Parkplätze am Flughafen Leipzig suchen:
Transfer zum Flughafen
Ein Transfer zum Flughafen ist nicht erforderlich, da sich der Parkplatz direkt gegenüber dem Terminal befindet.
Hinweis
Bitte parken Sie auf der 5. Etage des Parkhauses. Sollte in der 5. Etage kein Platz mehr frei sein, dürfen Sie ausnahmsweise in einer anderen Etage parken. Bitte informieren Sie sich auf der Web-Site des Betreibers www.leipzig-halle-airport.de über dessen AGB, die Vertragsgrundlage sind. Eine Anfahrtsskizze können Sie sich dort ebenfalls ausdrucken.
Sicherheit
Das Parkhaus ist beleuchtet und beschrankt. Regelmäßige Kontrollgänge werden durch das Personal sowie durch einen Sicherheitsdienst durchgeführt.
Für den Betrieb des Parkplatzes besteht eine Haftpflichtversicherung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.
Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe
- Die Mindestparkdauer beträgt: 4 Tage
- Die maximale PKW-Größe beträgt: Länge: 5m, Breite: 2,00m, Höhe: 1,90m.
Barrierefreier Zugang
Es stehen behindertengerechte Stellplätze zur Verfügung
Beachten Sie bei An- und Abreise
Bei der Anreise: Bitte ziehen Sie an der Parkhausschranke ein Einfahrtticket und parken Ihr Auto anschließend in der 5. des Parkhauses. Sollte in der 5. Etage kein Platz mehr frei sein, dürfen Sie ausnahmsweise in einer anderen Etage parken. Bitte verwahren Sie Einfahrtticket und Buchungsbestätigung sorgfältig, da Sie diese Dokumente für die Ausfahrt nach Ihrer Rückkehr noch benötigen.
Bei der Abreise: Nachdem Sie den Gepäck- und Zollbereich verlassen haben, wenden Sie sich mit dem Einfahrtticket und Ihrer Buchungsbestätigung an die Parkleitzentrale, Terminal B, Ankunftsbereich. Ihr Einfahrtticket wird unter Vorlage Ihrer Buchungsbestätigung für die Ausfahrt freigeschalten, mit welchem Sie innerhalb von 20 Minuten aus dem Parkhaus ausfahren können.
Bezahlen Sie Ihr Parkticket NICHT am Parkautomaten, sondern lassen Sie es an der Parkleitzentrale für die Ausfahrt freischalten.
Aktuelle Kundenbewertungen:
Übersicht aller BewertungenÜbersicht aller Bewertungen
A.K. funktioniert.
Habe von zu Hause aus ein Parkplatz im Parkhaus gebucht.
Wie im Internet angegeben gelangt man gleich zum Check in.
Auch als wir zurück gekommen sind und ich sehr unsicher war wo und wie ich mein parkticket frei schalten lassen kann, da ich online im Voraus gezahlt habe war meine Sorge unbegründet.
Im allen und ganzen ging es ohne Probleme und wir waren in ein paar Minuten auf den Heimweg Richtung Braunschweig.
Sind das erste mal ab Leipzig geflogen klein aber fein.danke für das unkomplizierte parken am Flughafen. das das mit dem parken so gut geregelt ist.
Flughafen-Ankunft freischalten lassen. Alles wunderbar funktioniert. Kann ich nur
weiterempfehlen. gebucht. Nächsten Tag in die 6. Etage vom Parkhaus gefahren, Wagen abgestellt und bei der Rückreise Parkschein an der Parkleitzentrale im
Wir sind mindestens 10 min rumgefahren, um einen Parkplatz in der 6. Etage zu bekommen.
Eines verstehe ich nicht: In den vergangenen Jahren konnte man im Septemper auch
in der 5. Etage parken. Wieso geht das nicht meh? Sie müssen doch wissen, wieviel
Autos eingebucht wurden? Nehmen Sie meine Meinung als Anregung!
Wir fliegen gern ab Leipzig und werden Ihren Service sicher wieder in Anspruch nehmen. war ich nicht wirklich zufrieden mit dem Service.
Bei Ankunft sucht man sich seinen Parkplatz im vorgegebenen Parkdeck. Bei Rückkehr wird das Ticket am Schalter freigegeben und innerhalb 20 Minuten kann man das Parkhaus verlassen.
Wirklich sehr einfach und es hat immer alles blendend funktioniert. Wir werden auch beim nächsten Urlaub wieder hier buchen. bei ParkandFly einen Parkplatz im Internet gebucht. Das ganze Buchungsverfahren und die Bezahlung sind absolut unkompliziert. Man erhält sofort eine Buchungsbestätigung zum Ausdrucken.
Das Auto stand in der 6. Etage gleich in der Nähe des Ausgangs zum Fahrstuhl sicher.
Alle Wege sind gut ausgeschildert und beleuchtet, wir sind abends geflogen und konnten alles sehen!
Für 1 Woche 50,-- € ist ein Superpreis, wir werden hier auf jeden Fall wieder parken und können das Parkhaus mit ruhigem Gewissen empfehlen. diese Parkmöglichkeit genutzt. Wie immer hat alles super geklappt, vom online buchen über Bankeinzug bis zum check out.
Hat gut funktioniert - doch leider ist eine Wahl des Parkdecks nicht möglich, was wir bei der Anreise am 14.10.2015 dann auch sofort im Parkdeck 6 zu spüren bekamen: Fahrstuhl ging nicht ... also das Gepäck hinunter geschleppt. In der 4. Etage gab es dann einen Aufkleber am Lift, dass dieser nicht in Betrieb ist und ein Nachbarlift genutzt werden soll.
Ist für den Fluggast ja sehr hilfreich ... und eben Pech für denselben, wenn man in den oberen Etagen schlichtweg vergisst, die Tür zum Lift mit solch' einem orangefarbenen Zettel zu versehen! Auch wenn es bei der Ankunft dann kurze Wege bis zum Auto im Parkhaus sind (positiv !) - eine wirklich gut wahrnehmbare (ich meine damit auch auffälligere) Ausschilderung zu den Fahrstühlen wäre hilfreicher, da gerade zur Nachtzeit (21.10.2015) sehr diffuses Licht vorherrscht. Dann noch suchen zu müssen, das nervt einfach.
Antwort des Kundenservices:
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Leider sind wir jetzt für die Wartung bzw. für die Technik des Fahrstuhls nicht verantwortlich.
Zudem ist in der Ausschreibung folgendes beschrieben: Bitte beachten Sie: dieser Tarif gilt ausschließlich für die 6. Etage des Parkhauses. Bei Parken in einer anderen
Etage kann bei Rückkehr eine Nachberechnung erfolgen. Ihr Park&Fly Team. langen Anmarschweges mit Gepäck vom / zum P 4 wurde dieses Mal das Parkhaus online gebucht.
Habe von zu Hause aus ein Parkplatz im Parkhaus gebucht.
Wie im Internet angegeben gelangt man gleich zum Check in.
Auch als wir zurück gekommen sind und ich sehr unsicher war wo und wie ich mein parkticket frei schalten lassen kann, da ich online im Voraus gezahlt habe war meine Sorge unbegründet.
Im allen und ganzen ging es ohne Probleme und wir waren in ein paar Minuten auf den Heimweg Richtung Braunschweig.
Sind das erste mal ab Leipzig geflogen klein aber fein.danke für das unkomplizierte parken am Flughafen.
Flughafen-Ankunft freischalten lassen. Alles wunderbar funktioniert. Kann ich nur
weiterempfehlen.
Wir sind mindestens 10 min rumgefahren, um einen Parkplatz in der 6. Etage zu bekommen.
Eines verstehe ich nicht: In den vergangenen Jahren konnte man im Septemper auch
in der 5. Etage parken. Wieso geht das nicht meh? Sie müssen doch wissen, wieviel
Autos eingebucht wurden? Nehmen Sie meine Meinung als Anregung!
Wir fliegen gern ab Leipzig und werden Ihren Service sicher wieder in Anspruch nehmen.
Bei Ankunft sucht man sich seinen Parkplatz im vorgegebenen Parkdeck. Bei Rückkehr wird das Ticket am Schalter freigegeben und innerhalb 20 Minuten kann man das Parkhaus verlassen.
Wirklich sehr einfach und es hat immer alles blendend funktioniert. Wir werden auch beim nächsten Urlaub wieder hier buchen.
Das Auto stand in der 6. Etage gleich in der Nähe des Ausgangs zum Fahrstuhl sicher.
Alle Wege sind gut ausgeschildert und beleuchtet, wir sind abends geflogen und konnten alles sehen!
Für 1 Woche 50,-- € ist ein Superpreis, wir werden hier auf jeden Fall wieder parken und können das Parkhaus mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Hat gut funktioniert - doch leider ist eine Wahl des Parkdecks nicht möglich, was wir bei der Anreise am 14.10.2015 dann auch sofort im Parkdeck 6 zu spüren bekamen: Fahrstuhl ging nicht ... also das Gepäck hinunter geschleppt. In der 4. Etage gab es dann einen Aufkleber am Lift, dass dieser nicht in Betrieb ist und ein Nachbarlift genutzt werden soll.
Ist für den Fluggast ja sehr hilfreich ... und eben Pech für denselben, wenn man in den oberen Etagen schlichtweg vergisst, die Tür zum Lift mit solch' einem orangefarbenen Zettel zu versehen! Auch wenn es bei der Ankunft dann kurze Wege bis zum Auto im Parkhaus sind (positiv !) - eine wirklich gut wahrnehmbare (ich meine damit auch auffälligere) Ausschilderung zu den Fahrstühlen wäre hilfreicher, da gerade zur Nachtzeit (21.10.2015) sehr diffuses Licht vorherrscht. Dann noch suchen zu müssen, das nervt einfach.
Antwort des Kundenservices:
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Leider sind wir jetzt für die Wartung bzw. für die Technik des Fahrstuhls nicht verantwortlich.
Zudem ist in der Ausschreibung folgendes beschrieben: Bitte beachten Sie: dieser Tarif gilt ausschließlich für die 6. Etage des Parkhauses. Bei Parken in einer anderen
Etage kann bei Rückkehr eine Nachberechnung erfolgen. Ihr Park&Fly Team.
Es war wieder alles SUPER - wie in den letzten Jahren in anderen Parkhäusern. Super ist in Leipzig, dass man keinen Shuttle benötigt und man doch innerhalb von Minuten im Flughafengebäude ist.