Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
Bitte besuchen Sie unsere Übersichtsseite, um weitere Angebote für das Parken am Flughafen Memmingen zu finden.
Transfer zum Flughafen
Ein Transfer ist nicht notwendig, da sich der Parkplatz ca. 500 m vom Terminal direkt auf dem Flughafengelände befindet. Das Terminal ist bequem in ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
WICHTIG: Es stehen ausreichen Plätze für vorreservierte Buchungen zur Verfügung. Eine Einfahrt mit der Reservierung ist möglich, auch wenn der Parkplatz als "belegt" angezeigt wird. Bitte beachten, dass weitere Parkplätze auch im Ausfahrtsbereich auf der rechten Seite zu finden sind.
Sicherheit
Das Parkplatzgelände ist beleuchtet und beschrankt. Ein- und Ausfahrt sowie Kassenautomat videoüberwacht. Es finden regelmässige Kontrollen statt.
Es besteht eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.
Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe
- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: max. Länge: 6m; max. Breite: 2,3m; Höhe: unbegrenzt
Beachten Sie bei An- und Abreise
Bei der Anreise: Die Kamera an der Einfahrtsschranke erkennt das bei Buchung angegebene Kennzeichen und der Automat gibt ein Parkticket aus. Das Parkticket entnehmen und die Schranke öffnet sich.
Sofern sich die Schranke nicht öffnet, alternativ den QR-Code auf der Buchungsbestätigung leicht schräg an das QR-Code-Lesegerät am Einfahrtsautomaten halten. Es wird ein Parkticket ausgegeben. Die Schranke öffnet sich.
WICHTIG: Es stehen ausreichen Plätze für vorreservierte Buchungen zur Verfügung. Eine Einfahrt mit der Reservierung ist möglich, auch wenn der Parkplatz als "belegt" angezeigt wird.
Bei der Abreise: An die Ausfahrtsschranke fahren. Das Kennzeichen wird erkannt und die Schranke öffnet sich automatisch. Aus dem Parkplatz ausfahren.
Sofern sich die Schranke nicht öffnet, das Parkticket einführen und auf die Anzeige im Display achten.
Ggf. ist bei einer Überschreitung der gebuchten Parkdauer eine Nachzahlung erforderlich, die durch die Eingabe an den Kassenautomaten vorzunehmen ist.
Aktuelle Kundenbewertungen:
Der Parkplatz war seeehr voll.
Am alleräussersten Ende habe ich noch einen Platz gefunden. Koffer (für 4 Erwachsene) sollte man unbedingt bereits vorher (bei der Einfahrt) ausladen. Ebenso beim Abholen des Fahrzeugs. Ansonsten hat die Ausfahrt reibungslos geklappt.
Keine befestigten Straßen mit den Koffer sehr schwierig auf steinigem Boden und es staubt unglaublich !
Sehr teuer 100m weiter näher am Flughafen fast um die Hälfte billiger !
Wir haben online gebucht. Unser Kennzeichen wurde bei der Ein- und Ausfahrt automatisch erkannt und die Schranke geöffnet. Funktionierte alles reibungslos. Der Weg zum Flughafen ist moderat.
Ist insgesamt viel zu teuer. Man steht auf einer Wiese. Der Hin und Rückflug ist billiger als das parken. Irgendwie passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Hier hat man das Gefühl abgezockt zu werden wie auf den anderen Parkplätzen allerdings auch.
Guter Parkplatz, fußläufig vom Flughafen in ca. 10 Minuten erreichbar. Einziges Manko: Die Zufahrtswege zu den Parkbuchten sind nicht durchgängig asphaltiert, sondern nur gekiest, wodurch das Bewegen der Trolleys schwieriger wird und Trolleys bei Trockenheit sehr staubig werden.
Der Flughafen ist vom Parkplatz aus gut zu Fuss erreichbar, die automatische Schranke funktioniert. Man braucht keinen Shuttle Bus.
Dafür muss man halt den sehr hohen Preis in Kauf nehmen.
Die Beschaffenheit der Wege zu den einzelnen Parkplätzen sind nur Schotterwege und damit sehr beschwerlich mit Reisegepäck (Rollkoffer) zu begehen. (Bei Regen viele Pfützen,die das Rollen der Koffer unmöglich machen!)Bei diesen Preisen hätte ich eine bessere Zugangsmöglichkeit erwartet! Bei erneuter Reise werde ich mich für dort deutlich günstigere und geteerte Parkplätze entscheiden.
Der Parkplatz war übervoll! Einihe Autos haben keinen Platz gefunden. Jemand musste den Zaun öffnen, da keine Plätze mehr da waren und bereits kriminell inder Wiese am Hang geparkt wurde. Für 134 Eur hätten wir einen freien Platz erwartet.
Ich hatte Probleme überhaupt einen freien Parklatz zu finden. Habe ewig gesucht u dann so schräg hingestellt das ich keine Schramme im Auto bekomme😂. Dieses Problem hatten wir schon vor einem Jahr u nichts hat sich geändert.
Die Buchung, Anfahrt und Einfahrt waren einfach. Leider war der Parkplatz restlos belegt. Wir sind mehrere Runden im Kreis gefahren und hatten dann nach 30 Minuten Glück, dass jemand weggefahren ist, ansonsten hätten wir, trotz vorheriger Buchung, keinen Parkplatz bekommen.
Funktional hat alles bestens funktioniert. Parkplatz (P4) war sehr voll, jedoch glücklicherweise ein Parkplatz noch frei. Jedoch finde ich, dass es ein fester Untergrund sein soll. Kiesel, Steine, Wasserpfützen gehören nicht auf einen Parkplatz mit Rollkoffern, etc.
Ich war leider nicht zufrieden.
Ich hatte online gebucht für den Parkplatz P4y Die Zufahrt klappte mittels scannen eines QR Codes. Dies ist aber für die Ausfahrt nicht möglich, da die Vorrichtung eines Scanners an der Ausfahrt nicht vorhanden ist. Über die „Help“ Taste hatte ich an der Schranke stehend um ca 1:30 Uhr morgens Kontakt mit einem Mitarbeiter der Parkplatzpberwachung. Er fand erst meine Buchung nicht im System und konnte mit dann nach ca 15 min Wartezeit endlich die Ausfahrt gewähren und die Schranke öffnen . Um diese Uhrzeit ist das für eine Frau, die alleine unterwegs ist, nachts nicht angenehm. Bitte unternehmt in der Sache dringend etwas und führt zu einer Lösung .
Gerne wieder! Einfache flexible Buchung, auch Umbuchung (da ich mich in der Ankunftszeit geirrt hattte) problemlos und einfach über Link möglich. Kurzer Fussweg, auch mit Kindern und mehreren Koffern easy zu machen. Man kann auch Familie und Gepäck bei der Kiss&Fly-Zone absetzen und parken bzw andersrum ;-)
Unser erster Abflug von Memmingen, aber sicher nicht der letzte
Wir waren auf P4.
Total ausreichend. 10 Tage für € 87,00
Hat alles funktioniert
Ein- u. Ausfahrt problemlos.
Der Weg war leider matschig durch Regenfälle zuvor.
Der Parkplatz war einwandfrei, kurzer Fußweg, ca. 5 Minuten, zum Terminal. Super geklappt, mit der Onlinebuchung, keinerlei Probleme bei der Ein- u. Ausfahrt :-)
Mangelhaft, weil es nicht funktionierte, sich die Schranke nicht öffnete mit dem Code und ich ein Parkticket rauslassen musste und dies anschließend zu begleichen hatte, um wieder ausfahren zu können.
Hat soweit alles gepasst. Preis- Leistung, Nähe zum Flughafen. Kleines Manko, beim Ausfahren wurde das Kennzeichen nicht erkannt, jedoch über die Hilfe- Taste konnte das Problem schnell geklärt werden.
Parkplatz 4 nahe dem Flughafen war bequem zu erreichen. Parkplätze knapp, aber vorhanden, da gebucht. Beim Raus-und Reinfahren war kein Code etc nötig, Autokennzeichen wurde erkannt und Schranken öffneten sich. Sehr teuer leider.
Leider konnte die Kamera mein Kennzeichen nicht lesen - es war aber, nachdem ich an der Schranke den Hilfeknopf gedrückt hatte, sofort jemand da der mir weitergeholfen hat - am Sonntag um 7 Uhr früh
Hallo zusammen, die Einfahrt zum Parkplatz hat nicht funktioniert. Weder mit dem QR Code noch mit der Nummernschild Erkennung. Auch beim Service konnte uns niemand helfen.
Kurz gesagt: ich möchte gerne meine 109€ zurückerstattet haben.
Uns blieb nichts anderes übrig als ein Parkticket zu ziehen und dann anschließend bei der Rückkehr zu bezahlen
Bitte die Autobahn A96 an der Anschlussstelle Memmingen-Ost / Flughafen verlassen. Ab der Ausfahrt Memmingen-Ost der Beschilderung Richtung Flughafen folgen. Alle Parkplätze befinden sich in der Flughafen Straße, 87766 Memmingerberg (nicht Memmingen).
Achtung: Eine Einfahrt mit der Reservierung ist möglich, auch wenn der Parkplatz als "belegt" angezeigt wird.
Einzig die Änderung der genauen Einfahrtzeit war anstrengend. Ansonsten hat alles reibungslos geklappt.
Mit dem Parkplatz hat alles super geklappt, kein weiter weg zum Terminal, werde demnächst wieder darauf zurück kommen
Einfahrt war nur über Hotline möglich da laut Aussage der netten Dame am Telefon das Kamerasystem für Schildererkennung defekt ist.
alles ok, genug parkplätze, bequem zu fuss zu erreichen. gerne wieder
Die Buchung war easy , Preis ist okay (vor allem, wenn man ihn sich mit der Mitfahrerin teilt), die Kennzeichen-Erkennung hat tadellos geklappt, lediglich der Stellplatz auf erdigem Untergrund könnte nach Regen matschig sein. Bei uns ging’s. Wir waren sehr zufrieden!
Sehr guter Parkplatz, kurze Wege, Top beim Ein- und Ausfahren
Alles hat reibungslos funktioniert. Wir haben schon öfter dort geparkt und waren immer zufrieden.
Ein- und Ausfahrt problemlos möglich, kein langer Fußweg. Gerne jederzeit wieder.
Kein zu langer Weg, Schranke erkennt Autonummer. Wir waren sehr zufrieden
Der Parkplatz ist gut. Die Gehzeit ist mit ca. 7 min. akzeptabel.
Rein mit cam, raus mit cam. Einfacher geht's nicht
Top! hat perfekt funktioniert mit dem Parkplatz. Per Kreditkarte gebucht und fertig. Schranke erkennt das Nummernschild beim Rein- & Rausfahren.
Kurzer Weg zum Airport.
Hat alles gut geklappt, von der Buchung bis zur Ausfahrt.
Es hat alles prima geklappt; der Weg zum Terminal ist teils sogar ein eigener Fußweg abseits der Straße und ist in wenigen Minuten machbar. Wenn das Ganze noch etwas günstiger wäre als über 10 € pro Tag/Nacht (ist ja schließlich kein teuer gebautes Parkhaus in der Stadt) wäre es perfekt!
ALLES SUPER WIE IMMER. NICHTS ZU BEMÄNGELN
sehr nahe am Terminal, super support, alles bestens, immer wieder gerne!
Die Buchung klappte einwandfrei, unser Rückflug wurde aber 3 Tage vorverlegt.
Gebucht hatte ich über holidayextras.de
Auf deren Webseite kann man die Parkzeiten verändern, angeblich auch verkürzen. Dabei wird man aber darauf verwiesen, dass man bei der Ausfahrt die Hilfe anfordern muß. Das habe ich gemacht und wurde von der Dame aufgefordert eine Email zu senden. Auf diese wurde lapidar geantwortet, dass eine Rückerstattung laut den AGBs nicht möglich ist. Auf eine erneute Anfrage, dass eine Verkürzung doch auf der Webseite vorgesehen ist, wurde nicht mehr geantwortet. Kundenfreundlicher Service schaut anders aus.
Hat hat alles super geklappt! Wir waren das erste Mal in Memmingen und und mit eigenem Auto angereist und deshalb den Fehler gemacht unter einem Baum zu parken. Bei Abholung hatte unser Auto viele weiße Flecken:D … also, Vogelschiss
Darauf werden wir das nächste Mal achten!
alles war prima
Perfekte Ablauf. Sehr zu empfehlen.