Parkplätze am Flughafen Köln-Bonn suchen:

Transfer zum Flughafen

Der Shuttlebus fährt 24 Stunden nach Bedarf rund um die Uhr. Hin- und Rückfahrt sind im Preis inklusive. Der Transfer ist für maximal 4 Personen inklusive, für jede weitere Person und Strecke wird vor Ort ein Aufpreis von € 5,- erhoben. Empfehlung: Bringen Sie Ihre Mitreisenden zuerst zum Flughafen!


Sicherheit

Das Parkplatzgelände ist beleuchtet, beschrankt und 24h personell besetzt. Es wird videoüberwacht und es finden regelmäßig Kontrollgänge durch das Personal statt. Aus Sicherheits- und Rangiergründen kann die Abgabe des Autoschlüssels erforderlich sein.

Es besteht eine Haftpflichtversicherung für Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: max. Höhe: nicht eingeschränkt; max. Breite: 2,0m; max. Länge: 5,5m; größere PKW beim Kundenservice und gegen Aufpreis (von 15,- EUR) möglich.


Barrierefreier Zugang

Leider keine behindertengerechten Parkplätze verfügbar. Der Shuttlebus ist nicht behindertengerecht ausgestattet.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Bitte 30 min vor Ankunft am Parkplatz die Fahrerhotline 0160-8270711 oder 0176-98339541 anrufen und Ihre Ankunft mit Personenanzahl anmelden. Fahren Sie zur Andre Citroen Str. 2 und parken Ihr Fahrzeug direkt gegenüber vom Pförtnerhaus. Danach begeben Sie sich bitte zum Pförtnerhaus und teilen den Fahrern Ihre Ankunft mit. Nach einem kurzen Fahrzeugcheck durch die Fahrer erhalten Sie einen Fahrzeugannahmeschein mit Angabe Ihrer Daten und KM-Stand ausgehändigt. Ihr Gepäck wird in den Shuttlebus verladen. Bei Sperrgepäck bitte vorher rechtzeitig den Fahrern Bescheid geben. Die Fahrer weisen Ihnen einen Parkplatz zu, wo Sie Ihr Fahrzeug abstellen. Dann werden Sie zum Flughafen Abflugterminal 2D transferiert.

Bei der Abreise: Rufen Sie bitte die Fahrerhotline 0160-8270711 oder 0176-98339541 nach Erhalt des gesamten Gepäcks an. Danach begeben Sie sich bitte zum Abflugterminal 2D, wo Sie bereits bei der Hinreise transferiert wurden. Der Shuttlebus fährt regelmäßig alle 20-30 Min. Warten Sie bitte am Abflugterminal auf den Shuttlebus. Die Fahrer verladen Ihr Gepäck und Sie werden zum Parkplatz transferiert. Bitte bedenken Sie, dass der Shuttle-Bus regelmäßig unterwegs ist, somit muss eine gewisse Wartezeit mit eingeplant werden. Wir geben unser Bestes, damit die Wartezeiten so kurz wie möglich gehalten werden. Wir warten so lange, bis auch der letzte Kunde sein Gepäck erhalten hat.

Aktuelle Kundenbewertungen:

Der Service war ok. Die
4
Der Service war ok.
Die Anfahrt hätte besser Ausgeschildert
sein können!
Gewerbepark mit einigen Nutzern.
Größerer Hinweis hätte mich vor dem Suchen bewart !!
Ich habe pünktlich angerufen
1
und unter keiner Rufnummer jemanden erreicht.
Nun denn, wir sind natürlich zum Parkplatz gefahren, er war ja gebucht und bezahlt.
Der angeblich 24 Stunden besetzte und bewachte Parkplatz war nimmerseelenallein...
Gut eine halbe Stunde erneut vom Parkplatz / Pförtnerhaus versucht jemanden zu erreichen.
Da es mitten in der Nacht war und wir unseren Flieger kriegen mussten, bekamen wir auch langsam Muffe...deshalb habe ich ein Taxiunternehmen angerufen und mein Auto einfach irgendwo abgestellt, obwohl es mir unbewacht erschien,
45 Minuten sollten wir dann mindesten warten. Äh...soviel Zeit hatten wird nicht. Dann zum Glück einen anderen Taxler erreicht, der dann auch ein paar Minuten später da war und uns rechtzeitig zum Flughafen Köln gebracht hat. Da musste ich 23,50 Euro zahlen, obwohl ich ja eigentlich einen kostenlosen Shuttle gebucht hatte.
Am nächsten Tag habe ich dann von Italien aus direkt angerufen und konnte in der Zentrale jemanden erreichen. Die Dame meinte: Oh ich glaube die hatten eine Panne. Äh, der Wagen stand übrigens auf dem Hof ;) Egal. Die Dame meinte: Das Taxigeld bekommen sie gegen Quittung direkt wieder. Die hatte ich natürlich aufbewahrt.
Wieder in Deutschland agekommen, direkt beim beim "German valet parking" angerufen.
Der Fahrer kam fast wie vereinbart an. Auf meine Fragen warum denn keiner da war, sagte er er spreche kaum deutsch, aber der Kollege geht dann wohl immer schnell schlafen wenn keiner kommt...äh...ich fragte nochmal warum denn beworben wird, dass der Parkplatz 24 Std besetzt ist. Er tat so als würde er mich nicht verstehen und sagte er ist nicht Chef. Egal, er war sonst nett.
Am Parkplatz angekommen, war unser Auto noch da und unversehrt. Der Fahrer musste dann fast ne halbe Stunde telefonieren und ich auch mit einem Kollegen der wohl besser deutsch konnte und ich bekam tatsächlich mein Geld wieder. Dann wurde mir noch ein Rabatt von 15 % angeboten, wenn ich nochmal wiederkommen möchte...äh...wohl nicht.
Und die paar Euro Rabatt...naja...ALSO BEI ALLER LIEBE: ich parke direkt künftig am Flughafen Köln und NIEMALS MEHR beim GERMAN VALET PARKING. Ich mag gar nicht dran denken hätten wir den Flug verpasst...der Kurzurlaub wäre hin gewesen....


Antwort des Kundenservices:


Guten Tag, wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr Feedback bedanken. Wir bedauern sehr, dass die von uns vermittelten Leistungen und deren Abwicklung nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Es ist unser erklärtes Ziel, dass das von uns vermittelte Angebot unseren Kunden einen angenehmen und entspannten Urlaubs-Start und Urlaubs-Ende ermöglichen soll. Dies ist unserem Vertragspartner in diesem Fall leider nicht gelungen. Wir werden Sie hierzu nochmals direkt kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park and Fly Team
War schlecht ausgeschildert,
1
das war aber noch das geringste Übel.
Bin dort angekommen und niemand da, auf Anrufe hat keiner reagiert.
Nach ca. 30 min kam eine sehr unfreundliche Person und meinte ich hätte mich 30 min vorher anmelden müssen!
Nachdem ich unsere Koffer selbst im Shuttelbus verstaut hatte meinte die Unfreundliche Person wir sollten uns keine Gedanken machen die Bremsen würden etwas komisch klingen, aber es wäre alles ok.
Nach kurzer Fahrzeit musste der Fahrer eine Vollbremsung machen was fast zur Katastrophe führte! Die Bremsen waren nich in Ordnung, da bremste Metall auf Metall!
Danach ging es zügig auf die Autobahn, Sicherheitsabstand trotz defekter Bremse Fehlanzeige! Der Fahrer telefonierte mit seinem Chef über den schlechten Zustand des Busses, natürlich ohne Freisprecheinrichtung. Wäre für die restlichen Fahrgäste auch nicht so gut gewesen.
Aber gut, wir sind unbeschadet und pünktlich am Flughafen gewesen!
Bei der Rückreise war es etwas besser, es war anderes Personal da und andere Fahrzeuge.
Es hat nur etwas sehr lange gedauert vom Anruf bis zur Abholung und Gebäck ein und ausladen gehört wahrscheinlich nicht zum Service?
Leider gibt es keine Alternative zu diesem Service, da alles andere nicht bezahlbar ist.
Aber es muß ja nicht überall wie in Köln sein! Meistens haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht!
Alles super funktioniert,
5
stehts freundlich empfangen worden und pünktlich abgeholt, perfekt. Parkplatz müsste nur ein bisschen besser ausgeschildert sein, was dem super Service jedoch keine Abzüge bereitet.
Haben den Parkplatz
5
kurzfristig gebucht, trotzdem hat alles reibungslos Funktion. Preis/Leistung top! Werden in Zukunft den Service wieder in Anspruch nehmen!
Einfache on-line Anmeldung,
5
Parkplatz leicht zu finden, nette und hilfreiche Fahrer, kurze Shuttlefahrt zum Flughafen.
Reibungslose Abholung bei der Rückkehr.
Alles im allem ein gute Erfahrung.
Wie beschrieben, haben wir
5
ums eine halbe Stunde vor Ankuft telefonisch gemeldet. Der Shuttle war direkt bereit und hat uns beim Einladen der Koffer geholfen. Sehr freundlich und unkompliziert. Das selbe auf der Rückreise. Trotz Flugverspätung keinerlei Probleme mit dem Shuttle. Der Fahrer war direkt bereit. Jederzeit wieder!
Die PKW werden auf dem
5
Parkplatz eines Betriebes abgestellt, der gut zu erreichen ist. Per Handy verabredet man sich mit dem Fahrer, welcher den Transfer zum Flughafen übernimmt. Dieser dauert ein paar Minuten, aber von Parkhaus 3 auf dem Flughafengelände würde man auch einige Minuten Fußweg mit Gepäck benötigen. Bei Parkandfly hat alles reibungslos geklappt, trotz des Nachtfluges an Weihnachten. Ich bin sehr zufrieden.
Übersicht aller Bewertungen
Je nachdem von welcher Autobahn sie kommen, nehmen Sie die Ausfahrt 13- Köln-Poll, Richtung Köln-Poll/Köln-Porz. Folgen Sie der Beschilderung Richtung Porz und fahren dann weiter auf der Siegburger Str., danach weiter auf der Kölner Str. Die erste Abbiegemöglichkeit nach rechts ist dann die Andre Citroenstr. in der Sie unseren Parkplatz finden.

Übersicht aller Bewertungen

Der Service war ok. Die
4
Der Service war ok.
Die Anfahrt hätte besser Ausgeschildert
sein können!
Gewerbepark mit einigen Nutzern.
Größerer Hinweis hätte mich vor dem Suchen bewart !!
Hat alles super gut geklappt.
5
Immer wieder gerne.
Ich habe pünktlich angerufen
1
und unter keiner Rufnummer jemanden erreicht.
Nun denn, wir sind natürlich zum Parkplatz gefahren, er war ja gebucht und bezahlt.
Der angeblich 24 Stunden besetzte und bewachte Parkplatz war nimmerseelenallein...
Gut eine halbe Stunde erneut vom Parkplatz / Pförtnerhaus versucht jemanden zu erreichen.
Da es mitten in der Nacht war und wir unseren Flieger kriegen mussten, bekamen wir auch langsam Muffe...deshalb habe ich ein Taxiunternehmen angerufen und mein Auto einfach irgendwo abgestellt, obwohl es mir unbewacht erschien,
45 Minuten sollten wir dann mindesten warten. Äh...soviel Zeit hatten wird nicht. Dann zum Glück einen anderen Taxler erreicht, der dann auch ein paar Minuten später da war und uns rechtzeitig zum Flughafen Köln gebracht hat. Da musste ich 23,50 Euro zahlen, obwohl ich ja eigentlich einen kostenlosen Shuttle gebucht hatte.
Am nächsten Tag habe ich dann von Italien aus direkt angerufen und konnte in der Zentrale jemanden erreichen. Die Dame meinte: Oh ich glaube die hatten eine Panne. Äh, der Wagen stand übrigens auf dem Hof ;) Egal. Die Dame meinte: Das Taxigeld bekommen sie gegen Quittung direkt wieder. Die hatte ich natürlich aufbewahrt.
Wieder in Deutschland agekommen, direkt beim beim "German valet parking" angerufen.
Der Fahrer kam fast wie vereinbart an. Auf meine Fragen warum denn keiner da war, sagte er er spreche kaum deutsch, aber der Kollege geht dann wohl immer schnell schlafen wenn keiner kommt...äh...ich fragte nochmal warum denn beworben wird, dass der Parkplatz 24 Std besetzt ist. Er tat so als würde er mich nicht verstehen und sagte er ist nicht Chef. Egal, er war sonst nett.
Am Parkplatz angekommen, war unser Auto noch da und unversehrt. Der Fahrer musste dann fast ne halbe Stunde telefonieren und ich auch mit einem Kollegen der wohl besser deutsch konnte und ich bekam tatsächlich mein Geld wieder. Dann wurde mir noch ein Rabatt von 15 % angeboten, wenn ich nochmal wiederkommen möchte...äh...wohl nicht.
Und die paar Euro Rabatt...naja...ALSO BEI ALLER LIEBE: ich parke direkt künftig am Flughafen Köln und NIEMALS MEHR beim GERMAN VALET PARKING. Ich mag gar nicht dran denken hätten wir den Flug verpasst...der Kurzurlaub wäre hin gewesen....


Antwort des Kundenservices:


Guten Tag, wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr Feedback bedanken. Wir bedauern sehr, dass die von uns vermittelten Leistungen und deren Abwicklung nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Es ist unser erklärtes Ziel, dass das von uns vermittelte Angebot unseren Kunden einen angenehmen und entspannten Urlaubs-Start und Urlaubs-Ende ermöglichen soll. Dies ist unserem Vertragspartner in diesem Fall leider nicht gelungen. Wir werden Sie hierzu nochmals direkt kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park and Fly Team
Alles gut und Top gelaufen!
5
War schlecht ausgeschildert,
1
das war aber noch das geringste Übel.
Bin dort angekommen und niemand da, auf Anrufe hat keiner reagiert.
Nach ca. 30 min kam eine sehr unfreundliche Person und meinte ich hätte mich 30 min vorher anmelden müssen!
Nachdem ich unsere Koffer selbst im Shuttelbus verstaut hatte meinte die Unfreundliche Person wir sollten uns keine Gedanken machen die Bremsen würden etwas komisch klingen, aber es wäre alles ok.
Nach kurzer Fahrzeit musste der Fahrer eine Vollbremsung machen was fast zur Katastrophe führte! Die Bremsen waren nich in Ordnung, da bremste Metall auf Metall!
Danach ging es zügig auf die Autobahn, Sicherheitsabstand trotz defekter Bremse Fehlanzeige! Der Fahrer telefonierte mit seinem Chef über den schlechten Zustand des Busses, natürlich ohne Freisprecheinrichtung. Wäre für die restlichen Fahrgäste auch nicht so gut gewesen.
Aber gut, wir sind unbeschadet und pünktlich am Flughafen gewesen!
Bei der Rückreise war es etwas besser, es war anderes Personal da und andere Fahrzeuge.
Es hat nur etwas sehr lange gedauert vom Anruf bis zur Abholung und Gebäck ein und ausladen gehört wahrscheinlich nicht zum Service?
Leider gibt es keine Alternative zu diesem Service, da alles andere nicht bezahlbar ist.
Aber es muß ja nicht überall wie in Köln sein! Meistens haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht!
Total chaotisch. Nie wieder!
1
Alles super funktioniert,
5
stehts freundlich empfangen worden und pünktlich abgeholt, perfekt. Parkplatz müsste nur ein bisschen besser ausgeschildert sein, was dem super Service jedoch keine Abzüge bereitet.
Freundlich, pünktlich, zu
5
empfehlen
Haben den Parkplatz
5
kurzfristig gebucht, trotzdem hat alles reibungslos Funktion. Preis/Leistung top! Werden in Zukunft den Service wieder in Anspruch nehmen!
Am Ende alles zu meiner
4
Zufriedenheit. Beim ersten Mal doch etwas neu und verunsichernd wenn man den Parkplatz nicht sichtbar ausgeschildert findet.
Einfache on-line Anmeldung,
5
Parkplatz leicht zu finden, nette und hilfreiche Fahrer, kurze Shuttlefahrt zum Flughafen.
Reibungslose Abholung bei der Rückkehr.
Alles im allem ein gute Erfahrung.
Alles wie beschrieben.Sehr
5
gut immer wieder,
Wie beschrieben, haben wir
5
ums eine halbe Stunde vor Ankuft telefonisch gemeldet. Der Shuttle war direkt bereit und hat uns beim Einladen der Koffer geholfen. Sehr freundlich und unkompliziert. Das selbe auf der Rückreise. Trotz Flugverspätung keinerlei Probleme mit dem Shuttle. Der Fahrer war direkt bereit. Jederzeit wieder!
Die PKW werden auf dem
5
Parkplatz eines Betriebes abgestellt, der gut zu erreichen ist. Per Handy verabredet man sich mit dem Fahrer, welcher den Transfer zum Flughafen übernimmt. Dieser dauert ein paar Minuten, aber von Parkhaus 3 auf dem Flughafengelände würde man auch einige Minuten Fußweg mit Gepäck benötigen. Bei Parkandfly hat alles reibungslos geklappt, trotz des Nachtfluges an Weihnachten. Ich bin sehr zufrieden.
Alles wurde zu meiner
4
Zufriedenheit geregelt