Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
Transfer zum Flughafen
Transfer zum und vom Flughafen (Terminal 1) inklusive (von 03:00 bis 00:45 Uhr). Der Transfer fährt alle 45 Minuten und benötigt ca. 12 Minuten. Der Transfer ist für maximal 4 Personen inklusive. Aus betrieblichen Gründen kann es bei den Transfers zu maximalen Wartezeiten von bis zu 45 Minuten kommen.
Hinweis
Wir empfehlen Ihnen, ca. 2,5 Stunden vor Ihrer Abflugzeit am Parkplatz anzureisen. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass die angegebenen Transferzeiten verbindlich sind.
Sicherheit
Eingezäunter Parkplatz mit festen Qualitätsstandards. Es finden regelmäßige Kontrollgänge durch das Personal statt. Eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.
Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe
- Mindestparkdauer: 1 Tag
- Maximale PKW-Größe: max. Länge: 5,00 m; max. Breite: 2,00m
Beachten Sie bei An- und Abreise
Bei der Anreise: Bei der Einfahrt auf den Parkplatz den Barcode auf Ihrer Buchungsbestätigung zum Öffnen der Schranke scannen. Bitte den Barcode bis nach der Reise aufbewahren, da er für die Ausfahrt ein weiteres mal an der Schranke benötigt wird. WICHTIG: Bitte ausschließlich den zuletzt erhaltenen Barcode verwenden.
Bei der Abreise: Nach Erhalt des Gepäcks bitte zum Treffpunkt gehen. Dieser holt Sie am vereinbarten Treffpunkt am Flughafen ab. Der Treffpunkt ist: Ankunftsebene Terminal 1C.
Bei der Ausfahrt vom Parkplatz bitte wieder wie beim Einfahren den Barcode zum Öffnen der Schranke an der Ausfahrt scannen.
Aktuelle Kundenbewertungen:
Kompletter Transfer ohne jede Komplikation und sehr zügig.
Der eine Fahrer hilft bei der Gepäckunterbringung, der andere nicht.
Je nachdem wie sie wohl gerade drauf sind.
Aber ansonsten ist der Ablauf selbsterklärend und reibungslos.
"Parkplatz" ist einfach nur ein Kiesplatz. Es erfolgt keinerlei Ein- bzw. Zuweisung, ein freier Parkplatz muss selbst ersucht werden. Alles sehr unübersichtlich, mehrere Löcher, für tiefergelegte Autos definitiv nicht befahrbar. Transfer zum Flughafen ebenfalls nervenaufreibend. Bus kam, jedoch zu viele Gäste, somit mussten wir 45 Minuten nachts warten. Transfer stoppte dann überraschenderweise am Terminal 1 C. Auch beim Rücktransfer waren im 1. Bus zu viele, nach einer Gesamtwartezeit von einer Stunde kamen wir dann endlich am Parkplatz an. Einzigst Positive - dass Auto war noch ganz.
Unbefestigter Parkplatz. Keine Beleuchtung.
Schotterwege, die sich nach einem starken Regen in Seen verwandeln.
Vor der Einfahrt das Gepäck ausladen!
Großer Schotter Parkplatz, ewige Suche nach einem freien Platz. Shuttlebus hin 30 Minuten Wartezeit, zurück 50 min 🫤 der Fahrer hat keine Urlauber Liste , fährt halt los 🙈 also einmal und nie wieder
Positiv war, dass das Auto unbeschädigt noch da stand, wo wir es abgestellt hatten. Den Rest möchte ich lieber vergessen. Wir standen - trotz eingegebener Adresse - beim falschen Parkservice, der uns dann weitergeschickt hat. Am richtigen Standort mussten wir dann 50 Minuten warten. Der mufflige, unfreundliche Fahrer antwortete auf unsere Frage nach dem Terminal nur mit "nur Terminal 1". Nach einer Hetzjagd durch den gesamten Flughafen, haben wir unseren Schalter nur in letzter Minute erreicht. Ich buche hier nicht mehr!
Rückkehr war gut, bei Hinfahrt war erster Bus voll besetzt, wir mussten 45 Minuten zusätzlich warten, gesamte Wartezeit ca. 70 Minuten, gut dass wir sehr früh dran waren.
Haben über 1,5 Stunden gewartet am Flughafen zur Abholung
Kenne es normal so das der Fahrer aussteigt und die Namen sagt aber dies ist nicht der Fall
Hab des Öfteren dort geparkt aber leider von Mal zu Mal schlechter! Bei Ankunft am Parkplatz schlief der Fahrer im Bus
Zu viele Autos für diesen Parkplatz.
Parkplatz nicht beleuchtet.
Sehr schlecht organisierter Shuttle Service,wenn man das Service nennen kann.
Dazu noch unfreundliches Personal ,es fuhr nur ein kleiner Sprinter zum Flughafen .
Mussten uns ein Taxi zurück nehmen ,weil wir es nicht ersichtlich war ,wann das nächste Shuttle kommt ?
Möchte wenigstens unser Taxigeld zurück haben 45€
Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Wenn man die andere Rezessionen liest wundert es mich noch dass sie noch Fahrgäste haben und man muss froh sein wenn das Auto keine Schäden auf dem Parkplatz davon getragen hat
Nie wieder
Es ist nicht der sauberste und beste Parkplatz, aber wir hatten Glück und es wurde nichts kaputt gemacht. Der Parkplatz ist für diesen Preis zu wenig gesichert. Was mich aber maßlos geärgert hat war der Shuttle wir mussten 50 Minuten warten in der Nacht 04:00 Uhr. (Der Fahrer sprach kein Wort Deutsch). Dann hatten nicht mal alle Fahrgäste platz dies war wirklich ein Witz. Die Parkplätze sind ja nur mit Reservierung möglich, daher weiß man ja wann die Gäste kommen und mit wie vielen Personen. Es stand auch ein großer Bus am Straßenrand aber der wurde nicht benutzt. Es mussten Minimum 10-15 Fahrgäste stehen, dass viel zu gefährlich ist vor allem waren auch Kinder dabei. Null Organisation auch die Koffer hatten nicht mal alle platz. Eigentlich unzumutbar. Fuhren zurück nicht mehr mit dem Shuttle war mir zu gefährlich. Werden auf Grund der Situation nicht mehr dort parken. Mit wenig Aufwand kann man Kunden wirklich zufrieden machen - es muss nicht viel sein. Aber wenn ich einen Parkplatz an einem Flughafen anbiete mit Shuttle sollte es schon passen.
Schwierig einen Parkplatz zu finden.
Da waren Autos die unmöglich geparkt haben! Ohne Rücksicht auf andere.
Keine befestigen Wege! Voll Steine und muss man den Koffer dadurch tragen!
Die warte Zeit auf dem Parkplatz war echt lang. Ich wusste nicht ob überhaupt jemand kommt!
Es gibt keine Info dass der Shuttle nicht zum Terminal 2. fährt.
Als ich den Fahrer gefragt habe sagte es: bloß nicht! Sehr unfreundlich!
Auf der Rückfahrt waren wir über 1 1/2 Stunden draußen in Terminal 1 C und warten auf den Shuttlebus, voll doof, dass auf dem Shuttlebus die beide Namen der Firma nicht dran sind.
Auf diesen Grund hatten wir immer wieder auf unseren „richtigen „ Shuttlebus gewartet!
Wir haben die Hotline angerufen und dauert es lang bis jemand den Anruf angenommen hat. Endlich hatten wir das Nummernschild bekommen. Der Herr am Telefon konnte uns nicht sagen was für eine Firma auf dem Shuttlebus steht.
Sehr ärgerlich. Es hat uns sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Wir waren draußen bei der Kälte!
Ich werde diese Firma nicht mehr nutzen und kann sie nicht weiter empfehlen.
Bei der Buchung wird suggeriert, dass man das Parkhaus Parkvogel in Oberding gebucht hat und landet auf einen Parkplatz in Freising. Der Bus kommt alle Stunde oder gar nicht? Zur Rückfahrt nehmen fast alle ein Taxi für 40€. Dann kann man gleich direkt am Flughafen parken
Fahrer war sehr unfreundlich und hat es nicht für nötig gehalten den Kunden ob Jung oder alt, mit dem Gepäck zur Hand zu gehen.
Eure Kundschaft vereisen zum Großteil in den Urlaub, da wäre ein Lächeln und eine heöfende Hand gar nicht mal so verkehrt.
Keine befestigten Wege!!!
Koffer müssen getragen werden!!!
Sehr unübersichtlich und Niemand da der helfen kann.
Mussten ewig suchen um einen freien Parkplatz im letzten hinteren Eck zu finden. Viel zu viele Menschen im viel
zu engen Bus.
Der Kofferraum für die Anzahl der Passagiere und Gepäck viel zu klein.
Koffer wurden deshalb im Durchgang abgestellt.
Der Fahrer grüßt nicht einmal.
NIE WIEDER!
Unbeleuchteter Parkplatz!!!!
Bus viel zu klein für zu viele Leute und kaum Platz für Gepäck, keine Angabe der Wartezeit (klar, bis zu 45min - aber wo ist der Shuttle, wann fährt er wieder ab, gibt es einen oder mehrere etc.)
Parkplatz war leicht zu finden👍, leider nur Kies und die Parklücke sehr knapp bemessen. Das Gepäck musste man selber einladen👎Die Wartezeit bei Abholung Betrug ca. 10 Min. Das war völlig in Ordnung. Der Kontakt an sich sehr unpersönlich, was sehr schade ist.
Hallo, nachdem ich das falsche Produkt gebucht hatte und dieses über die Webseite nicht stornierbar war, habe ich stundenlang versucht, den Support zu erreichen. Leider vergeblich. Jetzt habe ich doppelt gezahlt (das falsch gebuchte Produkt und das tatsächlich genutzte Produkt), weil kein Support erreichbar war.
Was soll ich jetzt positiv bewerten?
Gruß
Ralf Kreutzmann
Shuttel ist einfach nicht aufgetaucht über 1h. Kundenservice hat nicht geholfen und ist irgendwann auch nicht mehr ans Telefon gegangen. Musste mit dem Taxi fahren und habe fast meinen Flug verpasst.
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst einmal meinen besten Dank für diese Gelegenheit zur Rückmeldung. Leider war ich gar nicht zufrieden.
Anlässlich einer Geschäftsreise in der vergangenen Woche hatte ich wieder dazu entschieden, mein Geschäftsfahrzeug am Flughafen München in einem externen Parkhaus mit Shuttle-Service abzustellen.
Das mir gut bekannte und gut geführte, saubere und sichere Parkhaus „Parkvogel“ war aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht buchbar (nicht wegen „besetzt“, sondern wegen anderer Restriktionen …. ). Hinweis: das ehemalige Parkvogel Parkhaus am Flughafen München wird seit März 2024 von der Firma Airparks betrieben. Parkvogel Parkhaus München » ParkandFly.de
Der neue Betreiber des Parkhauses - „Airparks“ – bietet allerdings rund um den Flughafen weitere Langzeitparkplätze / Parkhäuser an. Ich entschied mich leider für "München Flughafen drive&park Parkplatz München Freising, Adolph-Kolping-Straße 9, 85356 Freising.
Ich erwartete dort ein gepflegtes Parkhaus (so wie beim "Parkvogel"), aber ich fnad nur einen "Truppenübungsplatz" vor. Das Problem bestand das Problem bestand aber auch darin, in den Parkplatz einfahren zu können. An der Schranke zu einem mit grobem Kies behelfsmäßig planierten Gelände, das tw. großflächig unter Wasser stand und mehr an einen Panzerübungsplatz erinnerte, befand sich ein Terminal, welches weder mein Fahrzeugkennzeichen erkannte noch meinen Buchungscode eingeben ließ. Ich hätte wohl einen Balkenstrichcode gebraucht. Der war aber auf meinem Ticket auf dem Handy nicht erkennbar und somit nicht auslesbar. Erst viel später auf dem Bildschirm des Laptops erkannte ich die Möglichkeit, diesen Balkencode per Mausklick herunterladen zu können. Da war ich aber schon im Hotel in Madrid angekommen und mein Auto stand dann doch auf dem teuren P3 am Terminal 2.
Wie käme ich denn nun zukünftig wieder in das Parkhaus des "Parkvogels"?
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Ophoven
Der Parkplatz hat extrem tiefe Schlaglöcher, geparkt wird Kreuz & Quer und wir mussten 65min auf den Bus warten...
Parke sehr oft am Flughafen, aber das war mein letztes Mal bei diesem schlechten Parkplatz.
Der Shuttleservice an sich hat gut geklappt. Leider ist der Parkplatz sehr eng, unübersichtlich und unbeleuchtet. Es lohnt sich, für die Parkplatzsuche ein paar Minuten früher dran zu sein. Der Koffertransport ist aufgrund der Kiesfläche etwas mühsam
Bitte die folgende Adresse ins Navigationsgerät eingeben: Adolph-Kolping-Straße 9, 85356 Freising.
Super einfach und nah am flughafen
Hat alles super und einfach funktioniert
Unbefestigter Parkplatz. Keine Beleuchtung.
Schotterwege, die sich nach einem starken Regen in Seen verwandeln.
Vor der Einfahrt das Gepäck ausladen!
Großer Schotter Parkplatz, ewige Suche nach einem freien Platz. Shuttlebus hin 30 Minuten Wartezeit, zurück 50 min 🫤 der Fahrer hat keine Urlauber Liste , fährt halt los 🙈 also einmal und nie wieder
Positiv war, dass das Auto unbeschädigt noch da stand, wo wir es abgestellt hatten. Den Rest möchte ich lieber vergessen. Wir standen - trotz eingegebener Adresse - beim falschen Parkservice, der uns dann weitergeschickt hat. Am richtigen Standort mussten wir dann 50 Minuten warten. Der mufflige, unfreundliche Fahrer antwortete auf unsere Frage nach dem Terminal nur mit "nur Terminal 1". Nach einer Hetzjagd durch den gesamten Flughafen, haben wir unseren Schalter nur in letzter Minute erreicht. Ich buche hier nicht mehr!
Es wäre toll, wenn die Parkplatznummer noch erfasst werden würde!
Schnell und einfach
Rückkehr war gut, bei Hinfahrt war erster Bus voll besetzt, wir mussten 45 Minuten zusätzlich warten, gesamte Wartezeit ca. 70 Minuten, gut dass wir sehr früh dran waren.
Soweit alles gut, die angefragte E-Ladestation war nicht auffindbar.
Haben über 1,5 Stunden gewartet am Flughafen zur Abholung
Kenne es normal so das der Fahrer aussteigt und die Namen sagt aber dies ist nicht der Fall
Hab des Öfteren dort geparkt aber leider von Mal zu Mal schlechter! Bei Ankunft am Parkplatz schlief der Fahrer im Bus
Zu viele Autos für diesen Parkplatz.
Parkplatz nicht beleuchtet.
Sehr schlecht organisierter Shuttle Service,wenn man das Service nennen kann.
Dazu noch unfreundliches Personal ,es fuhr nur ein kleiner Sprinter zum Flughafen .
Mussten uns ein Taxi zurück nehmen ,weil wir es nicht ersichtlich war ,wann das nächste Shuttle kommt ?
Möchte wenigstens unser Taxigeld zurück haben 45€
Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Wenn man die andere Rezessionen liest wundert es mich noch dass sie noch Fahrgäste haben und man muss froh sein wenn das Auto keine Schäden auf dem Parkplatz davon getragen hat
Nie wieder
Es ist nicht der sauberste und beste Parkplatz, aber wir hatten Glück und es wurde nichts kaputt gemacht. Der Parkplatz ist für diesen Preis zu wenig gesichert. Was mich aber maßlos geärgert hat war der Shuttle wir mussten 50 Minuten warten in der Nacht 04:00 Uhr. (Der Fahrer sprach kein Wort Deutsch). Dann hatten nicht mal alle Fahrgäste platz dies war wirklich ein Witz. Die Parkplätze sind ja nur mit Reservierung möglich, daher weiß man ja wann die Gäste kommen und mit wie vielen Personen. Es stand auch ein großer Bus am Straßenrand aber der wurde nicht benutzt. Es mussten Minimum 10-15 Fahrgäste stehen, dass viel zu gefährlich ist vor allem waren auch Kinder dabei. Null Organisation auch die Koffer hatten nicht mal alle platz. Eigentlich unzumutbar. Fuhren zurück nicht mehr mit dem Shuttle war mir zu gefährlich. Werden auf Grund der Situation nicht mehr dort parken. Mit wenig Aufwand kann man Kunden wirklich zufrieden machen - es muss nicht viel sein. Aber wenn ich einen Parkplatz an einem Flughafen anbiete mit Shuttle sollte es schon passen.
Shuttleservice ein absoluter Witz,
Parkplatz geschottert
Schwierig einen Parkplatz zu finden.
Da waren Autos die unmöglich geparkt haben! Ohne Rücksicht auf andere.
Keine befestigen Wege! Voll Steine und muss man den Koffer dadurch tragen!
Die warte Zeit auf dem Parkplatz war echt lang. Ich wusste nicht ob überhaupt jemand kommt!
Es gibt keine Info dass der Shuttle nicht zum Terminal 2. fährt.
Als ich den Fahrer gefragt habe sagte es: bloß nicht! Sehr unfreundlich!
Auf der Rückfahrt waren wir über 1 1/2 Stunden draußen in Terminal 1 C und warten auf den Shuttlebus, voll doof, dass auf dem Shuttlebus die beide Namen der Firma nicht dran sind.
Auf diesen Grund hatten wir immer wieder auf unseren „richtigen „ Shuttlebus gewartet!
Wir haben die Hotline angerufen und dauert es lang bis jemand den Anruf angenommen hat. Endlich hatten wir das Nummernschild bekommen. Der Herr am Telefon konnte uns nicht sagen was für eine Firma auf dem Shuttlebus steht.
Sehr ärgerlich. Es hat uns sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Wir waren draußen bei der Kälte!
Ich werde diese Firma nicht mehr nutzen und kann sie nicht weiter empfehlen.
Kein Shuttle nach Rückflug nach München gekommen, 1,30h gewartet!
Frechheit!!!!!
Alles bestens, gerne wieder 👍
Problemlos, gutes Preis-/Leistungsverhältniss
Bei der Buchung wird suggeriert, dass man das Parkhaus Parkvogel in Oberding gebucht hat und landet auf einen Parkplatz in Freising. Der Bus kommt alle Stunde oder gar nicht? Zur Rückfahrt nehmen fast alle ein Taxi für 40€. Dann kann man gleich direkt am Flughafen parken
Fahrer war sehr unfreundlich und hat es nicht für nötig gehalten den Kunden ob Jung oder alt, mit dem Gepäck zur Hand zu gehen.
Eure Kundschaft vereisen zum Großteil in den Urlaub, da wäre ein Lächeln und eine heöfende Hand gar nicht mal so verkehrt.
Keine befestigten Wege!!!
Koffer müssen getragen werden!!!
Sehr unübersichtlich und Niemand da der helfen kann.
Mussten ewig suchen um einen freien Parkplatz im letzten hinteren Eck zu finden. Viel zu viele Menschen im viel
zu engen Bus.
Der Kofferraum für die Anzahl der Passagiere und Gepäck viel zu klein.
Koffer wurden deshalb im Durchgang abgestellt.
Der Fahrer grüßt nicht einmal.
NIE WIEDER!
Unbeleuchteter Parkplatz!!!!