Parkplätze am Flughafen Berlin-Tegel suchen:

Transfer zum Flughafen

Individueller Transfer von 6:30 Uhr bis 22:30 Uhr zum Flughafen und zurück im Preis inbehalten. Alternativ können Sie den Transfer auch mit dem Taxi durchführen, die Kosten hierfür betragen ca. € 14 pro Fahrt.


Sicherheit

Abgeschlossene, beschrankte, beleuchtete, regelmäßig kontrollierte und videoüberwachte Tiefgarage. Aus Sicherheits- und Rangiergründen ist die Abgabe des Autoschlüssels wärend der Parkdauer erforderlich.


Mindestparkdauer und maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: Höhe: 1,80 m, Länge:5m und Breite: 2,50m. Auf Anfrage auch grössere Fahrzeuge möglich.


Barrierefreier Zugang

Behindertengerechte Stellplätze sind auf Anfrage verfügbar. Der Shuttlebus ist leider nicht behindertengerecht ausgestattet.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Fahren Sie in die Tiefgarage und melden Sie sich dann an der Rezeption. Bitte geben Sie dort zu Sicherheitszwecken den Autoschlüssel ab. Der Shuttle steht vor dem Hotel für Sie bereit. Bitte geben Sie bei der Rezeption Ihre Handy- und Flugnummer an.

Bei der Abreise: Die Abholung vom Flughafen erfolgt beim Shuttleparkplatz, direkt gegenüber der Haltestelle der ÖPNV. Der Shuttlebus ist ein silberner Opel Vivaro mit "Holiday Inn Berlin City West" Aufschrift. Verzögerungen des Fluges werden in die Fahrt mit eingeplant.

Aktuelle Kundenbewertungen:

Die gebuchte Parkdauer betrug
1
14 Tage inkl. Shuttlebus für Zubringer und Abholung zum Flughafen. Jedoch wurde die Abholung vom Flughafen, trotz vorheriger Zusage (Ankunft 23:00Uhr), nicht eingehalten. Ein etwas "freundlicher" Mitarbeiter teilte mir sehr bestimmt mit, dass das letzte Shuttle um 22:30 Uhr fahre. Auf meine Frage ob ein Taxi zur Abholung geschickt werden könnte wurde mir wiederum mitgeteilt, dass er keine Taxen zur Verfügung habe und er mir die Rufnummer der Taxizentrale geben könnte und ich ein Taxi auf eigene Rechnung ordern könne. Nach 36 Stunden Flugzeit, und einer weiteren Wartezeit von 1,5 Stunden am Taxistand des Flughafen Tegel durfte ich dann mit meinem selbst bezahlten Taxi zum Hotel fahren und mein geparktes Auto in Empfang nehmen. Eine Entschuldigung oder eine Übernahme der Taxikosten aus Kulanz erfolgte nicht. Toller Service, trotz vorheriger Zusage. Die Parkplätze in der Tiefgarage sind relativ klein.

Antwort des Kundenservices:

​Guten Tag, im Buchungsprozess wird darauf hingewiesen, dass​ der letzte Rücktransfer um 22:30 Uhr stattfindet.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns jedoch entschuldigen und ​wir erstatten Ihnen 50% der Parkgebühr zurück.

Viele Grüsse aus München.​
Das Parken in der Tiefgarage
5
ist für größere Autos etwas schwierig, aber mit Geduld kommt man in die kleinen Parklücken. Das Abholen am Flugplatz hat ausgezeichnet funktioniert. Dieser ist fünf Minuten vom Hotel entfernt. Freundlicher Service. Das Parken würde.ich jeder Zeit wieder in der Hotelgarage buchen.
Die Abholung klappte nicht
3
wie zugesagt.
Der Bus fuhr praktisch vor der Nase weg und war erst nach 35 Minuten wieder da!
Begründung: Da war eine Crew, die unbedingt ins Hotel wollte!
Nach ca. 24 Stunden Reise und langes Warten auf das Gepäck kommt einen das Warten endlos vor!
Das Parkticket, das man mir am Empfang gab, war nicht entwertet- weitere Verzögerung.
Ansonsten ok!
Der Zubringer und das Abholen
5
vom Hotel zum Flugplatz klappte ausgezeichnet, das Parken in der Parkgarage desgleichen. Für größere PKW sind die Parkplätze etwas klein.
Zufrieden!! Ich habe mein
5
Zufrieden!! Ich habe mein Auto in der Tiefgarage des Holiday Inn Berlin City-West für 14 Tage geparkt. Das Auto war dort sicher aufgehoben, die Abgabe und Abholung meiner Autoschlüssel war problemlos. Wer sein Auto für längere Zeit gerne sicher und vor Wind und Wetter geschützt parken möchte ist dort sehr gut aufgehoben. Sollte ich wieder von TXL für längere Zeit verreisen ist der Parkplatz dort meine erste Wahl. Danke!
Übersicht aller Bewertungen
Aus Richtung Hamburg: Von der Autobahn A111 aus Norden kommend, nehmen Sie bitte die Autobahnabfahrt Saatwinkler Damm / Flughafen Tegel und biegen links in den Saatwinkler Damm ab. Dann biegen Sie links ab in den Rohrdamm. Aus Richtung Hannover / Nürnberg: Auf der Autobahn A115 fahren Sie bitte bis Kreuz Funkturm und fahren dort auf die A100 Richtung Reinickendorf / Flughafen Tegel bis Abfahrt Siemensdamm. Fahren Sie bitte geradeaus auf den Siemensdamm. Dann biegen Sie rechts ab in den Rohrdamm.

Übersicht aller Bewertungen

Die gebuchte Parkdauer betrug
1
14 Tage inkl. Shuttlebus für Zubringer und Abholung zum Flughafen. Jedoch wurde die Abholung vom Flughafen, trotz vorheriger Zusage (Ankunft 23:00Uhr), nicht eingehalten. Ein etwas "freundlicher" Mitarbeiter teilte mir sehr bestimmt mit, dass das letzte Shuttle um 22:30 Uhr fahre. Auf meine Frage ob ein Taxi zur Abholung geschickt werden könnte wurde mir wiederum mitgeteilt, dass er keine Taxen zur Verfügung habe und er mir die Rufnummer der Taxizentrale geben könnte und ich ein Taxi auf eigene Rechnung ordern könne. Nach 36 Stunden Flugzeit, und einer weiteren Wartezeit von 1,5 Stunden am Taxistand des Flughafen Tegel durfte ich dann mit meinem selbst bezahlten Taxi zum Hotel fahren und mein geparktes Auto in Empfang nehmen. Eine Entschuldigung oder eine Übernahme der Taxikosten aus Kulanz erfolgte nicht. Toller Service, trotz vorheriger Zusage. Die Parkplätze in der Tiefgarage sind relativ klein.

Antwort des Kundenservices:

​Guten Tag, im Buchungsprozess wird darauf hingewiesen, dass​ der letzte Rücktransfer um 22:30 Uhr stattfindet.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns jedoch entschuldigen und ​wir erstatten Ihnen 50% der Parkgebühr zurück.

Viele Grüsse aus München.​
Das Parken in der Tiefgarage
5
ist für größere Autos etwas schwierig, aber mit Geduld kommt man in die kleinen Parklücken. Das Abholen am Flugplatz hat ausgezeichnet funktioniert. Dieser ist fünf Minuten vom Hotel entfernt. Freundlicher Service. Das Parken würde.ich jeder Zeit wieder in der Hotelgarage buchen.
Die Abholung klappte nicht
3
wie zugesagt.
Der Bus fuhr praktisch vor der Nase weg und war erst nach 35 Minuten wieder da!
Begründung: Da war eine Crew, die unbedingt ins Hotel wollte!
Nach ca. 24 Stunden Reise und langes Warten auf das Gepäck kommt einen das Warten endlos vor!
Das Parkticket, das man mir am Empfang gab, war nicht entwertet- weitere Verzögerung.
Ansonsten ok!
hat alles Bestens
5
funktioniert. Der hoteleigene Shuttlebus war defekt -- dafür gab es anstandslos Taxifahrten
Der Zubringer und das Abholen
5
vom Hotel zum Flugplatz klappte ausgezeichnet, das Parken in der Parkgarage desgleichen. Für größere PKW sind die Parkplätze etwas klein.
Zufrieden!! Ich habe mein
5
Zufrieden!! Ich habe mein Auto in der Tiefgarage des Holiday Inn Berlin City-West für 14 Tage geparkt. Das Auto war dort sicher aufgehoben, die Abgabe und Abholung meiner Autoschlüssel war problemlos. Wer sein Auto für längere Zeit gerne sicher und vor Wind und Wetter geschützt parken möchte ist dort sehr gut aufgehoben. Sollte ich wieder von TXL für längere Zeit verreisen ist der Parkplatz dort meine erste Wahl. Danke!