Parkplätze am Flughafen Nürnberg suchen:

Transfer zum Flughafen

Ein Transfer ist nicht nötig. Der Parkplatz befindet sich 700 Meter vom Flughafen entfernt und ist zu Fuß in ca. 8 Minuten erreichbar. Es stehen Koffer-Schiebewägen bereit.

Empfehlung: setzen Sie Ihre Mitreisenden und Ihr Gepäck direkt am Terminal ab und parken Sie anschließend Ihr Fahrzeug. Auf Ihrem Weg zum Parkplatz kommen Sie direkt am Terminal vorbei.


Sicherheit

Der Parkplatz ist beleuchtet und mit Schranken abgesichert. Es werden regelmäßig Kontrollgänge durch das Personal und die Polizei durchgeführt.

Für den Betrieb des Parkplatzes besteht eine Haftpflichtversicherung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.


Hinweis

Dieses Angebot ist nur bei Vorausbuchung gültig. Vor Ort gelten andere Tarife.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: Max. Höhe: unbegrenzt; max. Breite: 2,00 m; max. Länge: 5,00 m


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Bitte ziehen Sie an der Parkplatzschranke des P12 ein Einfahrtticket und parken Ihr Auto anschließend auf dem Parkplatz. Bitte verwahren Sie Einfahrtticket und Buchungsbestätigung sorgfältig auf, da Sie diese Dokumente für die Ausfahrt nach Ihrer Rückkehr noch benötigen

Bei der Abreise: Nachdem Sie den Gepäck- und Zollbereich verlassen haben, wenden Sie sich mit dem Einfahrtticket und Ihrer Buchungsbestätigung an den Parkservice im Parkhaus P1 (gegenüber den Abflughallen). Ihr Einfahrtticket und Ihre Buchungsbestätigung werden gegen ein Ausfahrtticket eingetauscht, mit welchem Sie innerhalb von 30 Minuten vom Parkplatz fahren können. Bezahlen Sie Ihr Parkticket NICHT am Parkautomaten, sondern tauschen Sie es beim Parkservice unter Vorlage Ihrer Buchungsbestätigung gegen ein Ausfahrticket aus.

Bitte beachten Sie: Sollte die gebuchte Parkdauer überzogen worden sein, erfolgt eine Nachberechnung vor Ort von 4,- EUR pro Tag.

Aktuelle Kundenbewertungen:

Vom Einparken. Ticketziehen.
5
Bestätigung im Ticketbüro und Auspacken: Alles hat perfekt geklappt. Selbst bei kleiner Verspätung (Airline) war der Mitarbeiter kulant und hilfsbereit.
Parkandfly: Günstig+Gut. Sehr empfehlenswert!
Die Beschilderung des
4
Parkplatzes lässt leider zu wünschen übrig. Gerade wenn man im Dunkeln ankommt wäre eine etwas deutlichere Beschilderung von Vorteil. Ansonsten war aber alles o.k.
Der Fussweg ca. 7-8 Minuten ist völlig in Ordnung. Das Ausfahrtsticket erhält man schnell und unkompliziert im Parkhaus 1.
Es hat alles gut gepasst.
4
Einziger Kritikpunkt, man sollte noch deutlicher machen, dass man am Flughafen noch die Parkkarte und die Buchungsbestätigung abstempeln lässt, ich bin blöderweise dann zweimal hin und her gelaufen.
Alles ganz einfach, doch
3
leider muss man mit dem ausgedruckten Buchungscode das beim Einfahren gelöste Parkticket am Infopoint des Parkhauses entwerten lassen. Das macht den Onlinevorgang leider wieder kompliziert.
Bei trockenem Wetter sind
3
700 m kein Problem, bei starkem Regen sieht man böse aus. Wäre es nicht möglich die Ausfahrtkarte direkt gegenüber der Ankunft und nicht noch einmal ca 100 m entfernt zu bekommen.
Auch hier gilt: Bei trockenem Wetter o.k. bei Regen übel.
Die Beleuchtung auf dem Weg zum Parkplatz ist gut.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir werden uns diese zu Herzen nehmen und mit dem zuständigen Parkplatzbetreiber besprechen, wie wir die Situation vor Ort kundenfreundlicher lösen können.
Ihr Park & Fly-Team
Wenn man sich vorher
5
informiert und kundig macht ist das Parken auf P12 sehr gut durch das Preis- Leistungsverhältnis. Man muss vor Abholung des Fahrzeuges am Schalter im P1 bezahlen (null Problem) und holt anschließend das Fahrzeug ab. Dass der Parkplatz ca. 10 Minuten Fußweg vom Terminal entfernt ist, war vorher auch gut ersichtlich. Bei mehreren Reisenden sollten diese, bis auf den Fahrer, vor Abflug am Terminal mit ihrem Gepäck aussteigen. Bei Rückkehr dann am Terminal warten, bis das Fahrzeug geholt wurde. Bei meinem nächsten Flug steht mein Fahrzeug wieder auf P12!!!
Parkplatz sehr weit weg. Das
3
Ticket muss am Flughafen entwertet werden, deshalb hatten wir den Weg doppelt. Also Ticket beim hinflug mitnehmen, das erspart Frust. Es wäre schön gewesen wenn diesbezüglich Hinweise auf dem Parkplatz gewesen wären. Dies kann man nur am kassenautomaten erlesen. Schön wäre auch ein Codes den man beim ausfahren eingeben kann.
Die Buchung und Abwicklung
1
war gut, aber der Parkplatz P12 befindet sich am Ende des Flughafengeländes und die Strecke ziemlich weit (1 km?) und keine Kofferwagen da! 15 Minuten Laufzeit, im Freien ohne Wetterschutz.
Zudem muss man bei der Rückkehr erst zum Parkhaus 2 oder 3 die Ausfahrkarte holen, was den Fußweg nochmals um 2 x 200 m verlängert. Umständlich und völlig überteuert. Nie wieder P12!

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem gebuchten Produkt nicht zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung von unseren anderen Produkten überzeugen können!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team
Einfach im Internet zu buchen
5
und dann vor Ort zu finden, Flughafen in etwa 10 min per Fuß zu erreichen, gesamter Prozess einfach und zudem gut auf dem Ausdruck beschrieben. Preislich ok.
Da bin ich Schlimmeres gewohnt-
Eine Entwertungsmöglichkeit
4
der Tickets an der Ausfahrschranke wäre ne echt saubere Sache. So laufen sie zum Auto, holen das Ticket und laufen zu P1. Dort sollte dann auch jemand da sein! Dann laufen sie wieder zu P12 am A... der Welt und können endlich Heim fahren.
Alternativ Ticket scannen. Transfercode eingeben und ab durch die mitte. lol
Eigentlich hatte ich einen
3
überdachten Parkplatz online bestellt und gezahlt. Doch P12 ist unüberdacht. Die 3 Euro Mehrkosten haben ich zusätzlich für die Überdachung bezahlt. Wenn man abends alleine zu P12 läuft - zieht sich das ganze schon.
Die Buchung und Abwicklung
2
war gut, aber der Parkplatz P12 befindet sich am Ende des Flughafengeländes und bei Schnee und Kälte ist die Strecke ziemlich weit und auch einsam. Die genannten 700 m komplett offen ohne Wetterschutz sind nicht empfehlenswert.
Zudem muss man bei der Rückkehr erst zum Parkhaus 2 oder 3 die Ausfahrkarte holen, was den Fußweg nochmals um 2*200 m verlängert.
Ich glaube nicht das ich mir dieses nochmal antue bei 2,5 Tagen für knapp 40€.
Dafür kann man mit der Taxe fast bis in die Stadt fahren oder auf einen Anbieter mit Shuttle zurückgreifen.
Servus.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback und wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Uns ist bewusst, dass der Weg relativ weit ist und in der kalten Jahreszeit auch beschwerlich sein kann. Allerdings bieten wir auch einen Service mit Transfer an. Falls Sie noch Fragen haben, bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dort werden wir Ihr Anliegen gerne weiterbearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Der Preis ist günstig wenn
3
man online Bucht. Der Fußweg auch nicht so weit jedoch schon ein bisschen ablegeben. Gerade wenn man als Frau alleine reist und den Weg im dunklen gehen muss. P12 ist nicht gut beleuchtet.
Alles hat gut geklappt, dafür
5
5 Punkte. Allerdings ist es sehr umständlich, wenn man bei der Landung ausschließlich im P1 zahlen kann und dann wieder zurück laufen muss.
Online Buchung problemlos,
3
der Platz ist ok, aber schon ein Stück zu laufen! Zum Glück hatten wir gutes Wetter, bei Regen/Schnee möchte ich das nicht machen müssen.
Die beworbene Kameraüberwachung gibt es nur an der Ein/Ausfahrtschranke-nicht auf dem Parkplatz. Die Umzäunung ist nur aus Holzbalken...Etwas mühselig ist, dass man zum Bezahlen/Freischaltung mit der gezogenen Karte UND der Buchungsbestätigung für die Ausfahrt genau zur anderen Seite des Terminals laufen muss (P1). Das ging jedoch schnell, und der Herr an der Kasse war sehr freundlich.

Antwort des Kundenservices:

Guten Tag,
wir bedanken uns für ihre Rückmeldung und freuen uns, dass sie mit dem Ablauf an sich zufrieden waren. Grundsätzlich bemühen wir und unsere Partner die Vorgänge möglichst einfach und unkompliziert zu halten. Wir werden uns mit dem Betreiber in Verbindung setzen und nach Möglichkeiten suchen die Prozeduren zu verbessern.
Mit besten Grüßen, Ihr Park+Fly Team
trotz 29 Std. Verspätung und
5
der daraus resultierender berechtigen Nachzahlung von 5,00 € - wurden wir freundlich begrüßt und auf die Nachzahlung verzichtet Danke dafür
P12 der am weitesten
2
entfernte Parkplatz vom Terminal.
Es ist frustrierend wenn man mit Gepäck, Kindern oder auch nur etwas älter ist die Strecke zu laufen und dabei an tausenden von freien Parkplätzen vorbei zu laufen. Wer die Bezahl-Regelung auf dem Schild an der Einfahrt
übersehen oder nicht verstanden hat, muss die Strecke sogar doppelt laufen. Was nicht nur uns, sondern am gleichen Abend mehreren Parkern passiert ist. Aus dem warmen Süden kommend und dann bei Nacht, Kälte und Regen 3 x angeblich nur 700 Meter zu laufen ist nicht das was man für 67,-€ Parkgebühr erwartet.
Die Bewertungen anderer mit sehr gut kann ich wirklich nicht verstehen.

Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und die darin enthaltenen Informationen. Wir bedauern, dass der vermittelte Parkplatz nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie die Entfernung zum Flughafen als zu weit empfunden haben. Gerne geben wir den Hinweis weiter, dass in der Produktbeschreibung sowie auf der Buchungsbestätigung beschrieben wird, wie die Vorgehensweise zur Entwertung des Parktickets bei der Rückreise abläuft. Wir hoffen den Sachverhalt damit aufklären zu können und entschuldigen uns selbstverständlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park + Fly Team
Alles war so wie bei Buchung
5
beschrieben, bei Rückkehr problemloser und freundlicher Tausch des parktickets zur Ausfahrt!
Kofferkulis konnten am Parkplatz zurück gegeben werden! Super!
Ich habe für 2 Wochen einen
5
Parkplatz am Flughafen gesucht und durch parkandfly bekommen. Es hat alles super gut und unkompliziert geklappt.
Immer wieder gerne.
Hat soweit gut funktioniert -
3
allerdings ist es sehr weiter Fußweg vom Parkplatz zur Terminal - kein Wetterschutz - keine Trollies am Parkplatz - das kann bei schlechtem Wetter sehr unangenehm werden..... - und für den höhen Preis deshalb nur "befriedigend" .....
Also Abwicklung war sehr gut,
4
einziger minus Punkt man muss erst zum Parkhaus 1 Karte entwerten lassen und dann bis zum anderen Ender des Geländes laufen zu seinem Auto. Man hat aber nur 30 min Zeit dazu. Nach nem langen Flug fand ich das etwas nervig. Aber sonst alles top, da überwacht und direkt am Flughafen.
Parkplatz ist zu Fuss gut
4
erreichbar. Bei der Anreise hat es geregnet. Unser Fahrer hat uns an der Abflughalle alle aussteigen lassen und ist allein zum Parkplatz gefahren. Somit sind zumindest alle Insassen trocken geblieben. Unser Fahrer parkte und kam ca.15 min bis zu den Knien durchnässt in die Abflughalle. (Nass fliegen macht keinen Spaß)
Aufgrund dessen würden wir ggf. beim nächsten mal einen Parkplatz vorziehen, von wo uns ein Shuttlebus vom Parkplatz zur Abflughalle bringt bzw. vorher mal den Wetterbericht verfolgen.
Bei der Ankunft musste unser Fahrer erst zurück zu P1 laufen um ein Ausfahrticket zu holen. Da es nicht regnete sind wir diesmal alle zum P12 gelaufen. Alles in allem hat es reibungslos funktioniert.
Null Probleme! Online
5
gebucht, zum Parkplatz gefahren, Ticket gelöst, nach der Reise im Parkhaus 1 Buchungsunterlage gezeigt und Ticket entwerten lassen, heimgefahren. Der Preis für 4 Tage parken am Flughafen war für uns in Ordnung. Hätte es wesentlich mehr gekostet, währen wir mit dem Zug angereist. Aber so sehr bequem! Jederzeit wieder!
Viel zu weit weg. Viel zu
1
teuer, für knapp die Hälfte kann man sich mit einem Shuttle-Service hinfahren lassen. Keine direkte Bezahlung mit der Kreditkarte möglich, es muß erst wiederum am anderen Ende des Flughafens (P1) ein Ausfahrtticket abgeholt werden!? Was soll denn das? Hinzu kommt ein völlig überforderter Rentner an der Kasse. Das nervt nach dem Urlaub, wenn man nach Hause will überhaupt nicht !!! Meiner Meinung nach nicht mal mangelhaft, sondern 'ungenügend'.

Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback auch wenn dieses leider negativ ausfällt. Wir bedauern, dass wir Sie mit dem vermittelten Produkt nicht zufriedenstellen konnten und Sie bei Ihrer Rückreise Unannehmlichkeiten hatten. Hierzu möchten wir auf folgende Bemerkung in der Buchungsbestätigung hinweisen: „Nachdem Sie den Gepäck- und Zollbereich verlassen haben, wenden Sie sich mit dem Einfahrtticket und Ihrer Buchungsbestätigung an den Parkservice (besetzt zu allen Start-und Landezeiten) im Parkhaus P1 (gegenüber den Abflughallen). Ihr Einfahrtticket und Ihre Buchungsbestätigung werden gegen ein Ausfahrtticket eingetauscht.“ Wir hoffen den Sachverhalt damit aufklären zu können. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, frühzeitig zu buchen, um sich die attraktivsten Preise zu sichern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park + Fly Team
Eingezäunte, videoüberwachte
3
Parkfläche. Alles bestens. Jedoch schlecht ausgeschildert und daher für ortsunkundige sehr schlecht zu finden. Da hilft auch die umständliche Beschreibung des Anbieters nicht unbedingt weiter. Für eine Freiparkfläche auch preisintensiv. Pluspunkt: 5 Minuten zu Fuß zum Terminal.
Der Parkplatz P 12 liegt am
4
äußersten Ende des Parkgeländes. Die Entfernungsangabe zum Terminal des Flugplatzes und die Gehzeit halte ich für untertrieben. Man kann ganz schön laufen, auch bei schönem Wetter. Ungünstig liegt auch das Parkhaus 1, nämlich entgegengesetzt, wo das Ausfahrticket abgeholt werden muss. Vom Preis her ist der Platz bei Online-Buchung o.K.
Leider musste ich zum
2
Bezahlen erst wieder zurück zum Parkhaus, zur A bflughalle, um dann wieder zum anderen Ende des Flughafenareals zu meinem Pkw zu gelangen. Insbesondere bei schlechtem Wetter nicht zu empfehlen. Bessere Alternative ein Shuttle Service, billiger und kein so langer Fußmarsch, weder bei Ab noch Anfahrt.

--
Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre geschilderten Eindrücke. Wir bedauern, dass Sie bei Ihrer Rückreise Unannehmlichkeiten hatten. Hierzu möchten wir auf folgende Bemerkung in Ihrer Buchungsbestätigung hinweisen: „Nachdem Sie den Gepäck- und Zollbereich verlassen haben, wenden Sie sich mit dem Einfahrtticket und Ihrer Buchungsbestätigung an den Parkservice (besetzt zu allen Start-und Landezeiten) im Parkhaus P1 (gegenüber den Abflughallen). Ihr Einfahrtticket und Ihre Buchungsbestätigung werden gegen ein Ausfahrtticket eingetauscht.“ Wir hoffen, dass wir den Sachverhalt damit aufklären konnten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park + Fly Team
Ich habe zu bemängeln, dass
2
der Parkplatz 12 doch ziemlich weit ab vom Flughafengebäude liegt. Ich bin 82 Jahre alt, für Jüngere ist das womöglich kein Problem, wenn es nicht gerade regnet.
Ich würde in einem anderen Fall diese Buchung nicht mehr vornehmen und lieber ein paar Euro mehr bezahlen.


--
Antwort des Kundenservices:


Guten Tag, wir bedanken uns für Ihr Feedback, bedauern aber zugleich, dass der vermittelte Parkplatz nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wie in der Produktbeschreibung und Buchungsbestätigung beschrieben, ist der Parkplatz knapp 700 Meter vom Flughafen entfernt. Je nach Auslastung des Parkplatzes und Lage des Stellplatzes kann sich die Entfernung zum Flughafen etwas erhöhen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park + Fly Team
sehr leicht zu finden, kurzer
5
lauf-weg zum terminal, problemlose handhabung des ausfahrttickets. wir haben schon zum zweiten mal hier geparkt, immer wieder gern!
Einfache Buchung Keine
2
Einfache Buchung
Keine vernünftige steuerbare Rechnung
Weiter Weg
Komplizierter Vorgang beim Auslösen des Tickets am Schalter P1 nur geringer Preisvorteil ggü. P31, der näher liegt


--
Antwort des Kundenservices:


Guten Tag, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir bedauern, dass die Organisation vor Ort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne geben wir Ihnen den Hinweis weiter, dass Sie die Rechnung jederzeit selbst online mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Nachnamen erstellen können. Wir versuchen natürlich unseren Kunden das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermöglichen. Dabei orientieren sich die Parkgebühren an die tagesaktuellen Bedingungen. Daher empfehlen wir Ihnen, frühzeitig zu buchen, um sich die attraktivsten Preise zu sichern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park + Fly Team
Übersicht aller Bewertungen
Nehmen Sie von der A3 die Ausfahrt 85, Nürnberg - Flughafen, und fahren hier auf die B2. Nach 2 km biegen Sie an der Ampel rechts in den Bierweg ein. Sie befinden sich nun im Ortsteil Ziegelstein. Fahren Sie 3,3 km gerade durch Ziegelstein durch und biegen rechts in die Flughafenstraße (Beschilderung "Flughafen"). Nach knapp 1 km kommen Sie zu einem Kreisverkehr. Nehmen Sie hier die dritte Ausfahrt. Folgen Sie der Flughafenstraße ca. 400 m und fahren dann links und die nächste Straße wieder rechts. Nach ca. 400 m gelangen Sie zum Airparks P12. Stellen Sie Ihr Fahrzeug ausschließlich auf P12 ab.

Übersicht aller Bewertungen

Alles Top! Je früher buchen
5
Alles Top!
Je früher buchen desto billiger. ;-)
Hat alles geklappt wie
5
vorgesehen.
Vom Einparken. Ticketziehen.
5
Bestätigung im Ticketbüro und Auspacken: Alles hat perfekt geklappt. Selbst bei kleiner Verspätung (Airline) war der Mitarbeiter kulant und hilfsbereit.
Parkandfly: Günstig+Gut. Sehr empfehlenswert!
Habe schon öfter P12 airpark
5
gebucht. War immer perfekt. Pförtner im Parkhaus sehr freundlich und schnell. Kann ich nur empfehlen.
Einwandfrei
5
geklappt.
Personal sehr hilfreich.
Super
5
Hat alles reibungslos
5
funktioniert. Mit dem Navi sehr einfach zu finden und nicht weit zum Flughafen.
Die Beschilderung des
4
Parkplatzes lässt leider zu wünschen übrig. Gerade wenn man im Dunkeln ankommt wäre eine etwas deutlichere Beschilderung von Vorteil. Ansonsten war aber alles o.k.
Der Fussweg ca. 7-8 Minuten ist völlig in Ordnung. Das Ausfahrtsticket erhält man schnell und unkompliziert im Parkhaus 1.
problemlos und einfach -
5
direkt am flughafen. Gutes Angebot
Alles klappte - von der
5
Buchung bis zur Bezahlung - zuverlässig und so, wie beschrieben. Ich werde sicherlich das Angebot wieder nutzen. Besten Dank!
Top einfach ,schnelle Buchung
5
und günstig, wie ich es haben wollte Nochmal vielen Dank
Hat alles super geklappt !
5
Parkplatz war etwas weiter entfernt aber das wusste man ja vorab.
Wir werden wieder dort
5
parken. Hat reibungslos funktioniert.
Auch unseren Kindern (4 und 6 Jahre alt) war der Fußweg
nicht zu weit.
Hat alles sehr gut geklappt .
4
Auch die 30 Min. Ausfahrzeit sind sehr gut ausreichend um zum P12 Parkplatz zu laufen und das Auto abzuholen.
Es hat alles gut gepasst.
4
Einziger Kritikpunkt, man sollte noch deutlicher machen, dass man am Flughafen noch die Parkkarte und die Buchungsbestätigung abstempeln lässt, ich bin blöderweise dann zweimal hin und her gelaufen.
Alles ganz einfach, doch
3
leider muss man mit dem ausgedruckten Buchungscode das beim Einfahren gelöste Parkticket am Infopoint des Parkhauses entwerten lassen. Das macht den Onlinevorgang leider wieder kompliziert.
Bei trockenem Wetter sind
3
700 m kein Problem, bei starkem Regen sieht man böse aus. Wäre es nicht möglich die Ausfahrtkarte direkt gegenüber der Ankunft und nicht noch einmal ca 100 m entfernt zu bekommen.
Auch hier gilt: Bei trockenem Wetter o.k. bei Regen übel.
Die Beleuchtung auf dem Weg zum Parkplatz ist gut.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir werden uns diese zu Herzen nehmen und mit dem zuständigen Parkplatzbetreiber besprechen, wie wir die Situation vor Ort kundenfreundlicher lösen können.
Ihr Park & Fly-Team
Wenn man sich vorher
5
informiert und kundig macht ist das Parken auf P12 sehr gut durch das Preis- Leistungsverhältnis. Man muss vor Abholung des Fahrzeuges am Schalter im P1 bezahlen (null Problem) und holt anschließend das Fahrzeug ab. Dass der Parkplatz ca. 10 Minuten Fußweg vom Terminal entfernt ist, war vorher auch gut ersichtlich. Bei mehreren Reisenden sollten diese, bis auf den Fahrer, vor Abflug am Terminal mit ihrem Gepäck aussteigen. Bei Rückkehr dann am Terminal warten, bis das Fahrzeug geholt wurde. Bei meinem nächsten Flug steht mein Fahrzeug wieder auf P12!!!
Sehr gute Abwicklung, kurze
5
Wege! Es wäre schön, wenn es an allen Flughäfen so einfach und komfortabel wäre.
Parkplatz sehr weit weg. Das
3
Ticket muss am Flughafen entwertet werden, deshalb hatten wir den Weg doppelt. Also Ticket beim hinflug mitnehmen, das erspart Frust. Es wäre schön gewesen wenn diesbezüglich Hinweise auf dem Parkplatz gewesen wären. Dies kann man nur am kassenautomaten erlesen. Schön wäre auch ein Codes den man beim ausfahren eingeben kann.
Wir waren sehr zufrieden. Hat
5
alles reibungslos funktioniert. Und zum laufen bis zum Flughafen, war es auch nicht zu weit.
Die Buchung und Abwicklung
1
war gut, aber der Parkplatz P12 befindet sich am Ende des Flughafengeländes und die Strecke ziemlich weit (1 km?) und keine Kofferwagen da! 15 Minuten Laufzeit, im Freien ohne Wetterschutz.
Zudem muss man bei der Rückkehr erst zum Parkhaus 2 oder 3 die Ausfahrkarte holen, was den Fußweg nochmals um 2 x 200 m verlängert. Umständlich und völlig überteuert. Nie wieder P12!

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem gebuchten Produkt nicht zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung von unseren anderen Produkten überzeugen können!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team
Abwicklung reibungslos, nicht
4
überdacht, etwa 12-15 Minuten zu laufen
Einfach im Internet zu buchen
5
und dann vor Ort zu finden, Flughafen in etwa 10 min per Fuß zu erreichen, gesamter Prozess einfach und zudem gut auf dem Ausdruck beschrieben. Preislich ok.
Da bin ich Schlimmeres gewohnt-
Eine Entwertungsmöglichkeit
4
der Tickets an der Ausfahrschranke wäre ne echt saubere Sache. So laufen sie zum Auto, holen das Ticket und laufen zu P1. Dort sollte dann auch jemand da sein! Dann laufen sie wieder zu P12 am A... der Welt und können endlich Heim fahren.
Alternativ Ticket scannen. Transfercode eingeben und ab durch die mitte. lol
alles ok
4
Eigentlich hatte ich einen
3
überdachten Parkplatz online bestellt und gezahlt. Doch P12 ist unüberdacht. Die 3 Euro Mehrkosten haben ich zusätzlich für die Überdachung bezahlt. Wenn man abends alleine zu P12 läuft - zieht sich das ganze schon.
wir erhielten ohne große
5
Wartezeiten am Serviceschalter die Karte für die Ausfahrt am Parkplatz.
Die Buchung und Abwicklung
2
war gut, aber der Parkplatz P12 befindet sich am Ende des Flughafengeländes und bei Schnee und Kälte ist die Strecke ziemlich weit und auch einsam. Die genannten 700 m komplett offen ohne Wetterschutz sind nicht empfehlenswert.
Zudem muss man bei der Rückkehr erst zum Parkhaus 2 oder 3 die Ausfahrkarte holen, was den Fußweg nochmals um 2*200 m verlängert.
Ich glaube nicht das ich mir dieses nochmal antue bei 2,5 Tagen für knapp 40€.
Dafür kann man mit der Taxe fast bis in die Stadt fahren oder auf einen Anbieter mit Shuttle zurückgreifen.
Servus.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback und wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Uns ist bewusst, dass der Weg relativ weit ist und in der kalten Jahreszeit auch beschwerlich sein kann. Allerdings bieten wir auch einen Service mit Transfer an. Falls Sie noch Fragen haben, bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dort werden wir Ihr Anliegen gerne weiterbearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly Team
Der Preis ist günstig wenn
3
man online Bucht. Der Fußweg auch nicht so weit jedoch schon ein bisschen ablegeben. Gerade wenn man als Frau alleine reist und den Weg im dunklen gehen muss. P12 ist nicht gut beleuchtet.