Parkplätze am Flughafen Dresden suchen:

Transfer zum Flughafen

Ein Transfer zum Flughafen ist nicht notwendig, da sich der Parkplatz direkt auf dem Flughafengelände auf einer entsprechend ausgeschilderten Sonderfläche befindet. Das 650m entfernte Terminal können Sie zu Fuß über einen gekennzeichneten Weg in ca. 7 Minuten erreichen.


Sicherheit

Der Parkplatz "Flughafen Dresden Sparpreis Parken" ist beleuchtet und beschrankt.

Es besteht eine Haftpflichtversicherung für Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Tipp:

Setzen Sie Ihre Mitfahrer in der kostenlosen Vorfahrtsspur, die nur für das Ein-/Aussteigen gewidmet ist, direkt am Abflugterminal ab, bevor Sie das Auto parken.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag 
- Die maximale PKW-Größe beträgt: bis 5,10 m Länge; Höhe und Breite unbegrenzt


Barrierefreier Zugang

Behindertengerechte Stellplätze sind verfügbar.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise:  Bitte ziehen Sie an der Einfahrt zum Parkplatz ein Einfahrticket. Die Preisliste ist für Sie nicht relevant, da Ihre Zahlung bereits erfolgt ist. Folgen Sie der aufgebrachten Bodenmarkierung mit dem Flugzeug, die Sie auf direktem Weg in das Terminal führt.

Bei der Abreise:  Nachdem Sie Gepäck- und Zollbereich verlassen haben, wenden Sie sich mit dem Einfahrtticket und Ihrer Buchungsbestätigung an die Parkhausaufsicht in der Ebene 0 des Parkhauses. Ihr Einfahrtticket und Ihre Buchungsbestätigung werden gegen ein Ausfahrtticket eingetauscht, mit welchem Sie innerhalb von 30 Minuten aus dem Parkhaus ausfahren können.
Bitte beachten Sie: Sollte die gebuchte Parkdauer überzogen worden sein, erfolgt eine Nachberechnung vor Ort (pro Tag 6€), bei der jedoch keine Kartenzahlung möglich ist. Ein Geldautomat befindet sich direkt neben der Flughafeninformation. Bei Nichtbeachtung der Abläufe vor Ort können dadurch entstehende Mehrkosten leider nicht erstattet werden.

Aktuelle Kundenbewertungen:

Die Buchung war sehr
5
einfach,hab bis jetz immer über Park&Fly gebucht und das ohne Probleme. Waren wie immer sehr zufrieden und werden wieder hier buchen
Parkplatz schnell gefunden,
5
ausreichend Stellfläche vorhanden, kurzer Weg zum Terminal und sehr gute Beschreibung wie der Umtausch des Tickets bei der Heimreise erfolgt. Gern wieder!
Es war alles bestens, den
5
Parkplatz haben wir gut gefunden, auch die kurze Entfernung zum Flughafengebäude war mit Kennzeichnung auf dem Fußweg problemlos zu erreichen. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen und werden uns die Adresse auch für die Zukunft merken.
Parkplatz war gut
5
ausgeschildert und wurde somit gleich gefunden. Man läuft eine kurze Strecke zum Flughafen, welche aber ebenfalls gekennzeichnet ist. Auch die Abwicklung bei Ankunft ist völlig gut organisiert. Es steht alled auf dem Zettel, welchen man mit nimmt. Parkebene 0 ist gut zu finden und dort befindet sich die parkaufsicht welche die Karte entwertet. Wir waren vollstens zufrieden und würden es immer wieder so buchen
Schnelle und unkomplizierte
5
Buchung (und Umbuchung), alles hat super geklappt, ich kann´s nur weiter empfehlen.
Wir werden dieses Portal auf jeden Fall wieder nutzen.
Von der Buchung bis zum
4
Parken hat alles gut geklappt. Da ich schon das zweite Mal einen Außenparkplatz gebucht habe, wusste ich, wie ich zu fahren habe. Für Neulinge ist die Ausschilderung etwas schwierig. Als Erstparker bitte etwas Zeit einplanen (zum nach dem Weg fragen).
Das Ausfahrticket wurde mir auch ohne Buchungsbestätigung vom netten Personal ausgehändigt (mein Name war registriert).
Der holprige Weg zum Terminal könnte zu gegebener Zeit mal erneuert werden. Ich hatte Bedenken, dass das meine Koffer-Rollen durchhalten. Der Service ist auf jeden Fall empfehlenswert!
Buchung, Anreise, Abreise,
5
alles problemlos.
Wir waren auf dem P4 Parkplatz und der kurze Weg zum Terminal , ca. 7 Minuten, war auf dem Bürgersteig aufgemalt, also kein Suchen oder Verlaufen möglich.
Da wir bei der Rückkehr vergaßen, das Einfahrtticket im Terminal zu tauschen gegen ein Ausfahrtticket, half uns ein netter Mitarbeiter am Parkplatz. Wir mussten also nicht nochmal zurücklaufen. Danke.
Wir waren sehr zufrieden.
5
Danke.
Das Finden des Parkplatzes gestaltete sich schwierig, da die Ausschilderung nicht vom Terminal aus begann. Personal war sehr freundlich.
Reibungsloser Ablauf! Aber
3
Reibungsloser Ablauf!
Aber das Finden des Parkplatzes ist für einen Neuling komplziert. Das Wort "Sonderfläche", wie in der Beschreibung aufgeführt, ist nicht ausgeschildert. Beim ersten Mal irrt man viel umher!
Und der Gehweg zum Terminal ist holprig. Ein geteerter Weg und noch bessere Ausschilderung (durchgängig und auch im Dunkeln gut sichtbar) wäre schön!
Habe erstmals hier geparkt.
3
Buchung sehr einfach möglich und anschließend Unterlagen per email okay. Die Parkplatzsuche ist weniger kundenfreundlich. Der link in der Buchungsbestätigung „Auf Google Maps anzeigen“ verweist zwar auf die Einfahrt zu den Parkflächen, die Ausschilderung vor Ort ist aber ungenügend. Die Verfahrensweise zur Entwertung des Tickets ist in der Buchungsbestätigung beschrieben, wenn man aber nicht ganz genau liest oder nicht selbst gebucht hat, kann es für den Erstkunden schon bedeuten, dass er 2x zum Parkplatz läuft um seinen Wagen frei zu bekommen. Soweit trotzdem noch alles okay. Die 600 m Fußmarsch zwischen Parkplatz und Terminal, vorallem bei strömenden Regen und Kälte fand ich dagegen nicht so berauschend. Ich habe schon oft den Park- und Shuttleservice von Anbietern an anderen Flughäfen genutzt und die Parkpreise sind dort für den Gesamtservice keinesfalls höher. Ich werde in jedem Fall bei weiterem Parkplatzbedarf auch in Dresden alternativ nach solchen Anbietern suchen.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
danke für ehrliches und konstruktives Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie mit dem gebuchten Produkt nicht voll und ganz zufrieden waren.
Wir werden versuchen, die Beschreibungen zu optimieren, damit diese leichter nachzuvollziehen sind.
Allerdings sind wir bei manchen Produkten an die Gegebenheiten vor Ort gebunden, da der Flughafen Eigentümer des Parkplatzes. Wir bieten aber auch andere Produkte an, die einen mehr zusprechen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Wenn man die sofort mit der
5
Buchungsbestätigung erhaltene ausführliche und nachvollziehbare Beschreibung zum Abstellen und Abholen des Fahrzeugs vom Parkplatz durchliest (so sollte es wie bei jeder Reisebeschreibung sein), ist der Sonderflächen-Parkplatz ein tolles, terminalnahes Preis-Leistungsverhältnis und wird für Kurzreisen gern von uns wieder in Anspruch genommen.
Wenn man oben Genanntes nicht tut, kann es sein, dass man, wie der allein reisenden Dame aus dem Erzgebirge bei unserer Abfahrt passierte, an der Schranke mit nicht freigemachter Parkkarte scheitert. Wir hoffen, dass diese Dame nach der kurzen "Wanderung" zum Parkhaus dann doch noch die Ausfahrt vom Sonderflächen-Parkplatz geschafft hat.
Buchung ging supereinfach.
3
Die Unterlagen in Textform (Email) kamen umgehend. Bei der Ankunft am Flughafen Dresden am frühen Morgen hatte ich große Schwierigkeiten den richtigen Parkplatz zu finden. Ich hätte mir eine Anfahrtskizze gewünscht, die neben der Wegskizze den genauen Namen und die Nummer des Parkplatzes ausweist. Ich habe den Parkplatz nur nach Rückfragen bei der Parkplatzaufsicht gefunden. Neben mir kreiste noch mindestens ein weiterer Parkplatzsuchender umher. Verwirrend ist auch, dass man sich ein Parkticket ziehen muss, auf dem steht, dass man nach Ankunft zuerst am Automaten bezahlen muss. Ich hätte mir eine Art Voucher gewünscht, wo alle wichtigen Informationen kurz und prägnant zu finden sind. So musste ich mir alles aus der schlecht formatieretn Email heraus suchen. Nichts desto trotz würde ich jederzeit wieder buchen!
Alles sehr gut geklappt.
5
Beschreibung und Ausschilderung war gut. Ich bin sehr zufrieden und werde auch beim nächsten Flug den Parkplatz wieder nutzen
es sollte eine beschilderung
4
mit sonderstellflaeche bereits vor der tankstelle unuebersehbar angebracht werden.wir sind bestimmt eine viertel stunde da umher gegurkt und haben gar nix gefunden..erst durch fragen im parkhaus,wussten wir wo wir hin muessen. ansonsten alles ok und mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit...also,die an der info-stelle im parkhaus. gehoert alles zusammen.preis-leistung ist prima.
Abwicklung schnell, einfach
4
und problemlos.
Preis sehr gut. Weg von Terminal zum Parkplatz sehr schlecht ausgeschildert, auch vor Ort war ich mir nicht sicher, ob ich auf dem richtigem Parkplatz stehe, da Bezeichnung beim Eingang und in den Unterlagen unterschiedlich war.
Das sollte unbedingt angepasst bzw. ausgebessert werden.
Das Erreichen der Parkfläche
5
war sehr gut ausgeschildert. Die Entfernung zum Abflugterminal war wie beschrieben. Die Ausfahrt bei der Rückkehr verlief problemlos. Wir sind sehr zufrieden und werden diese Parkmöglichkeit weiterempfehlen.
Parkplatz Bestellung total
5
verpennt, Parkhaus in Dresden nicht mehr möglich, aber Aussenparkplatz ist auch o.K. im Sommer, halt 200m für den Fahrer zu Laufen
Buchung und Abwicklung kurzfristig und unkompliziert
Preis auch noch gut akzeptabel
Hat alles gut funktioniert.
4
Kurzer Fußweg zum Terminal. Einzig zu finden (Ausschilderung) war des Nachts etwas schwierig, da man ja unter Zeitdruck steht. Daher ein Punkt Abzug.
Kurz und schmerzlos - es ist
3
ein Parkplatz. Die Beschilderung, wie man dort hin kommt, finde ich furchtbar.
Aber das haben schon 100e vor mir geschrieben. Scheint nichts zu bringen. Es wird nicht verbessert. Man steht ja bisl unter Zeitdruck, wenn man einen Flieger erwischen muß - keine Zeit zum suchen... Deshalb nur 3 Sterne
Haben diesen Service zum
5
ersten Mal genutzt. Sind sehr zufrieden, hat alles hervorragend funktioniert, wie es beschrieben war. Werden wir gern wieder machen.
Hat alles super geklappt,auch
4
der weg zum terminal ist gut zu Bewältigen.Einzuges mango ist die schlechte Beschilderung ,es müsste gleich ein hinweis mit hin bei den Parkhaushinweisen oder spätesdens ab dem terminal.
Empfehlung: zuerst schauen wo
4
die Sonderfläche ist, dann die Mitreisenden am Terminal absetzen und dañn parken. Die Sonderfläche ist vom Terminal aus nicht ausgeschildert.
Vielen Dank, es hat alles
5
ohne Probleme funktioniert. Die Sonderfläche ist unweit vom Terminal. Alles gut ausgeschildert. Nächstes Jahr gerne wieder.
Es hat reibungslose
5
funktioniert. Wir kamen erst um 23 Uhr in Dresden an. Wie beschrieben bin ich ins Parkhaus gegangen und konnte dort mein Ticket eintauschen. Vielen Dank
Preislich erschwinglich und
5
ok. Kleiner schöner Parkplatz. Man muss ein bisschen laufen ist Ober kein Problem. Auch der Eintausch des Tickets war absolut problemlos!! Einzigstes Manko: Beschilderung zur Sonderfläche ist nicht gut. Kommt viel zu spät. Wir sind erst ein bisschen herumgefahren bis wir es dann endlich gefunden hatten. Für Auswärtige etwas schwierig zu finden auf Anhieb. Bitte bessere Schilder anbringen. Ansonsten alles super!
Ich musste beim Abholen vom
1
Auto noch 25 Euro nachzahlen. Der P3 Parkplatz sei nicht der Aussenlarkplatz gewesen?! obwohl er weit vom Flughafen entfernt ist. Also leider keine Einsparung gewesen.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken und für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie ich sehe, stehen Sie bereits mit meinen Kollegen in Kontakt, die sich um eine individuelle Bearbeitung Ihres Falls kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park&Fly-Team
Ich hatte versucht direkt
5
über den Dresdener Flughafen einen Parkplatz zu buchen, was auch nach vielen Versuchen nicht geklappt hat. Dann habe ich es hier versucht und es hat gleich funktioniert. Ich war ja skeptisch, was diesen Eintausch der Bestätigung und des Einfahrtsticket nach der Ankunft betrifft. Aber das hat problemlos funktioniert.
Das einzige Problem war, dass die Ausschilderung für die "Sonderfläche" vor Ort sehr schlecht (zu spät) ist. Man muss ziemlich suchen.
Gut gepflegter, beleuchteter
5
Parkplatz direkt am Flughafen. Der Fußweg vom Parkplatz zum Flughafen ist wirklich nicht der Rede wert, einfach der Markierung am Boden folgen und nach ein paar Minuten ist das Ziel erreicht :-).
Bei der Einfahrt auf den Parkplatz wird ein Parkticket gezogen, welches am Abreisetag im Parkhaus (direkt gegenüber vom Flughafen) getauscht wird. Mit dem neuen Parkticket, ist die kostenlose Ausfahrt vom Parkplatz gewährt.
Wir waren sehr zufrieden und würden uns wieder für diesen Parkplatz entscheiden!!
Wir haben einen Parkplatz in
2
Dresden gebucht. Leider muss man am Parkplatz am Flughafen ein Ticket bei der Einfahrt ziehen, sodass man auf den Parkplatz kommt. Bei der Ausfahrt nach 10 Tagen, weis die Schranke oder das System nicht, dass man über Park an fly gebucht hat. Die Schränke verlangt 96€ erst über mehrer Telefonate kann man den Parkplatz verlassen

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken und uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie auf Ihrer Park&Fly Buchungsbestätigung alle relevanten Informationen zum Ablauf vor Ort finden, wie beispielsweise dass das Einfahrtticket bei der Parkhausaufsicht gegen ein kostenloses Ausfahrtticket eingetauscht werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park&Fly-Team
An- und Abreise vom Parkplatz
5
erfolgte problemlos. Jedoch schlechte Ausschilderung des Parkplatzes "Sonderfläche". Das Erreichen des Flughafens zu Fuß mit Koffer ebenfalls problemlos. Bei Abreise konnte das Ticket einfach am Infostand der Flughafens entwertet werden.
Übersicht aller Bewertungen
Die Autobahn an der Anschlussstelle Dresden Flughafen verlassen und der Hermann-Reichelt-Straße folgen. Nach ca. 1,5 km links in die Flughafenstraße einbiegen. Dieser ca. 200m folgen und an der Gabelung dann links halten. Dann der Bezeichnung "Sonderfläche" auf der Ausschilderung des Parkleitsystems folgen. Die Bestätigung ist ausschließlich für Parken auf der Sonderfläche gültig, bitte auf die Ausschilderung achten.

Übersicht aller Bewertungen

Wir buchen seit Jahren die
5
Ferien unseres Autos nur bei Park & Fly. Wie immer unkompliziert und problemlos! Vielen lieben Dank & bis 2020 :-)
Die Buchung war sehr
5
einfach,hab bis jetz immer über Park&Fly gebucht und das ohne Probleme. Waren wie immer sehr zufrieden und werden wieder hier buchen
Wir waren sehr zufrieden der
5
Service war bestens.
Parkplatz schnell gefunden,
5
ausreichend Stellfläche vorhanden, kurzer Weg zum Terminal und sehr gute Beschreibung wie der Umtausch des Tickets bei der Heimreise erfolgt. Gern wieder!
Easy und unkompliziert klasse
5
Sehr gut erreichbarer
5
günstiger Parkplatz.
alles gut
5
Es war alles bestens, den
5
Parkplatz haben wir gut gefunden, auch die kurze Entfernung zum Flughafengebäude war mit Kennzeichnung auf dem Fußweg problemlos zu erreichen. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen und werden uns die Adresse auch für die Zukunft merken.
Parkplatz war gut
5
ausgeschildert und wurde somit gleich gefunden. Man läuft eine kurze Strecke zum Flughafen, welche aber ebenfalls gekennzeichnet ist. Auch die Abwicklung bei Ankunft ist völlig gut organisiert. Es steht alled auf dem Zettel, welchen man mit nimmt. Parkebene 0 ist gut zu finden und dort befindet sich die parkaufsicht welche die Karte entwertet. Wir waren vollstens zufrieden und würden es immer wieder so buchen
so alles gut- nur
4
Ausschilderung zum Parkplatz schlecht und dadurch richtige Einfahrt etwas schwierig zu finden
Schnelle und unkomplizierte
5
Buchung (und Umbuchung), alles hat super geklappt, ich kann´s nur weiter empfehlen.
Wir werden dieses Portal auf jeden Fall wieder nutzen.
Von der Buchung bis zum
4
Parken hat alles gut geklappt. Da ich schon das zweite Mal einen Außenparkplatz gebucht habe, wusste ich, wie ich zu fahren habe. Für Neulinge ist die Ausschilderung etwas schwierig. Als Erstparker bitte etwas Zeit einplanen (zum nach dem Weg fragen).
Das Ausfahrticket wurde mir auch ohne Buchungsbestätigung vom netten Personal ausgehändigt (mein Name war registriert).
Der holprige Weg zum Terminal könnte zu gegebener Zeit mal erneuert werden. Ich hatte Bedenken, dass das meine Koffer-Rollen durchhalten. Der Service ist auf jeden Fall empfehlenswert!
War alles unkompliziert- von
5
der Buchung bis zur Abholung. Bessere Ausschilderung wäre für Ortsunkundige von Vorteil.
Buchung, Anreise, Abreise,
5
alles problemlos.
Wir waren auf dem P4 Parkplatz und der kurze Weg zum Terminal , ca. 7 Minuten, war auf dem Bürgersteig aufgemalt, also kein Suchen oder Verlaufen möglich.
Da wir bei der Rückkehr vergaßen, das Einfahrtticket im Terminal zu tauschen gegen ein Ausfahrtticket, half uns ein netter Mitarbeiter am Parkplatz. Wir mussten also nicht nochmal zurücklaufen. Danke.
problemlose Buchung und
5
Abwicklung ==> sehr zu empfehlen
Kurze Wege, allerdings bei
4
Rückkehr im Finstern muss man aufpassen.
Wir sind sehr zufrieden mit
5
ihrem Portal.
Haben es schon öfters in Anspruch genommen.Der Service hat immer gut funktioniert.
Wir waren sehr zufrieden.
5
Danke.
Das Finden des Parkplatzes gestaltete sich schwierig, da die Ausschilderung nicht vom Terminal aus begann. Personal war sehr freundlich.
Buchung verlief reibungslos,
4
Suche nach dem Parkplatz vor Ort war etwas nervig da schlecht ausgeschildert, alles Weitere bestens
Wenn nicht gerade 30 cm
4
Schnee fallen, ist der Außenparkplatz durchaus preiswert
bin immer sehr zufrieden, bin
5
schnell dort, nicht weit zu laufen und auch die Ausfahrt funktioniert immer sehr schnell.
Reibungsloser Ablauf! Aber
3
Reibungsloser Ablauf!
Aber das Finden des Parkplatzes ist für einen Neuling komplziert. Das Wort "Sonderfläche", wie in der Beschreibung aufgeführt, ist nicht ausgeschildert. Beim ersten Mal irrt man viel umher!
Und der Gehweg zum Terminal ist holprig. Ein geteerter Weg und noch bessere Ausschilderung (durchgängig und auch im Dunkeln gut sichtbar) wäre schön!
Alles reibungslos geklappt.
5
.
5
Habe erstmals hier geparkt.
3
Buchung sehr einfach möglich und anschließend Unterlagen per email okay. Die Parkplatzsuche ist weniger kundenfreundlich. Der link in der Buchungsbestätigung „Auf Google Maps anzeigen“ verweist zwar auf die Einfahrt zu den Parkflächen, die Ausschilderung vor Ort ist aber ungenügend. Die Verfahrensweise zur Entwertung des Tickets ist in der Buchungsbestätigung beschrieben, wenn man aber nicht ganz genau liest oder nicht selbst gebucht hat, kann es für den Erstkunden schon bedeuten, dass er 2x zum Parkplatz läuft um seinen Wagen frei zu bekommen. Soweit trotzdem noch alles okay. Die 600 m Fußmarsch zwischen Parkplatz und Terminal, vorallem bei strömenden Regen und Kälte fand ich dagegen nicht so berauschend. Ich habe schon oft den Park- und Shuttleservice von Anbietern an anderen Flughäfen genutzt und die Parkpreise sind dort für den Gesamtservice keinesfalls höher. Ich werde in jedem Fall bei weiterem Parkplatzbedarf auch in Dresden alternativ nach solchen Anbietern suchen.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
danke für ehrliches und konstruktives Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie mit dem gebuchten Produkt nicht voll und ganz zufrieden waren.
Wir werden versuchen, die Beschreibungen zu optimieren, damit diese leichter nachzuvollziehen sind.
Allerdings sind wir bei manchen Produkten an die Gegebenheiten vor Ort gebunden, da der Flughafen Eigentümer des Parkplatzes. Wir bieten aber auch andere Produkte an, die einen mehr zusprechen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Es hat alles gut geklappt.
5
Wenn man nach der Anfahrtbescheibung fährt ist es super zu finden. Ich kann den Parkplatz empfehlen.
Hat alles gut geklappt.Nur
5
der Parkplatz war nicht so leicht zu finden. Die Hinweise sind etwas dünn.
Alles hat gut funktioniert.
5
Hat alles sehr gut
5
funktioniert.
Wenn man die sofort mit der
5
Buchungsbestätigung erhaltene ausführliche und nachvollziehbare Beschreibung zum Abstellen und Abholen des Fahrzeugs vom Parkplatz durchliest (so sollte es wie bei jeder Reisebeschreibung sein), ist der Sonderflächen-Parkplatz ein tolles, terminalnahes Preis-Leistungsverhältnis und wird für Kurzreisen gern von uns wieder in Anspruch genommen.
Wenn man oben Genanntes nicht tut, kann es sein, dass man, wie der allein reisenden Dame aus dem Erzgebirge bei unserer Abfahrt passierte, an der Schranke mit nicht freigemachter Parkkarte scheitert. Wir hoffen, dass diese Dame nach der kurzen "Wanderung" zum Parkhaus dann doch noch die Ausfahrt vom Sonderflächen-Parkplatz geschafft hat.