Parkplätze am Flughafen Köln-Bonn suchen:

Transfer zum Flughafen

Der individuelle 24-Stunden Transfer zum Flughafen und zurück ist kostenlos. Der Transfer ist für maximal 7 Personen im Preis enthalten. Bitte beachten Sie, dass es aus betrieblichen Gründen bei den Transfers zu maximalen Wartezeiten von 20 Minuten kommen kann. Der Transport von Sperrgepäck (z.B. Golfbag, Surfbrett, Skiausrüstung...) ist kostenfrei möglich. Bitte melden Sie dies vorab beim Kundenservice an.


Hinweis

Aus Sicherheits- und Rangiergründen und bei hoher Auslastung kann die Abgabe des Autoschlüssels erforderlich sein.
Wir empfehlen Ihnen, ca. 2,5 Stunden vor Ihrer Abflugzeit am Parkplatz anzureisen.


Sicherheit

Das Parkplatzgelände ist eingezäunt, beleuchtet, abgeschlossen und videoüberwacht. 24h personell besetzter Parkplatz, der nur mit einem Mitarbeiter betreten werden kann. Aus Sicherheits- und Rangiergründen ist die Abgabe des Autoschlüssels erforderlich.

Für den Betrieb des Parkplatzes besteht eine Haftpflichtversicherung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Maximale PKW-Größe

Die maximale PKW-Größe beträgt: Länge: 5,00 m, Breite: 2,40 m, Höhe: unbegrenzt.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Bei Anreise melden Sie sich bitte zuerst im Büro (Container) des Parkplatzes. Hier erhalten Sie weitere Informationen vom Personal vor Ort. Sie werden anschließend zum Flughafen gefahren.

Bei der Abreise: Bitte rufen Sie nach Erhalt des Gepäcks den Shuttlefahrer an und begeben Sie sich in die Abflugsebene. Hier werden Sie vor der Tür am vereinbarten Treffpunkt abgeholt.

Aktuelle Kundenbewertungen:

Ich kann Park Safe nicht
1
empfehlen.
1. Wir haben bei Ankunft wie verabredet den Mitarbeiter angerufen, als wir alle unser Gepäck hatten und auf dem Weg zum verabredeten Treffpunkt waren. Am Telefon sagte er wir sollen uns nochmal melden, wenn wir dort angekommen sind, er wäre dann in 5 min. da. Gemacht getan ......er war erst 20 min. später da........ was soll ich davon halten? 2. aber was noch viel schlimmer war......er als Bewerber eines Shuttlservices hatte nicht genügend freie Plätze im Bus. Insgesamt sollten 9 Personen abgeholt werde, er hatte aber nur Platz für 8 Personen. Wenn man so etwas anbietet sollte man einfach auch über die Kapazität oder eine bessere Planung vorbereitet sein. Fakt war nämlich, das er sagte ich solle mein Kind auf den Schoß nehmen. Das würde schon gehen. Es gab auch keine andere Möglichkeit, denn nach uns wurden auch schon weitere Gäste abgeholt. Seine Aussage war „ Ich bin schnell wie der Wind, das merkt keiner“. Ich habe mich dann darauf eingelassen, um einfach auch endlich zum Auto zu kommen und den Rest der Reise antreten zu können.
Trotz alle dem finde ich es nicht akzeptabel etwas anzubieten, was man nicht erfüllen kann.
Stand Oktober 2018

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für das ausführliche Feedback.
Wir bedauern sehr, dass es zu den genannten Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Sie haben Ihre Beschwerde bereit an unseren Kundenservice geschickt. Dieser wird Ihnen zeitnah eine Antwort zukommen lassen. Wir bitten Sie um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Sorry, der Rücktransport war
2
top, der Transfer zum Flughafen eine Katastrophe. Wir waren exakt 2,5 Stunden vor Abflug auf dem Parkplatz. Im Container war ein junger Mann, der sehr schlecht Deutsch sprach. Nach 25 Minuten Wartezeit wiesen wir darauf hin, dass langsam mal der Transfer erfolgen sollte. Kurz darauf kam ein Kleinbus angefahren, Fahrer sprach ebenfalls kaum Deutsch. Unsere Bitte, jetzt loszufahren, wurde gar nicht beantwortet, er stellte den Motor ab und ging gemütlich zum Dixieklo. Auch danach fuhr er nicht los, sagte nur "Chef warten". Wir wurden nervös, wußten nicht, wie lange die Fahrt zum Flughafen dauert. Wir forderten den Fahrer zunehmend verärgert auf, endlich loszufahren. Etwa 40 Minuten nach unserer Ankunft auf dem Parkplatz kam der Chef ohne jede Eile. Der Fahrer sagte zu uns: "Jetzt mit Chef rede". Ich sagte: "Ich will nicht reden, wir wollen einfach nur zum Flughafen". Keine Entschuldigung des Chefs, statt dessen eine aggressive Aufforderung, nächstes Mal früher zu kommen. Mein Hinweis, wir seien pünktlich angekommen, quittierte er mit: "Sie können auch gerne laufen". Am Flughafen Köln waren wir zum ersten Mal. Wäre schön gewesen, wenn er uns dann am Flughafen gesagt hätte, wo unser Flugsteig ist, hätte uns einige Lauferei und Fragerei sparen können, ein solcher freundlicher Hinweis scheint aber nicht zum Service zu gehören. Statt deeskalierend in einer angespannten Situation zu reagieren ("Entschuldigung, wir brauchen nur 10 Minuten, der Verkehr ist heute normal, Sie schaffen Ihren Flug") wollte er zeigen, wer der Chef ist. Am Ende hat es trotz allem geklappt, den Start in einen Urlaub stellt man sich aber anders vor. Übrigens, bei der Rückfahrt habe ich dem Fahrer ein Trinkgeld gegeben, die war tadellos, deswegen noch ausreichend.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
danke für Ihr detailliertes Feedback.
Wir bedauern, dass es zu den unangenehmen Zwischenfällen gekommen ist.
Sie haben sich an unseren Kundenservice gewendet und dieser wird Ihnen zeitnah weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Unsere Reise wurde
5
kurzfristig abgesagt. Das Flugzeug konnte wegen Sturm nicht am Zielflughafen landen.
Ich habe daher für einen Tag 41.-€ Parkkosten gezahlt. Der Shuttleservice hat gut funktioniert. Der Parkplatz kam mir jedoch etwas verlassen vor.
Es hat alles super geklappt,
5
obwohl wir etwas verspätet ankamen. Die Fahrer waren sowohl auf der Hin- als auch auf der Rücktour sehr freundlich und witzig. Wir haben den Service sicherlich nicht das letzte Mal in Anspruch genommen.
Hat alles perfekt geklappt.
5
Direktes hinfahren zum Flughafen. Und auf dem Heimweg war der Shuttle nach 10 min. da. Das Auto stand dann schon bereit.
Gerne wieder!
Das Abholen vom Flughafen hat
2
erst nach dreimaligem Anrufen und einer Wartezeit von 50 Minuten geklappt. Dann kam der Bus und es war kein Platz für sieben Personen. Wir waren mit 2 Fahrzeugen da.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns auf diesem Wege für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider kann es beispielsweise aufgrund von Krankheit immer wieder zu Verzögerungen beim Transfer kommen. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park&Fly-Team
Alles soweit in Ordnung!
4
Musste nur leider beim Abholen ( mitten in der Nacht) über eine halbe Stunde auf den Transfer warten, war als Frau allein an einem recht Menschenleeren Flughafen nicht sehr angenehm!
Übersicht aller Bewertungen
Von der A3 (Norden) kommend: Folgen Sie der Autobahn bis zum Autobahnkreuz 27 / Köln Ost. Wechseln Sie hier auf die A4 Richtung Olpe / Gummersbach / K-Merheim. Fahren Sie bei Ausfahrt 17 / Köln Merheim ab und fahren weiter Richtung K-Merheim / K-Brück. Folgen Sie der L286n ca. 1,3 km und biegen dann rechts auf den Neubrücker Ring ab. Dieser Straße folgen Sie bis Sie links in die Rösrather Straße einbiegen können. Der Parkplatz befindet sich auf der linken Seite. Von der A3 (Süden) kommend: Verlassen Sie die Autobahn bei Ausfahrt 29 /Königsforst. Halten Sie sich an der Gabelung links und folgen Sie der Beschilderung in Richtung Rösrath / K-Rath / Heumar / Königsforst. Biegen Sie anschließend links in die Bensberger Straße ein und folgen dieser bis Sie links in die Rösrather Straße einbiegen können. Nach ca. 3,3 km befindet sich der Parkplatz auf der rechten Seite.

Übersicht aller Bewertungen

Alles hat super gut geklappt,
5
trotz Verspätung des Fluges. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Vielen Dank und gerne wieder mal.
Oktober 2018
Ich kann Park Safe nicht
1
empfehlen.
1. Wir haben bei Ankunft wie verabredet den Mitarbeiter angerufen, als wir alle unser Gepäck hatten und auf dem Weg zum verabredeten Treffpunkt waren. Am Telefon sagte er wir sollen uns nochmal melden, wenn wir dort angekommen sind, er wäre dann in 5 min. da. Gemacht getan ......er war erst 20 min. später da........ was soll ich davon halten? 2. aber was noch viel schlimmer war......er als Bewerber eines Shuttlservices hatte nicht genügend freie Plätze im Bus. Insgesamt sollten 9 Personen abgeholt werde, er hatte aber nur Platz für 8 Personen. Wenn man so etwas anbietet sollte man einfach auch über die Kapazität oder eine bessere Planung vorbereitet sein. Fakt war nämlich, das er sagte ich solle mein Kind auf den Schoß nehmen. Das würde schon gehen. Es gab auch keine andere Möglichkeit, denn nach uns wurden auch schon weitere Gäste abgeholt. Seine Aussage war „ Ich bin schnell wie der Wind, das merkt keiner“. Ich habe mich dann darauf eingelassen, um einfach auch endlich zum Auto zu kommen und den Rest der Reise antreten zu können.
Trotz alle dem finde ich es nicht akzeptabel etwas anzubieten, was man nicht erfüllen kann.
Stand Oktober 2018

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für das ausführliche Feedback.
Wir bedauern sehr, dass es zu den genannten Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Sie haben Ihre Beschwerde bereit an unseren Kundenservice geschickt. Dieser wird Ihnen zeitnah eine Antwort zukommen lassen. Wir bitten Sie um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Top service und pünktliche
5
abholung
Gerne wieder
Sorry, der Rücktransport war
2
top, der Transfer zum Flughafen eine Katastrophe. Wir waren exakt 2,5 Stunden vor Abflug auf dem Parkplatz. Im Container war ein junger Mann, der sehr schlecht Deutsch sprach. Nach 25 Minuten Wartezeit wiesen wir darauf hin, dass langsam mal der Transfer erfolgen sollte. Kurz darauf kam ein Kleinbus angefahren, Fahrer sprach ebenfalls kaum Deutsch. Unsere Bitte, jetzt loszufahren, wurde gar nicht beantwortet, er stellte den Motor ab und ging gemütlich zum Dixieklo. Auch danach fuhr er nicht los, sagte nur "Chef warten". Wir wurden nervös, wußten nicht, wie lange die Fahrt zum Flughafen dauert. Wir forderten den Fahrer zunehmend verärgert auf, endlich loszufahren. Etwa 40 Minuten nach unserer Ankunft auf dem Parkplatz kam der Chef ohne jede Eile. Der Fahrer sagte zu uns: "Jetzt mit Chef rede". Ich sagte: "Ich will nicht reden, wir wollen einfach nur zum Flughafen". Keine Entschuldigung des Chefs, statt dessen eine aggressive Aufforderung, nächstes Mal früher zu kommen. Mein Hinweis, wir seien pünktlich angekommen, quittierte er mit: "Sie können auch gerne laufen". Am Flughafen Köln waren wir zum ersten Mal. Wäre schön gewesen, wenn er uns dann am Flughafen gesagt hätte, wo unser Flugsteig ist, hätte uns einige Lauferei und Fragerei sparen können, ein solcher freundlicher Hinweis scheint aber nicht zum Service zu gehören. Statt deeskalierend in einer angespannten Situation zu reagieren ("Entschuldigung, wir brauchen nur 10 Minuten, der Verkehr ist heute normal, Sie schaffen Ihren Flug") wollte er zeigen, wer der Chef ist. Am Ende hat es trotz allem geklappt, den Start in einen Urlaub stellt man sich aber anders vor. Übrigens, bei der Rückfahrt habe ich dem Fahrer ein Trinkgeld gegeben, die war tadellos, deswegen noch ausreichend.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
danke für Ihr detailliertes Feedback.
Wir bedauern, dass es zu den unangenehmen Zwischenfällen gekommen ist.
Sie haben sich an unseren Kundenservice gewendet und dieser wird Ihnen zeitnah weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Unsere Reise wurde
5
kurzfristig abgesagt. Das Flugzeug konnte wegen Sturm nicht am Zielflughafen landen.
Ich habe daher für einen Tag 41.-€ Parkkosten gezahlt. Der Shuttleservice hat gut funktioniert. Der Parkplatz kam mir jedoch etwas verlassen vor.
Alles super gelaufen und das
5
super günstig. Danke Jungs!
Es hat alles super geklappt,
5
obwohl wir etwas verspätet ankamen. Die Fahrer waren sowohl auf der Hin- als auch auf der Rücktour sehr freundlich und witzig. Wir haben den Service sicherlich nicht das letzte Mal in Anspruch genommen.
Sehr freundlicher Fahrer,
5
vielleicht etwas über engagiert. Ansonsten hat alles gut funktioniert, gerne wieder.
Hat alles perfekt geklappt.
5
Direktes hinfahren zum Flughafen. Und auf dem Heimweg war der Shuttle nach 10 min. da. Das Auto stand dann schon bereit.
Gerne wieder!
Alles reibungslos
5
funktioniert. Sehr freundliche Mitarbeiter. Gerne wieder.
Freundlich
4
Haben beim Rückflug ca. eine
4
3/4 Stunde auf den Shuttle nach Anruf gewartet. Ansonsten sehr freundlich.
Das Abholen vom Flughafen hat
2
erst nach dreimaligem Anrufen und einer Wartezeit von 50 Minuten geklappt. Dann kam der Bus und es war kein Platz für sieben Personen. Wir waren mit 2 Fahrzeugen da.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns auf diesem Wege für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider kann es beispielsweise aufgrund von Krankheit immer wieder zu Verzögerungen beim Transfer kommen. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park&Fly-Team
Alles soweit in Ordnung!
4
Musste nur leider beim Abholen ( mitten in der Nacht) über eine halbe Stunde auf den Transfer warten, war als Frau allein an einem recht Menschenleeren Flughafen nicht sehr angenehm!
alles bestens
5