Parkplätze am Flughafen Prag suchen:

Transfer zum Flughafen

Die Transferdauer zum Flughafen beträgt ca. 6 Minuten. Der Shuttle-Service verkehrt rund um die Uhr zum und vom Eingang des Europort Shopping Centers - Courtyard Marriott Hotel gegenüber Terminal 1 (gegen 5€ Aufpreis (vor Ort) können Sie auch direkt zum Terminal 1 oder 2 gefahren werden). Es können maximal 5 Personen ohne Aufpreis befördert werden. Sperrgepäck (z.B. Golfbag, Surfbrett, Skiausrüstung…) ist aufpreispflichtig (4€/Person und Strecke) und muss vorab angemeldet werden.


Sicherheit

Eingezäunter, abgeschlossener, videoüberwachter,24h personell besetzter Parkplatz. Zugang nur mit Mitarbeiter. Es finden regelmäßige Kontrollgänge durch das Personal statt.

Es besteht eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Maximale PKW-Größe:  Höhe: 2 m; Breite: 2 m; Länge: 5 m.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Bei Anreise melden Sie sich bitte zuerst am Empfang des Parkplatzes. Hier erhalten Sie weitere Informationen vom Personal vor Ort.

Bei der Abreise: Bitte rufen Sie nach Erhalt des Gepäcks den Parkplatzbetreiber an. Dieser holt Sie am vereinbarten Treffpunkt am Flughafen ab.

Aktuelle Kundenbewertungen:

Vorweg: Bitte nicht nutzen,
1
Finger weg von dem Anbieter! Der Service war unter aller Sau, die Mitarbeiter unhöflich und null hilfsbereit. Waren etwa 2:45 h vor Abflug angekommen. Niemand da.
Als dann jemand kam, wurde uns erklärt, dass keine freien Plätze mehr da sind. Wir hatten die Wahl zu warten oder zu gehen. Dass der Parkplatz schon bezahlt war, war ihm egal, außerdem hatte er auch gar nicht versucht, dass Problem zu lösen, sinngemäß "Seht zu, wie Ihr klarkommt". Lieber hat er an seinem Auto geschraubt. Irgendwann hatte er mal geguckt, ob vlt. doch was frei ist und siehe da ..., ja es war was frei. Mittlerweile waren 90 min. verstrichen und der Zeitplan ziemlich eng. Auch andere Familien und Personen standen jetzt vor dem Parkplatzproblem, denen ging es ähnlich.
Auf die Bitte, uns ggf. zeitnah zum Flughafen zu bringen, wurden wir einfach ignoriert. Nur mit Glück hat uns ein hilfsbereiter junger Mann, der sein Auto dort übrigens dann einfach selbstständig abgestellt hat, in einem Taxi zum Flughafen mitgenommen. Nochmals vielen Dank.
Er musste dasselbe Flugzeug bekommen und hielt es für die beste Idee, sich selbst um eine Fahrgelegenheit zu kümmern. Vom vorgefundenen Service konnte man dahingehend nichts erwarten. Das Abholen hat ebenfalls nicht funktioniert, wie versprochen.
Eine Stunde gewartet, der Fahrer hat uns zwei mal ignoriert beim Vorbeifahren (Am Telefon versprochen waren lediglich 10 Min. Wartezeit, soviel dazu).
Unbefestigte Platz, nach
1
Regen hast du kaum Schanz selbständig raus-zufahren. Ganze Auto wahr im Schlamm. Personal ist unfreundlich. Abholservis hat Schrott Kiste auf Räder
Ich gebe normalerweise keine
1
Bewertungen, sehe mich hier aber gezwungen, es dennoch zu tun. Ich verstehe gar nicht, warum hier so viele 3 Punkte vergeben.
Wer den Nervenkitzel sucht und mit reichlich Adrenalin in den Urlaub starten will, kann es hier gerne versuchen. Allen anderen rate ich ab, hier meine Erfahrungen: Hinflug. Wir kamen am Morgen gegen 5:00 Uhr und es warteten schon zwei Familien, das Shuttle war gerade unterwegs. Ein Zyklus dauert etwa 25 min und es fuhr nur ein Shuttle. Ein Kunde nach uns berichtete, dass er schon vor 5 da war, aber der Betreiber nicht, so dass er seine Familie zunächst zum Flughafen brachte - zeitigeres Erscheinen ist also keine Garantie auf rechtzeitigen Transfer. Rückflug. Pünktlich kurz vor Mitternacht angekommen bestellte ich den Shuttle telefonisch und bekam die Antwort er sei in 20 min da, woraus dann fast eine Stunde wurde. In der Zwischenzeit kam auch eine tschechische Familie. Als schließlich das Shuttle kam, sprach der Fahrer ausschließlich tschechisch. Wie selbstverständlich nahm die tschechische Familie Platz. Großźügig rückten sie zusammen, so dass ich als Einzelperson mitkam, um mit meinem Auto meine Familie vom Flughafen abholen zu können - so der Plan.
Auf dem Parkplatz angekommen, suchte der Wächter gefühlte 15 min meinen Autoschlüssel. Ihn endlich gefunden, identifiziere ich mit der Fernbedienung mein Auto und finde es hinter drei anderen Fahrzeugen eingeparkt. Wieder zum Wächter und der braucht 20 min, Schlüssel der drei Autos zu finden und sie umzuparken.
So, das war's, schönen Urlaub.
Parkplatz wirkte wie ein
1
alter Schrottplatz. Die Transporter in denen man transportiert wurde waren total verschmutzt und verstaubt. Rückzu klappte die Abholung überhaupt nicht 90 Minuten gewahrten, nachdem man telefonisch mehrfach verarscht und vertröstet wurde. Diesen Parkplatz nie wieder !!!
Auf unseren Parkplatz haben
1
wir "nur" 2,5 Stunden bei 35 Grad Hitze gewartet. Danach hat sich rausgestellt, dass es immer noch keine freien Plätze gab und wir mussten unseren Autoschlüssel bei der Anmeldung hinterlassen. Im großen und ganzen hatten wir noch Glück, dass wir genügend Zeit bis zum Abflug hatten. Es gab Leute, die erst eine Stunde vor dem Abflug dann doch endlich zum Terminal gefahren wurden...
Der Transferbus dürfte auch etwas größer sein. Ein VITO mit nur einer Sitzreihe+Beifahrer (4Plätze), ist halt für solche Zwecke zu klein.
Das nächste mal gebe ich lieber mehr Geld für den Parkplatz aus und erspare mir/uns unnötigen Stress. Auf jeden Fall keine Empfehlung!
Preiswert... Aber mehr leider
2
nicht. Der Service am Anreisetag überschaubar und am Rückreistetag unterirdisch... Waren froh das der Fahrer nicht eingeschlafen ist. Ein sauberes Auto sollte man nach drei Wochen logischerweise nicht erwarten.
Leider war unsere Erfahrung
1
mit diesem Parkplatz nicht zufriedenstellend.
Ich hatte mich für diesen Anbieter entschieden, da dies der Einzige war, der bei der Anfrage angab, dass hier der Autoschlüssel nicht abgegeben wird.
Nach Ankunft auf dem Parkplatz war das erste,dass der Chef nach unserem Autoschlüssel fragte. Angeblich ist der Parkplatz voll und es müsse im Laufe der nächsten Tage umgeparkt werden. Dies war so nicht gebucht und ich gebe meinen Schlüssel nicht aus der Hand und lasse andere 14 Tage mein Auto bewegen. Es wurde über eine halbe Stunde diskutiert und zwischendurch ignoriert. Er sollte dann bestätigen, dass wir nicht parken können um Regress zu beantragen, das wollte er auch nicht. Schließlich bot er uns einen Platz auf dem aufgeweichten "Acker" (Modder) des Platzes an, dies wäre die einzige Möglichkeit, dass wir den Schlüssel nicht abgeben bräuchten. Aus Zeitmangel haben wir dies dann angenommen. Durch den aufgeweichten Boden war unser Auto dann auch entsprechend verschmutzt, sodass wir nach dem Urlaub erstmal eine Waschanlage aufsuchen mussten.
Die Verständigung lief sehr schleppend, da sein Englisch nicht sehr ausgeprägt war. Der Rücktransport ging dann erstaunlich gut, hier hatte uns dann ein junger Mann abgeholt, der des Englischen auch mächtig war.
Der Betreiber gehört echt gesperrt.
Guten Tag, wir mussten von 14
1
Uhr bis 15.35 Uhr auf den Fahrer warten. Danach mussten wir noch einmal 25 min warten , bis der Fahrer vor uns abgewickelt wurde( Nachzahlung, da er 1Tag zu wenig gebucht hatte, Auto holen). Dem Tschechen mache ich da keinen Vorwurf, er war allein, kein 2. Mann, um uns zu holen. Es wäre fair, wenn Sie uns für das Warten entschädigen und die Gebühr von 61 Euro zurückzahlen. Mit freundlichen Grüßen Bernhard Hoja
Wir waren pünktlich am
2
Parkplatz und wurden von einem älteren Mitarbeiter welcher herumschimpfte ignoriert.
So standen wir 40 min vor dem Bürokontainer... wie gehts es nun weiter.
Ein netter tschechischer junger Mann der auch auf die Abfertigung wartete entschuldigte sich für die Unhöflichkeit "Es gäbe Falschparker".
Unsern PKW konnten wir auf einem halben Acker parken.
Den Autoschlüssel haben wir nicht abgegeben.Da alle Schlüssel in einen Kasten geworfen wurden und wir sahen wie immen wieder Schlüssel gesucht wurden.
Der Shuttel erfolgte in einem Vito welcher einer Grundreinigung bedarf.
Die Rückholung erfolge reibungslos.
5 min nach dem Anruf wurden wir von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten jungen Mann abgeholt.
Wir werden den Parkplatz nicht wieder buchen.
Parkplatz nicht
1
empfehlenswert. Er war schlecht ausgeschildert. Gelände keinesfalls vertrauenserweckend. Als endlich jemand kam war das Personal unfreundlich, sprach kaum Englisch bzw unverständlich. Einen Beleg gab es nicht. Auto für den Transfer schmutzig u heruntergekommen. Beim Abholen mehr als 1Std gewartet, da im 8Sitzer Sitzbänke fehlten u nur Platz für 4 Gäste war. Unser Auto war sehr verschmutzt nach 12 Tagen. Ich werde dort nicht mehr parken.
Der Parkplatz war leicht zu
2
finden. Leider herrschte bei der Anreise Chaos. Der Mitarbeiter wollte nicht mit den anderen Wartenden (sowohl Deutsche als auch Tschechen) und auch kaum mit mir reden, wie es denn nun ablaufen soll. Das dauerte etwa eine halbe Stunde!!! Wir alle waren auch wirklich zeitig da. Dann haben wir Schlüssel und Bestellung hingelegt, einen Beleg dafür gab es nicht. Glücklicherweise tauchte dann ein Auto auf, das uns völlig überladen zum Flughafen brachte. Diese Wartezeit war schleierhaft, denn man fährt wirklich nur einige Minuten bis zum Flughafen. Bei der Rückreise (kurz vor Mitternacht) funktionierte die Telefonnummer nicht und das wußten die beiden Mitarbeiter auf dem Parkplatz auch. Ich war mit dem Taxi dahin gefahren. Nach einiger Sucherei in einem großen Karton fand sich auch mein Autoschlüssel!!!
Glücklicherweise ging alles gut.
Die Nutzung des Parkplatzes
5
und der Service sind im Prinzip komplikationslos, vielleicht ein kleines Stück weg vom "deutschem Service". Es gibt also keinen überflüssigen Schnickschnack und Papierkram- erwartet also keinen stets lächelnden Servivefuzzi, sondern seid pünktlich oder etwas eher da und habt die Buchung dabei. Der Parkplatz wird auch von Einheimischen genutzt, was für sein funktionieren spricht. Der Transfer zum FH ist pünktlich und bei der Abholung haben wir keine 5 Minuten warten müssen.
Diesen Parkplatz kann ich
2
absolut nicht weiter empfehlen!!!
Bei Ankunft war kein Mitarbeiter vor Ort.
Nach Anruf in tschechischer Sprache haben wir weitere 25 min warten müssen!
Dann kam ein Mitarbeiter angefahren und trat uns äußerst unfreundlich und gestreßt gegenüber.
Wir mussten weitere 30 min warten, da der eingezäunte Acker wohl völlig überfüllt war. Das gesamte Gelände machte einen nicht vertrauenserweckenden Eindruck!
Der Transfer erfolgte in einem völlig verdreckten Vito!
Zurück mussten wir insgesamt 6 Mal anrufen, bevor jemand ans Telefon ging!
Servus. Dieser Parkplatz ist
1
Servus. Dieser Parkplatz ist NICHT zu empfehlen. Bei Ankunft war keiner da es hat 40min gedauert bis wir am Flughafen waren. Personal SEHR unfreundlich. Bei Abholung Flughafen Landung 2115 würden wir trotz 2er Anrufe erst 2245 abgeholt. Preis OK
Leistung Unterirdisch
Kundenfreundlichkeit Unterirdisch Nie wieder!
Unfreundlicher Empfang. Der
1
Transfer eine Katastrophe. Die Mercedes sind Klapperkisten und die Fahrerin konnte nicht mit Automatik fahren. Rückzu schlief der Fahrer beinahe ein.
Das war ein Mist. Niemand
1
spricht English, German. Absolut unfreundlich. Nur ein Mitarbeiter auf das Parkplatz, er parkt das Auto und auch liefert die Gäste zum Flughafen. Wir haben 30 Minuten gewartet für Transfer, und am Ende hat uns unsere Freund abgeholt und zum Flughafen gefahren. Bei dem Abholung unseres Auto der Schlüssel war verloren. 40 Minuten hat der Mitarbeiter Schlüssel gesucht. Gottseidank hat es gefunden. Nie wieder mit diesen Parkplatz.
Der Parkplatz befindet sich
3
auf einem Betriebsgelände, die Ausschilderung könnte besser sein. Es wird nur Tschechisch oder etwas Englisch gesprochen, es gibt kein Protokoll zur Übergabe des Autos , nur einen winzigen Zettel als Beleg auf demTelefonnummer für den Anruf nach Rückkehr und Fahrzeugkennzeichen und Parkdauer vermerkt sind. Das Auto wird durch die Mitarbeiter geparkt, d.h. der Autoschlüssel verbleibt im Büro, ebenso wie die ausgedruckte Buchungsbestätigungsmail. War insgesamt nicht so vertrauenserweckend, hat aber alles incl. Transfer zum/vom Flughafen reibungslos funktioniert. Der Preis für die Parkzeit ist sehr günstig.
Schlecht organisiert und
1
unfreundlich. Unabhängig davon, dass der Ansprechpartner wirklich unhöflich war, war das Abholen/der Transfer vom Flughafen zurück zum Parkplatz eine Katastrophe. Ich musste mehrfach anrufen und selbst nachdem uns gesagt wurde, wir werden gleich abgeholt, mussten wir über eine Stunde warten.
Kann ich nicht empfehlen und würde dort nicht wieder buchen!
Sehr günstiges parken Nähe
3
Flughafen. Im dunklen leicht zu übersehen. So weit hat alles geklappt, leider mussten wir bei der Abholung 1 std. warten. Uns wurden ca. 15 min. angekündigt. Bei nochmaliger Nachfrage nach 30 min. meinte der Fahrer er wäre da gewesen, aber wir hätten nicht am Treffpunkt gestanden. Was allerdings nicht stimmte, denn wir standen direkt neben dem Eingang des vereinbarten Treffpunktes. Da das Auto nicht gekennzeichnet ist und sämtliche Transporter dort halten, ist es für uns schwierig, den richtigen Fahrer auszumachen, aber er hätte uns einfach nur zurückrufen brauchen, denn er hatte ja unsere Telefonnummer....ärgerlich....
Die Personal sind sehr
1
unfreundlich und der Parkplatz ist ungepflegt und nicht geschlossen.
Obwohl alles gut gegangen ist, würde ich aber bei nächsten Mal zusätzlich 100 € zahlen und wo anderes parken.
Beschilderung könnte besser
4
sein. Unser Navi hat uns nicht ganz hingeführt es befindet sich auf der rechten Seite und schaut aus wie eine Werkstatt. Das Stop Schild sollte beachtet werden sonst wird der Mitarbeiter bisschen sauer. Der Mitarbeiter war nicht sehr höflich. Unbedingt auch die Buchungsbestätigung Ausdrucken die braucht der MA. Wird nur englisch gesprochen. Ansonsten paar Minuten Wartezeit aber nicht weiter schlimm hat alles gut geklappt ist zu empfehlen. Nur 6 Minuten vom Flughafen befindet sich der Parkplatz und dieser ist ein Schotterparkplatz. Habe allerdings keine Kameras gesehen.
Unser Eindruck ist mehr als
1
schlecht.Wenn man auf einen reservierten Parkplatz fährt, erwartet man, dass man sein Auto dort abstellen kann.Es hat ewig gedauert, bis sich jemand um unswer Auto gekümmert hat, dazu mussten wir die Schlüssel dalassen.Beim Transfer wurden wir ignoriert, rückzu hat es etwas besser geklappt.
Positiv: guter Preis,
4
schneller Transport zum und vom Flughafen
Negativ: leicht überfordertes Personal bei erhöhten Kundenaufkommen. Wartezeit war ca. 30 bevor das Fahrzeug eingecheckt wurde.
es hat alles gut geklappt,
5
der Parkplatz ist gut zu finden und unweit der Stadtautobahn gelegen...
Die Mitarbeiter sind nett und es gab keine Verständigungsprobleme.
Man sollte 30 Minuten zusätzlich für das einchecken am Parkplatz und den Shuttle zum Flughafen einplanen...
Wir waren mit dem Service absolut zufrieden.
Parkplatz war gut zu finden,
5
Service gut und auch mit der Abhilung und dem Parken hat alles geklappt. Zumindest der erste Mitarbeiter konnte neben Englisch auch ein wenig Deutsch und beim Abholen hatte schon eine tschechische Familie den Abholdienst informiert gehabt. Da mein Flieger 2 Stunden später als geplant kam, hatte ich mit leichten Verzögerungen auch beim Abholen gerechnet aber alles bestens geklappt. Vom Prager Flughafen aus läßt es sich auch gut fliegen und mit diesem Service allemal. Ich würde dort wieder buchen. Preis-Leistung einfach super.
Der Parkplatz ist zwar recht
5
klein und könnte besser ausgeschildert sein, aber der Service ist topp. Nach der Ankunft bekommt man einen Parkplatz zugewiesen und wird anschließend zum Flughafen gefahren (in einem Vito). Die Fährt geht fix (unter 10 Minuten). Nach der Ankunft bei der Rückreise wird man am gleichen Ort wieder abgeholt (der Transporter kam ca. 5Minuten, nachdem wir angerufen haben). Alles Topp (es gibt auch eine saubere Toilette am Parkplatz).
Positiv: Leicht zu finden,
4
gut gesichert, guter Bring und Abhol-Service, sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis Negativ: Mitarbeiter nicht sofort auffindbar, Mitarbeiter konnte kaum englisch oder deutsch, nur tschechisch.
Guter Service, sehr
4
freundliches Personal; gut erreichbar in Flugplatznähe.
In der Wegbeschreibung fehlt der Hinweis, dass der Platz mit "Go&Fly" ausgeschildert ist, deshalb nur das "Gut". Der Parkplatz ist nicht asphaltiert sondern geschottert, mich hat das nicht gestört.
Der Parkplatz ist leicht zu
5
finden, die Abwicklung läuft schnell ab, die Abholung am Flughafen 10 Minuten nach Anruf, der Preis stimmt. Kann ich nur weiterempfehlen!
Insgesamt 2 x genutzt.
5
Übersichtliche und einfache Buchung, sehr schnelle Abwicklung vor Ort, Transfer direkt ab/bis PKW auf dem Parkplatz, sehr freundliches sowie pünktliches Personal. Fazit = Preis/Leistung 1A
Übersicht aller Bewertungen
Von der D7 (Autobahn 7) Richtung Prag Flughafen kommend: Ausfahrt 5 Richtung Číčovice/Středokluky nehmen und rechts in die Kladenská abbiegen. Nach ca. 1 Km, an der Kreuzung links in die Lidická / 2405 abbiegen. Der Parkplatz befindet sich nach ca. 1 Km auf der linken Seite.

Übersicht aller Bewertungen

Vorweg: Bitte nicht nutzen,
1
Finger weg von dem Anbieter! Der Service war unter aller Sau, die Mitarbeiter unhöflich und null hilfsbereit. Waren etwa 2:45 h vor Abflug angekommen. Niemand da.
Als dann jemand kam, wurde uns erklärt, dass keine freien Plätze mehr da sind. Wir hatten die Wahl zu warten oder zu gehen. Dass der Parkplatz schon bezahlt war, war ihm egal, außerdem hatte er auch gar nicht versucht, dass Problem zu lösen, sinngemäß "Seht zu, wie Ihr klarkommt". Lieber hat er an seinem Auto geschraubt. Irgendwann hatte er mal geguckt, ob vlt. doch was frei ist und siehe da ..., ja es war was frei. Mittlerweile waren 90 min. verstrichen und der Zeitplan ziemlich eng. Auch andere Familien und Personen standen jetzt vor dem Parkplatzproblem, denen ging es ähnlich.
Auf die Bitte, uns ggf. zeitnah zum Flughafen zu bringen, wurden wir einfach ignoriert. Nur mit Glück hat uns ein hilfsbereiter junger Mann, der sein Auto dort übrigens dann einfach selbstständig abgestellt hat, in einem Taxi zum Flughafen mitgenommen. Nochmals vielen Dank.
Er musste dasselbe Flugzeug bekommen und hielt es für die beste Idee, sich selbst um eine Fahrgelegenheit zu kümmern. Vom vorgefundenen Service konnte man dahingehend nichts erwarten. Das Abholen hat ebenfalls nicht funktioniert, wie versprochen.
Eine Stunde gewartet, der Fahrer hat uns zwei mal ignoriert beim Vorbeifahren (Am Telefon versprochen waren lediglich 10 Min. Wartezeit, soviel dazu).
Unbefestigte Platz, nach
1
Regen hast du kaum Schanz selbständig raus-zufahren. Ganze Auto wahr im Schlamm. Personal ist unfreundlich. Abholservis hat Schrott Kiste auf Räder
Ich gebe normalerweise keine
1
Bewertungen, sehe mich hier aber gezwungen, es dennoch zu tun. Ich verstehe gar nicht, warum hier so viele 3 Punkte vergeben.
Wer den Nervenkitzel sucht und mit reichlich Adrenalin in den Urlaub starten will, kann es hier gerne versuchen. Allen anderen rate ich ab, hier meine Erfahrungen: Hinflug. Wir kamen am Morgen gegen 5:00 Uhr und es warteten schon zwei Familien, das Shuttle war gerade unterwegs. Ein Zyklus dauert etwa 25 min und es fuhr nur ein Shuttle. Ein Kunde nach uns berichtete, dass er schon vor 5 da war, aber der Betreiber nicht, so dass er seine Familie zunächst zum Flughafen brachte - zeitigeres Erscheinen ist also keine Garantie auf rechtzeitigen Transfer. Rückflug. Pünktlich kurz vor Mitternacht angekommen bestellte ich den Shuttle telefonisch und bekam die Antwort er sei in 20 min da, woraus dann fast eine Stunde wurde. In der Zwischenzeit kam auch eine tschechische Familie. Als schließlich das Shuttle kam, sprach der Fahrer ausschließlich tschechisch. Wie selbstverständlich nahm die tschechische Familie Platz. Großźügig rückten sie zusammen, so dass ich als Einzelperson mitkam, um mit meinem Auto meine Familie vom Flughafen abholen zu können - so der Plan.
Auf dem Parkplatz angekommen, suchte der Wächter gefühlte 15 min meinen Autoschlüssel. Ihn endlich gefunden, identifiziere ich mit der Fernbedienung mein Auto und finde es hinter drei anderen Fahrzeugen eingeparkt. Wieder zum Wächter und der braucht 20 min, Schlüssel der drei Autos zu finden und sie umzuparken.
So, das war's, schönen Urlaub.
Parkplatz wirkte wie ein
1
alter Schrottplatz. Die Transporter in denen man transportiert wurde waren total verschmutzt und verstaubt. Rückzu klappte die Abholung überhaupt nicht 90 Minuten gewahrten, nachdem man telefonisch mehrfach verarscht und vertröstet wurde. Diesen Parkplatz nie wieder !!!
Auf unseren Parkplatz haben
1
wir "nur" 2,5 Stunden bei 35 Grad Hitze gewartet. Danach hat sich rausgestellt, dass es immer noch keine freien Plätze gab und wir mussten unseren Autoschlüssel bei der Anmeldung hinterlassen. Im großen und ganzen hatten wir noch Glück, dass wir genügend Zeit bis zum Abflug hatten. Es gab Leute, die erst eine Stunde vor dem Abflug dann doch endlich zum Terminal gefahren wurden...
Der Transferbus dürfte auch etwas größer sein. Ein VITO mit nur einer Sitzreihe+Beifahrer (4Plätze), ist halt für solche Zwecke zu klein.
Das nächste mal gebe ich lieber mehr Geld für den Parkplatz aus und erspare mir/uns unnötigen Stress. Auf jeden Fall keine Empfehlung!
Preiswert... Aber mehr leider
2
nicht. Der Service am Anreisetag überschaubar und am Rückreistetag unterirdisch... Waren froh das der Fahrer nicht eingeschlafen ist. Ein sauberes Auto sollte man nach drei Wochen logischerweise nicht erwarten.
Leider war unsere Erfahrung
1
mit diesem Parkplatz nicht zufriedenstellend.
Ich hatte mich für diesen Anbieter entschieden, da dies der Einzige war, der bei der Anfrage angab, dass hier der Autoschlüssel nicht abgegeben wird.
Nach Ankunft auf dem Parkplatz war das erste,dass der Chef nach unserem Autoschlüssel fragte. Angeblich ist der Parkplatz voll und es müsse im Laufe der nächsten Tage umgeparkt werden. Dies war so nicht gebucht und ich gebe meinen Schlüssel nicht aus der Hand und lasse andere 14 Tage mein Auto bewegen. Es wurde über eine halbe Stunde diskutiert und zwischendurch ignoriert. Er sollte dann bestätigen, dass wir nicht parken können um Regress zu beantragen, das wollte er auch nicht. Schließlich bot er uns einen Platz auf dem aufgeweichten "Acker" (Modder) des Platzes an, dies wäre die einzige Möglichkeit, dass wir den Schlüssel nicht abgeben bräuchten. Aus Zeitmangel haben wir dies dann angenommen. Durch den aufgeweichten Boden war unser Auto dann auch entsprechend verschmutzt, sodass wir nach dem Urlaub erstmal eine Waschanlage aufsuchen mussten.
Die Verständigung lief sehr schleppend, da sein Englisch nicht sehr ausgeprägt war. Der Rücktransport ging dann erstaunlich gut, hier hatte uns dann ein junger Mann abgeholt, der des Englischen auch mächtig war.
Der Betreiber gehört echt gesperrt.
Guten Tag, wir mussten von 14
1
Uhr bis 15.35 Uhr auf den Fahrer warten. Danach mussten wir noch einmal 25 min warten , bis der Fahrer vor uns abgewickelt wurde( Nachzahlung, da er 1Tag zu wenig gebucht hatte, Auto holen). Dem Tschechen mache ich da keinen Vorwurf, er war allein, kein 2. Mann, um uns zu holen. Es wäre fair, wenn Sie uns für das Warten entschädigen und die Gebühr von 61 Euro zurückzahlen. Mit freundlichen Grüßen Bernhard Hoja
Wir waren pünktlich am
2
Parkplatz und wurden von einem älteren Mitarbeiter welcher herumschimpfte ignoriert.
So standen wir 40 min vor dem Bürokontainer... wie gehts es nun weiter.
Ein netter tschechischer junger Mann der auch auf die Abfertigung wartete entschuldigte sich für die Unhöflichkeit "Es gäbe Falschparker".
Unsern PKW konnten wir auf einem halben Acker parken.
Den Autoschlüssel haben wir nicht abgegeben.Da alle Schlüssel in einen Kasten geworfen wurden und wir sahen wie immen wieder Schlüssel gesucht wurden.
Der Shuttel erfolgte in einem Vito welcher einer Grundreinigung bedarf.
Die Rückholung erfolge reibungslos.
5 min nach dem Anruf wurden wir von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten jungen Mann abgeholt.
Wir werden den Parkplatz nicht wieder buchen.
Parkplatz nicht
1
empfehlenswert. Er war schlecht ausgeschildert. Gelände keinesfalls vertrauenserweckend. Als endlich jemand kam war das Personal unfreundlich, sprach kaum Englisch bzw unverständlich. Einen Beleg gab es nicht. Auto für den Transfer schmutzig u heruntergekommen. Beim Abholen mehr als 1Std gewartet, da im 8Sitzer Sitzbänke fehlten u nur Platz für 4 Gäste war. Unser Auto war sehr verschmutzt nach 12 Tagen. Ich werde dort nicht mehr parken.
Der Parkplatz war leicht zu
2
finden. Leider herrschte bei der Anreise Chaos. Der Mitarbeiter wollte nicht mit den anderen Wartenden (sowohl Deutsche als auch Tschechen) und auch kaum mit mir reden, wie es denn nun ablaufen soll. Das dauerte etwa eine halbe Stunde!!! Wir alle waren auch wirklich zeitig da. Dann haben wir Schlüssel und Bestellung hingelegt, einen Beleg dafür gab es nicht. Glücklicherweise tauchte dann ein Auto auf, das uns völlig überladen zum Flughafen brachte. Diese Wartezeit war schleierhaft, denn man fährt wirklich nur einige Minuten bis zum Flughafen. Bei der Rückreise (kurz vor Mitternacht) funktionierte die Telefonnummer nicht und das wußten die beiden Mitarbeiter auf dem Parkplatz auch. Ich war mit dem Taxi dahin gefahren. Nach einiger Sucherei in einem großen Karton fand sich auch mein Autoschlüssel!!!
Glücklicherweise ging alles gut.
Die Nutzung des Parkplatzes
5
und der Service sind im Prinzip komplikationslos, vielleicht ein kleines Stück weg vom "deutschem Service". Es gibt also keinen überflüssigen Schnickschnack und Papierkram- erwartet also keinen stets lächelnden Servivefuzzi, sondern seid pünktlich oder etwas eher da und habt die Buchung dabei. Der Parkplatz wird auch von Einheimischen genutzt, was für sein funktionieren spricht. Der Transfer zum FH ist pünktlich und bei der Abholung haben wir keine 5 Minuten warten müssen.
Diesen Parkplatz kann ich
2
absolut nicht weiter empfehlen!!!
Bei Ankunft war kein Mitarbeiter vor Ort.
Nach Anruf in tschechischer Sprache haben wir weitere 25 min warten müssen!
Dann kam ein Mitarbeiter angefahren und trat uns äußerst unfreundlich und gestreßt gegenüber.
Wir mussten weitere 30 min warten, da der eingezäunte Acker wohl völlig überfüllt war. Das gesamte Gelände machte einen nicht vertrauenserweckenden Eindruck!
Der Transfer erfolgte in einem völlig verdreckten Vito!
Zurück mussten wir insgesamt 6 Mal anrufen, bevor jemand ans Telefon ging!
Servus. Dieser Parkplatz ist
1
Servus. Dieser Parkplatz ist NICHT zu empfehlen. Bei Ankunft war keiner da es hat 40min gedauert bis wir am Flughafen waren. Personal SEHR unfreundlich. Bei Abholung Flughafen Landung 2115 würden wir trotz 2er Anrufe erst 2245 abgeholt. Preis OK
Leistung Unterirdisch
Kundenfreundlichkeit Unterirdisch Nie wieder!
Unfreundlicher Empfang. Der
1
Transfer eine Katastrophe. Die Mercedes sind Klapperkisten und die Fahrerin konnte nicht mit Automatik fahren. Rückzu schlief der Fahrer beinahe ein.
Das war ein Mist. Niemand
1
spricht English, German. Absolut unfreundlich. Nur ein Mitarbeiter auf das Parkplatz, er parkt das Auto und auch liefert die Gäste zum Flughafen. Wir haben 30 Minuten gewartet für Transfer, und am Ende hat uns unsere Freund abgeholt und zum Flughafen gefahren. Bei dem Abholung unseres Auto der Schlüssel war verloren. 40 Minuten hat der Mitarbeiter Schlüssel gesucht. Gottseidank hat es gefunden. Nie wieder mit diesen Parkplatz.
Der Parkplatz befindet sich
3
auf einem Betriebsgelände, die Ausschilderung könnte besser sein. Es wird nur Tschechisch oder etwas Englisch gesprochen, es gibt kein Protokoll zur Übergabe des Autos , nur einen winzigen Zettel als Beleg auf demTelefonnummer für den Anruf nach Rückkehr und Fahrzeugkennzeichen und Parkdauer vermerkt sind. Das Auto wird durch die Mitarbeiter geparkt, d.h. der Autoschlüssel verbleibt im Büro, ebenso wie die ausgedruckte Buchungsbestätigungsmail. War insgesamt nicht so vertrauenserweckend, hat aber alles incl. Transfer zum/vom Flughafen reibungslos funktioniert. Der Preis für die Parkzeit ist sehr günstig.
Schlecht organisiert und
1
unfreundlich. Unabhängig davon, dass der Ansprechpartner wirklich unhöflich war, war das Abholen/der Transfer vom Flughafen zurück zum Parkplatz eine Katastrophe. Ich musste mehrfach anrufen und selbst nachdem uns gesagt wurde, wir werden gleich abgeholt, mussten wir über eine Stunde warten.
Kann ich nicht empfehlen und würde dort nicht wieder buchen!
Sehr günstiges parken Nähe
3
Flughafen. Im dunklen leicht zu übersehen. So weit hat alles geklappt, leider mussten wir bei der Abholung 1 std. warten. Uns wurden ca. 15 min. angekündigt. Bei nochmaliger Nachfrage nach 30 min. meinte der Fahrer er wäre da gewesen, aber wir hätten nicht am Treffpunkt gestanden. Was allerdings nicht stimmte, denn wir standen direkt neben dem Eingang des vereinbarten Treffpunktes. Da das Auto nicht gekennzeichnet ist und sämtliche Transporter dort halten, ist es für uns schwierig, den richtigen Fahrer auszumachen, aber er hätte uns einfach nur zurückrufen brauchen, denn er hatte ja unsere Telefonnummer....ärgerlich....
Hat alles super geklappt. :-)
5
Die Personal sind sehr
1
unfreundlich und der Parkplatz ist ungepflegt und nicht geschlossen.
Obwohl alles gut gegangen ist, würde ich aber bei nächsten Mal zusätzlich 100 € zahlen und wo anderes parken.
Beschilderung könnte besser
4
sein. Unser Navi hat uns nicht ganz hingeführt es befindet sich auf der rechten Seite und schaut aus wie eine Werkstatt. Das Stop Schild sollte beachtet werden sonst wird der Mitarbeiter bisschen sauer. Der Mitarbeiter war nicht sehr höflich. Unbedingt auch die Buchungsbestätigung Ausdrucken die braucht der MA. Wird nur englisch gesprochen. Ansonsten paar Minuten Wartezeit aber nicht weiter schlimm hat alles gut geklappt ist zu empfehlen. Nur 6 Minuten vom Flughafen befindet sich der Parkplatz und dieser ist ein Schotterparkplatz. Habe allerdings keine Kameras gesehen.
Sehr unfreundlich beim
1
Empfang.
mussten bei der Abholung 45 Minuten warten weil nur ein Auto für mehrere Personen verfügbar war.
Insgesamt sehr zufrieden
4
stellend. Insbesondere die Abholung vom Flughafen bei Ankunft abend um 22.00 ging super schnell!!
Unser Eindruck ist mehr als
1
schlecht.Wenn man auf einen reservierten Parkplatz fährt, erwartet man, dass man sein Auto dort abstellen kann.Es hat ewig gedauert, bis sich jemand um unswer Auto gekümmert hat, dazu mussten wir die Schlüssel dalassen.Beim Transfer wurden wir ignoriert, rückzu hat es etwas besser geklappt.
Positiv: guter Preis,
4
schneller Transport zum und vom Flughafen
Negativ: leicht überfordertes Personal bei erhöhten Kundenaufkommen. Wartezeit war ca. 30 bevor das Fahrzeug eingecheckt wurde.
es hat alles gut geklappt,
5
der Parkplatz ist gut zu finden und unweit der Stadtautobahn gelegen...
Die Mitarbeiter sind nett und es gab keine Verständigungsprobleme.
Man sollte 30 Minuten zusätzlich für das einchecken am Parkplatz und den Shuttle zum Flughafen einplanen...
Wir waren mit dem Service absolut zufrieden.
Parkplatz war gut zu finden,
5
Service gut und auch mit der Abhilung und dem Parken hat alles geklappt. Zumindest der erste Mitarbeiter konnte neben Englisch auch ein wenig Deutsch und beim Abholen hatte schon eine tschechische Familie den Abholdienst informiert gehabt. Da mein Flieger 2 Stunden später als geplant kam, hatte ich mit leichten Verzögerungen auch beim Abholen gerechnet aber alles bestens geklappt. Vom Prager Flughafen aus läßt es sich auch gut fliegen und mit diesem Service allemal. Ich würde dort wieder buchen. Preis-Leistung einfach super.
Der Parkplatz ist zwar recht
5
klein und könnte besser ausgeschildert sein, aber der Service ist topp. Nach der Ankunft bekommt man einen Parkplatz zugewiesen und wird anschließend zum Flughafen gefahren (in einem Vito). Die Fährt geht fix (unter 10 Minuten). Nach der Ankunft bei der Rückreise wird man am gleichen Ort wieder abgeholt (der Transporter kam ca. 5Minuten, nachdem wir angerufen haben). Alles Topp (es gibt auch eine saubere Toilette am Parkplatz).
Positiv: Leicht zu finden,
4
gut gesichert, guter Bring und Abhol-Service, sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis Negativ: Mitarbeiter nicht sofort auffindbar, Mitarbeiter konnte kaum englisch oder deutsch, nur tschechisch.