Parkplätze am Flughafen Nürnberg suchen:

Transfer zum Flughafen

Ein Transfer ist nicht nötig. Der Parkplatz befindet sich 700 Meter vom Flughafen entfernt und ist zu Fuß in ca. 8 Minuten erreichbar. Es stehen Koffer-Schiebewägen bereit.

Empfehlung: setzen Sie Ihre Mitreisenden und Ihr Gepäck direkt am Terminal ab und parken Sie anschließend Ihr Fahrzeug. Auf Ihrem Weg zum Parkplatz kommen Sie direkt am Terminal vorbei.


Sicherheit

Der Parkplatz ist beleuchtet und mit Schranken abgesichert. Es werden regelmäßig Kontrollgänge durch das Personal und die Polizei durchgeführt.

Für den Betrieb des Parkplatzes besteht eine Haftpflichtversicherung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.


Hinweis

Dieses Angebot ist nur bei Vorausbuchung gültig. Vor Ort gelten andere Tarife.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: Max. Höhe: unbegrenzt; max. Breite: 2,00 m; max. Länge: 5,00 m


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Bitte ziehen Sie an der Parkplatzschranke des P12 ein Einfahrtticket und parken Ihr Auto anschließend auf dem Parkplatz. Bitte verwahren Sie Einfahrtticket und Buchungsbestätigung sorgfältig auf, da Sie diese Dokumente für die Ausfahrt nach Ihrer Rückkehr noch benötigen

Bei der Abreise: Nachdem Sie den Gepäck- und Zollbereich verlassen haben, wenden Sie sich mit dem Einfahrtticket und Ihrer Buchungsbestätigung an den Parkservice im Parkhaus P1 (gegenüber den Abflughallen). Ihr Einfahrtticket und Ihre Buchungsbestätigung werden gegen ein Ausfahrtticket eingetauscht, mit welchem Sie innerhalb von 30 Minuten vom Parkplatz fahren können. Bezahlen Sie Ihr Parkticket NICHT am Parkautomaten, sondern tauschen Sie es beim Parkservice unter Vorlage Ihrer Buchungsbestätigung gegen ein Ausfahrticket aus.

Bitte beachten Sie: Sollte die gebuchte Parkdauer überzogen worden sein, erfolgt eine Nachberechnung vor Ort von 4,- EUR pro Tag.

Aktuelle Kundenbewertungen:

Ich habe schon frühzeitig
5
gebucht und war gespannt, ob alles wirklich so unkompliziert von statten geht wie beschrieben.
Und es hat so geklappt, ganz einfach und auch das Personal bei P1 war hilfreich und sehr freundlich.
Von meiner Seite aus gerne wieder.
Es hat alles sehr gut
4
geklappt und dank der super Vorabinformation und Beschreibung kinderleicht.
Nur den Weg zum Terminal hatte ich mir nicht so weit vorgestellt. Trotzdem würde ich es wieder machen weil ich zufrieden bin
Der Parkplatz 12 liegt
5
wirklich nur wenige Gehminuten vom Terminal entfernt. Obwohl ich erst 5 Tage nach dem gebuchten Termin zurückkommen konnte, war die Restabwicklung ohne Probleme. Eine Sache hat mich doch beschäftigt: als ich am 28.08. ankam konnte ich nur nach langer Suche einen freien Parkplatz finden. Ich befürchtete schon, daß ich trotz bereits bezahlter Gebühr mir woanders einen Parkplatz suchen müsste. Hätte das passieren können?
Es hat geklappt, und ich bin zufrieden. MfG Paul Reiser
Wir haben den Parkplatz zum
5
ersten mal genutzt (Beginn 2 Uhr nachts und Ende 3 Uhr nachts) und alles lief für einen Anfänger einfach und reibungslos. Das Parkhaus ist gut ausgeschildert, die Parkplätze haben eine gute Größe und sind nahe beim Terminal!
Aufgrund der guten
4
Beschreibung auf der Buchungsbestätigung der Parkplatzreservierung haben wir gut zurecht gefunden. Die Entfernung zum Flughafen ist zu Fuß erreichbar und es gab keine Probleme.
Ich habe bereits mehrfach
5
über Parkandfly gebucht und noch nie enttäuscht worden. Diesmal habe ich ohne Shuttle gebucht am Flughafen und auch da hat alles reibungslos funktioniert.
Haben zum zweiten Mal in P12
5
geparkt. Diesmal wars perfekt. Pförtner im Parkhaus war sehr freundlich und schnell. Trotz Verspätung (Ryanair läßt grüßen :-( )keine Nachzahlung berechnet. Empfehlenswert.
Der Parkplatz war in Ordnung.
4
Es ist nur schade,dass er ganz am Ende des Geländes liegt und fast komplett belegt war. So fanden wir nur in der letzten Reihe eine freie Lücke.
Der Weg zum Flughafengebäude war dadurch mehr als 1000 Meter!
Hat alles Super geklappt Nach
5
Hat alles Super geklappt Nach der Ankunft aus dem Urlaub musste ich feststellen das meine Batterie leer war.
Mir wurde vom Service Personal Starthilfe gegeben das finde ich Super. Macht weiter soooooooo Super Service
Parkplatz ist weit entfernt,
2
Nachzahlung war notwendig

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Mehrkosten entstanden sind. Wünschen Sie eine individuelle Bearbeitung Ihres Falls, wenden Sie sich bitte an unsere Kollegen und Kolleginnen der Kulanzabteilung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park&Fly-Team
Hat alles geklappt, ca. 10-15
4
Minuten zu laufen. Haben gerade noch den letzten Koffer-Trolley bekommen. Vielleicht sollte am Parkplatz auf ausreichende Trolleys geachtet werden. Sonst alles gut.
Mit dem Parkplatz war ich im
3
Großen und Ganzen zufrieden. Ich habe schon öfters da geparkt,dieses mal war esgaaanz am letzten Ende.Egal!!!Aber
mir wurden zwei Beträge abgebucht.Ich habe vor Wochen reklamiert,habe auch ein Feedback erhalten,aber bis heute nichts mehr gehört.Ich hoffe Sie kümmern sich darum.
Ihre Brigitte Lauffer

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken und für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben soeben den Sachverhalt geprüft, konnten aber keine schriftliche Reklamation von Ihnen finden. Um uns der Sache annehmen zu können, bitten wir Sie, sich unterdem Kontaktformular an unsere Kollegen der Kulanzabteilung zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park&Fly-Team
Hat alles super geklappt, wir
5
mussten zwar eine Ehrenrunde drehen, weil wir den Parkplatz P12 nicht gleich gefunden haben, aber sonst war alles prima. Kamen auf dem Rückflug mit drei Stunden Verspätung an, mussten aber auch nicht nachzahlen. Super Service.
Online-Buchung ging ganz
5
einfach. Als ich jedoch noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten hatte, rief ich dort an, zack, geklärt und Bestätigung erhalten. Alles genau beschrieben, vor Ort einwandfrei Ausgeschildert. Das Auschecken verlief auch super einfach und schnell.
Ohne Navi hätte ich den
4
Parkplatz nicht gefunden. Hat aber dann alles geklappt. Auch das Ausfahrticket war trotz 3 - stündiger Verspätung des Fliegers kein Thema und man musste nicht zuzahlen - danke.
Nur ein Problem hatte ich - und da war ich Gott sei Dank nicht alleine - wenn man im dunkeln ankommt - das Ausfahrticket abholt - und dann soll man den Parkplatz P12 finden. Dies erwies sich als etwas sehr schwierig. Nachdem ich dann aber mein Navi am Handy eingeschaltet hatte - kamen wir - sicher am Parkplatz an. Also diese Beschilderung sollte vielleicht nochmals überdacht und gut sichtbar angebracht werden - man rennt sonst im Kreis - danke.
Buchung war sehr
5
unkompliziert. Vor Ort war alles sehr gut ausgeschildert. Auch bei der Rückreise lief alles einfach und problemlos. Ich würde wieder hier parken und kann es nur weiterempfehlen.
Die Buchung übers Internet
5
war problemlos. Die Ausschilderung am Flughafen ist auch gut, so dass man ohne Probleme zum Parkplatz gelangt. Ich hatte bei Abreise gelesen, dass ich die Buchungsbestätigung ausgedruckt vorlegen muss. Diese hatte ich allerdings nur elektronisch auf dem Handy. Auch das stellte kein Problem dar. Kann den Parkplatz und den Service also nur empfehlen.
Die Beschilderung lässt stark
3
zu wünschen übrig. Ohne vorherige Info über Goggle-Maps hätte ich den Parkplatz vielleicht nicht gefunden. Und dann der Schreck: Trotz Vorbuchung, der Parkplatz ist voll, eine Einfahrt nicht möglich. Keine Infotafel erkennbar (im Hellen), wohin man denn nun fahren soll. Eine kleine Tafel sagt was von P2. Also fahren wir in P2, was nach der Preistafel an der Einfahrt erheblich teurer ist. Aber dann glücklicher Ausgang. Beim "Auschecken" in P1 wird die Vorreservierung anerkannt und wir können ohne Mehrpreis ausfahren. Eine bessere Info und Hinweistafel wäre sehr zu empfehlen.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback und die wertvollen Hinweise. Wir versuchen, das Parkhaus künftig besser auszuschildern, um unseren Kunden die Anfahrt zu erleichtern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team
Grundsätzlich positiv. Ich
4
würde mir allerdings wünschen, dass ich auch am P12 Parkplatz das ausfahrticket erhalte und dazu nicht erst zu P1 laufen muss.
Als Parkplatz für Familien
3
nicht geeignet.
Es sind zwar Kofferwagen vorhanden aber der Fußmarsch ist zu weit.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden mit dem Produkt waren und hoffen das nächst Mal einen Parkplatz für Sie und Ihre Familie zu finden, der Ihren Bedürfnissen mehr entspricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team
Vom Einparken. Ticketziehen.
5
Bestätigung im Ticketbüro und Auspacken: Alles hat perfekt geklappt. Selbst bei kleiner Verspätung (Airline) war der Mitarbeiter kulant und hilfsbereit.
Parkandfly: Günstig+Gut. Sehr empfehlenswert!
Die Beschilderung des
4
Parkplatzes lässt leider zu wünschen übrig. Gerade wenn man im Dunkeln ankommt wäre eine etwas deutlichere Beschilderung von Vorteil. Ansonsten war aber alles o.k.
Der Fussweg ca. 7-8 Minuten ist völlig in Ordnung. Das Ausfahrtsticket erhält man schnell und unkompliziert im Parkhaus 1.
Es hat alles gut gepasst.
4
Einziger Kritikpunkt, man sollte noch deutlicher machen, dass man am Flughafen noch die Parkkarte und die Buchungsbestätigung abstempeln lässt, ich bin blöderweise dann zweimal hin und her gelaufen.
Alles ganz einfach, doch
3
leider muss man mit dem ausgedruckten Buchungscode das beim Einfahren gelöste Parkticket am Infopoint des Parkhauses entwerten lassen. Das macht den Onlinevorgang leider wieder kompliziert.
Bei trockenem Wetter sind
3
700 m kein Problem, bei starkem Regen sieht man böse aus. Wäre es nicht möglich die Ausfahrtkarte direkt gegenüber der Ankunft und nicht noch einmal ca 100 m entfernt zu bekommen.
Auch hier gilt: Bei trockenem Wetter o.k. bei Regen übel.
Die Beleuchtung auf dem Weg zum Parkplatz ist gut.

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir werden uns diese zu Herzen nehmen und mit dem zuständigen Parkplatzbetreiber besprechen, wie wir die Situation vor Ort kundenfreundlicher lösen können.
Ihr Park & Fly-Team
Wenn man sich vorher
5
informiert und kundig macht ist das Parken auf P12 sehr gut durch das Preis- Leistungsverhältnis. Man muss vor Abholung des Fahrzeuges am Schalter im P1 bezahlen (null Problem) und holt anschließend das Fahrzeug ab. Dass der Parkplatz ca. 10 Minuten Fußweg vom Terminal entfernt ist, war vorher auch gut ersichtlich. Bei mehreren Reisenden sollten diese, bis auf den Fahrer, vor Abflug am Terminal mit ihrem Gepäck aussteigen. Bei Rückkehr dann am Terminal warten, bis das Fahrzeug geholt wurde. Bei meinem nächsten Flug steht mein Fahrzeug wieder auf P12!!!
Parkplatz sehr weit weg. Das
3
Ticket muss am Flughafen entwertet werden, deshalb hatten wir den Weg doppelt. Also Ticket beim hinflug mitnehmen, das erspart Frust. Es wäre schön gewesen wenn diesbezüglich Hinweise auf dem Parkplatz gewesen wären. Dies kann man nur am kassenautomaten erlesen. Schön wäre auch ein Codes den man beim ausfahren eingeben kann.
Die Buchung und Abwicklung
1
war gut, aber der Parkplatz P12 befindet sich am Ende des Flughafengeländes und die Strecke ziemlich weit (1 km?) und keine Kofferwagen da! 15 Minuten Laufzeit, im Freien ohne Wetterschutz.
Zudem muss man bei der Rückkehr erst zum Parkhaus 2 oder 3 die Ausfahrkarte holen, was den Fußweg nochmals um 2 x 200 m verlängert. Umständlich und völlig überteuert. Nie wieder P12!

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem gebuchten Produkt nicht zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung von unseren anderen Produkten überzeugen können!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park & Fly-Team
Einfach im Internet zu buchen
5
und dann vor Ort zu finden, Flughafen in etwa 10 min per Fuß zu erreichen, gesamter Prozess einfach und zudem gut auf dem Ausdruck beschrieben. Preislich ok.
Da bin ich Schlimmeres gewohnt-
Eine Entwertungsmöglichkeit
4
der Tickets an der Ausfahrschranke wäre ne echt saubere Sache. So laufen sie zum Auto, holen das Ticket und laufen zu P1. Dort sollte dann auch jemand da sein! Dann laufen sie wieder zu P12 am A... der Welt und können endlich Heim fahren.
Alternativ Ticket scannen. Transfercode eingeben und ab durch die mitte. lol
Übersicht aller Bewertungen
Nehmen Sie von der A3 die Ausfahrt 85, Nürnberg - Flughafen, und fahren hier auf die B2. Nach 2 km biegen Sie an der Ampel rechts in den Bierweg ein. Sie befinden sich nun im Ortsteil Ziegelstein. Fahren Sie 3,3 km gerade durch Ziegelstein durch und biegen rechts in die Flughafenstraße (Beschilderung "Flughafen"). Nach knapp 1 km kommen Sie zu einem Kreisverkehr. Nehmen Sie hier die dritte Ausfahrt. Folgen Sie der Flughafenstraße ca. 400 m und fahren dann links und die nächste Straße wieder rechts. Nach ca. 400 m gelangen Sie zum Airparks P12. Stellen Sie Ihr Fahrzeug ausschließlich auf P12 ab.

Übersicht aller Bewertungen

War alles gut
4
Ich habe schon frühzeitig
5
gebucht und war gespannt, ob alles wirklich so unkompliziert von statten geht wie beschrieben.
Und es hat so geklappt, ganz einfach und auch das Personal bei P1 war hilfreich und sehr freundlich.
Von meiner Seite aus gerne wieder.
Es hat alles sehr gut
4
geklappt und dank der super Vorabinformation und Beschreibung kinderleicht.
Nur den Weg zum Terminal hatte ich mir nicht so weit vorgestellt. Trotzdem würde ich es wieder machen weil ich zufrieden bin
Es hat alles super geklappt
5
würde ich immer wieder machen
alles sehr einfach und
5
unkompliziert, jederzeit wieder
Der Parkplatz 12 liegt
5
wirklich nur wenige Gehminuten vom Terminal entfernt. Obwohl ich erst 5 Tage nach dem gebuchten Termin zurückkommen konnte, war die Restabwicklung ohne Probleme. Eine Sache hat mich doch beschäftigt: als ich am 28.08. ankam konnte ich nur nach langer Suche einen freien Parkplatz finden. Ich befürchtete schon, daß ich trotz bereits bezahlter Gebühr mir woanders einen Parkplatz suchen müsste. Hätte das passieren können?
Es hat geklappt, und ich bin zufrieden. MfG Paul Reiser
Es hat alles reibungslos
5
funktioniert. Würden es ohne bedenken weiter empfehlen.
Wir haben den Parkplatz zum
5
ersten mal genutzt (Beginn 2 Uhr nachts und Ende 3 Uhr nachts) und alles lief für einen Anfänger einfach und reibungslos. Das Parkhaus ist gut ausgeschildert, die Parkplätze haben eine gute Größe und sind nahe beim Terminal!
Aufgrund der guten
4
Beschreibung auf der Buchungsbestätigung der Parkplatzreservierung haben wir gut zurecht gefunden. Die Entfernung zum Flughafen ist zu Fuß erreichbar und es gab keine Probleme.
Alles bestens. Parken ohne
5
Probleme. Den Flughafen kann man in wenigen Gehminuten erreichen. Keine negativen Anmerkungen.
Reibungsloser Ablauf - alles
4
hat gut geklappt.
Einzig der Weg zu Parkplatz 12 ist doch relativ weit.
Ich habe bereits mehrfach
5
über Parkandfly gebucht und noch nie enttäuscht worden. Diesmal habe ich ohne Shuttle gebucht am Flughafen und auch da hat alles reibungslos funktioniert.
Alles hat prima geklappt,
5
gerne wieder!!,
Perfekt Service. Sehr bequem.
5
Hat alles super geklappt.
5
Mitarbeiter im Parkhaus sehr freundlich und zügige Bearbeitung!Gerne wieder!
Haben zum zweiten Mal in P12
5
geparkt. Diesmal wars perfekt. Pförtner im Parkhaus war sehr freundlich und schnell. Trotz Verspätung (Ryanair läßt grüßen :-( )keine Nachzahlung berechnet. Empfehlenswert.
Alles Super
5
Super Service!
5
Alles hervorragend geklappt
5
Der Parkplatz war in Ordnung.
4
Es ist nur schade,dass er ganz am Ende des Geländes liegt und fast komplett belegt war. So fanden wir nur in der letzten Reihe eine freie Lücke.
Der Weg zum Flughafengebäude war dadurch mehr als 1000 Meter!
Hat alles Super geklappt Nach
5
Hat alles Super geklappt Nach der Ankunft aus dem Urlaub musste ich feststellen das meine Batterie leer war.
Mir wurde vom Service Personal Starthilfe gegeben das finde ich Super. Macht weiter soooooooo Super Service
Parkplatz ist weit entfernt,
2
Nachzahlung war notwendig

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Mehrkosten entstanden sind. Wünschen Sie eine individuelle Bearbeitung Ihres Falls, wenden Sie sich bitte an unsere Kollegen und Kolleginnen der Kulanzabteilung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park&Fly-Team
Alles problemlos geklappt
4
Hat alles super
5
geklappt!
immer wieder
Hat alles geklappt, ca. 10-15
4
Minuten zu laufen. Haben gerade noch den letzten Koffer-Trolley bekommen. Vielleicht sollte am Parkplatz auf ausreichende Trolleys geachtet werden. Sonst alles gut.
Mit dem Parkplatz war ich im
3
Großen und Ganzen zufrieden. Ich habe schon öfters da geparkt,dieses mal war esgaaanz am letzten Ende.Egal!!!Aber
mir wurden zwei Beträge abgebucht.Ich habe vor Wochen reklamiert,habe auch ein Feedback erhalten,aber bis heute nichts mehr gehört.Ich hoffe Sie kümmern sich darum.
Ihre Brigitte Lauffer

Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken und für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben soeben den Sachverhalt geprüft, konnten aber keine schriftliche Reklamation von Ihnen finden. Um uns der Sache annehmen zu können, bitten wir Sie, sich unterdem Kontaktformular an unsere Kollegen der Kulanzabteilung zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park&Fly-Team
Hat alles super geklappt, wir
5
mussten zwar eine Ehrenrunde drehen, weil wir den Parkplatz P12 nicht gleich gefunden haben, aber sonst war alles prima. Kamen auf dem Rückflug mit drei Stunden Verspätung an, mussten aber auch nicht nachzahlen. Super Service.
Online-Buchung ging ganz
5
einfach. Als ich jedoch noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten hatte, rief ich dort an, zack, geklärt und Bestätigung erhalten. Alles genau beschrieben, vor Ort einwandfrei Ausgeschildert. Das Auschecken verlief auch super einfach und schnell.
Ohne Navi hätte ich den
4
Parkplatz nicht gefunden. Hat aber dann alles geklappt. Auch das Ausfahrticket war trotz 3 - stündiger Verspätung des Fliegers kein Thema und man musste nicht zuzahlen - danke.
Nur ein Problem hatte ich - und da war ich Gott sei Dank nicht alleine - wenn man im dunkeln ankommt - das Ausfahrticket abholt - und dann soll man den Parkplatz P12 finden. Dies erwies sich als etwas sehr schwierig. Nachdem ich dann aber mein Navi am Handy eingeschaltet hatte - kamen wir - sicher am Parkplatz an. Also diese Beschilderung sollte vielleicht nochmals überdacht und gut sichtbar angebracht werden - man rennt sonst im Kreis - danke.
Buchung war sehr
5
unkompliziert. Vor Ort war alles sehr gut ausgeschildert. Auch bei der Rückreise lief alles einfach und problemlos. Ich würde wieder hier parken und kann es nur weiterempfehlen.