforderlich mit einem Sammeltransport zum Flughafen gebracht wird, weil andere Reisende zu einem früheren Zeitpunkt dort sein mußten. Damit relativiert sich auch die Preisgestaltung des ParkandFly Angebotes.