Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
Transfer zum Flughafen
Transfer zum und vom Flughafen (Terminal 1) inklusive (von 03:00 bis 00:45 Uhr). Der Transfer fährt alle 45 Minuten und benötigt ca. 12 Minuten. Der Transfer ist für maximal 4 Personen inklusive. Aus betrieblichen Gründen kann es bei den Transfers zu maximalen Wartezeiten von bis zu 45 Minuten kommen.
Hinweis
Wir empfehlen Ihnen, ca. 2,5 Stunden vor Ihrer Abflugzeit am Parkplatz anzureisen. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass die angegebenen Transferzeiten verbindlich sind.
Sicherheit
Eingezäunter Parkplatz mit festen Qualitätsstandards. Es finden regelmäßige Kontrollgänge durch das Personal statt. Eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.
Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe
- Mindestparkdauer: 1 Tag
- Maximale PKW-Größe: max. Länge: 5,00 m; max. Breite: 2,00m
Beachten Sie bei An- und Abreise
Bei der Anreise: Bei der Einfahrt auf den Parkplatz den Barcode auf Ihrer Buchungsbestätigung zum Öffnen der Schranke scannen. Bitte den Barcode bis nach der Reise aufbewahren, da er für die Ausfahrt ein weiteres mal an der Schranke benötigt wird. WICHTIG: Bitte ausschließlich den zuletzt erhaltenen Barcode verwenden.
Bei der Abreise: Nach Erhalt des Gepäcks bitte zum Treffpunkt gehen. Dieser holt Sie am vereinbarten Treffpunkt am Flughafen ab. Der Treffpunkt ist: Ankunftsebene Terminal 1C.
Bei der Ausfahrt vom Parkplatz bitte wieder wie beim Einfahren den Barcode zum Öffnen der Schranke an der Ausfahrt scannen.
Aktuelle Kundenbewertungen:
Shuttle zum Flughafen und wieder zurück war nicht gut geplant. Am Abholort standen mehrerer Linienbusse, die aber nicht genommen wurden. Lieber wurde ein kleiner Bus mit 16 Plätzen genommen. Mussten uns hinzu ein Taxi holen, weil wir durch die Wartezeit fast unseren Flug verpasst hätten.
Am Abreisetag kamen wir nicht in den Parkplatz rein, weil der QR-Code für den Schranken nicht geschickt wurde. Erst nach Anruf erhielten wir diesen. Ein Parkplatz war dann schwer zu finden, sehr eng, nicht gepflegt, überfüllt & teilweise nur geschottert.
Auf das Shuttle zum Flughafen warteten wir dann 1 h. Wer hier nicht genügend Zeit einplant, bekommt beim Flughafen sicher ein Problem. Eine Info ob & wann das Shuttle kommt gibt es natürlich nicht.
Am Ankunftstag warteten wir wieder erstmal 1 h am Flughafen auf die Abholung beim Terminal. Nach 20 min in der Warteschleife haben wir jemanden erreicht. Auskunft: Abholung ist für alle Passagiere gleich & der Abholort würde in der Buchungsbestätigung stehen. Diese haben wir aber nie erhalten (soeben extra nochmal überprüft), sondern nur eine Bestätigungs-SMS ohne dieser Info.
Wir gingen dann also zum "vereinbarten Abholort" wo uns das Shuttle vor der Nase wegfuhr obwohl wir offensichtlich auf uns aufmerksam machten.
Über 2,5 h nach Landung, angekommen beim Parkplatz funktionierte der QR-Code wieder nicht. Schranken wurde nach erneutem Anruf manuell geöffnet.
Nie wieder.
Wir sind morgens um 04:30 Uhr vor Ort gewesen und der Parkplatz hatte nur an der Einfahrt eine Beleuchtung.
Der Rest des Parkplatzes war absolut dunkel. Finde ich als Frau sehr unangenehm!
Unser Fliege hatte Verspätung, es fuhr nur mehr einmal ein Bus zum Parkplatz und es waren so viele Leute, dass Mütter mit den Kindern am Flugplatz warten haben müssen, bis sie mit dem Privatauto geholt worden sind.
Eine Frechheit, wir hatten für diesen Service bezahlt, dass alle zum Auto gebracht werden.
Das Auto haben wir nach zwei Wochen wohlbehalten wieder vorgefunden. Der Preis ist akzeptabel.
Der Transport allerdings unterirdisch und schlecht organisiert. Lange Wartezeiten, und so viele Urlauber, dass gar nicht alle in einen Kleinbus passen. Dabei ist die Anzahl der Reisenden dem Unternehmen ja bekannt. Das führt zjveinem unangenehmen Gedränge. Und zu mürrischen Fahrern und Urlaubern. Kann man nicht gebrauchen.
Wir haben 1 1/2 Stunden gewartet, da der Bus so klein war. Dann kommen wir am Parkplatz zurück und wir sehen 2 große leere Buse, die nicht im Einsatz waren. Ich würde gerne eine Entschädigung von euch erhalten, da wir eingetragen haben, wann fliegen wir los und wann kommen wir zurück. Mit dieser Info hätte man besser planen können.
was soll ich sagen . gebucht ! und fand mich an einem eher trostlosen ort wieder ; einem engen parkplatz auf dem die zufahrtswege deutlich von parkenden autos eingeschränkt waren . rückwärts rausrangieren um in die nächste parktbucht zu gelangen . nervig !
niemand vor ort . zwei pixi.häuschen runden den gesamteindruck ab .
anschließend 35 min warten , um an terminal 1c aus dem transferbus gelassen zu werden , damit man quer durch den münchnerflughafen laufen kann , um zu seinem terminal zu gelangen .
das hatten alle bisherigen anbieter deutlich besser arrangiert . . . da kann man gerne der größte anbieter sein , wenn die perfomance schon beinahe an der nullmarke kratzt .
Naja ,Hinfahrt kleiner Bus Leute mussten stehen,
Rückfahrt Frechheit, über 80min gewartet kam kein Bus 🥵
Telefoniert hieß kommt in 6min. Waren über 30vorbei ging niemand aus telefon,dann mit Taxi zurück 40€bezahlt .
NIE WIEDER BYE
Übernehme Teile von Texten anderer Nutzer - trifft es leider auf den Punkt
...Nicht mehr als ausreichend, Parkplatz war übervoll und die Wartezeit auf den Shuttle beträgt länger als bislang bei anderen Anbietern gewohnt. Zudem ist nichts beschildert oder mit Hinweisen versehen. Nicht einmal der Abholpunkt des Shuttles. Ein Versuch, den Service telefonisch zu erreichen, endet nach einer Endlosschleife, im Abbruch des Telefonats mit dem Hinweis, eine Email zu schreiben 🙁 Nicht zu empfehlen, es gibt bessere Dienstleister
...Bei Ankunft trafen wir auf bis 50 m² große und 10 cm tiefe Pfützen in den Hauptzuwegen.
Der Fahrer war die Unfreundlichkeit in Person: kein Gruß, wortloses Öffnen der Fahrzeugtüren, unsere Koffer mussten wir - obwohl nicht mehr die Jüngsten - selbst hineinhieven.
Bei der Rückkehr waren die Pfützen zwar größtenteils ausgetrocknet. Nun waren aber tiefe Schlaglöcher mit aufgeweichtem Schotter-Splittgemisch vorhanden, die das Gehen schwierig und ein Ziehen oder Rollen der Koffer unmöglich machten.
Eigener text:
Es fährt nur ein kleiner Bus alle 45 Minuten - das Preis-"Leistung"-Verhältnis ist katastrophal!!!
Nicht mehr als ausreichend, Parkplatz war übervoll und die Wartezeit auf den Shuttle beträgt länger als bislang bei anderen Anbietern gewohnt. Zudem ist nichts beschildert oder mit Hinweisen versehen. Nicht einmal der Abholpunkt des Shuttles. Ein Versuch, den Service telefonisch zu erreichen, endet nach einer Endlosschleife, im Abbruch des Telefonats mit dem Hinweis, eine Email zu schreiben 🙁 Nicht zu empfehlen, es gibt bessere Dienstleister
Bei Ankunft trafen wir auf bis 50 m² große und 10 cm tiefe Pfützen in den Hauptzuwegen.
Der Fahrer war die Unfreundlichkeit in Person: kein Gruß, wortloses Öffnen der Fahrzeugtüren, unsere Koffer mussten wir - obwohl nicht mehr die Jüngsten - selbst hineinhieven.
Bei der Rückkehr waren die Pfützen zwar größtenteils ausgetrocknet. Nun waren aber tiefe Schlaglöcher mit aufgeweichtem Schotter-Splittgemisch vorhanden, die das Gehen schwierig und ein Ziehen oder Rollen der Koffer unmöglich machten.
NIE WIEDER !!
Das einchecken klappte bei uns problemlos, die Fahrt zu einem freien Platz war mühsam da ich durch nicht abzuschäzend tiefe Wasserpfützen auf unbefestigten Untergrund mich auf Platzsuche begeben musste. Die Wartezeit zur Abholung zum und vom Flughafen kamen der angegebenen Max. Wartezeit sehr nahe. Das die Fahrer sehr wortkarg bei der Abholung sind verstehe ich nicht, haben Sie es doch mit Kunden zu tun die sich auf den Urlaub freuen bzw. relaxt aus selbigen kommen.
Fazit: bei zehn Tagen um 15€ mehr bezahlen und mehr Service erhalten ist bei meinem nächsten Urlaub für mich vermutlich die bessere Alternative. Ich wollte halt sparen.
Wir kamen weit vor der Zeit auf dem Parkplatz an. An der Bushaltestelle war eine große Anzahl von Reisenden, die zum Flughafen wollten. Es haben nicht alle im Bus Platz gefunden. Wir auch nicht, hatten aber noch Zeit. Der nächste/gleiche Bus kam aber auch erst nach 40 Minuten. Mit dem sind wir auch nicht mitgekommen. Dann wurde die Zeit knapp - viele sind mit einem selbst gerufenen Taxi zum Flughafen gefahren. Wir haben gewartet und sind mit dem nächsten Bus gefahren und sind auf dem Flughafen in Zeitnot gekommen. Zur Rückreise hatten die Koffer Verspätung, so dass der letzte Bus vor der Nachtpause auch weg war und wir mit dem Taxi zum Parplatz gefahren sind.
Der Bus war bei der Anreise zum Flughafen zu klein. Wir mussten über eine Stunde warten, bis wir dort ankamen, weil für uns beim ersten Mal kein Platz war.
Kompletter Transfer ohne jede Komplikation und sehr zügig. Der eine Fahrer hilft bei der Gepäckunterbringung, der andere nicht. Je nachdem wie sie wohl gerade drauf sind. Aber ansonsten ist der Ablauf selbsterklärend und reibungslos.
"Parkplatz" ist einfach nur ein Kiesplatz. Es erfolgt keinerlei Ein- bzw. Zuweisung, ein freier Parkplatz muss selbst ersucht werden. Alles sehr unübersichtlich, mehrere Löcher, für tiefergelegte Autos definitiv nicht befahrbar. Transfer zum Flughafen ebenfalls nervenaufreibend. Bus kam, jedoch zu viele Gäste, somit mussten wir 45 Minuten nachts warten. Transfer stoppte dann überraschenderweise am Terminal 1 C. Auch beim Rücktransfer waren im 1. Bus zu viele, nach einer Gesamtwartezeit von einer Stunde kamen wir dann endlich am Parkplatz an. Einzigst Positive - dass Auto war noch ganz.
Unbefestigter Parkplatz. Keine Beleuchtung.
Schotterwege, die sich nach einem starken Regen in Seen verwandeln.
Vor der Einfahrt das Gepäck ausladen!
Großer Schotter Parkplatz, ewige Suche nach einem freien Platz. Shuttlebus hin 30 Minuten Wartezeit, zurück 50 min 🫤 der Fahrer hat keine Urlauber Liste , fährt halt los 🙈 also einmal und nie wieder
Positiv war, dass das Auto unbeschädigt noch da stand, wo wir es abgestellt hatten. Den Rest möchte ich lieber vergessen. Wir standen - trotz eingegebener Adresse - beim falschen Parkservice, der uns dann weitergeschickt hat. Am richtigen Standort mussten wir dann 50 Minuten warten. Der mufflige, unfreundliche Fahrer antwortete auf unsere Frage nach dem Terminal nur mit "nur Terminal 1". Nach einer Hetzjagd durch den gesamten Flughafen, haben wir unseren Schalter nur in letzter Minute erreicht. Ich buche hier nicht mehr!
Rückkehr war gut, bei Hinfahrt war erster Bus voll besetzt, wir mussten 45 Minuten zusätzlich warten, gesamte Wartezeit ca. 70 Minuten, gut dass wir sehr früh dran waren.
Bitte die folgende Adresse ins Navigationsgerät eingeben: Adolph-Kolping-Straße 9, 85356 Freising.
Shuttle zum Flughafen und wieder zurück war nicht gut geplant. Am Abholort standen mehrerer Linienbusse, die aber nicht genommen wurden. Lieber wurde ein kleiner Bus mit 16 Plätzen genommen. Mussten uns hinzu ein Taxi holen, weil wir durch die Wartezeit fast unseren Flug verpasst hätten.
Etwas Licht am Parkplatz wäre von Vorteil
Ohne Worte
Am Abreisetag kamen wir nicht in den Parkplatz rein, weil der QR-Code für den Schranken nicht geschickt wurde. Erst nach Anruf erhielten wir diesen. Ein Parkplatz war dann schwer zu finden, sehr eng, nicht gepflegt, überfüllt & teilweise nur geschottert.
Auf das Shuttle zum Flughafen warteten wir dann 1 h. Wer hier nicht genügend Zeit einplant, bekommt beim Flughafen sicher ein Problem. Eine Info ob & wann das Shuttle kommt gibt es natürlich nicht.
Am Ankunftstag warteten wir wieder erstmal 1 h am Flughafen auf die Abholung beim Terminal. Nach 20 min in der Warteschleife haben wir jemanden erreicht. Auskunft: Abholung ist für alle Passagiere gleich & der Abholort würde in der Buchungsbestätigung stehen. Diese haben wir aber nie erhalten (soeben extra nochmal überprüft), sondern nur eine Bestätigungs-SMS ohne dieser Info.
Wir gingen dann also zum "vereinbarten Abholort" wo uns das Shuttle vor der Nase wegfuhr obwohl wir offensichtlich auf uns aufmerksam machten.
Über 2,5 h nach Landung, angekommen beim Parkplatz funktionierte der QR-Code wieder nicht. Schranken wurde nach erneutem Anruf manuell geöffnet.
Nie wieder.
Wir sind morgens um 04:30 Uhr vor Ort gewesen und der Parkplatz hatte nur an der Einfahrt eine Beleuchtung.
Der Rest des Parkplatzes war absolut dunkel. Finde ich als Frau sehr unangenehm!
Hat alles gut geklappt
Getränke am Parkplatz nach einer langen Reise wären gut
Unser Fliege hatte Verspätung, es fuhr nur mehr einmal ein Bus zum Parkplatz und es waren so viele Leute, dass Mütter mit den Kindern am Flugplatz warten haben müssen, bis sie mit dem Privatauto geholt worden sind.
Eine Frechheit, wir hatten für diesen Service bezahlt, dass alle zum Auto gebracht werden.
Das Auto haben wir nach zwei Wochen wohlbehalten wieder vorgefunden. Der Preis ist akzeptabel.
Der Transport allerdings unterirdisch und schlecht organisiert. Lange Wartezeiten, und so viele Urlauber, dass gar nicht alle in einen Kleinbus passen. Dabei ist die Anzahl der Reisenden dem Unternehmen ja bekannt. Das führt zjveinem unangenehmen Gedränge. Und zu mürrischen Fahrern und Urlaubern. Kann man nicht gebrauchen.
Wir haben 1 1/2 Stunden gewartet, da der Bus so klein war. Dann kommen wir am Parkplatz zurück und wir sehen 2 große leere Buse, die nicht im Einsatz waren. Ich würde gerne eine Entschädigung von euch erhalten, da wir eingetragen haben, wann fliegen wir los und wann kommen wir zurück. Mit dieser Info hätte man besser planen können.
was soll ich sagen . gebucht ! und fand mich an einem eher trostlosen ort wieder ; einem engen parkplatz auf dem die zufahrtswege deutlich von parkenden autos eingeschränkt waren . rückwärts rausrangieren um in die nächste parktbucht zu gelangen . nervig !
niemand vor ort . zwei pixi.häuschen runden den gesamteindruck ab .
anschließend 35 min warten , um an terminal 1c aus dem transferbus gelassen zu werden , damit man quer durch den münchnerflughafen laufen kann , um zu seinem terminal zu gelangen .
das hatten alle bisherigen anbieter deutlich besser arrangiert . . . da kann man gerne der größte anbieter sein , wenn die perfomance schon beinahe an der nullmarke kratzt .
Immer wieder Top👍
Naja ,Hinfahrt kleiner Bus Leute mussten stehen,
Rückfahrt Frechheit, über 80min gewartet kam kein Bus 🥵
Telefoniert hieß kommt in 6min. Waren über 30vorbei ging niemand aus telefon,dann mit Taxi zurück 40€bezahlt .
NIE WIEDER BYE
Übernehme Teile von Texten anderer Nutzer - trifft es leider auf den Punkt
...Nicht mehr als ausreichend, Parkplatz war übervoll und die Wartezeit auf den Shuttle beträgt länger als bislang bei anderen Anbietern gewohnt. Zudem ist nichts beschildert oder mit Hinweisen versehen. Nicht einmal der Abholpunkt des Shuttles. Ein Versuch, den Service telefonisch zu erreichen, endet nach einer Endlosschleife, im Abbruch des Telefonats mit dem Hinweis, eine Email zu schreiben 🙁 Nicht zu empfehlen, es gibt bessere Dienstleister
...Bei Ankunft trafen wir auf bis 50 m² große und 10 cm tiefe Pfützen in den Hauptzuwegen.
Der Fahrer war die Unfreundlichkeit in Person: kein Gruß, wortloses Öffnen der Fahrzeugtüren, unsere Koffer mussten wir - obwohl nicht mehr die Jüngsten - selbst hineinhieven.
Bei der Rückkehr waren die Pfützen zwar größtenteils ausgetrocknet. Nun waren aber tiefe Schlaglöcher mit aufgeweichtem Schotter-Splittgemisch vorhanden, die das Gehen schwierig und ein Ziehen oder Rollen der Koffer unmöglich machten.
Eigener text:
Es fährt nur ein kleiner Bus alle 45 Minuten - das Preis-"Leistung"-Verhältnis ist katastrophal!!!
Nicht mehr als ausreichend, Parkplatz war übervoll und die Wartezeit auf den Shuttle beträgt länger als bislang bei anderen Anbietern gewohnt. Zudem ist nichts beschildert oder mit Hinweisen versehen. Nicht einmal der Abholpunkt des Shuttles. Ein Versuch, den Service telefonisch zu erreichen, endet nach einer Endlosschleife, im Abbruch des Telefonats mit dem Hinweis, eine Email zu schreiben 🙁 Nicht zu empfehlen, es gibt bessere Dienstleister
Furchtbarer Parkplatz. Die Autos stehen kreuz und quer.
Bei Ankunft trafen wir auf bis 50 m² große und 10 cm tiefe Pfützen in den Hauptzuwegen.
Der Fahrer war die Unfreundlichkeit in Person: kein Gruß, wortloses Öffnen der Fahrzeugtüren, unsere Koffer mussten wir - obwohl nicht mehr die Jüngsten - selbst hineinhieven.
Bei der Rückkehr waren die Pfützen zwar größtenteils ausgetrocknet. Nun waren aber tiefe Schlaglöcher mit aufgeweichtem Schotter-Splittgemisch vorhanden, die das Gehen schwierig und ein Ziehen oder Rollen der Koffer unmöglich machten.
NIE WIEDER !!
Das einchecken klappte bei uns problemlos, die Fahrt zu einem freien Platz war mühsam da ich durch nicht abzuschäzend tiefe Wasserpfützen auf unbefestigten Untergrund mich auf Platzsuche begeben musste. Die Wartezeit zur Abholung zum und vom Flughafen kamen der angegebenen Max. Wartezeit sehr nahe. Das die Fahrer sehr wortkarg bei der Abholung sind verstehe ich nicht, haben Sie es doch mit Kunden zu tun die sich auf den Urlaub freuen bzw. relaxt aus selbigen kommen.
Fazit: bei zehn Tagen um 15€ mehr bezahlen und mehr Service erhalten ist bei meinem nächsten Urlaub für mich vermutlich die bessere Alternative. Ich wollte halt sparen.
Alles sehr gut . Kaum wartezeit
Wir kamen weit vor der Zeit auf dem Parkplatz an. An der Bushaltestelle war eine große Anzahl von Reisenden, die zum Flughafen wollten. Es haben nicht alle im Bus Platz gefunden. Wir auch nicht, hatten aber noch Zeit. Der nächste/gleiche Bus kam aber auch erst nach 40 Minuten. Mit dem sind wir auch nicht mitgekommen. Dann wurde die Zeit knapp - viele sind mit einem selbst gerufenen Taxi zum Flughafen gefahren. Wir haben gewartet und sind mit dem nächsten Bus gefahren und sind auf dem Flughafen in Zeitnot gekommen. Zur Rückreise hatten die Koffer Verspätung, so dass der letzte Bus vor der Nachtpause auch weg war und wir mit dem Taxi zum Parplatz gefahren sind.
Der Bus war bei der Anreise zum Flughafen zu klein. Wir mussten über eine Stunde warten, bis wir dort ankamen, weil für uns beim ersten Mal kein Platz war.