Parkplätze am Flughafen Köln-Bonn suchen:

Transfer zum Flughafen

Der individuelle 24-Stunden Transfer zum Flughafen und zurück ist kostenlos. Der Transfer ist für maximal 4 Personen möglich.

Empfehlung: liefern Sie zuerst Ihre Mitreisenden am Flughafen ab und fahren Sie anschliessend zum Parkplatz.


Sicherheit

Das Parkplatzgelände ist eingezäunt und beleuchtet. Das Parkgelände wird regelmässig vom Personal kontrolliert.

Für den Betrieb des Parkplatzes besteht eine Haftpflichtversicherung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: Länge: 5 m, Breite: 2 m, Höhe: unbegrenzt.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Nach der Ankunft am Parkplatz bestellen Sie bitte telefonisch Ihren Shuttle. Bitte entnehmen Sie die Telefonnummer Ihrer Buchungsbestätigung. Der Shuttlefahrer lässt Sie einparken und bringt Sie umgehend zum Flughafen.

Bei der Abreise: Bitte rufen Sie nach Erhalt des Gepäcks den Shuttlefahrer an. Der Treffpunkt für den Rücktransfer befindet sich im Terminal 1 auf der Abflugsebene B.C (Ausgang 3 beim Burgerking).

Aktuelle Kundenbewertungen:

Trotz früher Anreise
5
reibungsloser Transfer zum Flughafen. Sehr gut war die Bereitstellung eines separaten Busses für unsere Reisegruppe von acht Personen, so dass alle "Park and Fly" Reisenden unseres Fluges zügig zum Parkplatz gebracht werden konnten.
Ich bin soweit zufrieden mit
3
dem Service an sich. Die Fahrer waren freundlich und gut zu erreichen. Wer einen schwachen Magen hat, sollte dem Fahrer vielleicht Bescheid geben, sie fahren zügig zum Ziel und telefonieren dabei. In ein paar Momenten hatte ich das Gefühl, dass wir nicht heile ankommen. Als ich mein Auto wieder in Bonn ausparken wollte, ist mir eine kleine Schramme am Auto aufgefallen. Mit einem Polo kann man noch gut einparken, allerdings hätte ich keine Lust mit einem größeren Auto einzuparken. Für den Preis war es völlig ok und es hat den Zweck erfüllt. Wenn ich keine Lust auf Umstände habe, sollte ich besser ein lokales Parkhaus buchen.
Trotz nächtlicher Abfahrt-
5
und Ankunftszeit war der Transferbus schnell da. Alles hat vorzüglich geklappt. Der Parkplatz war leicht zu erreichen und wirkte sicher. Das Personal war nett. Den Airport - Parkplatz kann ich empfehlen.
Die Abwicklung auf der
3
Hinfahrt und der sehr freundliche und hilfsbereite Herr waren perfekt und sehr gut. Bei der Rückfahrt erlebten wir jedoch einen desinteressierten Mitarbeiter, der keine Tageszeit kannte, Hilfsbereitschaft nur vom Hörensagen kannte, seine Kunden im Auto warten ließ, weil die Beantwortung von Fragen von zufällig an der Bushaltestelle stehenden Leuten seine wichtigste Lebensaufgabe war. Diesen Mitarbeiter halten wir für dringend austauschfähig.
problemlose Buchung, vor Ort
4
zügige Abwicklung, Nachteil entstand bei Rückkehr, da zu viele zur selben Zeit auf den Shuttle warteten und dieser nur eine begrenzte Personenzahl befördern konnte!
Obwohl wir wie vorher
1
angegeben den Parkplatz erreichten und uns telefonisch angemeldet hatten, war niemand da und wir mussten - nach nochmaliger telefonischer Rücksprache - über eine halbe Stunde warten, bis jemand kam, dann mussten wir noch länger warten, weil noch andere Fahrgäste erwartet wurden, so dass wir den Checkin-Schalter nicht pünktlich erreichten. Rausgeworen wurden wir zudem an einer Bushaltestelle!
Den Rücktransfer mussten wir kurz nach Mitternacht in Eiseskälte an der gleichen Bushaltestelle wieder etwa 25 Minuten abwarten.
Wir sind weit Besseres gewohnt.
Nie wieder werden wir Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen!
Wir sind in Allgemeinen
4
zufrieden. Leider bei der Anreise morgens ab 05:05 Uhr haben wir eine halbe Stunde auf dem Parkplatz im Regen (keine Überdachung am Container) auf den Fahrer gewartet. Fahrer wolte in 10 minuten kommen. Bei der Rückfahrt am 11.03.2015 ist alles super gelaufen.
Hat alles prima geklappt.
5
Selbst zu nächtlicher Stunde. Bei der nächsten Reise von Köln/Bonn aus werden wir wieder Ihren Parkplatz / Shuttle-Service buchen. Ich kann dies Alles nur weiterempfehlen. Vielen Dank!
Den Parkplatz bei Park and
5
Fly haben wir das erste Mal gebucht. Hat alles super geklappt, Fahrt zum Terminal 1 hat wenige Minuten gedauert. Nachdem wir den Koffer hatten, haben wir angerufen, dass wir abgeholt werden. Am vereinbarten Treffpunkt stand bereits der Fahrer. Jederzeit werden wir wieder über Park and Fly buchen.
Hallo liebes parkandfly.team
5
vielen Dank für den Schuttle-Service hin-und zurück sowie die gute Aufbewahrung unseres Autos. Keine Wartezeiten bei Abflug bzw. Ankunft - waren
direkt zur Stelle. Nochmals vielen Dank - werden auf jeden Fall auf Ihr Angebot zurück kommen. Waren voll zufrieden.
Service hat mir sehr gut
5
gefallen. Nette Mitarbeiter, gute Kommunikation, schnelle Abholung, sowie auch das Hinbringen.
Im ganzen eine gelungene Sache, sehr zum Weiterempfehlen.
Flughafennähe, Preis
4
(Winteraktion) und vor allem der Nachtflug-Shuttle waren die ausschlagenden Kriterien für die Wahl dieses Parkplatzes. Problemlose Online-Buchung. Der Shuttlebus steht sofort zur Abfahrt zum Flughafen bereit. Bei Rückkehr reichte ein Anruf von der Bushaltestelle 4 am Flughafen, um nach weniger als 10 Minuten von dort (mit anderen Reisenden) abgeholt zu werden. Die Dauer des Shuttles 5-7 Minuten. Das einmal selbst abgestellte Fahrzeug wird nicht mehr vom Personal bewegt. Der Autoschlüssel bleibt im Besitz des Halters. Über die Art und Umfang der Bewachung kann konkret nichts gesagt werden. Der Compound ist eingezäunt. Fakt ist, dass ich mein Fahrzeug nach 16 Tagen wieder unversehrt zurück erhalten habe. Glück gehabt? Durch die etwas engen Parkverhältnisse stellt sich nur die Frage, was bei einer Schadensfeststellung (z.B. bei sog. Parkremplern) geschieht. Eine Inaugenscheinnahme des Fahrzeugzustandes wird weder beim Ein- noch beim Ausparken vorgenommen. Bei Dunkelheit besteht m. E. eine besondere Aufsichtspflicht. Trotzdem verlief aber in diesem Fall alles reibungslos. Ein wenig Sorge bleibt für die Zukunft, aber es gibt für Nachtflüge kaum eine bessere Alternative.
Nach telefonischer Meldung am
4
Parkplatz bzw. Flughafen erschien das Taxis recht schnell. Die Fahrer waren freundlich und hilfsbereit. Das Fahrzeug war ordentlich und sauber.
Wir waren durchaus zufrieden.
War schon einige Male auf dem
3
Parkplatz, Service klappt immer gut. Leider ist es aber oft sehr schwierig, aus der Parklücke zu fahren, weil die Abstände zu den anderen Fahrzeugen zu gering sind (sowohl seitlich als auch nach hinten oder nach vorne).

Stellungnahme zu dieser Kundenbewertung:
Sehr geehrter Kunde,
laut Buchungsbestätigung sind folgende Maße zulässig: Länge: 5,00 m, Breite: 2,00 m, Höhe: unbegrenzt. Falls die in der Buchungsbestätigung angegebenen Fahrzeugmaße aufgrund der Beschaffenheit des Fahrzeuges überschritten werden, ist ein größerer Stellplatz nach Anfrage bei unserem Kundenservice buchbar.
Alles hat schneller geklappt
5
als wir eingeplant hatten. Samstagmorgen war perfekt, am Ankunftstag hat's etwas länger gedauert, weil wir zur Stauzeit angekommen sind.
Insgesamt positiv, gute
4
Alternative zu P3.
Aber:
1. nach Landung war Telefon nicht besetzt. Der Shuttle stand bereits an Haltestelle 4....
2. Hilfe mit Gepäck, gegen Trinkgeld, wäre angenehm.
Es gibt an diesem Angebot
5
nichts auszusetzen :Lage und Zustand des Parkplatzes, zeitlicher Ablauf des Bring- und Abholdienstes, Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Preis-/ Leistungsverhältnis sind eine Empfehlung wert.
Personmal war freundlich und
5
zuvorkommend. Das Bringen zum Flaghafen udndas Abholen erfolgte sehr zeitnah. Das Auto stand gut und sicher auf dem Parkplatz. man hatte bei mir sogar eine Scheibe abgeklebt, die ich beim Abstellen des Fahrzeugs offen gelassen hatte.
Werde den Service bei nächster Gelegenheit wieder nutzen
Gut und günstig! Wir hatten
4
das Auto 12 Tage auf dem Parkplatz in Wahn stehen und waren sehr zufrieden. Der Shuttle hat soweit auch gut funktioniert, nur auf dem Rückweg mussten mehrere Leute transportiert werden und der Fahrer musste ein paar Mal hin und her fahren, um alle zum Parkplatz zu bringen, also evtl. etwas Wartezeit einplanen! Auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zum teuren Flughafen-Parkhaus!
Auch ich war sehr skeptisch,
4
als ich über Internet buchte, die Bewertungen waren letztlich ausschlaggebend. Meine Bedenken haben sich allerdings in Luft aufgelöst. Ich hatte einen Nachtflug, wie offensichtlich viele andere "Mitparker" auch. Es war ziemlich viel los und ziemlich chaotisch. Es hat dann auch eine Weile gedauert, bis ich einen Parkplatz zugewiesen bekam. In dieser Nacht waren 2 Shuttle-Busse im Einsatz, der Ansturm auf diese Busse enorm, und so dauerte es ebenfalls wieder eine Weile, bis ein Platz im Bus gesichert war.
Aber das ist vielleicht eher die Ausnahme?!?!?! Die Tranferzeit ist optimal, das Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls.
Bei Ankungt in Köln (auch das war mitten in der Nacht) war der Bus in 5 min vor Ort, um mich zurück zum Parkplatz zu bringen. Der Fahrer war jedoch auffällig langsam unterwegs und kein bisschen hilfsbereit.
Die Koffer mussten wir selbstständig ein- und wieder ausladen, obwohl auch Frauen mit dabei waren...der Fahrer blieb einfach sitzen. Ich werde aber bei nächsten Mal bestimmt wieder dort parken...
Muss sagen das ich vor der
5
Buchung etwas skeptisch war, dann hab ich mir die Bewertungen durchgelesen und kam somit zu einem positiven Eindruck.
Dieser Eindruck wurde wirklich bestärkt, alles lief problemlos, sehr nette Fahrer, guter und schneller Transfer hin wie auch zurück zum Parkplatz.
Kann ich also nur empfehlen.
Alles hat gut geklappt:
4
direkter und problemloser Transfer zum Flughafen(etwa 4.30 Uhr), Parkplatz bewacht und abgeschlossen, Abholung ebenfalls prompt.
Wir waren insgesamt sehr zufrieden.
Kurzer Transfer zum Flughafen über die Autobahn - dabei kam nur die Überlegung auf, ob es problematisch werden könnte, wenn es mal zu einem Stau o.ä. kommen würde (Unfall, Sperrung...).
Es war mal wieder super ..Ich
5
habe hier einen Parkplatz gebucht wo immer alles funktioniert. Der Abhol und Bring Service ist absulut unkompliziert und passt immer..Mein auto war hier in guten Händen. Perfekt. Danke F. Fenzel
Leicht zu buchen und
4
sofortiger Respons. Ein Anruf genügte und der jeweilige Fahrer - einer höflich, einer richtig nett - war umgehend am Telefon und wenige Minuten später am Parkplatz bzw. wartete an der Flughafen - Bushaltestelle. Die Parkplätze sind nicht asphaltiert, aber ich hatte keine Probleme. Jederzeit wieder!!
Das Bringen und Abholen war
3
ok und zügig. Parkplatz eng, nachts auch feucht/nass (Wiese ). Der Fahrer war nett; aber: er bot uns an statt zur Bushaltestelle Terminal 1 direkt zum Abflugschalter Terminal 2 zu bringen für 5 €. Ich habe angenommen, unverschämt fand ich allerdings dass er von einem weiteren mitfahrendem Paar auch noch 5 € kassiert hat. Diesen "Service" also auf keinen Fall annehmen, denn der Weg vom Terminal 2 zur Bushaltestelle ist nur ca. 4 Minuten zu Fuß.
Schneller Transfer, alles gut
3
geklappt.
Leider war der Fahrer beim Rücktransport nicht sonderlich höflich, hat nicht beim Be- und Entladen der Koffer geholfen und ist unangenehm zügig gefahren.
Das ist hoffentlich nur ein Einzelfall, daher "nur" eine "befriedigend" Bewertung, ansonsten wäre es ein "gut" geworden.
Der Parkplatz ist geteilt, einer direkt beim Pförtnerhäuschen, der andere auf der gegenüberliegenden Wiese. Es ist fraglich ob dort die Einzäunung (Baustellenzaun) und die Lage ein Aufbrechen oder Beschädigen von Fahrzeugen wirksam verhindern kann.
Bei uns ist aber nichts passiert.
Daher: empfehlenswert und beim nächsten Mal wieder!
Anfahrt problemlos. Parkplatz
5
"auf der grünen Wiese" und etwas konfus aber organisiert. Anruf beim Fahrdienst wurde sofort angenommen. Shuttle war innerhalb 5 Minuten da. Formalitäten (= Name in Liste) 1 Minute. Fahrer superfreundlich und hilfsbereit.
Exakt dieselbe Art und Weise wie bei der Hinfahrt. Anderer Fahrer, aber ebenfalls superfreundlich.
Sehr freundlich und
5
hilfsbereit,
wir hatte uns verfahren, uns wurde telefonisch gut geholfen
wir waren sehr spät dran, man hat sich schnell um uns gekümmert,
das alles nachts um 2Uhr.
Jederzeit wieder
Transfer Parkplatz -
4
Flughafen (2 Uhr morgens) und Retour hat gut geklappt; keine lange Wartezeiten;
Schotterparkplatz war i.O.; hatte etwas Befürchtungen, da die Platzverhältnisse teilweise beengt waren; aber alles i.O.; keine Beschädigungen am Wagen
gerne wieder
Absolut empfehlenswert,...
4
Die Fluggäste mit Gepäck am Flughafen abgesetzt, wieder rauf auf die Autobahn, zwei Abfahrten später wieder abfahren und an der nächsten Kreuzung parken und zum Flughafen mit dem Shuttlebus retour - prima ;))
Übersicht aller Bewertungen
Verlassen Sie die A59 an der Ausfahrt 35 (Wahn) und folgen Sie der Beschilderung Richtung Wahn. Biegen Sie an der ersten Kreuzung bitte in die Max-Reichpietsch-Straße ein. Der Parkplatz befindet sich nach wenigen Metern auf der rechten Seite.

Übersicht aller Bewertungen

War alles ok mussen nicht
5
lang warten in ein woche park wieder da..
Trotz früher Anreise
5
reibungsloser Transfer zum Flughafen. Sehr gut war die Bereitstellung eines separaten Busses für unsere Reisegruppe von acht Personen, so dass alle "Park and Fly" Reisenden unseres Fluges zügig zum Parkplatz gebracht werden konnten.
Ich halte das Angebot für
5
einen Flug ab Köln aus meiner Sicht
für optimal.
Ich bin soweit zufrieden mit
3
dem Service an sich. Die Fahrer waren freundlich und gut zu erreichen. Wer einen schwachen Magen hat, sollte dem Fahrer vielleicht Bescheid geben, sie fahren zügig zum Ziel und telefonieren dabei. In ein paar Momenten hatte ich das Gefühl, dass wir nicht heile ankommen. Als ich mein Auto wieder in Bonn ausparken wollte, ist mir eine kleine Schramme am Auto aufgefallen. Mit einem Polo kann man noch gut einparken, allerdings hätte ich keine Lust mit einem größeren Auto einzuparken. Für den Preis war es völlig ok und es hat den Zweck erfüllt. Wenn ich keine Lust auf Umstände habe, sollte ich besser ein lokales Parkhaus buchen.
Trotz nächtlicher Abfahrt-
5
und Ankunftszeit war der Transferbus schnell da. Alles hat vorzüglich geklappt. Der Parkplatz war leicht zu erreichen und wirkte sicher. Das Personal war nett. Den Airport - Parkplatz kann ich empfehlen.
Parken und Transfer war
5
unproblematisch, schnell und zuverlässig, selbst zu tiefsten Nachtzeiten.
Die Abwicklung auf der
3
Hinfahrt und der sehr freundliche und hilfsbereite Herr waren perfekt und sehr gut. Bei der Rückfahrt erlebten wir jedoch einen desinteressierten Mitarbeiter, der keine Tageszeit kannte, Hilfsbereitschaft nur vom Hörensagen kannte, seine Kunden im Auto warten ließ, weil die Beantwortung von Fragen von zufällig an der Bushaltestelle stehenden Leuten seine wichtigste Lebensaufgabe war. Diesen Mitarbeiter halten wir für dringend austauschfähig.
problemlose Buchung, vor Ort
4
zügige Abwicklung, Nachteil entstand bei Rückkehr, da zu viele zur selben Zeit auf den Shuttle warteten und dieser nur eine begrenzte Personenzahl befördern konnte!
Obwohl wir wie vorher
1
angegeben den Parkplatz erreichten und uns telefonisch angemeldet hatten, war niemand da und wir mussten - nach nochmaliger telefonischer Rücksprache - über eine halbe Stunde warten, bis jemand kam, dann mussten wir noch länger warten, weil noch andere Fahrgäste erwartet wurden, so dass wir den Checkin-Schalter nicht pünktlich erreichten. Rausgeworen wurden wir zudem an einer Bushaltestelle!
Den Rücktransfer mussten wir kurz nach Mitternacht in Eiseskälte an der gleichen Bushaltestelle wieder etwa 25 Minuten abwarten.
Wir sind weit Besseres gewohnt.
Nie wieder werden wir Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen!
Es handelt sich um ein
5
routiniertes Unternehmen.
super gelaufen-gerne
5
wieder-vielen Dank
Es hat alles super
5
funktioniert - jederzeit wieder!
Freundlich, zügig, gut,
5
selbst bei Nacht-Ankünften
Wir sind in Allgemeinen
4
zufrieden. Leider bei der Anreise morgens ab 05:05 Uhr haben wir eine halbe Stunde auf dem Parkplatz im Regen (keine Überdachung am Container) auf den Fahrer gewartet. Fahrer wolte in 10 minuten kommen. Bei der Rückfahrt am 11.03.2015 ist alles super gelaufen.
Hat alles prima geklappt.
5
Selbst zu nächtlicher Stunde. Bei der nächsten Reise von Köln/Bonn aus werden wir wieder Ihren Parkplatz / Shuttle-Service buchen. Ich kann dies Alles nur weiterempfehlen. Vielen Dank!
Ein Mitarbeiter war in kurzer
5
Zeit zur Stelle. Sehr schnelle Bedienung.
Ich werde wieder Airparks buchen.
Den Parkplatz bei Park and
5
Fly haben wir das erste Mal gebucht. Hat alles super geklappt, Fahrt zum Terminal 1 hat wenige Minuten gedauert. Nachdem wir den Koffer hatten, haben wir angerufen, dass wir abgeholt werden. Am vereinbarten Treffpunkt stand bereits der Fahrer. Jederzeit werden wir wieder über Park and Fly buchen.
Hallo liebes parkandfly.team
5
vielen Dank für den Schuttle-Service hin-und zurück sowie die gute Aufbewahrung unseres Autos. Keine Wartezeiten bei Abflug bzw. Ankunft - waren
direkt zur Stelle. Nochmals vielen Dank - werden auf jeden Fall auf Ihr Angebot zurück kommen. Waren voll zufrieden.
Service hat mir sehr gut
5
gefallen. Nette Mitarbeiter, gute Kommunikation, schnelle Abholung, sowie auch das Hinbringen.
Im ganzen eine gelungene Sache, sehr zum Weiterempfehlen.
Flughafennähe, Preis
4
(Winteraktion) und vor allem der Nachtflug-Shuttle waren die ausschlagenden Kriterien für die Wahl dieses Parkplatzes. Problemlose Online-Buchung. Der Shuttlebus steht sofort zur Abfahrt zum Flughafen bereit. Bei Rückkehr reichte ein Anruf von der Bushaltestelle 4 am Flughafen, um nach weniger als 10 Minuten von dort (mit anderen Reisenden) abgeholt zu werden. Die Dauer des Shuttles 5-7 Minuten. Das einmal selbst abgestellte Fahrzeug wird nicht mehr vom Personal bewegt. Der Autoschlüssel bleibt im Besitz des Halters. Über die Art und Umfang der Bewachung kann konkret nichts gesagt werden. Der Compound ist eingezäunt. Fakt ist, dass ich mein Fahrzeug nach 16 Tagen wieder unversehrt zurück erhalten habe. Glück gehabt? Durch die etwas engen Parkverhältnisse stellt sich nur die Frage, was bei einer Schadensfeststellung (z.B. bei sog. Parkremplern) geschieht. Eine Inaugenscheinnahme des Fahrzeugzustandes wird weder beim Ein- noch beim Ausparken vorgenommen. Bei Dunkelheit besteht m. E. eine besondere Aufsichtspflicht. Trotzdem verlief aber in diesem Fall alles reibungslos. Ein wenig Sorge bleibt für die Zukunft, aber es gibt für Nachtflüge kaum eine bessere Alternative.
Alles hat super gut geklappt
4
!! Pünktlich, schnell und sehr zuverlässig !! Gerne immer wieder !!
Nach telefonischer Meldung am
4
Parkplatz bzw. Flughafen erschien das Taxis recht schnell. Die Fahrer waren freundlich und hilfsbereit. Das Fahrzeug war ordentlich und sauber.
Wir waren durchaus zufrieden.
Alles super tolle Sache,
5
netter Fahrer... immer wieder gerne
Alles gut verlaufen
5
Es war sehr gut. Bei der
5
Rückreise wurden wir sehr schnell mit dem Auto vom Flugplatz wieder zu unserem Auto gebracht. Immer gerne wieder
Sehr leicht zu finden, nur 5
5
min Fahrzeit bis zum Flughafen, einfach klasse!!!!
Wir parkten zum 2.Mal mit
5
Parkandfly und waren wieder sehr zufrieden.Ist durchaus weiter zu empfehlen.
Einfacher und schneller
4
Transfer
Wir haben das 5te oder 6te
5
mal bei park and fly geparkt und werden das wiederholen, da es keine Probleme und einen verlässlichen Service gab.
War schon einige Male auf dem
3
Parkplatz, Service klappt immer gut. Leider ist es aber oft sehr schwierig, aus der Parklücke zu fahren, weil die Abstände zu den anderen Fahrzeugen zu gering sind (sowohl seitlich als auch nach hinten oder nach vorne).

Stellungnahme zu dieser Kundenbewertung:
Sehr geehrter Kunde,
laut Buchungsbestätigung sind folgende Maße zulässig: Länge: 5,00 m, Breite: 2,00 m, Höhe: unbegrenzt. Falls die in der Buchungsbestätigung angegebenen Fahrzeugmaße aufgrund der Beschaffenheit des Fahrzeuges überschritten werden, ist ein größerer Stellplatz nach Anfrage bei unserem Kundenservice buchbar.