Flughafen Dresden Parkhaus

Flughafen Dresden Parkhaus

Flughafen Dresden Parkhaus

Bewertung:
4.8
von 5
Wilhelmine-Reichard-Ring 2
01109 Dresden
Wilhelmine-Reichard-Ring 2
01109 Dresden
ab 94,00 €
für 8 Tage

Verfügbarkeit und Preise prüfen

Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
  • Geprüfte Qualität
  • Kundenurteil: "Sehr gut"
  • Gesicherte Stellplätze
  • Stellplatzgarantie - keine Parkplatzsuche
  • 46.000+ unabhängige Kundenbewertungen

Transfer zum Flughafen

Ein Transfer zum Flughafen ist nicht notwendig. Das Parkhaus liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Sie erreichen das Terminal zu Fuß über eine überdachte Brücke.


Sicherheit

Das beleuchtete und beschrankte Parkaus ist rund um die Uhr mit Personal besetzt.

Es besteht eine Haftpflichtversicherung für Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag 
- Die maximale PKW-Größe beträgt: Höhe 2,00 m; bis 5,10 m Länge und 3 m Breite;


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise:  Bitte ziehen Sie an der Parkhauseinfahrt ein Einfahrtticket. Holiday Special-Parking Kunden können im gesamten Parkhaus, außer in den gesondert beschrankten Bereichen (Parken XXL und Low-Cost) und im Mietwagenbereich parken. Bitte verwahren Sie Einfahrtticket und Buchungsbestätigung sorgfältig auf, da Sie diese Dokumente für die Ausfahrt nach Ihrer Rückkehr noch benötigen.

Bei der Abreise:  Nachdem Sie Gepäck- und Zollbereich verlassen haben, wenden Sie sich mit dem Einfahrtticket und Ihrer Buchungsbestätigung an die Parkhausaufsicht in der Ebene 0 des Parkhauses. Ihr Einfahrtticket und Ihre Buchungsbestätigung werden gegen ein Ausfahrtticket eingetauscht, mit welchem Sie innerhalb von 15 Minuten aus dem Parkhaus ausfahren können.
Bitte beachten Sie: Sollte die gebuchte Parkdauer überzogen worden sein, erfolgt eine Nachberechnung vor Ort (pro Tag 6€), bei der jedoch keine Kartenzahlung möglich ist. Ein Geldautomat befindet sich direkt neben der Flughafeninformation. Bei Nichtbeachtung der Abläufe vor Ort können dadurch entstehende Mehrkosten leider nicht erstattet werden.

Aktuelle Kundenbewertungen:

  28.08.2025
1 5,0
5.0
von 5

Beim Reinfahren ins Parkhaus konnte QR Code an der Schranke nicht gelesen werden, nun konnte das Beim Rausparken in 1 Minute geklärt werden.
In großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

  15.08.2025
1 4,0
4.0
von 5

Die Buchung verlief problemlos. Der benötigte QR Code kam kurze Zeit nach abgeschlossener Buchung.
Einen Punkt Abzug, da an der Schranke es schwierig war den QR Code zu scannen. Sowohl bei der Einfahrt,als auch bei der Ausfahrt.
Der Parkhauswächter musste einschreiten und gab den Tipp die Helligkeit des Handydisplay auf 100% zu stellen und den QR Code in Originalgröße zu lassen.
Vielleicht könnte dieser Hinweis in der Bestätigungsemail mit aufgeführt werden.

  10.08.2025
1 4,0
4.0
von 5

Die Einfahrt zum richtigen Parkhaus muss besser ausgeschildert werden. Und etwas Beleuchtung im Parkhaus wäre angebracht. Ansonsten ist alles gut abgelaufen.

  03.08.2025
1 4,0
4.0
von 5

Nach der Buchung habe ich keine Bestätigung per Mail erhalten und musste mich an den Kundenservice wenden. Dieser antwortete aber zügig und ich erhielt den benötigten QR-Code. Bezahlung mit Paypal problemlos, der Parkplatz könnte allerdings etwas günstiger sein. Die Ein- und Ausfahrt mittels QR-Code (habe es ausgedruckt) funktionierte einwandfrei.

  31.07.2025
1 5,0
5.0
von 5

Bis aufs Einfahren hat alles super gepasst. Für iPhone-Besitzer ist es ratsam den Quellcode auszudrucken, da sonst am Scanner immer die Wallet-App geöffnet wird und somit der Quellcode nicht mehr angezeigt wird. Das Personal ist da aber sehr freundlich und hilfsbereit. Ich parke beim nächsten Mal wieder hier, danke!

  28.07.2025
1 3,0
3.0
von 5

Leider kam ich beim ausfahren nicht durch die Schranke. Ich musste erst mehrere Autos zurückfahren lassen, damit ich die Schranke für andere freigeben konnte. Zur Aufsicht gehen, der schickte mich zum Automat der konnte nichts für mich machen stand im Dissplay. Also wieder zur Aufsicht der dann die Schranke für mich geöffnet hat. Den Stress braucht keiner.

  22.07.2025
1 4,0
4.0
von 5

Preis-Leistung passt in Dresden, denken wir.
Das einzige, was Mist ist, sind die QR-Codes auf dem Handy zum Einfahren ins Pankhaus! Morgens halb 10 und man ist der 8. oder 9., wo das nicht klappt. Man muss Personal über die Sprechanlage holen, was dann einen Ausdruck macht, dass man reinkommt. Hinter einem noch Verkehr, der wartet...
Da muss die tolle Firma der Software und der Buchungen noch fähiges Personal finden und einstellen, dass das reibungslos klappt, wie in anderen Städten und Ländern. ☝️

  21.07.2025
1 4,0
4.0
von 5

Grundsätzlich reibungsfreier Ablauf, keine Schwierigkeiten.
Lediglich fehlt eine ordentliche Rechnungsstellung, da keinerlei Rechnungsadresse abgefragt wird.

  17.07.2025
1 5,0
5.0
von 5

Ich kann nur positives berichten. Die Buchung war absolut unkompliziert und nachdem man sich den QR-Code ausgedruckt hat, ist die Ein- und Ausfahrt ohne Probleme möglich. Wir fanden schnell einen Parkplatz und waren in nur zwei Minuten am Flughafenschalter. Bequemer geht es wohl kaum. Mein Auto war in unserer Urlaubszeit sicher und gut geparkt. 😊

  16.07.2025
1 4,0
4.0
von 5

Leider stehen auf den XXL Parkplätzen auch sehr kleine Fahrzeuge und dann auch noch so schief und schräg, dass man mit einem größeren Fahrzeug (und auch mit einem normalen Mittelklasse Fahrzeug) keinen Platz bekommt. Dafür können sie als Betreiber wenig, dann machen diese speziellen Parkplätze aber auch keinen Sinn. Schade

  28.06.2025
1 1,0
1.0
von 5

Leider hatte der Scanner an der Schranke den QR Code nicht erkannt…. Damit ich meinen Flieger bekomme, musste ich ein Ticket ziehen!! Bei der Ausfahrt hat mir dann das Personal geholfen, weil ich meine Buchung ausgedruckt mitgeführt hatte….

  26.06.2025
1 1,0
1.0
von 5

Schon bei der Einfahrt gab es Probleme , da unser Code nicht gelesen werden konnte. Das gleiche passierte uns bei der Ausfahrt. Wir haben dann geklingelt und ordentlich nachgefragt. Die Antworten der Parkwächter waren pampig.
Das Personal ist genervt und sehr unfreundlich und respektlos.
Sowas habe ich noch nirgends erlebt .
Wenn man diesen Job nicht mag, sollte man sich was anderes suchen.

  26.06.2025
1 3,0
3.0
von 5

Die Beschreibung zu umfangreich und nicht präzise
Es stand nicht das der Barcode zu scannen ist, sondern man sollte die Parkdienst über die Ruftaste holen.
also Ticket gezogen auf Anweisung Parkdienst und am Ende der Reise --> Gang zum Parkdienst, der unser Ticket manuell entwertet hat.
nicht schön

  24.06.2025
1 5,0
5.0
von 5

Die Buchung war unkompliziert, der Preis sehr moderat. Unser Auto stand im Parkhaus sicher, Ein- und Ausfahrt verliefen mit Verwendung des QR-Codes problemlos. Wir werden diese Parkmöglichkeit ganz sicher wieder nutzen und können sie mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

  20.06.2025
1 5,0
5.0
von 5

Sehr guter Preis, super einfach, toller Service. Kleiner Hinweis, wenn man den QR Code zum scannen auf dem Handy benutzt und nicht auf Papier ausdruckt, muss man die Helligkeit des Handys auf die höchste Einstellung bringen, den QR Code zoomen und ganz an den oberen Handyrand schieben beim scannen, sonst geht die Schranke nicht auf. Ansonsten hat alles super funktioniert.

  18.06.2025
1 2,0
2.0
von 5

Die von Ihnen geschickten QR-Codes haben leider im Parkhaus nicht funktioniert. Glücklicherweise war eine Klärung mit der Parkaufsicht problemlos möglich.

  16.06.2025
1 5,0
5.0
von 5

Würde ich wieder buchen. Bei der Einfahrt ins Parkhaus hat es zwar ein bisschen gebraucht bis der QR Code gescannt wurde. Aber mit Hilfe der Parkhausaufsicht hat es dann auch irgendwann funktioniert. Man muss halt wissen, wie man den Code an den Scanner hält. 🤷🏼‍♀️ Die Ausfahrt war dann problemlos.

  16.06.2025
1 5,0
5.0
von 5

Das Parkhaus war einfach zu finden und befindet sich direkt beim Flughafen. Da es von dort nur durch einen "Röhrenflur" in das Flughafengebäude geht, ist es auch bei Regen optimal, und der Weg ist sehr kurz. Feine Sache! Und auch mit dem Barcode beim Ein und Ausfahren hat es supergut funktioniert.

  13.06.2025
1 5,0
5.0
von 5

Einfacher geht’s nicht – perfekt zum Start in den Urlaub

Vom Buchen bis zur Ausfahrt lief alles reibungslos. Die Online-Buchung war schnell gemacht. Vor Ort scannt man nur den QR-Code an der Schranke – beim Ein- und Ausfahren. Kein Ticket, kein Stress.

Den Parkplatz sucht man sich einfach selbst. Die Beschilderung ist gut sichtbar, man findet sich leicht zurecht.

Alles ging schnell und ohne Probleme. Genau so wünscht man sich das vor dem Abflug. Wir waren entspannt und pünktlich am Terminal.

  10.06.2025
1 4,0
4.0
von 5

Sehr netter Mitarbeiter bei Info…
Negativ var das mann wirklich ewig suchen muss biss mann ein Parkplatz findet ich hab locker 20 min gebraucht das ich ein Parkplatz gefunden habe

Achtung: Eine Einfahrt mit der Reservierung ist möglich, auch wenn das Parkhaus als "belegt" angezeigt wird.

Hinweis: Auf Grund Ihrer Privatsphäre Einstellungen können wir Ihnen leider keine Karte anzeigen. Bitte lassen Sie den Dienst "Google Maps" in den Privatsphäre Einstellungen zu, damit die Karte angezeigt werden kann.
Bewertung: 1 4.8
4.8
von 5
Aufgrund von 923 Bewertungen
5 Sehr gut
(823)
4 Gut
(65)
3 Befriedigend
(17)
2 Ausreichend
(5)
1 Mangelhaft
(13)
  29.08.2025
1 5,0
5.0
von 5

Sehr zufrieden Auto war unbeschädigt gutes Parkhaus sehr zuemfehlen kurzer Weg zum Terminal top

  28.08.2025
1 5,0
5.0
von 5

Beim Reinfahren ins Parkhaus konnte QR Code an der Schranke nicht gelesen werden, nun konnte das Beim Rausparken in 1 Minute geklärt werden.
In großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

  19.08.2025
1 5,0
5.0
von 5

Einfach nur klasse und entspannt. Schon das dritte Mal genutzt und super Kulant selbst bei Verspätung ohne Problemen und schnell.

  15.08.2025
1 4,0
4.0
von 5

Die Buchung verlief problemlos. Der benötigte QR Code kam kurze Zeit nach abgeschlossener Buchung.
Einen Punkt Abzug, da an der Schranke es schwierig war den QR Code zu scannen. Sowohl bei der Einfahrt,als auch bei der Ausfahrt.
Der Parkhauswächter musste einschreiten und gab den Tipp die Helligkeit des Handydisplay auf 100% zu stellen und den QR Code in Originalgröße zu lassen.
Vielleicht könnte dieser Hinweis in der Bestätigungsemail mit aufgeführt werden.

  10.08.2025
1 4,0
4.0
von 5

Die Einfahrt zum richtigen Parkhaus muss besser ausgeschildert werden. Und etwas Beleuchtung im Parkhaus wäre angebracht. Ansonsten ist alles gut abgelaufen.