Easy Airport Parking Parkplatz Dortmund

Easy Airport Parking Parkplatz Dortmund

Easy Airport Parking Parkplatz Dortmund

Bewertung:
4.6
von 5
Zur Zeit
nicht buchbar

Parkplatz momentan nicht auf ParkandFly.de buchbar.
Alternative Parkplätze am Flughafen Dortmund suchen:

Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
  • Geprüfte Qualität
  • Kundenurteil: "Sehr gut"
  • Gesicherte Stellplätze
  • Stellplatzgarantie - keine Parkplatzsuche
  • 35.000+ unabhängige Kundenbewertungen

Transfer zum Flughafen

Das Terminal ist unmittelbar zu Fuss erreichbar. Sie gelangen in ca. 10 Minuten zu Fuss direkt zum Terminal. (Alternativ Taxi-Transfer für ca. 4,- EUR pro Fahrt)


Sicherheit

Eingezäuntes und beleuchtetes Parkplatzgelände. Zudem ist der Parkplatz videoüberwacht und 24h beschrankt. Zusätzlich führt das Personal regelmässige Kontrollgänge durch.

Es besteht eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Maximale PKW-Größe

Die maximale PKW-Größe beträgt: Höhe: keine Beschränkungen. Länge: bis 5,00 m und Breite: bis 2,50 m.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Nach der Buchung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine separate Buchungsbestätigung vom Parkplatzbetreiber inklusive Parkticket. Das Parkticket kann ausgedruckt oder per Smartphone gescannt werden. Stellen Sie Ihr Fahrzeug auf einem freien Stellplatz auf dem Parkplatz ab.

Bei der Abreise: Wenn Sie den Parkplatz innerhalb Ihres Buchungszeitraums verlassen, können Sie den Parkplatz ohne weiteres verlassen.
HINWEIS: Wenn Sie später abreisen als gebucht, müssen Sie dies dem Parkplatzbetreiber unter den in Ihrer Buchungsbestätigung mitgeteilten Kontaktmöglichkeiten vorab mitteilen. Andernfalls behält sich der Parkplatzbetreiber vor, Ihr Fahrzeug kostenpflichtig abschleppen zu lassen.

Aktuelle Kundenbewertungen:

  14.01.2020
1 2,0
2.0
von 5

Der Parkplatz ist weit entfernt vom Terminal. Es gibt es keine sichtbare Beschilderung zum Terminal, ich irrte erstmal durch das Industriegebiet. Für die frühen oder späten Stunden nicht empfehlenswert .

  11.11.2019
1 5,0
5.0
von 5

Alles gut. Bei der Einfahrt wurde zwar das Barcode nicht gelesen aber ein Anruf an der Schranke hat gereicht, um den Vorgang abzuschliessen. 10 Min zu Fuss bis zum Flughafen.

  05.11.2019
1 4,0
4.0
von 5

Parkplatz ist nicht weit vom Flughafen. Das Einscannen des QR Codes funktionierte zwar nicht, aber telefonischer Service öffnete die Schranke sofort..

  19.08.2019
1 5,0
5.0
von 5

Nach der klaren und gut übersichtlichen Buchung war das Parken einfach, schnell und unkompliziert. Gerne wieder bei Abflügen ab Dortmund. 6 Minuten Fußweg zum Terminal sind kein Problem.

  28.03.2019
1 5,0
5.0
von 5

Alles völlig problemlos. Einen zweiten Parkplatz haben wir storniert - auch hier alles reibungslos. Beim nächsten Mal nutzen wir den Parkplatz sicher wieder.

  20.03.2019
1 5,0
5.0
von 5

Lief alles reibungslos, Parkplatz ist mit Navi leicht zu finden. Ordentliches Parkgelände, problemlose Ein- und Ausfahrt. Einziges Manko: die 650m Entfernung zum Flughafen sind vermutlich Luftlinie. Wir sind ca. 1km bzw. 15 Minuten gelaufen.
Und eine Beschilderung zum Flughafen existiert auch nicht.

  13.12.2018
1 5,0
5.0
von 5

Gute Parkmöglichkeit, nah am Flughafen, auch gut mit Gepäck gut zu erreichen. Die Beschilderung zum Flughafen könnte jedoch etwas größer ausfallen und der Scanner ist etwas eigenwillig.

  04.12.2018
1 4,0
4.0
von 5

Es sind gute und saubere Parkplätze mit ausreichend Parkfläche für ein Mittelklasse - Fahrzeug. Der Weg zum Airport ist simple zu finden. Wäre schön, wenn für die Anreise ein Shuttel zur Verfügung stehen würde. Das würde ich auch gerne bezahlen. Grund : Wenn es regnet ist der Weg ohne Schirm nicht so begeisternd.

Der Scanner bei der Ausfahrt ist etwas nervig da ich den Barcode 6 X scannen lassen muste damit die Schranke sich öffnete.

Sonst alles bestens. Ich werde wieder dort buchen.

  03.12.2018
1 5,0
5.0
von 5

Es dauert ca. 15 min. mit Rollgepäck vom Parkplatz zum Flughafen. Kein Taxi in Sicht! Wegen der kurzen Strecke fahren die Taxi Fahrer sehr ungehn. Sonst war Alles gut organisiert; kein Problem mit dem Barcode am Handy.
Auto einwandfrei wieder gefunden
Gern wieder.

  08.11.2018
1 4,0
4.0
von 5

Der Parkplatz ist gut zu erreichen und zu finden. Das einzige Manko war, dass der Weg zum Flughafen nicht ordentlich Ausgeschildert war. Man sollte also vorher ein Foto von der Karte, die am Parkplatz ist, machen. Ansonsten ist es eine gute Abstellmöglichkeit für Autos.

  23.10.2018
1 4,0
4.0
von 5

Gut, aber die angegebene Fussläufigkeit ist bei ca. 650 m Entfernung vom Eincheck-Terminal für ältere Leute mit Reisegepäck nicht fair dargestellt

  26.07.2018
1 5,0
5.0
von 5

1) (+) Buchung per Internet - einfach und unkompliziert.
2) (-) Bei der Buchung des Parkplatzes ist ( finde ich) irrelevant und überflüssig die Info - mit wieviel Personen ich ankomme !!
3) (+) große und bequeme Parkplätze und wo ich ankam noch ausreichend vorhanden. 4) (+ - ) ca. 10 min. normales Fußweg zum Terminal
5) (+) Der Preis - OK - deckte sich für mich so ca. mit den 4 fachen Fahrtkosten - als wenn wir von jemandem hingebracht und abgeholt würden
---------------------------
Gerne wieder !

  24.04.2018
1 5,0
5.0
von 5

Klasse Parken am Flughafen Dortmund! Preise OK.

Den Code habe ich sogar verloren. Panik! Dank der schnellen Hilfe habe ich aber meine Parkkarte auf der Stelle ausgedruckt bekommen und alles war in Ordnung. Danke!

Gerne wieder!

  27.03.2018
1 5,0
5.0
von 5

Alles hat bestens funktioniert. Gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Etwas problematisch bei Regenwetter, da immerhin gute 5 Minuten zu laufen sind. Etwas Probleme mit den Scannen bei der Ausfahrt. Ansonsten alles OK.

  15.02.2018
1 5,0
5.0
von 5

Der Parkplatz ist leicht zu finden,
und es hat alles problemlos funktioniert. Die Abstellplätze sind sauber, übersichtlich und gut beleuchtet Der Fußweg zum Flughafen ist leicht zu finden und dauert keine 10 Minuten. Gerne wieder!

  09.12.2017
1 5,0
5.0
von 5

Parkplatz schnell gefunden alles wie beschrieben
Kleine Anmerkung: schön wäre ein Richtungsweiser zum Flughafen! War erst unsicher, ob der Weg geradeaus evtl kürzer ist als linksherum der Straße entlang

  13.10.2017
1 4,0
4.0
von 5

Hat gut geklappt. Werde am Flughafen Dortmud des Service wieder nutzen.
Der Parkplatz liegt nur 5 Gehminuten vom Flughafen entfernt.
Auch wenn der QR Code vom Scanner nicht gelesen werden konnte, hat mir eine Person der Service Hotline die Schranke manuell geöffnet.

  15.09.2017
1 4,0
4.0
von 5

Sehr gute Anbindung ans Autobahnnetz. Der Fußweg zur Abflughalle ist kein Problem, Koffer und Mitreisende besserverständlich am Airport absetzen. Der Parkplatz selbst ist sehr sauber und übersichtlich, die Stellplätze ausreichend groß. Für den Preis gerne wieder.

  12.09.2017
1 5,0
5.0
von 5

Hat alles wunderbar geklappt. Familie am Flughafen abgesetzt, Auto geparkt und in gut zehn Minuten war ich auch wieder am Flughafen. Das Angebot werde ich auf jeden Fall wieder nutzen.

  07.09.2017
1 4,0
4.0
von 5

Sauberer Parkplatz, gut zu erreichen, zum Flughafen sind es ca. 15-20 Minuten, Wohl dem der Rollen unterm Koffer hat, geht nämlich Berg auf und nicht unter den Bäumen parken (Vögel).

  31.08.2017
1 5,0
5.0
von 5

Sehr leicht zu finden, die Ein- und Ausfahrt mit QR-Code hat super funktioniert. Der Fußweg zum Flughafen ist auch ohne Shuttle zumutbar und schnell & leicht zu schaffen. Kein Problem! Gerne wieder!

  22.08.2017
1 4,0
4.0
von 5

Es hat alles super geklappt. Nur Barcode scannen und fertig. Das einzige was leicht zu bemängeln wäre,ist der Weg zum Flughafen. Aber nur ein bisschen.

  02.08.2017
1 4,0
4.0
von 5

Parkplatz buchen und Ablauf beim parken sind in Ordnung. Der kurze Fußweg zum Airport ist leicht zu schaffen und deckt sich in etwa mit der Zeitangabe von Park & Fly.

  26.07.2017
1 5,0
5.0
von 5

Top Parkplatz !
Nicht weit entfernt und ohne jegliche Probleme dort zu parken.
Man sollte jedoch sein Gepäck und seine Begleitperson schon vorher am Flugplatz absetzen.
Gerne wieder!!

  02.07.2017
1 4,0
4.0
von 5

Sauberer Parkplatz. Problemlose Ein-und Ausfahrt mit dem Ticket. Fußweg mit Gepäck schon etwas beschwerlich, da bergauf. Ggf Mitfahrer mit Gepäck schon am Flughafen absetzen.

  23.06.2017
1 5,0
5.0
von 5

Parkplatz sauber, gut abgesichert, kein schmutziges Wiesengelände. Deshalb zu empfehlen. Man kann beruhigt in den Urlaub fliegen.
Leider bekam ich kein Taxi. Im fortgeschrittenen Alter wären wir gerne mit dem Taxi gefahren, obwohl der Weg zum Flughafen nur ca. 600 bis 700 Meter weit ist. Es geht bergauf und die kleinen Räder der Koffer eignen sich nicht gut auf Pflastersteinen.
Der Hinweis, man könne ein Taxi für 4 Euro bestellen, ist nicht akzeptabel. Beim Hinflug erreichte ich die Telefonnr. der Taxizentrale. Man sagte aber, am Flughafen befände sich kein Taxi. Alle Fahrzeuge befänden sich in der Innenstadt Dortmund. Ich solle in Unna anrufen. Die Anfahrt würde 30 Minuten dauern.
Beim Rückflug standen zahlreiche Taxen bereit. Aber der Taxifahrer, den ich ansprach, wollte liebe einen Kunden haben, der ihm einen größeren Verdienst bringen würde. 4 Euro genügten nicht. Verständlich, denn bei seiner Rückkehr zum Flughafen wären die anderen Passagiere bereits nicht mehr da gewesen.

  05.06.2017
1 5,0
5.0
von 5

Der Parkplatz ist leicht zu finden,
und es hat alles problemlos funktioniert. Der Fußweg zum Flughafen Dortmund ist spielend leicht zu finden und dauert keine fünf Minuten.
Bei Regenwetter empfehle ich einen Schirm mitzunehmen.

  29.03.2017
1 5,0
5.0
von 5

Hallo,

es war alles zur meiner Zufriedenheit.
Was mir persönlich etwas fehlte, war ein etwas deutlichere Beschreibung zum Flugplatz.
Eine auflistung von Telefonnumern für ein Taxi. Oder der Hinweis auf einen eventuell vorhanden Chuttleservice.

Ich war mit sehr leichtem Gepäck unterweg und hatte daher kein Problem. Wenn ich aber schwere Koffer dabei hätte würde ich mir ihren Parkplatz sehr gründlich überlegen. Und eher auf einen etwas weiter entfernten Parkplatz mit Shuttleservice ausweichen.

Ihre Sicherheitsmassnahmen haben mich aber schon sehr positiv überrascht. Mein PKW war auf ihrem Parkplatz sehr sicher untergebracht.

Das gesamte Gelände machte einen sehr gepflegten und sicheren Eindruck.

Ich würde sie weiter empfehlen.

mfg
Peter Groeneveld

  15.02.2017
1 2,0
2.0
von 5

Weder bei der Einfahrt auf den Parkplatz noch nach einer Woche bei der Ausfahrt
funktoinierte das Scannen. Auch bei meinem Hintermann am Automaten dieselbe
Misere.

--
Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Leider gab es bis einschließlich 07. Februar 2017 in der Tat Probleme mit dem Scanner weshalb Kunden nur über die 24h erreichbare Parkleitzentrale Zugang zum Parkplatz bekommen konnten. Inzwischen wurde dieser Fehler aus der Welt geschafft sodass unsere Kunden hier zukünftig keine Probleme mehr haben werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park and Fly Team.

  10.02.2017
1 1,0
1.0
von 5

Die Lage des Platzes geht in Ordnung. Ich nehme gerne Wege in Kauf. Alles entsprach den Beschreibungen.
Aber an beiden Tagen schaffte es der Scanner leider nicht, die Gäste rein oder rauszulassen. Er erkannte die Codes nicht. Datum: 3. und 6. Februar 2017.
Nur die Notruftaste konnte mich und weitere Touristen, die vor dem Abflug nicht immer viel Zeit haben, retten. Ich weiß nicht, warum es nicht möglich sein soll, ein anständiges Lesegerät anzuschaffen. Wenn ich das mit den Geräten am Flughafen vergleiche, die in Bruchteilen von Sekunden das Ticket lesen, dann staune ich nur über das grottige Gerät (sorry) aus der Steinzeit. Wirklich niemand, egal ob mit dem Handy oder mit dem Blatt Papier, kam gerade durch. Bitte sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf beim Einfahren, dann bin ich sofort wieder dabei. Es war leider sehr schlimm.


--
Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass der Parkplatz grundsätzlich Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Leider gab es bis einschließlich 07. Februar 2017 in der Tat Probleme mit dem Scanner weshalb Kunden nur über die 24h erreichbare Parkpleitzentrale Zugang zum Parkplatz bekommen konnten. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Dieser Fehler wurde bereits behoben, sodass einem reibungslosen Parkablauf nichts im Wege steht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park and Fly Team

Aus allen Richtungen: Die B1 über die Ausfahrt Holzwickede/DO-Wickede/Flughafen Dortmund verlassen, um auf die Nordstraße abzubiegen. Die Nordstraße in Richtung Flughafen bis zur Ampel an der Kreuzung Nordstraße/Wilhelmstraße (bei McDonald's) entlang fahren. An der Ampel rechts in die Wilhelmstraße abbiegen. Der Parkplatz befindet sich nach ca. 350 m auf der rechten Straßenseite.

Hinweis: Auf Grund Ihrer Privatsphäre Einstellungen können wir Ihnen leider keine Karte anzeigen. Bitte lassen Sie den Dienst "Google Maps" in den Privatsphäre Einstellungen zu, damit die Karte angezeigt werden kann.
Bewertung: 1 4.6
4.6
von 5
Aufgrund von 89 Bewertungen
5 Sehr gut
(67)
4 Gut
(18)
3 Befriedigend
(0)
2 Ausreichend
(2)
1 Mangelhaft
(2)
  14.01.2020
1 2,0
2.0
von 5

Der Parkplatz ist weit entfernt vom Terminal. Es gibt es keine sichtbare Beschilderung zum Terminal, ich irrte erstmal durch das Industriegebiet. Für die frühen oder späten Stunden nicht empfehlenswert .

  11.11.2019
1 5,0
5.0
von 5

Alles gut. Bei der Einfahrt wurde zwar das Barcode nicht gelesen aber ein Anruf an der Schranke hat gereicht, um den Vorgang abzuschliessen. 10 Min zu Fuss bis zum Flughafen.

  05.11.2019
1 4,0
4.0
von 5

Parkplatz ist nicht weit vom Flughafen. Das Einscannen des QR Codes funktionierte zwar nicht, aber telefonischer Service öffnete die Schranke sofort..

  19.08.2019
1 5,0
5.0
von 5

Nach der klaren und gut übersichtlichen Buchung war das Parken einfach, schnell und unkompliziert. Gerne wieder bei Abflügen ab Dortmund. 6 Minuten Fußweg zum Terminal sind kein Problem.

  28.03.2019
1 5,0
5.0
von 5

Alles völlig problemlos. Einen zweiten Parkplatz haben wir storniert - auch hier alles reibungslos. Beim nächsten Mal nutzen wir den Parkplatz sicher wieder.

  20.03.2019
1 5,0
5.0
von 5

Lief alles reibungslos, Parkplatz ist mit Navi leicht zu finden. Ordentliches Parkgelände, problemlose Ein- und Ausfahrt. Einziges Manko: die 650m Entfernung zum Flughafen sind vermutlich Luftlinie. Wir sind ca. 1km bzw. 15 Minuten gelaufen.
Und eine Beschilderung zum Flughafen existiert auch nicht.