Häufige Fragen

Wie buche ich einen Flughafen-Parkplatz?

Unser Reservierungs Vorgang ist einfach und schnell. Wählen Sie den gewünschten Flughafen und Ihr An- und Abreise-Datum über unser Suchformular aus. Klicken Sie dann „Parkplatz finden“.

Als nächstes wird eine Liste mit Parkplätzen in der Nähe Ihres gewählten Flughafens angezeigt. Um weitere Informationen zum jeweiligen Flughafen Parkplatz zu erhalten, klicken Sie bitte den Link „Informationen“. Für die meisten der bei uns gelisteten Parkplätze verfügen wir über Kundenbewertungen, die Sie sich über den Link „Bewertungen“ anzeigen lassen können. Wenn Sie sich für einen Parkplatz aus der Liste entschieden haben, klicken Sie den Button „Buchen" und füllen dann Ihre persönlichen Daten aus.

Nachdem Sie Ihre Buchung über unsere Seite abgeschlossen haben, schicken wir Ihnen eine Buchungsbestätigung, die Ihre Buchungsdaten und sämtliche wichtigen Informationen zum gebuchten Flughafen Parkplatz enthält.

Kann ich meinen Parkplatz/mein Hotel kostenfrei stornieren bzw. umbuchen?

Ihr Parkplatz bzw. Hotel ist kostenfrei stornierbar und umbuchbar bis vor Beginn des Anreisetages (bis 23.59 Uhr des Vortages des Anreise), außer Ihr Parkplatz ist als "nicht stornierbar"/"nicht umbuchbar"/"Sparpreis" gekennzeichnet. Für den vollständigen Betrag wird ein Gutschein ausgestellt, der erstattet werden kann.

Bei einer Stornierung bis 7 Tage nach Buchung erhalten Sie einen Gutschein, für den innerhalb der folgenden 14 Tage eine Erstattung beantragt werden kann.

Erfolgt die Stornierung später als 7 Tage nach der Buchung, verbleibt bei einer Erstattungsanfrage ein Gutscheinsaldo in Höhe von 10 EUR auf dem Gutscheinkonto, der bei der nächsten Buchung eingelöst werden kann.

Umbuchungen bzw. Reisedaten- und Produktänderungen sind bis 23.59 Uhr des Vortages der Anreise kostenlos. Ist das umgebuchte Produkt teurer, fallen lediglich die Mehrkosten an. Fällt der Preis geringer aus, wird der Differenzbetrag erstattet.

Wenn ein Produkt als “Sparpreis” gekennzeichnet ist, kann die Buchung bis vor Beginn des Anreisetages storniert werden. Es wird dann ein Gutschein ausgestellt, der für dasselbe Produkt eingelöst werden muss. Bei den "Sparpreis"-Produkten sind keine Rückerstattungen möglich.

Wenn ein Produkt als “nicht stornierbar” gekennzeichnet ist, kann die Buchung nicht storniert oder geändert werden. In diesem Fall sind leider keine Gutscheine oder Rückerstattungen möglich.

Wie kann ich meine Parkplatz- bzw. Hotel-Buchung umbuchen bzw. stornieren?

Um Ihren Flughafenparkplatz oder Flughafenhotel umzubuchen bzw. zu stornieren, klicken Sie bitte hier >>

Ihr Parkplatz bzw. Hotel ist kostenfrei stornierbar und umbuchbar bis vor Beginn des Anreisetages (bis 23.59 Uhr des Vortages des Anreise), außer Ihr Parkplatz ist eindeutig als "nicht stornierbar"/"nicht umbuchbar"/"Sparpreis" gekennzeichnet. Für den vollständigen Betrag wird ein Gutschein ausgestellt, der erstattet werden kann.

Wo erfahre ich die Transferzeiten für den Shuttle zum Flughafen?

Details zu den Shuttlezeiten finden Sie im Buchungsvorgang bei den Detailbeschreibungen des jeweiligen Parkplatzes unter dem Punkt „Transfer“.

Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?

Die Bezahlung des Flughafen-Parkplatzes ist per Kreditkarte (VISA oder Master Card) oder per Lastschrift möglich.

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen nach der Buchung?

Eine Buchungsbestätigung wird Ihnen innerhalb von nur wenigen Minuten nach Ihrer Buchung per E-Mail zugeschickt. Bitte bringen Sie einen Ausdruck dieser Email zum Parkplatz mit.

Kann auch kurzfristig gebucht werden?

Ja, Sie können die Buchung sogar noch am Anreisetag vornehmen, falls dies erforderlich ist.

Welche Vorteile hat eine Vorausbuchung von Flug-Parkplätzen?

Die angebotenen Preise sind in der Regel erheblich günstiger, als wenn Sie die gleichen Leistungen einzeln vor Ort buchen würden. Zusätzlich ist Ihr Stellplatz garantiert - Sie müssen sich also keine Sorgen um einen freien Parkplatz machen. Gerade in der Hochsaison sind viele Parkplätze ansonsten ausgebucht.

Ich habe noch weitere Fragen. Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Bitte klicken Sie hier, um unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Wie kann ich eine Rechnung für meine Parkplatz- bzw. Hotel-Buchung bekommen?

Um eine Rechnung zu Ihrer Buchung anzufordern, klicken Sie bitte auf den grünen Button "Buchungsverwaltung" in Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie von uns per Email erhalten haben.

Sie können dort dann bequem eine Rechnung zu Ihrer Buchung anfordern.

Wie funktioniert Valet-Parken am Flughafen?

Ihr Fahrzeug wird beim Valet-Parken direkt am Terminal an den Dienstleister übergeben. Rufen Sie ca. 30 Minuten vor Ankunft am Flughafen beim Parkplatzbetreiber an und warten Sie nach Ankunft am festgelegten Treffpunkt im Auto auf einen Mitarbeiter des Parkplatzes. Bei Übergabe Ihres Fahrzeugs dokumentiert der Parkplatzmitarbeiter Kilometerstand, Betankung und eventuelle Vorschäden in einem Übergabeprotokoll. Der Mitarbeiter des Parkplatzes bringt Ihr Fahrzeug im Anschluss auf direktem Weg zum meist nahegelegenen Parkplatz, während Sie bereits entspannt Ihre weitere Reise antreten können. Bei Ihrer Rückkehr rufen Sie den Parkplatzbetreiber erneut an, sobald Sie Ihr Gepäck erhalten haben. Der Servicemitarbeiter kommt anschließend zum vereinbarten Treffpunkt am Flughafen und übergibt Ihnen Ihr Fahrzeug.

Ausführliche Infos zu Valet-Parken am Flughafen >>

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Wenn Sie einen Gutschein für eine stornierte Buchung erhalten haben, können Sie diesen einlösen oder sich den Betrag zurückerstatten lassen.

So geht die Einlösung des Gutscheins:

- Suchen Sie auf parkandfly.de einen Parkplatz/Hotel aus und starten Sie mit der Buchung

- Auf der Bezahlseite geben Sie im ersten Feld Ihre E-Mail-Adresse ein. Wichtig ist, dass Sie die E-Mail-Adresse angeben, die Sie auch bei der ursprünglichen Buchung verwendet haben, damit das System Ihre alte Buchung finden kann.



- Nun erscheint ein Button mit der Möglichkeit, Ihren Gutscheincode einzugeben. Klicken Sie auf den Button "Meinen Gutschein hinzufügen" und geben Sie dann Ihren Gutscheincode ein.




Übersteigt der Wert der neuen Buchung den Wert des Gutscheins, können Sie den Differenzbetrag ganz einfach über unsere üblichen Zahlungsmethoden begleichen. Ist der Wert der neuen Buchung geringer als der Wert des Gutscheins, bleibt der Restbetrag für die nächste Buchung erhalten.


So geht die Erstattung des Gutscheins:

Für eine Rückerstattung bitte den Kundenservice kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung nur unter bestimmten Bedingungen möglich ist, die vom gebuchten Tarif abhängig sind.