Parkplätze am Flughafen Basel suchen:

Transfer zum Flughafen

Der öffentliche Bus Nr. 50 ( einzige Linie ab dem Hotel ) fährt mindestens alle 15 Minuten vom Hotel zum Airport. Die Tickets können Sie an dem Automaten vor dem Hotel (Fussweg ca. 100 Meter) kaufen. Pro Erwachsener kostet das Ticket CHF 3.80, pro Kind ( ab 6 Jahren ) CHF 2.30. Kinder unter 6 Jahren fahren gratis.
Der erste Bus fährt am Morgen um 04.44 Uhr, der letzte am Abend um 23.49 Uhr. Es dauert ca. 7 Minuten, bis Sie am Airport sind. Ausserhalb dieser Zeiten ist Ihnen das Personal an der Rezeption gerne bei der Bestellung eines Taxis behilflich. Der Preis für den Taxitransfer liegt bei ca. 25-30 CHF


Sicherheit

Der Parkplatz des Hotels ist beleuchtet, videoüberwacht und es finden regelmäßig Kontrollgänge statt. Haftpflichtversicherung für den Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Hinweis

Ein reibungsloser Ablauf kann nur gewährleistet werden, wenn die in der Buchung angegebenen Transferzeiten eingehalten werden. Bitte melden Sie sich bei absehbaren Verspätungen beim Hotel. Die Hoteltiefgarage verfügt über eine Elektro Tankstelle für Elektro-Autos.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: 5,25 Meter Länge, 2,13 Meter Breite und 2,10 Meter Höhe.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Bitte melden Sie sich vor dem Parken an der Rezeption. Halten Sie Ihre Bestätigung ( entweder ausgedruckt oder digital ) bereit. Zudem benötigt das Hotel das Kennzeichen Ihres Autos. Nach der Registrierung an der Rezeption erhalten Sie einen Zettel, auf dem die Reisedaten vermerkt sind. Diesen legen Sie bitte hinter die Windschutzscheibe. Dann parken Sie bitte Ihr Fahrzeug im Stockwerk -3.

Bei der Abreise: Bitte gehen Sie nach der Gepäckausgabe zur Haltestelle der Linie 50 (einzige Buslinie am Flughafen). Der Bus fährt Sie direkt vor das Hotel, Name der Haltestelle ist: Friedrich Miescher Strasse.

Aktuelle Kundenbewertungen:

Meine Erfahrung mit dem Hotel
5
Basel war sehr gut, der ganze Prozess ist ohne Probleme abgelaufen, bei meiner Zurückreise 5 Minuten nach meinem Anruf ist der Transportswagen an den Flughafen angekommen.
Leider wurden wir werden an
1
Flughafen gebracht, noch abgeholt, obwohl wir mit Transfer gebucht haben! Es hiess Transfer ist besetzt!!!!!!!!!!!!
Sehr unfreundliche Personal!

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
danke für die Rückmeldung. Sie haben schon mit unserem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Wir hoffen, Ihnen weiterhelfen zu können. Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Die Dame am Telefon und an
1
der Theke im Hotel . So unfreundlich und arrogant. Beinahe hätte ich alles storniert. Sowas dummes sehe ich ungelogen zum ersten Mal. Schönen Tag noch

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
danke für die Rückmeldung. Wir bedauern, dass es zu den Komplikationen gekommen ist und entschuldigen uns dafür. Unser Kundenservice hat Sie schon kontaktiert. Danke für Ihre Geduld und wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Der Parkplatz an und für sich
3
ist gut gelegen und auch einfach zu finden / zu erreichen. Man hat mir allerdings verschiedene, falsche Auskünkfte gegeben. Sowohl auf der Webseite als auch im Bestätigungsmail heisst es, ein Transport "ausserhalb der regulären Transferzeiten" könne 24h im Voraus kostenfrei angefragt werden. Bei diesem kostenfreien Transport, welcher hätte organisiert werden sollen ( z.B in Form eine PKWs welcher einem zum Flughafen bringt ) handelte es sich laut telefonsicher Auskunft jedoch einfach um einen normalen Linienbus, welcher nur zu bestimmten Zeiten fährt. Obendrein ist dieser ausserhalb der regulären Transferzeiten auch nicht kostenfrei... Somit wird einem ein Service versprochen, welche in keinster Weise tatsächlich geboten wird. Über diese beiden kreuzfalschen Angaben war ich sehr verärgert....

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken und uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden die ausgeschriebenen Informationen überprüfen, um solche Vorkommnisse künftig zu vermeiden. Wenn Sie eine individuelle Bearbeitung Ihres Falls wünschen oder Ihnen Mehrkosten entstanden sind, wenden Sie sich bitte unter dem Kontaktformular an unsere Kollegen und Kolleginnen der Kulanzabteilung. Diese werden sich gerne um Ihr Anliegen kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team
Wir waren sehr zufrieden mit
5
dieser Parkvariante am Airport Basel; unser Auto war gut aufgehoben und der Transfer zum Flughafen und zurück klappte prima
Günstig allemal, die
3
Parkgarage macht einen sehr sicheren Eindruck.
Hilfreich wäre ein Hinweis gewesen, dass man in der -3. Etage parken muss und anschließend nochmal zum Auto, um einen Zettel hineinzulegen.
Da ich eine Verletzung am Bein hatte und schweres Gepäck, wäre es angenehmer gewesen, wenn man diese Dinge vorher gewusst hätte.
An der Hotelrezeption wurde mir mitgeteilt, dass das Shuttle vorerst ausgebucht sei und ich doch bitte den Bus nehmen solle. Das lief auch reibungslos, hat mir natürlich Zeit gekostet und war nochmal etwas mehr Laufweg.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass unser Service Ihnen Schwierigkeiten bereitet hat und möchten uns in aller Form dafür entschuldigen. Wir werden uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen und entsprechende Vermerke in der Buchungsbestätigung einfügen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team
Alles war perfekt. Wir kamen
5
zeitlich sehr kurz vor unserem Fkug an und wurden sofort zum Flughafen gefahren. Nach unserem Rückflug wurden wir nach Anruf sofort abgeholt. Perfekt. Jederzeit wieder.
Ich stimme dem Pseudonym
1
"Goadan" zu.
Beim Abstellen unseres Fahrzeugs war alle Bestens; wir wurden um 16:00 pünktlich von einem freundlichen Herrn vom Hotel mit dem Hotelbus zu Flughafen gefahren.
Bei unserer Rückkehr aber, war's aber auch nicht mehr so toll....
Ich habe ca 17 45 vom Flughafen aus beim Hotel angerufen um den Shuttleservice zu bestellen.
Es war ein frecher Mann (völlig fehl am Platz) dran, der behauptete, dass der Shuttle-Service völlig ausgebucht sei. Es geht mir hier nicht ums Geld, ich hätte auch mehr bezahlt... Aber wenn man nicht einmal kompetent beraten wird am Telefon, ist das einfach erbärmlich... Wir (2 Erwachsene und ein Kind) mussten also auch mit dem Bus zum Hotel fahren (kostete CHF 9.40). Dann haben wir noch den Bus verpasst bzw mussten separat fahren, da die Fahrerin die 10s nicht abwarten konnte, obwohl ich es Ihr mitgeteilt hatte...
Mein Fazit. Das Ado Parking auf französicher Seite ist zwar nicht gedeckt, aber Service war viel besser, alles hat geklappt.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke vor Ort. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert hat und werden unser Bestes geben den Service vor Ort zu verbessern. Vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team
Die Tiefgarage ist sauber,
4
hell, gross und nahe am Flughafen - hier also alles bestens!
Beim Abstellen unseres Fahrzeugs um 05:40 in der Früh war auch alles bestens; wir wurden um 06:00 pünktlich von einem freundlichen Herrn vom Hotel mit dem Hotelbus zu Flughafen gefahren.
Bei unserer Rückkehr aber, war's nicht mehr so toll....
Ich habe ca. 21:50 vom Flughafen aus beim Hotel angerufen um den Shuttleservice zu bestellen. Erst nahm mal niemand das Telefon ab... Beim 2. Versuch war dann ein frecher Kerl dran, der steif und fest behauptete, dass der Shuttle-Service nur bis 21:00 sei. Dabei hatte ich den Ausdruck von der homepage vor mir wo schwarz auf weiss steht, dass bis 22:00 eh kein Problem sei und danach könne man auf Vorbestellung auch noch gefahren werden.
Wir mussten dann also im strömenden Regen mit dem Bus zum Hotel fahren (kostete CHF 6.20). Auch wurden wir bezgl. des Ausfahrtstickets nicht richtig informiert; es hiess, man könne mit dem Ticket, das wir beim Einparken erhalten hatten auch wieder rausfahren. Vor vorherigem Entwerten an der Hotel-Reception hatte niemand was gesagt... Dieser Extra-Weg war dann also auch noch zu machen! Summa summarum: eigentlich eine gute Parkmöglichkeit - das Personal des Hotels lässt aber in einigen Belangen zu Wünschen übrig...
Wir haben schon mehrmals
5
während unserem Urlaub hier geparkt, wie immer ist alles tip-top gelaufen, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, herzlichen Dank.
Alles ok, aber man könnte in
5
der Anfahrtsbeschreibung notieren, dass man zuerst an die Reception fahren soll, denn man bekommt einen Schein, den man ins Auto legen muss. Wenn man zuerst parkiert, muss man mit dem Schein nochmal zum Auto zurück um ihn zu deponieren.
Die Anfahrt ist sehr einfach,
5
die Garage einwandfrei. Service und Shuttle ebenso super. Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar!!! Kann nur weiterempfehlen.
Instead of transfer back to
4
the parking place, hotel proposed me to take public bus, despite it was just 20 30, and transport should be offered until 22 00. Child seat is a piece of chair with not belts and no option for seat for infants which is definetely something else then one provided. Cheers,
Dumitru
Es hat alles super geklappt!
5
Das Personal war super freundlich und hat beim Einladen der Koffer geholfen. Für einen Parkplatz in einer Tiefgarage war der Preis voll in Ordnung.
Wir buchen wieder!
Es hat alles gut geklappt das
5
Shuttle kam uns auf Anruf abholen der Mitarbeiter vom Hotel hat mit den koffern geholfen. Wichtig bei anreise etwas Zeit einplanen für den Weg vom Hotel zum Flughafen da noch etwas Zeit für Administratives gebraucht wird und ein Shuttle auch mal unterwegs ist.
Alles tip top. Bei dem Anruf
5
vom Flughafen im Hotel bei der Ankunft fallen leider Roaming Gebühren an, da man am Fughafen kein schweizerisches Handynetz hat.
Wir waren sehr erstaunt, dass
1
das Parking nicht wie angegeben auf dem Flughafen-Gelände war und wir doch noch einen Shuttle nehmen mussten. Somit mussten wir dasselbe für den Rückweg organisieren und haben Park&Fly telefonisch kontaktiert, dass wir nach 22h ankommen und dass wir einen Shuttle benötigen. Uns wurde versprochen, dass dies klappt, leider wurden wir jedoch enttäuscht und es wusste niemand etwas davon. Somit waren wir sehr enttäuscht, dass das gebuchte nicht angetroffen wurde und auch, dass der Service nicht befriedigend war.
Bei uns hat alles sehr gut
4
geklappt, einschliesslich mit Transfer zum Flughafen, wie auch bei
der Rückkehr. Das Gefühl das Auto in der Zeit des möglichen Hagel in Sicherheit zu haben
war uns wert auch mehr zu bezahlen als in einem offenen Parking. Parkhaus ist sehr sauber.
Hat alles gut geklapt. Der
4
Hat alles gut geklapt.
Der Shuttel war zwar aber überlastet, zu viele Gäste , wir gingen mit dem Bus zum Flughafen das war kein problem die Stadtion war vor dem Hotel.
Danke gerne wieder.
Hat alles super geklappt.
5
Freundliche Mitarbeiter. Bringen und Abholen, alles hat gut geklappt. Die Beschilderung in der Tiefgarage ist so gut wie gar nicht vorhanden. Das wäre verbesserungswürdig. Es ist sehr verwirrend da drin, weil jedes Stockwerk nahezu gleich aussieht. Ansonsten empfehlenswert.
Hin - / und Rückfahrt zum
5
Flughafen hat sehr gut und ohne Wartezeiten sehr gut geklappt. Freundliche Mitarbeiter und guter Service. Nur die Beschilderung im Parkhaus könnte besser sein. Wusste beim ersten mal nicht richtig, wo ich parken muss.
Übersicht aller Bewertungen
Autobahn A3, Ausfahrt Basel-Euro Airport. Folgen der Beschilderung Richtung Euro Airport. In die Flughafenstraße einbiegen. Im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen. Das Hotel befindet sich auf der rechten Seite direkt neben dem roten Casino Gebäude.

Übersicht aller Bewertungen

Meine Erfahrung mit dem Hotel
5
Basel war sehr gut, der ganze Prozess ist ohne Probleme abgelaufen, bei meiner Zurückreise 5 Minuten nach meinem Anruf ist der Transportswagen an den Flughafen angekommen.
Leider wurden wir werden an
1
Flughafen gebracht, noch abgeholt, obwohl wir mit Transfer gebucht haben! Es hiess Transfer ist besetzt!!!!!!!!!!!!
Sehr unfreundliche Personal!

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
danke für die Rückmeldung. Sie haben schon mit unserem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Wir hoffen, Ihnen weiterhelfen zu können. Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Die Dame am Telefon und an
1
der Theke im Hotel . So unfreundlich und arrogant. Beinahe hätte ich alles storniert. Sowas dummes sehe ich ungelogen zum ersten Mal. Schönen Tag noch

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
danke für die Rückmeldung. Wir bedauern, dass es zu den Komplikationen gekommen ist und entschuldigen uns dafür. Unser Kundenservice hat Sie schon kontaktiert. Danke für Ihre Geduld und wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Schnell und
5
unkompliziert..einfach Creme der Service
Der Parkplatz an und für sich
3
ist gut gelegen und auch einfach zu finden / zu erreichen. Man hat mir allerdings verschiedene, falsche Auskünkfte gegeben. Sowohl auf der Webseite als auch im Bestätigungsmail heisst es, ein Transport "ausserhalb der regulären Transferzeiten" könne 24h im Voraus kostenfrei angefragt werden. Bei diesem kostenfreien Transport, welcher hätte organisiert werden sollen ( z.B in Form eine PKWs welcher einem zum Flughafen bringt ) handelte es sich laut telefonsicher Auskunft jedoch einfach um einen normalen Linienbus, welcher nur zu bestimmten Zeiten fährt. Obendrein ist dieser ausserhalb der regulären Transferzeiten auch nicht kostenfrei... Somit wird einem ein Service versprochen, welche in keinster Weise tatsächlich geboten wird. Über diese beiden kreuzfalschen Angaben war ich sehr verärgert....

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken und uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden die ausgeschriebenen Informationen überprüfen, um solche Vorkommnisse künftig zu vermeiden. Wenn Sie eine individuelle Bearbeitung Ihres Falls wünschen oder Ihnen Mehrkosten entstanden sind, wenden Sie sich bitte unter dem Kontaktformular an unsere Kollegen und Kolleginnen der Kulanzabteilung. Diese werden sich gerne um Ihr Anliegen kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team
Wir waren sehr zufrieden mit
5
dieser Parkvariante am Airport Basel; unser Auto war gut aufgehoben und der Transfer zum Flughafen und zurück klappte prima
Alles hat sehr gut
5
funktioniert - von Anreise bis Abholung bei Ankunft.
Günstig allemal, die
3
Parkgarage macht einen sehr sicheren Eindruck.
Hilfreich wäre ein Hinweis gewesen, dass man in der -3. Etage parken muss und anschließend nochmal zum Auto, um einen Zettel hineinzulegen.
Da ich eine Verletzung am Bein hatte und schweres Gepäck, wäre es angenehmer gewesen, wenn man diese Dinge vorher gewusst hätte.
An der Hotelrezeption wurde mir mitgeteilt, dass das Shuttle vorerst ausgebucht sei und ich doch bitte den Bus nehmen solle. Das lief auch reibungslos, hat mir natürlich Zeit gekostet und war nochmal etwas mehr Laufweg.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass unser Service Ihnen Schwierigkeiten bereitet hat und möchten uns in aller Form dafür entschuldigen. Wir werden uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen und entsprechende Vermerke in der Buchungsbestätigung einfügen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team
Alles war perfekt. Wir kamen
5
zeitlich sehr kurz vor unserem Fkug an und wurden sofort zum Flughafen gefahren. Nach unserem Rückflug wurden wir nach Anruf sofort abgeholt. Perfekt. Jederzeit wieder.
Ich stimme dem Pseudonym
1
"Goadan" zu.
Beim Abstellen unseres Fahrzeugs war alle Bestens; wir wurden um 16:00 pünktlich von einem freundlichen Herrn vom Hotel mit dem Hotelbus zu Flughafen gefahren.
Bei unserer Rückkehr aber, war's aber auch nicht mehr so toll....
Ich habe ca 17 45 vom Flughafen aus beim Hotel angerufen um den Shuttleservice zu bestellen.
Es war ein frecher Mann (völlig fehl am Platz) dran, der behauptete, dass der Shuttle-Service völlig ausgebucht sei. Es geht mir hier nicht ums Geld, ich hätte auch mehr bezahlt... Aber wenn man nicht einmal kompetent beraten wird am Telefon, ist das einfach erbärmlich... Wir (2 Erwachsene und ein Kind) mussten also auch mit dem Bus zum Hotel fahren (kostete CHF 9.40). Dann haben wir noch den Bus verpasst bzw mussten separat fahren, da die Fahrerin die 10s nicht abwarten konnte, obwohl ich es Ihr mitgeteilt hatte...
Mein Fazit. Das Ado Parking auf französicher Seite ist zwar nicht gedeckt, aber Service war viel besser, alles hat geklappt.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke vor Ort. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert hat und werden unser Bestes geben den Service vor Ort zu verbessern. Vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team
Super
5
Die Parkgarage macht einen
5
sehr guten sicheren
Eindruck. Shuttle hin und zurück hat super geklappt!
Die Tiefgarage ist sauber,
4
hell, gross und nahe am Flughafen - hier also alles bestens!
Beim Abstellen unseres Fahrzeugs um 05:40 in der Früh war auch alles bestens; wir wurden um 06:00 pünktlich von einem freundlichen Herrn vom Hotel mit dem Hotelbus zu Flughafen gefahren.
Bei unserer Rückkehr aber, war's nicht mehr so toll....
Ich habe ca. 21:50 vom Flughafen aus beim Hotel angerufen um den Shuttleservice zu bestellen. Erst nahm mal niemand das Telefon ab... Beim 2. Versuch war dann ein frecher Kerl dran, der steif und fest behauptete, dass der Shuttle-Service nur bis 21:00 sei. Dabei hatte ich den Ausdruck von der homepage vor mir wo schwarz auf weiss steht, dass bis 22:00 eh kein Problem sei und danach könne man auf Vorbestellung auch noch gefahren werden.
Wir mussten dann also im strömenden Regen mit dem Bus zum Hotel fahren (kostete CHF 6.20). Auch wurden wir bezgl. des Ausfahrtstickets nicht richtig informiert; es hiess, man könne mit dem Ticket, das wir beim Einparken erhalten hatten auch wieder rausfahren. Vor vorherigem Entwerten an der Hotel-Reception hatte niemand was gesagt... Dieser Extra-Weg war dann also auch noch zu machen! Summa summarum: eigentlich eine gute Parkmöglichkeit - das Personal des Hotels lässt aber in einigen Belangen zu Wünschen übrig...
Super!
5
Alles gut organisiert.
5
Wir haben schon mehrmals
5
während unserem Urlaub hier geparkt, wie immer ist alles tip-top gelaufen, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, herzlichen Dank.
Hat alles sehr gut geklapt,
5
gerne wieder!
Hat alles sehr gut geklappt.
5
Alles Tip Top gelaufen
5
Alles ok, aber man könnte in
5
der Anfahrtsbeschreibung notieren, dass man zuerst an die Reception fahren soll, denn man bekommt einen Schein, den man ins Auto legen muss. Wenn man zuerst parkiert, muss man mit dem Schein nochmal zum Auto zurück um ihn zu deponieren.
Hat alles sehr gut geklappt.
5
Gerne wieder.
Die Anfahrt ist sehr einfach,
5
die Garage einwandfrei. Service und Shuttle ebenso super. Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar!!! Kann nur weiterempfehlen.
Instead of transfer back to
4
the parking place, hotel proposed me to take public bus, despite it was just 20 30, and transport should be offered until 22 00. Child seat is a piece of chair with not belts and no option for seat for infants which is definetely something else then one provided. Cheers,
Dumitru
Super easy. Toller Service.
5
Gerne wieder.
War alles Prima. haben das
5
schon zum zweiten mal gemacht. Alles zuverlässig und Mitarbeiter sehr nett! Nur empfehlenswert! TOLL
Es hat alles super geklappt!
5
Das Personal war super freundlich und hat beim Einladen der Koffer geholfen. Für einen Parkplatz in einer Tiefgarage war der Preis voll in Ordnung.
Wir buchen wieder!
Es hat alles gut geklappt das
5
Shuttle kam uns auf Anruf abholen der Mitarbeiter vom Hotel hat mit den koffern geholfen. Wichtig bei anreise etwas Zeit einplanen für den Weg vom Hotel zum Flughafen da noch etwas Zeit für Administratives gebraucht wird und ein Shuttle auch mal unterwegs ist.
Alles super, nur etwas teuer,
5
aber mir war es wert.
Alles tip top. Bei dem Anruf
5
vom Flughafen im Hotel bei der Ankunft fallen leider Roaming Gebühren an, da man am Fughafen kein schweizerisches Handynetz hat.
War super alles hat gut
5
geklappt. Bis zum nächsten Mal.