Parkplätze am Flughafen Dortmund suchen:

Transfer zum Flughafen

Die Transferdauer zum Flughafen Dortmund beträgt ca. 8 Minuten. Der individuelle Transfer zum und vom Flughafen fährt von 3:30 bis 24:00 Uhr und ist inklusive. Außerhalb dieser Zeiten ist ein Transfer auf Anfrage kostenfrei möglich. Der Transfer ist für maximal 4 Personen inklusive. Unser Tipp: setzen Sie Ihre Mitreisenden zuerst am Flughafen ab und parken dann Ihr Fahrzeug.


Sicherheit

Eingezäuntes und beleuchtetes Parkplatzgelände. Zusätzlich führt das Personal regelmässige Kontrollgänge durch.

Es besteht eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Hinweis

Wir empfehlen ca. 2,5 Stunden vor Ihrer Abflugzeit am Parkplatz anzureisen. Bitte beachten Sie dies bei der Angabe Ihrer Anreisezeit, da ansonsten kein pünktlicher Transfer gewährleistet werden kann.


Maximale PKW-Größe

Die maximale PKW-Größe beträgt: Höhe: keine Beschränkungen. Länge: bis 5,00 m und Breite: bis 2,00 m. Größere PKW auf Anfrage beim Kundenservice möglich.


Barrierefreier Zugang

Derzeit ist der Airparks Parkplatz Dortmund leider nicht behindertengerecht ausgestattet.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Bei Ihrer Ankunft bei Airparks Flughafen Dortmund melden Sie sich bitte zuerst am Empfang. Das Personal vor Ort versorgt Sie mit weiteren Informationen. Bitte halten Sie die Flugnummer Ihres Rückflugs (z.B. LH 3215) bereit. Ein Parkplatzmitarbeiter wird Ihnen einen Stellplatz zuweisen und Sie anschließend zum Flughafen Dortmund fahren. (Sollte der Shuttlefahrer nicht vor Ort sein, informieren Sie ihn bitte telefonisch über Ihre Ankunft).

Bei der Abreise: Sobald Sie Ihr Gepäck erhalten haben, bestellen Sie bitte Ihren Shuttle zum Parkplatz unter der Telefonnummer +49 162 2366174. Der Treffpunkt für den Rücktransfer befindet sich am Ausgang zum Bus-Bahnhof an der letzten Haltestelle. Weitere Informationen erhalten Sie bereits bei Anreise am Parkplatz.

Aktuelle Kundenbewertungen:

So weit, so gut, hätte der
3
Fahrer der uns am 06.Juli wieder abgeholt hat freundlicher gewesen (keinen guten Tag, keine Mithilfe beim Koffer)
hätten wir auch noch 5,00 € Trinkgeld gegeben. Aber für Muffelköppe gibt es eben nichts
Alles hat gut und pünktlich
4
geklappt. Hätte der Fahrer uns noch ein wenig beim Einladen der Koffer geholfen, hätte ich sowohl ein Trinkgeld als auch 5 Sterne gegeben.
Das hat alles super geklappt,
4
wie immer...super zufrieden ...Nur
der Busfahrer (14. 06.18 Flug von Rumänien circa 12.00) der uns abgeholt hat bei zurück kommen, war sehr unfreundlich..und hat sie nicht die Mühen gegeben uns zu helfen die Koffer auch Auto rauszuholen. Auf dieses Grund hat er von mir kein Trinkgeld bekommen...G.M.
In Dortmund geparkt:
4
kurzfristig gebucht und es war möglich. Preis-Leistung gut. Pünktlich abgeholt.
Freundlich. Wenn Parkfläche asphaltiert wäre, wäre es noch besser.
Ich habe zum ersten Mal
5
diesen Service genutzt, und bin total begeistert. Mein Wagen war in sicher abgestellt, und ich bin gut zum Flughafen und wieder zurück gebracht worden. Ich werde den Service das nächste mal wieder buchen, das Preisleistungsverhältnis passt zu 100%. Weiter so.
Vielen Dank Guido S.
Das Parken hat gut geklappt.
3
Auch der Transfer zum Flughafen ging auf dem Hinweg zügig.
Auf dem Rückweg musste ich allerdings zwei Stunden auf den Shuttle warten. Der Fahrer kam das 1. Mal ca. eine Dreiviertel Stunde nach meinem Telefonat. Inzwischen waren 2x2 weitere Personen zum Sammelplatz erschienen. Der Fahrer nahm mich als Einzelperson nicht mit, mit der Begründung das Fahrzeug muss voll sein. Beim zweiten Abholen war die Zahl wieder ungerade und ein Platz war frei. Da ging es auf einmal.Unverschämt! Meinen Anschlusstermin habe ich dadurch verpasst!
Sollte man nicht mit einer Liste in Reihenfolge vorgehen ???!!!

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir bedauern sehr, dass es zu Wartezeiten bei Ihrem Shuttleservice kam. Wenn Sie eine individuelle Bearbeitung Ihres Anliegens wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Kulanzabteilung. Die Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen gern zur Seite.
Ihr Park & Fly-Team
Ich habe 1 Stunde!! auf meine
1
Abholung gewartet. Die Firma war personell unterbesetzt und hatte keinen zweiten Fahrer/in eingeteilt - leider schlecht für mich. Die vorhandene Fahrerin war sehr nett, trotz ihrer Überbelastung hat aber bestätigt, dass dieser Vorfall kein Einzelfall ist. Werde hier keinen Parkplatz mehr buchen.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitgeteilt haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die lange Wartezeit entschuldigen. Leider kommt es durch Flugverspätungen oder Krankheitsausfällen in seltenen Fällen zu einem erhöhten Andrang an Fahrgästen. Wir bemühen uns trotzdem immer die Wartezeit für unser Kunden so gering wie möglich zu halten und werden in Zukunft versuchen schneller darauf zu reagieren.
Ihr Park & Fly-Team
Passender Transport,
4
schneller telefonischer Kontakt, gelegentlich etwas mehr Geduld, wenn Reisende Abläufe nicht richtig einschätzen, wäre noch besser als gut.
Die Hans Böcklerstraße liegt
5
zentral und ist gut zu finden.
Das Personal ist pünktlich und sehr freundlich ,man hat uns auch Fragen welche die Abfertigung am Flughafen betrafen beantwortet .
Wir würden die Dienste jederzeit wieder buchen.
Im Januar ab Dortmund war
3
alles ok, keine Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter. Wir haben bereits mehrfach dort geparkt und vor Ort und in den Bewertungen angegeben, dass die Einfahrt im Dunkeln nicht sichtbar ist, da keine Lichtquelle vorhanden ist. Nur ein Banner, was im Dunkeln nicht zu sehen ist. Desweiteren haben wir auch schon bemängelt, dass die Angabe der Hausnr. 16 nicht korrekt ist. Das Navi führt einen weiter. Lt. Aussage der Mitarbeiter werden diese beiden Sachen öfter von Reisenden bemängelt, aber der Chef nimmt sich davon nichts an. Das ist dumm und kundenunfreundlich. Er sollte sich vielleicht öfter mit seinen Mitarbeitern treffen und Feedback von seinen Kunden anhören. Oder auch mal die Bewertungen lesen. Deswegen nur ein befriedigend. Ich hoffe auf Besserung.

Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und die geschilderten Eindrücke. Wir bedauern sehr, dass der vermittelte Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns hierfür in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Gerne haben wir bereits Ihr Anliegen an unseren Partner weitergeleitet um eine Verbesserung des angebotenen Produktes zu gewährleisten. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir außerordentlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park + Fly Team
Der Service entsprach der
5
Beschreibung und hat mich nicht enttäuscht. Es hat sowohl der Bring als auch der Holdienst gut funktioniert, höfliches und bemühtes Personal, gerne wieder
Wir waren mit dem Ablauf
4
zufrieden.
Nach Ablieferung der Mitreisenden incl. Gepäck am Flughafen hatten wir Schwierigkeiten den Parkplatz zu finden, hier sollten Hinweisschilder angebracht werden.
Glück hatten wir, dass wir 4 Personen nach der Ankunft incl. Gepäck mitgenommen wurden, weil es nur 6 Gäste waren. Sonst wird scheinbar nur der der Fahrer zum Auto gebracht, das halten wir für schlechten Service!
Rundum zufrieden. Transport
5
zum Flughafen (15:30 Uhr) nach kurzer Wartezeit (ca. 10 min., wir waren etwas vor der angegebenen Zeit vor Ort).
Bei der Rückkehr (08:00 Uhr) waren die Kapazitäten allerdings nicht ausreichend, es warteten ca. 20 Personen. Wir hatten Glück und konnten den 1. Shuttle nehmen (Wartezeit etwa 10 min.). Einige Personen, die nicht mitgenommen werden konnten, waren allerdings sehr ungehalten. Für Stoßzeiten sollte mehr Personal vorgehalten werden.
Im Dunkeln schlecht zu
4
finden, eine Leuchtwerbung wäre sehr hilfreich. Die angegebene Hausnr. kennt das Navi nicht, so mussten wir im Dunkeln erstmal suchen.
Ansonsten zuverlässiger Shuttle, auch auf dem Rückweg
Hinreise ok. Leider mussten
2
wir bei der Ankunft beinahe ein halbe Stunde vor dem Flughafen warten, weil der Betreiber nur 2 kleine Busse eingesetzt hatte, um ca. 50 Personen + Gepäck abzuholen. Leider eine sehr schlechte Planung. Wir haben zuletzt einen von uns als Fahrer meines Autos zum Parkplatz mitfahren lassen und wurden anschließend von ihm am Flughafen abgeholt.

Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, wir bedanken uns für Ihr offenes Feedback, bedauern aber zugleich, dass Sie bei Ihrer Rückreise eine Wartezeit in Kauf nehmen mussten und die Organisation nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden uns entsprechend mit dem zuständigen Parkplatzbetreiber in Verbindung setzen und diesen auf die Missstände hinweisen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns selbstverständlich bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park + Fly Team
Wir haben den Service das
5
erste Mal genutzt und sind 100% zufrieden! Das Personal war sehr hilfsbereit, freundlich und pünktlich! Werden wieder buchen!
hat alles prima geklappt,
5
bereits jetzt zum 2.ten Mal. Der Transfer funktioniert reibungslos, Personal ist freundlich und hilfsbereit. Gerne immer wieder.
Adresse führt mit Navi zu
4
falschem Ort, ich schien nicht der erste zu sein, dem das passierte. Am "falschen Ort" stand an einer Hauswand: "hier ist kein Airparks Parkplatz!" Ansonsten alles TOP!
Grundsätzlich alles gut. Die
4
Anfahrt zum mir zugewiesenen Parkplatz sollte eindeutiger beschildert sein, da bekannt ist, das viele Navis den Weg nicht richtig anzeigen und nachts in den umliegenden Firmen wohl keiner da ist um einen Hinweis zu geben.
Beim Hinflug hat alles
3
perfekt geklappt.
Bei der Rückfahrt habe ich mich für die Abholung telefonisch gemeldet und mir wurde gesagt dass jemand in 2 Minuten kommt. Ich musste aber 25 Minuten warten und 3 mal erneut anrufen bis jemand endlich mit dem Shuttle kam.
Nachdem der Parkplatz
5
erreicht worden war, ging es sofort mit dem schon wartenden Transporter zum Flughafen.
Zurück hieß es ein paar Minuten warten, weil der 1. Transporter voll war. Alles in Allem einfach top!!
Alles ist reibungslos
5
gelaufen. Wir kamen an haben das Auto abgestellt und wurden zum Flughafen gebracht. Der Transfer vom Flughafen hat auch ohne weiteres geklappt.
Würden wir jederzeit nochmal in Anspruch nehmen.
Alles hat hervorragend
5
geklappt. Anfahrtsbeschreibung und Informationen waren korrekt. Die Mitarbeiteer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kamen an und wurden sofort per Shuttle zum Flughafen gebracht. Auf dem Rückweg ebenso. Sehr empfehlenswert!
Der Parkplatz ist groß und
4
auch wie bom Betreiber beschrieben.
Transfer zum/vom Flughafen hat sehr gut geklappt.
Die Fahrzeit ist länger als 5 min, jedoch wird das jeder einkalkulieren.
Die bitte an den Betreiber, die genaue Lage des Parkplatzes im Internet besser zu beschreiben bzw. ein zusätzliches Schild kurz davor aufzustellen wäre hilfreich.
Aus diesem Grund nur 4 Punkte.
Würde Parkandfjy aus Überzeugung weiterempfehlen und auch selber wieder buchen.
Die Wartezeiten am Parkplatz
2
vor dem Abflug sowie am Terminal nach der Landung waren zu lang. (über 25 Minuten)
Es standen 2 Shuttle-Fahrzeuge zur Verfügung. Diese bringen aber nichts, wenn nur ein Mitarbeiter im Einsatz ist. Beim nächsten Flug von Dortmund werde ich wohl wieder die Parkplätze/Parkhäuser des Flughafens nutzen.
Schon mehrfach habe ich
5
ParkandFly in Anspruch genommen. Preis und Leistungsverhältnis sind konkurrenzlos. Noch nie habe ich länger als 10 Minuten auf einen Shuttlebus warten müssen. Die Autos stehen zwar zugänglich für Jeden aber der Parkplatz in Dortmund ist stark frequentiert und daher weitgehend sicher. Auch die Entfernung zum Flughafen ist optimal mit max. 10 Minuten.
Umkomplizierte Möglichkeit
5
seinen Wagen in der Nähe des Flughafens kostengünstig abzustellen. Der Service des Teams welches einen zum Flughafen hin bringt und auch wieder abholt ist freundlich und zügig. Definitiv eine empfehlenswerte Alternative zu den anderen Parkmöglichkeiten rund um den Flughafen DTM.
Preiswert, zuverlässiger und
4
sehr schneller Shuttle hin und zurück, sehr weitläufiger Parkplatz mit Schotter
Ich hatte mein Auto nicht abgeschlossen, fand es aber unversehrt.
Wir haben schon mehrfach bei
5
Airparks Dortmund gebucht. Immer sehr preisgünstig und auch der Transfer zum und vom Flughafen war immer problemlos und auch pünktlich. Auch in Zukunft für uns "die erste Wahl"!
Gut zu finden, mit dem Bus
5
hin ohne Probleme, keine lange Wartezeit.
Zurück auch ok, konnte nicht telefonisch erreichen, aber wuste, dass irgendwann kommt der Bus. 10-15 Minuten? Wartezeit.
Übersicht aller Bewertungen
Von Süden: Fahren Sie auf der A1 in nördlicher Richtung und verlassen Sie diese an der Abfahrt 84 (Unna). Am Ende der Abfahrt biegen Sie bitte links auf die B1, verlassen Sie diese dann aber an der nächsten Abfahrt und biegen Sie links Richtung Unna/Schwerte ab. Folgen Sie der Straße und biegen Sie an der nächsten Kreuzung (Shell-Tankstelle) links in die Hans-Böckler-Straße ab. Der Parkplatz befindet sich dann nach ca. 400 m auf der linken Seite.

Übersicht aller Bewertungen

Alles hat perfekt geklappt.
5
Vielen Dank!
Also ich kann es nur
5
empfehlen!! Es hat alles super geklappt, coole Mitarbeiter, alles bestens.
Hat alles super geklappt. War
5
nicht das erste Mal. Habe schon wieder für Oktober gebucht.
So weit, so gut, hätte der
3
Fahrer der uns am 06.Juli wieder abgeholt hat freundlicher gewesen (keinen guten Tag, keine Mithilfe beim Koffer)
hätten wir auch noch 5,00 € Trinkgeld gegeben. Aber für Muffelköppe gibt es eben nichts
Sehr nette Leute. Sehr
5
pünktlich.
Alles hat gut und pünktlich
4
geklappt. Hätte der Fahrer uns noch ein wenig beim Einladen der Koffer geholfen, hätte ich sowohl ein Trinkgeld als auch 5 Sterne gegeben.
Sehr einfache Buchung ,
5
schnellste Abholung, hier würde ich immer wieder buchen und preiswert war es auch noch für 10tage nur 28€...
Das hat alles super geklappt,
4
wie immer...super zufrieden ...Nur
der Busfahrer (14. 06.18 Flug von Rumänien circa 12.00) der uns abgeholt hat bei zurück kommen, war sehr unfreundlich..und hat sie nicht die Mühen gegeben uns zu helfen die Koffer auch Auto rauszuholen. Auf dieses Grund hat er von mir kein Trinkgeld bekommen...G.M.
Es hat alles super
5
geklappt!
Danke...
Hat alles super und schnell
5
geklappt. Kann ich nur weiter empfehlen
Alles super.
5
Alles vollkommen in
5
Ordnung,nah am Flughafen und günstig.
Kurzfristig gebucht und alles
5
Topp. Freundliche Fahrer und sehr kurze Wartezeit. Guten Preis. Kommen wieder.
In Dortmund geparkt:
5
kurzfristig gebucht .. Preis-Leistung gut. Pünktlich abgeholt.
Freundlich. Weiter so...
Top , freundlich , kaum
5
Wartezeit, gerne wieder
Alles Super Danke
5
In Dortmund geparkt:
4
kurzfristig gebucht und es war möglich. Preis-Leistung gut. Pünktlich abgeholt.
Freundlich. Wenn Parkfläche asphaltiert wäre, wäre es noch besser.
Alles Super
5
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sehr zu empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Preis-leistung sehr gut.
4
Alles gut organisiert. Wir würden jederzeit wieder buchen
Alles ging super schnell.
5
Kein langes Warten. Geparkt->Transfer->Flughafen alles innerhalb 15 Minuten. Einwandfrei! Gerne wieder!
Ich habe zum ersten Mal
5
diesen Service genutzt, und bin total begeistert. Mein Wagen war in sicher abgestellt, und ich bin gut zum Flughafen und wieder zurück gebracht worden. Ich werde den Service das nächste mal wieder buchen, das Preisleistungsverhältnis passt zu 100%. Weiter so.
Vielen Dank Guido S.
Vielen Dank. Alles in
5
Übereinstimmung mit dem Vertrag. Zuverlässiger und freundlicher Service. Transfer zum Flughafen pünktlich. empfehlen
Wie gewohnt lief bei Euch
5
alles glatt!
Wir buchen Euch immer wieder.
Danke.
Das Parken hat gut geklappt.
3
Auch der Transfer zum Flughafen ging auf dem Hinweg zügig.
Auf dem Rückweg musste ich allerdings zwei Stunden auf den Shuttle warten. Der Fahrer kam das 1. Mal ca. eine Dreiviertel Stunde nach meinem Telefonat. Inzwischen waren 2x2 weitere Personen zum Sammelplatz erschienen. Der Fahrer nahm mich als Einzelperson nicht mit, mit der Begründung das Fahrzeug muss voll sein. Beim zweiten Abholen war die Zahl wieder ungerade und ein Platz war frei. Da ging es auf einmal.Unverschämt! Meinen Anschlusstermin habe ich dadurch verpasst!
Sollte man nicht mit einer Liste in Reihenfolge vorgehen ???!!!

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir bedauern sehr, dass es zu Wartezeiten bei Ihrem Shuttleservice kam. Wenn Sie eine individuelle Bearbeitung Ihres Anliegens wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Kulanzabteilung. Die Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen gern zur Seite.
Ihr Park & Fly-Team
Wir haben den Parkplatz schon
5
zwei Mal gebucht und waren sehr zufrieden ! Sehr zu empfehlen !
Nett Fahrer,punktich und
5
profy.Sauber Parkplatz. VIEL besser dann den Parkplatz in Berlin wo wir müsste 1 Stünde warten für das Auto lassen .
Ich habe 1 Stunde!! auf meine
1
Abholung gewartet. Die Firma war personell unterbesetzt und hatte keinen zweiten Fahrer/in eingeteilt - leider schlecht für mich. Die vorhandene Fahrerin war sehr nett, trotz ihrer Überbelastung hat aber bestätigt, dass dieser Vorfall kein Einzelfall ist. Werde hier keinen Parkplatz mehr buchen.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitgeteilt haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die lange Wartezeit entschuldigen. Leider kommt es durch Flugverspätungen oder Krankheitsausfällen in seltenen Fällen zu einem erhöhten Andrang an Fahrgästen. Wir bemühen uns trotzdem immer die Wartezeit für unser Kunden so gering wie möglich zu halten und werden in Zukunft versuchen schneller darauf zu reagieren.
Ihr Park & Fly-Team
Passender Transport,
4
schneller telefonischer Kontakt, gelegentlich etwas mehr Geduld, wenn Reisende Abläufe nicht richtig einschätzen, wäre noch besser als gut.
Wir haben zwei mal diese
5
Parkplatz besucht. Jedesmal waren wir sehr zufrieden.
Die Hans Böcklerstraße liegt
5
zentral und ist gut zu finden.
Das Personal ist pünktlich und sehr freundlich ,man hat uns auch Fragen welche die Abfertigung am Flughafen betrafen beantwortet .
Wir würden die Dienste jederzeit wieder buchen.