Parkhaus Flughafen Leipzig / Halle

Parkhaus Flughafen Leipzig / Halle

Parkhaus Flughafen Leipzig / Halle

Bewertung:
4.8
von 5
Flughafen Leipzig / Halle
Flughafen Leipzig / Halle
ab 94,00 €
für 8 Tage

Verfügbarkeit und Preise prüfen

Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
  • Geprüfte Qualität
  • Kundenurteil: "Sehr gut"
  • Gesicherte Stellplätze
  • Stellplatzgarantie - keine Parkplatzsuche
  • 35.000+ unabhängige Kundenbewertungen

Transfer zum Flughafen

Ein Transfer zum Flughafen ist nicht erforderlich, da sich das Parkhaus direkt gegenüber dem Terminal befindet.


Hinweis

Bitte informieren Sie sich auf der Web-Site des Betreibers https://www.mdf-ag.com/reisende-und-besucher/flughafen-leipzig-halle/pa…; über dessen AGB, die Vertragsgrundlage sind. Eine Anfahrtsskizze können Sie sich dort ebenfalls ausdrucken.
Es stehen ausreichend Plätze für vorreservierte Buchungen zur Verfügung. Bitte ausschließlich den zuletzt erhaltenen QR-Code verwenden


Sicherheit

Das Parkhaus ist beleuchtet und beschrankt. Einfahrt und Ausfahrt des Parkhauses werden videoüberwacht. Regelmäßige Kontrollgänge werden durch das Personal sowie durch einen Sicherheitsdienst durchgeführt.

Für den Betrieb des Parkplatzes besteht eine Haftpflichtversicherung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 4 Tage
- Die maximale PKW-Größe beträgt: Länge: 5,00m, Breite: 2,50m, Höhe: 1,90m. Gössere Fahrzeuge sind leider nicht möglich.


Barrierefreier Zugang

Es stehen behindertengerechte Stellplätze zur Verfügung


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: In das Parkhaus einfahren und bei der Einfahrt den QR-Code auf Ihrer Buchungsbestätigung zum Öffnen der Schranke scannen. Bitte den QR-Code bis nach der Reise aufbewahren, da er für die Ausfahrt ein weiteres mal an der Schranke benötigt wird. Eine Einfahrt mit dem QR-Code ist bis zum Ablauf der Buchung ohne Aufpreis möglich. Eine Zahlung am Kassenautomat ist nicht notwendig!

WICHTIG: Bitte ausschließlich den zuletzt erhaltenen QR-Code verwenden. Wird der QR-Code nicht verwendet, bzw. bei Nichtbeachtung der Abläufe vor Ort, können entstandene Mehrkosten nicht erstattet werden. Bei Problemen beim Verwenden des QR Codes bitte die Ruftaste um Hilfe drücken.

Bei der Abreise: Nach der Reise bitte den QR-Code zum Öffnen der Schranke an der Ausfahrt scannen. Eine Ausfahrt mit dem QR-Code ist bis zum nächsten Tag 00:30 Uhr ohne Aufpreis möglich. Eine Zahlung am Kassenautomat ist nicht notwendig! Wird aufgrund einer verlängerten Parkdauer die nächste Tarifstufe erreicht, kann der Aufpreis an jedem Kassenautomat entrichtet werden. Hierfür den QR-Code am Kassenautomat scannen und der Aufpreis wird angezeigt.

Aktuelle Kundenbewertungen:

  10.08.2023
1 5,0
5.0
von 5

Vielleicht wäre eine bessere Ausschilderung nötig. Bei der Einfahrt hat der QR Code nicht geklappt. Aber ein Mitarbeiter hat uns einen neuen gegeben und so gng die Rausfahrt nach dem Urlaub reibungslos.

  09.07.2023
1 4,0
4.0
von 5

Am Parkhaus selbst ist nichts zu bemängeln. Die Ein- und Ausfahrt hat per QR-Code gut funktioniert. Das was zu bemängeln ist, ist die so gut wie nicht vorhandene Beschilderung zum Parkhaus. Wir sind 2x um das ganze Areal gefahren, bis wir jemanden gefunden haben der sich auskannte.

  22.06.2023
1 5,0
5.0
von 5

Parkplatz im Parkhaus war frei, dank des Codes. Zwei Autos vor uns mussten mühselig umkehren, da kein zusätzlicher Parkplatz frei war. Das war auch für uns nervig. Es wäre schön, wenn den Fahrern vorher angezeigt wird, dass außer Reservierung kein Parkplatz frei ist.

  26.04.2023
1 5,0
5.0
von 5

Unkomplizierte Buchung, alles sicher und zuverlässig.
Ein Hinweis: Der Scanner am Parkhaus ist etwas sensibel. Den QR Code vom Handydisplay hat dieser nicht gelesen.
Wir hatten sicherheitshalber den Ausdruck noch dabei.
Wir buchen beim nächsten Mal wieder.

  20.10.2021
1 3,0
3.0
von 5

Parken war absolut problemlos! Nach dem Lösen in der Parkleitzentrale hat man nur 20 min Zeit für die Ausfahrt aus dem Parkhaus. Diese Zeit ist viel zu wenig, da 2 Aufzüge zu nehmen sind, und bei einem vollen Flieger viele Leute diese nehmen wollen. 2 Aufzüge dazu waren noch defekt, da ist noch der Fußmarsch ins Parkhaus, dieser muss man im Eilschritt gehen und für ältere Bürger in dieser Zeit nicht zu bewältigen!!! Die Zeit ist mit 20 min viel zu gering, um diesen Weg zum Auto zu schaffen. Es gibt ja auch noch Menschen die nicht mehr rennen können!!!

Fazit: Nicht für ältere oder "Fußlahme" Menschen!!!

  25.08.2021
1 1,0
1.0
von 5

Musste leider wegen Krankheit stornieren. Direkt Stornierung war nicht möglich, somit per Mail storniert. Bis heute keine Nachricht erhalten, ob Stornierung akzeptiert wurde.

  25.08.2019
1 5,0
5.0
von 5

Sehr unkomplizierter Ablauf. Das Auto steht trocken im Parkhaus, das Abflugterminal ist zu Fuß sehr schnell zu erreichen. Hat bereits zum zweiten Mal alles super geklappt. Ich würde immer wieder buchen.

  07.07.2019
1 5,0
5.0
von 5

Wir haben einen Parkplatz im Parkhaus am Flughafen Leipzig/Halle für 10 Tage gebucht und waren sehr zufrieden. Alles hat reibungslos geklappt. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst. Nächstes Jahr wieder!

  26.03.2019
1 5,0
5.0
von 5

Ich bin mit den gesamten Service von Buchung bis Ende voll zufrieden.
Es ist ein Einfacher Buchungsablauf!
Freundliche Mitarbeiter an der Servicezentrale, gleich am Flughafen Leipzig im Ausgangsbereich zu finden und daher kein Suchen.
Von dort Relativ kurzer weg (in trockenen) zum Abstellplatz im Parkhaus.
Klare Weiterempfehlung!

  19.12.2018
1 5,0
5.0
von 5

Ich bin mit den gesamten Service von Buchung bis Ende voll zufrieden.

Es ist eine schnelle und Einfacher Buchungsablauf!
Freundliche Mitarbeiter an der Servicezentrale, gleich am Flughafen Leipzig im Ausgangsbereich zu finden und daher kein Suchen.Von dort
Relativ kurzer weg (in trockenen) zum Abstellplatz im Parkhaus.
Klare Weiterempfehlung!

  28.11.2018
1 5,0
5.0
von 5

Kompetent!Schnell! Einfach!
Freundliche Mitarbeiter an der Servicezentrale, gleich am Flughafen Leipzig im Ausgangsbereich zu finden und daher kein Suchen.
Klare Weiterempfehlung!

  06.11.2018
1 5,0
5.0
von 5

Die Buchung war einfach und ging sehr schnell.Bei der Ankunft war alles
leicht zufinden,es war ja genau beschrieben.Die Mitarbeiter waren sehr
freundlich.Ein kleiner aber feiner Flughafen.Es war unser erster Flug ab
Leipzig.Gerne wieder wenn es paßt.

Mit freundlichen Grüßen
Kleud 52

  11.09.2018
1 2,0
2.0
von 5

Leider ist die Parkleitzentrale vom Parkhaus her schlecht zu finden. Es fehlen Richtungsweiser. Wir mussten mehrfach nachfragen. Die Dame am Servicepoint links vor der PLZ war sehr unfreundlich und hat durch ihre Inkompetenz dafür gesorgt, dass ich den Weg vom Parkdeck B 3 zur PLZ zweimal nehmen musste.
Antwort des Kundenservices:
Sehr geehrter Kunde,
danke für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit den Bedingungen vor Ort unzufrieden waren. Wir werden den Betreiber verständigen und versuchen die Beschilderung zu optimieren und auch auf die Probleme beim Service hinweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team

  27.08.2018
1 3,0
3.0
von 5

Gutes parken aber unfreundliche Mitarbeiter beim Service point haben sich noch Lustig über meine Frage gemacht ob ich bei Ihnen richtig bin um den Parkschein zu entwerten.

  06.08.2018
1 5,0
5.0
von 5

Buchung ohne Probleme und jederzeit gern wieder. Der direkte Zugang zum und vom Flughafen rechtfertigt den geringfügig höheren Preis gegenüber anderen Anbietern. Da das Freischalten des Parktickets direkt gegenüber dem Ausgang von der Gepäckausgabe erfolgt sitzt man nach wenigen Minuten im Auto und kann die Heimreise antreten. Kann ich nur empfehlen!!!!

  15.01.2018
1 5,0
5.0
von 5

War echt positiv überrascht das das mit dem parken so gut geregelt ist.
Habe von zu Hause aus ein Parkplatz im Parkhaus gebucht.
Wie im Internet angegeben gelangt man gleich zum Check in.
Auch als wir zurück gekommen sind und ich sehr unsicher war wo und wie ich mein parkticket frei schalten lassen kann, da ich online im Voraus gezahlt habe war meine Sorge unbegründet.
Im allen und ganzen ging es ohne Probleme und wir waren in ein paar Minuten auf den Heimweg Richtung Braunschweig.
Sind das erste mal ab Leipzig geflogen klein aber fein.danke für das unkomplizierte parken am Flughafen.

  07.11.2017
1 5,0
5.0
von 5

Einfach zu buchen, einfach zu finden, genug frei wählbare Plätze, man erreicht ohne das Gebäude zu verlassen, den Terminal! Entwerten des Parktickets direkt gegenüber dem Ausgang nach der Gepäckausgabe. Alles sehr gut und unkompliziert!

  27.08.2017
1 5,0
5.0
von 5

Es gibt nichts zu beanstanden. Wir parken schon seit Jahren im Parkhaus Etage 6. Unser Fahrzeug steht trocken, wird überwacht. In all den Jahren gab es keine Beschädigungen am Fahrzeug. Schön ist es gleich nach Landung des Fliegers in sein Fahrzeug steigen zu können als lange Wege zu hinterlegen bzw auf einen Shuttle Bus zu warten. Wir können es nur jedem weiter empfehlen. Der Preis ist es einfach wert.

  09.02.2017
1 5,0
5.0
von 5

Habe am Abend vorher online gebucht. Nächsten Tag in die 6. Etage vom Parkhaus gefahren, Wagen abgestellt und bei der Rückreise Parkschein an der Parkleitzentrale im
Flughafen-Ankunft freischalten lassen. Alles wunderbar funktioniert. Kann ich nur
weiterempfehlen.

  13.09.2016
1 3,0
3.0
von 5

Es tut mir leid, aber diesmal war ich nicht wirklich zufrieden mit dem Service.
Wir sind mindestens 10 min rumgefahren, um einen Parkplatz in der 6. Etage zu bekommen.
Eines verstehe ich nicht: In den vergangenen Jahren konnte man im Septemper auch
in der 5. Etage parken. Wieso geht das nicht meh? Sie müssen doch wissen, wieviel
Autos eingebucht wurden?

Nehmen Sie meine Meinung als Anregung!
Wir fliegen gern ab Leipzig und werden Ihren Service sicher wieder in Anspruch nehmen.

  08.08.2016
1 5,0
5.0
von 5

Wir haben bereits des 3. Mal bei ParkandFly einen Parkplatz im Internet gebucht. Das ganze Buchungsverfahren und die Bezahlung sind absolut unkompliziert. Man erhält sofort eine Buchungsbestätigung zum Ausdrucken.
Bei Ankunft sucht man sich seinen Parkplatz im vorgegebenen Parkdeck. Bei Rückkehr wird das Ticket am Schalter freigegeben und innerhalb 20 Minuten kann man das Parkhaus verlassen.
Wirklich sehr einfach und es hat immer alles blendend funktioniert. Wir werden auch beim nächsten Urlaub wieder hier buchen.

  05.02.2016
1 5,0
5.0
von 5

Bereits zum 4. Mal haben wir diese Parkmöglichkeit genutzt. Wie immer hat alles super geklappt, vom online buchen über Bankeinzug bis zum check out.
Das Auto stand in der 6. Etage gleich in der Nähe des Ausgangs zum Fahrstuhl sicher.
Alle Wege sind gut ausgeschildert und beleuchtet, wir sind abends geflogen und konnten alles sehen!
Für 1 Woche 50,-- € ist ein Superpreis, wir werden hier auf jeden Fall wieder parken und können das Parkhaus mit ruhigem Gewissen empfehlen.

  25.10.2015
1 3,0
3.0
von 5

Aufgrund des doch recht langen Anmarschweges mit Gepäck vom / zum P 4 wurde dieses Mal das Parkhaus online gebucht.
Hat gut funktioniert - doch leider ist eine Wahl des Parkdecks nicht möglich, was wir bei der Anreise am 14.10.2015 dann auch sofort im Parkdeck 6 zu spüren bekamen: Fahrstuhl ging nicht ... also das Gepäck hinunter geschleppt.

In der 4. Etage gab es dann einen Aufkleber am Lift, dass dieser nicht in Betrieb ist und ein Nachbarlift genutzt werden soll.
Ist für den Fluggast ja sehr hilfreich ... und eben Pech für denselben, wenn man in den oberen Etagen schlichtweg vergisst, die Tür zum Lift mit solch' einem orangefarbenen Zettel zu versehen!

Auch wenn es bei der Ankunft dann kurze Wege bis zum Auto im Parkhaus sind (positiv !) - eine wirklich gut wahrnehmbare (ich meine damit auch auffälligere) Ausschilderung zu den Fahrstühlen wäre hilfreicher, da gerade zur Nachtzeit (21.10.2015) sehr diffuses Licht vorherrscht. Dann noch suchen zu müssen, das nervt einfach.
Antwort des Kundenservices:
​Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
​Leider sind wir jetzt für die Wartung bzw. für die Technik des Fahrstuhls nicht verantwortlich.
Zudem ist in der Ausschreibung folgendes beschrieben:

Bitte beachten Sie: dieser Tarif gilt ausschließlich für die 6. Etage des Parkhauses. Bei Parken in einer anderen
Etage kann bei Rückkehr eine Nachberechnung erfolgen.​

Ihr Park&Fly Team.

  02.10.2015
1 5,0
5.0
von 5

Haben bereits zum 3. Mal hier in Leipzig geparkt. Alles hat super geklappt. Wir haben in der 5. Etage geparkt, unmittelbar am Ausgang zum Lift. Das Auto stand sicher und überdacht. Für 15 Tage haben wir 80,-- € bezahlt, sehr preiswert. Wir werden auf jeden Fall wieder hier parken und können diese Parkplätze mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Buchung haben wir online vorgenommen, Bezahlung per Bankeinzug, alles total easy!

  10.09.2015
1 5,0
5.0
von 5

Wir parken bereits das zweite mal in diesem Parkhaus über Holiday Parken/ parkandfly.de.
Es war wieder alles SUPER - wie in den letzten Jahren in anderen Parkhäusern. Super ist in Leipzig, dass man keinen Shuttle benötigt und man doch innerhalb von Minuten im Flughafengebäude ist.

  11.04.2015
1 5,0
5.0
von 5

Es hat alles sehr gut geklappt. Nach der Landung schnell das Parkticket entwertet (hat nicht mal 1 Minute gedauert) und mit dem Aufzug direkt zum Parkplatz.

  25.03.2015
1 4,0
4.0
von 5

Abwicklung, auch mitten in der Nacht war sehr gut. Anhand der Beschreibung haben wir alles gut gefunden. Weniger schön war, dass unser Auto vom Vogelkot sehr verdreckt war.

  14.10.2014
1 5,0
5.0
von 5

Alles super gelaufen. Wir hatten nur ein kleines Problem. Die Beschriftung des Parkhauses (Einfahrt für Deck 6) haben wir nicht gleich erkannt. Bei der Rückreise war es ähnlich, da der Lift (im Ankunftsbereich) nicht auf das Parkdeck hinweist. Aber trotzdem problemlos, da sehr freundliches Personal da war. Wir werden es bestimmt wieder so machen.

  27.09.2014
1 5,0
5.0
von 5

Das Parken war völlig unproblematisch, alles leicht zu finden. Das Auto steht sicher und geschützt und preiswert. Wir haben dies bereits zum 2. Mal genutzt und können dies mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Von der Autobahn A14 aus Richtung Dresden oder aus der Gegenrichtung vom Schkeuditzer Kreuz (A 9/A14) bitte die Abfahrt Schkeuditz/Flughafen nutzen.
Die Anfahrt mit dem PKW aus der Leipziger City erfolgt ebenfalls über den Autobahnzubringer (A14). Bitte nicht auf das Navigationsgerät verlassen, sondern auf die Beschilderung am Flughafen achten.
Achtung: Eine Einfahrt mit der Reservierung ist möglich, auch wenn das Parkhaus als "belegt" angezeigt wird.

Hinweis: Auf Grund Ihrer Privatsphäre Einstellungen können wir Ihnen leider keine Karte anzeigen. Bitte lassen Sie den Dienst "Google Maps" in den Privatsphäre Einstellungen zu, damit die Karte angezeigt werden kann.
Bewertung: 1 4.8
4.8
von 5
Aufgrund von 107 Bewertungen
5 Sehr gut
(90)
4 Gut
(11)
3 Befriedigend
(4)
2 Ausreichend
(1)
1 Mangelhaft
(1)
  02.12.2023
1 4,0
4.0
von 5

preis für zwei Wochen im Parkhaus Flughafen Leipzig mit über 170,00 Euro ist nicht nachvollziehbar, eine Steigerung von 100%.

  13.11.2023
1 4,0
4.0
von 5

Wie einer anfahren soll war eine kleine Herausforderung. Vielleicht kann es trotz allem etwas eindeutiger

  05.10.2023
1 4,0
4.0
von 5

Schön wäre es, wenn mann vor der Einfahrt ins Parkhaus auf einer Anzeigetafel die freien Plätze pro Parkdeck sehen könnte.

  05.10.2023
1 4,0
4.0
von 5

Buchung des Parkplatzes und Nutzung des Parkhauses ist problemlos.
Wer sich nicht auskennt, fährt mehrere Runden um ins Parkhaus zu gelangen.

  25.09.2023
1 5,0
5.0
von 5

Das Parken hat super funktioniert, allerdings sollte der Weg zum Parkhaus besser beschildert werden - wofür Park & Fly nix kann

  09.09.2023
1 5,0
5.0
von 5

Sehr gutes parken im Parkhaus . Man muss zwar etwas suchen, ist aber kein Problem. Es sind genügend Plätze vorhanden!!!