Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
Transfer zum Flughafen
Transfer zum und vom Flughafen (Terminal 1) inklusive (von 03:00 bis 00:45 Uhr). Der Transfer fährt alle 45 Minuten und benötigt ca. 12 Minuten. Der Transfer ist für maximal 4 Personen inklusive. Aus betrieblichen Gründen kann es bei den Transfers zu maximalen Wartezeiten von bis zu 45 Minuten kommen.
Hinweis
Wir empfehlen Ihnen, ca. 2,5 Stunden vor Ihrer Abflugzeit am Parkplatz anzureisen. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass die angegebenen Transferzeiten verbindlich sind.
Sicherheit
Eingezäunter Parkplatz mit festen Qualitätsstandards. Es finden regelmäßige Kontrollgänge durch das Personal statt. Eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.
Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe
- Mindestparkdauer: 1 Tag 
- Maximale PKW-Größe: max. Länge: 5,00 m; max. Breite: 2,00m
Beachten Sie bei An- und Abreise
Bei der Anreise: Bei der Einfahrt auf den Parkplatz den Barcode auf Ihrer Buchungsbestätigung zum Öffnen der Schranke scannen. Bitte den Barcode bis nach der Reise aufbewahren, da er für die Ausfahrt ein weiteres mal an der Schranke benötigt wird. WICHTIG: Bitte ausschließlich den zuletzt erhaltenen Barcode verwenden.
Bei der Abreise: Nach Erhalt des Gepäcks bitte zum Treffpunkt gehen. Dieser holt Sie am vereinbarten Treffpunkt am Flughafen ab. Der Treffpunkt ist: Ankunftsebene Terminal 1C.
Bei der Ausfahrt vom Parkplatz bitte wieder wie beim Einfahren den Barcode zum Öffnen der Schranke an der Ausfahrt scannen.
Aktuelle Kundenbewertungen:
Parkplatz schaut etwas ,,wild“ aus. Unter anderem kaputte Zäune. Recht eng, kaum Parkmarkierungen. Hol - und Bringservice war ok. Aber bessere Beschilderung Wartezone und Abholzeiten nötig. Am Flughafen kein Hinweis auf Park und Fly.
Der Parkplatz ist leider so überfüll, sodass die Autos entlang dem Zaun parken da zu wenig freie Plätze da sind und es extrem eng ist aus dem Parkplatz hinaus zu fahren.
Der Bus kam nur im 40min Abstand. wir mussten deshalb direkt zum Flughafen fahren und dort parken. Die hat nochmals 280.- EURO gekostet. Ihre Organisation war äusserts schlecht. In der kürze der Zeit konnte auch kein Ansprechpartner gefunden werden.
Wir haben ihren Parkplatz nach 20min wieder verlassen. Ich würde mich freuen wenn sie den bereits bezahlten Betrag von 102.- EURO auf mein Konto zurück überweisen würden.
Wir hatten einen Flug um 13 Uhr und sind um 10 Uhr am Parkplatz München Freising eingetroffen.
es war nur 1 Kleinbus 15 Personen im Einsatz, obwohl auch 2 große Busse dastanden.
jede Fahrt dauerte fast 45 bis 55 min, bis der Bus wieder zurückkam. Nachdem wir kurz vor 12 Uhr  wieder keinen Platz mehr hatten mussten wir uns ein Taxi nehmen, sonst hätten wir das Flugzeug verpasst.
auf der Rückfahrt war kein Bus mehr im Einsatz also wieder mit dem Taxi retour.
 pro Fahrt haben wir fast 40 Euro bezahlt, da kann man gleich in der Tiefgarage am Flughafen parken und hat keinen Ärger.
ich habe auch schon eine Mail mit dem Sachverhalt geschrieben, bekam aber leider keine Antwort!!
Wir werden sicher nie wieder diesen Parkplatzservice in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen Anton Laireiter
Hallo zusammen, bei der Anfahrt zum Flughafen am 10.10.25 war keine Fahrerkarte gesteckt, vielleicht hatte er auch keine oder Führerschein.Der Fahrer fuhr im OUT Modus. Personenbeförderung!
und bei der Rückfahrt am 17.10.25 kam keiner zur Abholung und am Telefon wurde ich nur beschwichtigt, beim zweiten Anruf war nur die Warteschleife auch bei dritten Anruf. So sieht Problemlösung aus bei dieser Firma.
wir sind nach 55 Minuten, Uhrzeit 22 50 Uhr  in ein Taxi gestiegen und zur Adolph Kolping Strasse gefahren kosten hierfür 38,00 Euro. vielen Dank dafür, Scheiss Firma!
Leider nicht positiv.
Ich habe den Parkplatz über das Internet gebucht. 14 Tage vorher habe ich den Termin um einen Tag verlängert. Keine Antwort. Laut den Unterlagen ist das auch problemlos möglich. Als ich dann den Parkplatz verlassen wollte, ging die Schranke noch auf und ich erreichte erst nach 45 Minuten einen Mitarbeiter, der mir erst öffnete, bis ich ihm hoch und heilig versprochen hatte, dass ich 10 Euro auch noch zahle. Warum wurde auf meine Mail nicht geantwortet?
Alles sehr ungepflegt.
Bei der Hinreise zum Flughafen mussten wir bei Temperaturen knapp über 0 Grad am 03.10.2025 ab 3.00 Uhr teilweise in kurzen Hosen eine 1 1/2 Stunde am Parkplatz warten, bis wir endlich zum Flugplatz gefahren wurden. Es stand ein Fahrer mit einem Kleinbus zur Verfügung, obwohl viele Personen vor Ort waren, um zum Flughafen gefahren zu werden. Echt unzumutbar. Einige hatten dann privat ein Taxi gerufen, da sie Sorge hatten nicht mehr rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Unter der angegebenen Telefonnummer war auch niemand zu erreichen.
Knappe Sache! Wir haben es gerade noch pünktlich zum Flughafen geschafft. Um 03:00Uhr stehen 70-80 Personen am Parkplatz bei 4 Grad und warten auf den Transfer, es fährt 1 Bus wo 16 Leute reinpassen. Das passt nicht wirklich!
Parkplatz war einer der schlechtesten, die ich bisher erlebt habe, kein Parkservice, eng und total voll. Abholung ist nicht erfolgt.
Nächstes Mal lieber mehr zahlen, als diesen zu verwenden.
Der TransFair zum Flughafen, war nicht zufriedenstellend. Es sollte ja alle 45 Minuten ein Shuttle abfahren. Darauf waren wir eingestellt und sind rechtzeitig angekommen. Die Suche nach einem Parkplatz war auch nicht einfach, da sehr eng und die Parkgassen alle zugestellt, so das man nur rückwärts wieder aus den Sackgassen rauskam! Störend war auch der geschotterte Platz. Mit Reisegepäck sehr schlecht zu bewältigen! Kann man jedoch noch gerade mit leben. Was wir aber nicht erwartet haben, dass das Fahrzeug viel zu klein für die Anzahl dort wartender Reisender war. Nach dem wir durchgezählt hatten, betrug folglich die Wartezeit auf ein Shuttle nicht max. 45 Minuten, sondern mindestens 2,5 bis 3 Stunden. Denn es gab kein zweites oder gar drittes Fahrzeug, um alle Reisenden rechtzeitig zum Flughafen zu transportieren. Auch auf Nachfragen bei der Zentrale, bekam man nur die Antwort: Der Fahrer solle sich kümmern. Dieser sagte uns jedoch nur: Es gibt kein weiteres Fahrzeug! Wir wären also auf keinen Fall pünktlich am Flieger gewesen, wenn wir uns nicht hätten selbst gekümmert!!! Das ist schlichtweg eine Unverschämtheit und nicht zu tolerieren. Einziger Pluspunkt und damit einen Daumen....Die Rückreise zum Auto war schnell und problemlos! Dennoch überhaupt nicht zu empfehlen!!!
Zum wiederholten Male einen Parkplatz gebucht, auch diesmal hat alles wieder gut geklappt! Dee Fahrer des Zubringers könnte etwas freundlicher sein… ansonsten alles io. Der Preis war auch völlig ok!
Es hat alles bei uns soweit gepasst. Der Parkplatz ist ziemlich voll, es wird auch seitlich geparkt. Das durchfahren ist mühsam aber ok. Wir hatten keine große Wartezeit, wurden schnell abgeholt.
Also wir hatten mega Schwierigkeiten überhaupt einen freien Parkplatz zu finden. Alles mega eng, keine Toiletten vor Ort, bis auf das Dixie Klo und einen überquellenden Abfalleimer. Alles extrem ungepflegt und niemand vor Ort, der einem behilflich ist. Transfer war ok aber wir werden diese Parkmöglichkeit auf jeden Fall nicht mehr nutzen.
Der Shuttle Service war in Ordnung... ansonsten nicht zu empfehlen !!
Keine freien Plätze .. ewige Suche und rückwärts aus den Stichgassen raus, keine Wendemöglichkeit !
Selbst die Fahrgassen waren mit zugeparkt ... da muss man sein Auto nicht heil rausbringen !
Vor Ort ist sowieso niemand und kann bei Problemen mit der Schranke helfen. 
Die Werbung des Betreibers :
Geprüfte Qualität
Kundenurteil: "Sehr gut"
Gesicherte Stellplätze
Stellplatzgarantie - keine Parkplatzsuche
.... nichts davon stimmt ! .. alles in Allem,   nicht zu empfehlen !
Leider nicht zu empfehlen!
Der Shuttlebus war sowohl bei der Hin- als auch Rückfahrt überfüllt, sodass die Passagiere im Bus stehen mussten. Das halte ich für gefährlich.
Es wurde nur Terminal 1 angefahren. Die Bemerkung hierzu war: Terminal 2 nicht erlaubt. Sie müssen zu Fuß gehen.
Die Servicenummer war zwar erreichbar, es lief jedoch nur eine Ansage, ohne dass ein Mitarbeiter den Anruf entgegen nahm.
In der Nacht ist der Parkplatz nicht beleuchtet, sodass es unmöglich ist, festzustellen, ob das Fahrzeug eine Beschädigung hat.
Nie wieder!!! Dieser Parkplatz ist eine Katastrophe!!! Komplett überfüllt, mit Rollkies aufgeschüttet und somit - wenn man nach einer Ewigkeit eine schmale Lücke gefunden hat- extreme Probleme beim "rein zirkeln" hat. Wer Probleme beimrückwärts fahren hat, darf hier auf gar keinen Fall buchen, da man bei jeder Parkreihe in der man einen Stellplatz vermutet (und keinen findet) rückwärts wieder raus fahren muss. Auch die einzige "Strasse" die die Sackgassen verbindet, war auf einer Seite zugeparkt. Einen Punkt kann man doch geben.da der Shuttleservice in Ordnung war.
Der Flug war war um 6:00 Uhr. Ankunft am Parkplatz bei Nacht.
Es gab kaum eine Beleuchtung am Parkplatz.
Die freien Stellplätze mussten gesucht werden und waren teilweise durch wild abgestellte Autos nur schwer zu erreichen.
Der Transfer zum Flughafen war eine Katastrophe. Die Wartezeiten lagen bei weit über 30 Minuten.
Wegen der geringen Kapazität des Fahrzeuges mussten Fahrgäste teilweise mit dem Taxi zum Flughafen fahren.
Das Buspersonal bot keine Unterstützung beim Einladen der Koffer.
Es besteht viel Potential den Service zu steigern.
Wir sind mit der Park-Erfahrung hier sehr unzufrieden! Der sehr große Parkplatz war stark belegt. Der Bereich, in den man/frau einfährt, bietet bei einer vergeblichen Stellplatzsuche keinerlei Wendemöglichkeit. So darf ein Extratraining im Rückwärtsrangieren eingelegt werden. Keine Mitarbeiter vor Ort, die einem etwa eine Auskunft geben könnten, in welchem Bereich des großen Geländes noch Stellplätze frei sind. Erst der Tipp eines verärgerten Kunden half weiter. Im hintersten Bereich, den wir vermutlich erst nach längerem Umhersuchen angesteuert hätten, fanden wir endlich einen Platz. Die Schotterpiste dort hin war teilweise wegen ungünstig abgestellen Autos sehr eng zu befahren. Ein Anruf in Düsseldorf(!) ergab nach längerer Warteschleife nur die lapidare Auskunft, dass noch freie Plätze vorhanden seien. Bei der Abholung ging ein Herr, der in der selben Ecke sein Auto geparkt hatte, mit uns vor sich hin fluchend in die gleiche Richtung: Nie wieder! Dem schließen wir uns an. Wir haben in der Vergangenheit schon diverse andere Dienstleister am Münchener Flughafen gebucht. So eine schwache Leistung haben wir bisher noch nicht erlebt. Aber es gibt ein Dixie-Klo …
Die sicher sehr ordentlich kassierenden Betreiber mögen uns mit ihren Rechtfertigungen, Klarstellungen etc. bitte verschonen!
Zu Beginn der Reise standen wir lange am Haltepunkt zur Abholung an den Flughafen, die er min angegebene Wartezeit war fast erreicht. Zurück in Deutschland standen wir 45 min in der Kälte, der Transferbus war bei der 1. Tour voll, wir mußten also nochmal warten. Lt Aussage in Köln war zu dieser Zeit nicht viel Betrieb am Flughafen, merkwürdig nur, dass mit uns zusammen weitere 12 Gäste warteten und weitere dazu kamen. Offensichtlich kein System bei der Planung, man sieht doch bei der Buchung, wieviele Fahrgäste zurück kommen. und man evtl, einen zweiten Transferbus einsetzen hätte müssen. Bei unserer Abholung dann endlich gegen 22:30 Uhr (wir standen seit 21:15 Uhr in der Kälte!!) wurde der Bus mit Fahrgästen vollgepfropft, 4 Gäste mußten im Gang stehen, was unverantwortlich war, der Fahrer wirkte sehr genervt und half kaum beim Beladen des Busses/Koffer. Hätte der Fahrer wären der Fahrt bremsen müssen, wären die Fahrgäste, die stehen mußten, ohne Sicherheit nach vorn geflogen!!!
Wir kennen andere An´bieter, wo der Fahrer die Namen der gebuchten Gäste auf dem Handy hatte und somit wußte, wer und wieviele Fahrgäste abgeholt werden müssen.
Mit Park and Fly jedenfalls nicht wieder!!!
Der erste Bus um 3 Uhr in der Früh ist nicht gefahren, er kam erst um 3.20 Uhr und es passten nicht alle Leute in den Bus, also weitere 25 Minuten warten um dann stehend im Bus zum Flughafen gefahren zu werden.
Der Parkplatz ist nachts sehr schlecht ausgeleuchtet, sehr unübersichtlich und man muss lange suchen bis man einen Parkplatz findet.
Rückwärts eine Stunde warten und dann wieder stehend zum Parkplatz zurück.
Diesen Parklplatz nie wieder.
Bitte die folgende Adresse ins Navigationsgerät eingeben: Adolph-Kolping-Straße 9, 85356 Freising.
 
            
                        
Alles super geklappt. Sehr gute Service Shuttle Transfer funktioniert super
Fahrer waren freundlich aber eine 3/4 Stunde Wartezeit bis zur Abholung vom Parkplatz ist zu lang !!!
Parkplatz schaut etwas ,,wild“ aus. Unter anderem kaputte Zäune. Recht eng, kaum Parkmarkierungen. Hol - und Bringservice war ok. Aber bessere Beschilderung Wartezone und Abholzeiten nötig. Am Flughafen kein Hinweis auf Park und Fly.
Es hat alles super geklappt, beim nächsten Mal gerne wieder .
Kein Mensch am Parkplatz, keine Einweisung, Dixi-Klo, nach 50 min Wartezeit Taxi genommen.
Nie wieder!!!
Alles hat reibungslos geklappt.
Der Parkplatz ist leider so überfüll, sodass die Autos entlang dem Zaun parken da zu wenig freie Plätze da sind und es extrem eng ist aus dem Parkplatz hinaus zu fahren.
Katastrophe
Der Bus kam nur im 40min Abstand. wir mussten deshalb direkt zum Flughafen fahren und dort parken. Die hat nochmals 280.- EURO gekostet. Ihre Organisation war äusserts schlecht. In der kürze der Zeit konnte auch kein Ansprechpartner gefunden werden.
Wir haben ihren Parkplatz nach 20min wieder verlassen. Ich würde mich freuen wenn sie den bereits bezahlten Betrag von 102.- EURO auf mein Konto zurück überweisen würden.
Wir hatten einen Flug um 13 Uhr und sind um 10 Uhr am Parkplatz München Freising eingetroffen.
es war nur 1 Kleinbus 15 Personen im Einsatz, obwohl auch 2 große Busse dastanden.
jede Fahrt dauerte fast 45 bis 55 min, bis der Bus wieder zurückkam. Nachdem wir kurz vor 12 Uhr wieder keinen Platz mehr hatten mussten wir uns ein Taxi nehmen, sonst hätten wir das Flugzeug verpasst.
auf der Rückfahrt war kein Bus mehr im Einsatz also wieder mit dem Taxi retour.
pro Fahrt haben wir fast 40 Euro bezahlt, da kann man gleich in der Tiefgarage am Flughafen parken und hat keinen Ärger.
ich habe auch schon eine Mail mit dem Sachverhalt geschrieben, bekam aber leider keine Antwort!!
Wir werden sicher nie wieder diesen Parkplatzservice in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen Anton Laireiter
Hallo zusammen, bei der Anfahrt zum Flughafen am 10.10.25 war keine Fahrerkarte gesteckt, vielleicht hatte er auch keine oder Führerschein.Der Fahrer fuhr im OUT Modus. Personenbeförderung!
und bei der Rückfahrt am 17.10.25 kam keiner zur Abholung und am Telefon wurde ich nur beschwichtigt, beim zweiten Anruf war nur die Warteschleife auch bei dritten Anruf. So sieht Problemlösung aus bei dieser Firma.
wir sind nach 55 Minuten, Uhrzeit 22 50 Uhr in ein Taxi gestiegen und zur Adolph Kolping Strasse gefahren kosten hierfür 38,00 Euro. vielen Dank dafür, Scheiss Firma!
Auch wenn die Parkplätze ziemlich eng waren hat alles reibungslos funktioniert. Würden wir auf alle Fälle wieder buchen.
Niiiiiiie mehr…..
Leider nicht positiv.
Ich habe den Parkplatz über das Internet gebucht. 14 Tage vorher habe ich den Termin um einen Tag verlängert. Keine Antwort. Laut den Unterlagen ist das auch problemlos möglich. Als ich dann den Parkplatz verlassen wollte, ging die Schranke noch auf und ich erreichte erst nach 45 Minuten einen Mitarbeiter, der mir erst öffnete, bis ich ihm hoch und heilig versprochen hatte, dass ich 10 Euro auch noch zahle. Warum wurde auf meine Mail nicht geantwortet?
Alles sehr ungepflegt.
Leider verpassten wir das letzte Shuttle.Wir mussten mit dem Taxi zum Parkplatz fahren, es ging auch anderen Passagieren so. Das war nicht so gut.
Viel zu viel Urlauber für den kleinen Shuttle Bus
Super Service auch telefonisch
Bei der Hinreise zum Flughafen mussten wir bei Temperaturen knapp über 0 Grad am 03.10.2025 ab 3.00 Uhr teilweise in kurzen Hosen eine 1 1/2 Stunde am Parkplatz warten, bis wir endlich zum Flugplatz gefahren wurden. Es stand ein Fahrer mit einem Kleinbus zur Verfügung, obwohl viele Personen vor Ort waren, um zum Flughafen gefahren zu werden. Echt unzumutbar. Einige hatten dann privat ein Taxi gerufen, da sie Sorge hatten nicht mehr rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Unter der angegebenen Telefonnummer war auch niemand zu erreichen.
Knappe Sache! Wir haben es gerade noch pünktlich zum Flughafen geschafft. Um 03:00Uhr stehen 70-80 Personen am Parkplatz bei 4 Grad und warten auf den Transfer, es fährt 1 Bus wo 16 Leute reinpassen. Das passt nicht wirklich!
Parkplatz war einer der schlechtesten, die ich bisher erlebt habe, kein Parkservice, eng und total voll. Abholung ist nicht erfolgt.
Nächstes Mal lieber mehr zahlen, als diesen zu verwenden.