Flughafen Dresden P4A Außenparkplatz

Flughafen Dresden P4A Außenparkplatz

Flughafen Dresden P4A Außenparkplatz

Bewertung:
4.4
von 5
Flughafenstraße
01109 Dresden
Flughafenstraße
01109 Dresden
ab 59,00 €
für 8 Tage

Verfügbarkeit und Preise prüfen

Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
  • Geprüfte Qualität
  • Kundenurteil: "Sehr gut"
  • Gesicherte Stellplätze
  • Stellplatzgarantie - keine Parkplatzsuche
  • 45.000+ unabhängige Kundenbewertungen

Transfer zum Flughafen

Ein Transfer zum Flughafen ist nicht notwendig, da der Parkplatz P4 Außenparkplatz auf dem Flughafengelände ist. Das 650m entfernte Terminal können Sie zu Fuß über einen gekennzeichneten Weg erreichen. Die Entfernung zum Terminal beträgt ca. 7 Gehminuten.


Sicherheit

Der Parkplatz P4 ist beleuchtet und beschrankt.

Es besteht eine Haftpflichtversicherung für Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag 
- Die maximale PKW-Größe beträgt: bis 5,10 m Länge; Höhe und Breite unbegrenzt.


Barrierefreier Zugang

Behindertengerechte Stellplätze sind verfügbar.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise:  Bitte ziehen Sie an der Einfahrt zum Aussenparkplatz P4 ein Einfahrticket. Die Preisliste ist für Sie nicht relevant, da Ihre Zahlung bereits erfolgt ist. Folgen Sie der aufgebrachten Bodenmarkierung mit dem Flugzeug, die Sie auf direktem Weg in das Terminal führt.

Bei der Abreise:  Nachdem Sie Gepäck- und Zollbereich verlassen haben, wenden Sie sich mit dem Einfahrtticket und Ihrer Buchungsbestätigung an die Parkhausaufsicht in der Ebene 0 des Parkhauses. Ihr Einfahrtticket und Ihre Buchungsbestätigung werden gegen ein Ausfahrtticket eingetauscht, mit welchem Sie innerhalb von 60 Minuten aus dem Parkhaus ausfahren können.
Bitte beachten Sie: Sollte die gebuchte Parkdauer überzogen worden sein, erfolgt eine Nachberechnung vor Ort (pro Tag 6€), bei der jedoch keine Kartenzahlung möglich ist. Ein Geldautomat befindet sich direkt neben der Flughafeninformation. Bei Nichtbeachtung der Abläufe vor Ort können dadurch entstehende Mehrkosten leider nicht erstattet werden.

Aktuelle Kundenbewertungen:

  22.07.2025
1 5,0
5.0
von 5

Hat alles hervorragend funktioniert. Da der QR-Code beim einscannen vom iPhone immer wieder verschwunden ist, hat die Parkplatz-Hotline beim Ein- & Ausfahren unbürokratisch und schnell geholfen.
Sehr gerne wieder, auch wenn der Parkplatz P4A in Dresden ewig weit weg ist vom Terminal.

  21.07.2025
1 5,0
5.0
von 5

Unkomplizierte und günstige Abwicklung.
Wusste mein Auto 7Tage in „guten Händen“, während ich meinen Urlaub genießen konnte. Beim nächsten Mal wieder.

  14.07.2025
1 1,0
1.0
von 5

Der Scanner bei Ein- und Ausfahrt war eine Katastrophe. Wir sind nicht ohne die Hilfe eines Parkplatz Mitarbeiters ausgekommen. Auch mit ausgedrucktem QR Code sehr schwierig.
Unschön ist auch, daß wir trotz zugebuchter 48h Verlängerungoption die Parkgebühren wegen einer Unwetter bedingten Flugumbuchung und damit verspäteten Ankunft bis heute NICHT zurückerstattet bekommen haben. Obwohl sich darum gekümmert werden wollte.

  14.06.2025
1 4,0
4.0
von 5

Ein- und Ausfahrt alles problemlos.
Gegenüber meiner letzten Nutzung vor einigen Jahren wurde der Langzeitparkplatz auf eine etwas entferntere Fläche verlegt. Damit Weg etwas weiter, aber problemlos zu schaffen.
Wegemarkierung teilweise verwaschen, für Fremde schlecht erkennbar. Sollte mal erneuert werden.

  07.06.2025
1 4,0
4.0
von 5

Parken alles bestens .. aber der Einfahrtsscanner ist katastrophal.. mussten einen Mitarbeiter kommen lassen und 15 min warten da der Code weder mit Handy noch auf Papier von der Schranke gelesen wurde. Darfür gibt’s in der heutigen Zeit 0 Punkte von mir.

  28.05.2025
1 1,0
1.0
von 5

Ich war nicht zufrieden. Warum? Für 10 Tage (Anfang May) auf dem Außenparkplatz P4A am Dresdner Flughafen im März gebucht.
1) Die Kosten in Höhe von 58 Euro außerhalb der Saison an einem wenig frequentierten Flughafen sind
recht ordentlich. Am Kassenautomaten hätte ich für diesen Zeitraum 25 Euro bezahlt.
2) Eine einfache Änderung der Ankunftszeit, die im April notwendig wurde, war nicht möglich.
Die Reservierung musste storniert werden und mit einem Mehraufwand von 18 Euro neu gebucht
werden.

  04.05.2025
1 3,0
3.0
von 5

Leider funktionierte der QR Code nicht, so dass ich über die Notfallnummer Hilfe suchte. Ich wurde scheinbar auf einen anderen (nahe gelegenen) Parkplatz umgebucht. Dort funktionierte die Öffnung der Schranke leider auch nicht, so dass mir die freundliche Parkplatzverwaltung dann die Schranke öffnete und ich das Auto abstellen konnte. Eigentlich kein großes Problem, wenn man Ruhe bewahrt und genug Zeit vor dem Abflug eingeplant hat. Zu einem stressfreien Urlaubseinstieg hat es allerdings nicht geführt, daher nur drei Punkte.

  16.04.2025
1 4,0
4.0
von 5

Es lief alles reibungslos .
Der QR Code konnte gescannt werden .
Einziger Nachteil ist , wenn man den Code mit dem Gerät vor Ort scannen will , muss man sich sehr weit aus dem Fenster lehnen,da er genau darunter sein muss .
Eigentlich muss man aussteigen .

  04.07.2024
1 5,0
5.0
von 5

Hat alles super und reibungslos geklappt. Der Flug hatte 1,5h Verspätung aber beim ausfahren gab es kein Problem. Das scannen des QR Code an der Schranke hat super geklappt. So wie man es erwartet. Ich buche wieder 👍🏼

  30.06.2024
1 3,0
3.0
von 5

Das Scannen des QR-Codes hat leider nicht funktioniert. Es kam die Meldung: Karte ist ungültig. Die Säule war auch nicht beleuchtet, so das die aufgedruckten Hinweise kaum zu erkennen waren. Auf Hinweis der Parkplatzaufsicht habe ich dann eine Karte gezogen. Nach Rückkehr wurde diese anstandslos freigeschaltet. Die Schranke wurde aber erst nach mehrmaligen Einstecken der Karte geöffnet.
Wegen des Stress bei der Einfahrt hatte ich versehentlich das hintere Fenster des Wagens zum Teil geöffnet. Die Kollegen hatten dann eine Folie darüber geklebt. Dafür möchte ich mich bedanken.

  28.06.2024
1 4,0
4.0
von 5

Leider konnte ich auf dem Parkplatz P4 am Dresdner Flughafen nachts um 2,00 Uhr bei der Einfahrt nicht scannen. Ich zog daher ein Parkticket, welches mir bei der Ausfahrt eine Woche später freundlicherweise von der Parkplatzaufsicht freigeschaltet wurde. Ich hatte dadurch einige Unannehmlichkeiten, die mir bei einer einfacheren Anordnung des Scanners wahrscheinlich erspart geblieben wären.
Das Auto war für die Zeit unseres Urlaubes gut aufgehoben.

  06.06.2024
1 5,0
5.0
von 5

Parkplatz war einfach zu finden, kurzer Weg zum Terminal und bei Fragen war das freundliche Servicepersonal umgehend zur Stelle. Super und gerne wieder

  13.07.2023
1 4,0
4.0
von 5

Dank QR-Code einfache Ein- und Ausfahrt vom Parkplatz. Durch Umzäunung auch relativ sicher. Einziges Manko die Entfernung zum Terminal vor allem mit Gepäck.

  19.06.2023
1 5,0
5.0
von 5

Wir sind sehr zufrieden , wir möchten uns auch bei dem netten Mitarbeiter sehr herzlich bedanken, der unser
durch Hektik offen gelassenes Fahrerfenster verklebt und unseren Schlüssel so versteckt hat , dass dieser von außen nicht mehr sichtbar war. Vielen, vielen Dank in der Hoffnung Sie können es entsprechend weiterleiten.
Als wir gegen Mitternacht zu unserem Auto kamen war der Schreck recht groß und zugleich waren wir auch erleichtert, dass von einer sicheren Betreuung nicht nur die Rede ist. Nochmals DANKE !!

  08.05.2019
1 3,0
3.0
von 5

Alles ein bisschen unübersichtlich. Wenn man sich ein Ticket am Automaten holt, kostet es nur 15€ hier bezahlt man 30€, für ne Woche. Trotzdem ansich alles okay.

  26.04.2019
1 4,0
4.0
von 5

Parkplatz Buchung, Stellfläche, Bezahlung, Service und Ausfahrt - alles ok.
Allerdings könnte es preiswerte Alternativen für 2 oder 3 Tage parken geben.

  08.01.2019
1 4,0
4.0
von 5

Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Allerdings ist der Parkplatz nach unserem Empfingen schlecht ausgeschildert. Hier könnte/ sollte nachgebessert werden. Da wir jetzt wissen wo sich der Parkplatz versteckt ... gern wieder.

  19.10.2018
1 5,0
5.0
von 5

es hat alles wunderbar geklappt und wir konnten ganz entspannt in den Urlaub fliegen. Ein sehr schönes Parkgelände und nur wenige Schritte bis zum Flughafen.
Vielen herzlichen Dank!

  15.10.2018
1 1,0
1.0
von 5

P 4 schlecht ausgeschildert! Wegbeschreibung zum flughafen in der Nacht kaum findbar! Abrechnung Auslösung Fahrzeug bei mehreren Tagen nicht Kundenfreundlich,zusätzliche Anläufe etc. Trotz online buchung
Antwort des Kundenservices:
Sehr geehrter Kunde,
danke für den Hinweis.
Wir werden den Parkplatz, die Anfahrt und auch die Standards vor Ort nochmals genau überprüfen, um zukünftig derlei Vorfälle zu vermeiden.
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Parkplatz keine positiven Erfahrungen machen konnten.
Falls Sie noch weitere Anliegen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter crm@holidayextras.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team

  15.10.2018
1 3,0
3.0
von 5

82 € für eine Woche parken finde ich unangemessen.
Die Ausfahrt habe ich erst nach mehreren Rundenfahren gefunden.
Der Parkplatz -Wärter war korrekt.

Bitte der Beschilderung zum Flughafen Dresden folgen. Die Bestätigung ist ausschließlich für Parken auf dem Außenparkplatz P4A gültig, bitte auf die Ausschilderung achten.Achtung: Eine Einfahrt mit der Reservierung ist möglich, auch wenn das Parkplatt als "belegt" angezeigt wird.

Hinweis: Auf Grund Ihrer Privatsphäre Einstellungen können wir Ihnen leider keine Karte anzeigen. Bitte lassen Sie den Dienst "Google Maps" in den Privatsphäre Einstellungen zu, damit die Karte angezeigt werden kann.
Bewertung: 1 4.4
4.4
von 5
Aufgrund von 183 Bewertungen
5 Sehr gut
(121)
4 Gut
(43)
3 Befriedigend
(8)
2 Ausreichend
(1)
1 Mangelhaft
(10)
  22.07.2025
1 5,0
5.0
von 5

Hat alles hervorragend funktioniert. Da der QR-Code beim einscannen vom iPhone immer wieder verschwunden ist, hat die Parkplatz-Hotline beim Ein- & Ausfahren unbürokratisch und schnell geholfen.
Sehr gerne wieder, auch wenn der Parkplatz P4A in Dresden ewig weit weg ist vom Terminal.

  21.07.2025
1 5,0
5.0
von 5

Unkomplizierte und günstige Abwicklung.
Wusste mein Auto 7Tage in „guten Händen“, während ich meinen Urlaub genießen konnte. Beim nächsten Mal wieder.

  14.07.2025
1 1,0
1.0
von 5

Der Scanner bei Ein- und Ausfahrt war eine Katastrophe. Wir sind nicht ohne die Hilfe eines Parkplatz Mitarbeiters ausgekommen. Auch mit ausgedrucktem QR Code sehr schwierig.
Unschön ist auch, daß wir trotz zugebuchter 48h Verlängerungoption die Parkgebühren wegen einer Unwetter bedingten Flugumbuchung und damit verspäteten Ankunft bis heute NICHT zurückerstattet bekommen haben. Obwohl sich darum gekümmert werden wollte.

  11.07.2025
1 5,0
5.0
von 5

Schnell zu buchen, für 8 Tage 20 Euro, der Parkplatz ist mit Schranken gesichert und man kommt mit einem QR Code rein und raus . Sehr einfach

  14.06.2025
1 4,0
4.0
von 5

Ein- und Ausfahrt alles problemlos.
Gegenüber meiner letzten Nutzung vor einigen Jahren wurde der Langzeitparkplatz auf eine etwas entferntere Fläche verlegt. Damit Weg etwas weiter, aber problemlos zu schaffen.
Wegemarkierung teilweise verwaschen, für Fremde schlecht erkennbar. Sollte mal erneuert werden.

  10.06.2025
1 5,0
5.0
von 5

Preiswert und schnell zu erreichen. 15 min. Fußweg zum Terminal. Die Gehwege etwas kurios. Alles in allem gern wieder.

  07.06.2025
1 4,0
4.0
von 5

Parken alles bestens .. aber der Einfahrtsscanner ist katastrophal.. mussten einen Mitarbeiter kommen lassen und 15 min warten da der Code weder mit Handy noch auf Papier von der Schranke gelesen wurde. Darfür gibt’s in der heutigen Zeit 0 Punkte von mir.