Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
Transfer zum Flughafen
Der Parkplatz befindet sich direkt am Paderborner Flughafen und kann bequem zu Fuß ohne Shuttle-Transfer in etwa 3 Minuten erreicht werden.
Sicherheit
Der Parkplatz 24h besetzt, eingezäunt, beleuchtet und beschrankt. Regelmäßige Kontrollgänge durch Sicherheitsdienst werden durchgeführt.
Es besteht eine Haftpflichtversicherung für Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.
Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe
- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: Breite 2,50 m; Länge 5,00 m (grössere PKW auf Anfrage möglich)
Beachten Sie bei An- und Abreise
Hinweis: Eine Einfahrt mit der Reservierung ist möglich, auch wenn der Parkplatz als "belegt" angezeigt wird.
Bei der Anreise: Bitte an der Parkplatzschranke den Bar-Code aus der Buchungsbestätigung vor das Lesegerät halten, damit dieser erfasst werden kann. Sobald der Code erfolgreich gescannt worden ist, erhält man das endgültige Parkticket und die Schranke öffnet sich. Das Auto anschließend parken.
Bei der Abreise: Der Parkplatz P4 kann mit dem an der Einfahrtschranke gezogenen Parkticket wieder verlassen werden – die Buchungbestätigung wird nicht mehr benötigt.
Barrierefreier Zugang
Behindertengerechte Stellplätze auf Anfrage verfügbar.
Aktuelle Kundenbewertungen:
Leider funktionierte die Buchung nicht ich mußte erneut eine parkartig ziehen und jetzt habe ich die doppelte Zahlung eingereicht und keiner meldet sich?!
Die Einfahrt auf den Parkplatz 4 per QR Code war problemlos. Nachdem der Code gescannt war, kam das Parktickrt aus dem Automaten. Jedoch war unsere Abreise unerfreulich, denn an der Schränke zur Ausfahrt schickte uns der Automat zur Kasse. Dort sollten wir nochmal für 7 Tage Parkgebühr in Höhe von 56 € bezahlen - der zuvor gebuchte Parkplatz war bereits von meinem Konto abgebucht. Wir setzten uns telefonisch mit dem Flughafen in Verbindung und erklärten das Problem, worauf hin wir wieder in den Flughafen zum Infostand gehen mussten. Dort wurde nun festgestellt, dass auf unserem Parkticket keine Buchungs Nummer stand, was NICHT UNSER FEHLER WAR. Letztendlich hat die Dame am Schalter unser Ticket entwertet, sodass wir endlich rausfahren konnten. Ich werde zukünftig keinen Parkplatz mehr buchen. Ist auch gar nicht nötig, es sind ausreichend Plätze vorhanden.
Klappt alles sehr gut von der Buchung angefangen bis Urlaubsende, kurzer Weg zum Terminal, Aufteilung der Plätze auf P 4 etwas unglücklich, da sich sehr eng gestellt wird. Sonst gerne wieder !
Guten Tag
Leider kann ich nur einen Stern geben weil einfach die komplette Beleuchtung aus war wo unser Auto stand absolut nicht empfehlenswert bei dem Preis abgesehen davon war es sehr dreckig sprich es lag sogar eine Vodka Flasche und anderer Müll neben unseren Auto
Mit freundlichen Grüßen René Lauer
Sehr kompliziert online gebucht.
Mit dem parken hat es super funktioniert. An der Schranke konnte zwar der Code nicht gescannt werden, per Anruf konnte dieses jedoch in einer Minute geklärt werden
Ich war eigentlich recht zufrieden,
Einige Stellen ziemlich dunkel, Beleuchtung wäre gut.
Mein Blinker Glas war defekt hatte ich am nächsten Morgen gemerkt. Ansonsten ok.
Schön wäre eine Beschreibung wie es dann am Flughafen Paderborn abläuft. Das man das gezogene tickit an der Info erst frei schalten lassen muß um dann auch den Parkplatz verlassen zu können
Hatte vorab gebucht und bezahlt, an der Schranke wurde der Strichcode nicht erkannt. Habe vergeblich eine halbe Stunde lang versucht den einzuscannen, beim Infoknopf meldete sich auch eine sehr lange Zeit niemand. Habe mir dann ein normales Ticket gezogen, welches ich dann im nachhinein an der Info entwerten lassen musste. Zwei weitere Autos hatten ebenfalls das gleiche Problem. Auf jeden Fall verbesserungsfähig!
Weil ich etwas früher mein Auto abgestellt habe als ich gebucht habe, mußte ich 7 Euro Nachzahlen! Und habe extra für diese Fall bezahlt wegen verspätung, Frechheit von ihre Seite!
Öffnen der Schranke mit barcode, Abstellen des Fahrzeugs, Abfahrt, ist alles reibungslos gelaufen. (Ich habe online vorab reserviert, bezahlt, barcode funktionierte). Es hat alles gut geklappt. Wir konnten unser Auto auf Parkplatz 4 für die 8 Tage im Juli 2023 komfortabel parken.
Der QR-Code konnte bei der Einfahrt nicht gelesen werden. Daher Einfahrt nur mit Ticket möglich. Das Ticket muss dann nach dem Rückflug an der Information für die Ausfahrt freigeschaltet werden. Alles etwas umständlich.
Parkplatz in Ordnung. Auto so vorgefunden wie abgestellt. Beim Einfahren hat er Nachts leider mein vorher gebuchten Onlineticket nicht erkannt. Das Problem ist wohl bekannt, wurde aber noch nicht behoben. Musste daher hinterher extra zum Schalter und mir ein Ticket zum rausfahren ausstellen lassen. Suboptimal wenn der Fehler bekannt ist.
Ich hatte den Parkplatz vorab online bezahlt. Zum Glück bin ich an die Information, die mir die Karte freigeschaltet hat, damit ich den Parkplatz durch die Schranke verlassen konnte. Also besser ist beim nächsten Flug,eine Karte an der Schranke lösen und bei Ankunft die Gebühr am Automaten bezahlen.
Problemloses buchen, parken und nach einer Woche wieder wegfahren.
Parkticket durch vorhalten des QR Codes erhalten, vor Abfahrt in den Kassenautomat und dann damit rausgefahren.
Online Buchung einfach, Einfahrt mit Handy QR- Code Erfassung easy, Ausfahrt nur nach Besuch am Ticketpoint und Ausgabe eines Parktickets möglich. Erst Fortschritt, dann Rückschritt.
Für den Preis, der identisch für die Parkzeit bei anderen Flughäfen wie bspw. Hannover ist, hätte ich zumindest eine überdachte Parkfläche erwartet. Das Auto muss im Freien auf einem ungepflegten Grünstreifen unter rieselnden Bäumen abgestellt werden. Das steht in keiner Relation zum Preis. Die Hälfte wäre angemessen.
An anderen Flughäfen steht mein Auto im trockenen und wird nicht von allen Seiten zugewuchert während ich im Urlaub bin.
Das Auto stand sicher. Buchung und Beschilderung Vorort war gut. Allerdings waren wohl sehr viele große Vögel in dem Baum über meinem Auto aktiv. Ich habe eine Stunde gebraucht um mein Auto zu reinigen 😬.
Den Preis finde ich ein bisschen zu hoch.
Reisezeit: 29.05.-08.06.2023
Ich konnte beim einfahren den Code nicht scannen, habe ein sticket gezogen und der freundliche telefonische Kontakt, empfahl mir einfach zum Schalter zu gehen, mit der Buchungsbestätigung und mein Ticket entwerten zu lassen.
Also top !
Habe über holidayextras einen Parkplatz am Flughafen Paderborn/Lippstadt gebucht. Leider kann ich diesen Anbieter nicht empfehlen. Der Barcode, der mir nach Abschluss der Buchung zugesandt wurde, wurde vom Lesegerät der Parkplatz-Schranke nicht erkannt (weder auf dem Handydisplay, noch auf der sicherheitshalber ausgedruckten Buchungsbestätigung). Eine Telefonnummer für Rückfragen war nicht angegeben. Als ich nach längerer Suche dann doch einen Button mit der Aufschrift 'Kontakt' fand, öffnete sich beim Draufklicken nur die Seite 'sorry, page not found'. Ich musste also ein Parkticket ziehen und habe letztendlich doppelt so viel Parkplatzgebühren bezahlt. Bin sehr enttäuscht, habe mit anderen Park&Fly Anbietern bislang gute Erfahrungen gemacht.
Bei Ankunft wollte ich mich mit dem QR Code anmelden. Kein Erfolg. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass dies nur aus dem Kfz möglich ist. Danach funktionierte es auch, mit Auto.
Die Beleuchtung auf dem Parkplatz P4 ist verbesserungswürdig. Hilfreich wäre auch eine Nummerierung der Parkplätze.
Bitte der Beschilderung zum Flughafen folgen.
Alles super gelaufen.
Alles Perfekt, immer wieder gerne
Alles super 👍 top
Ging alles reibungslos. Sehr naher Parkplatz
Hat alles bestens geklappt. Jederzeit gern wieder.
Alles super
Leider funktionierte die Buchung nicht ich mußte erneut eine parkartig ziehen und jetzt habe ich die doppelte Zahlung eingereicht und keiner meldet sich?!
Hat alles reibungslos geklappt 🙂
Alles Super geklappt!
Leicht zu finden, auch bei Dunkelheit.
Immer wieder!
Alles okay
Die Einfahrt auf den Parkplatz 4 per QR Code war problemlos. Nachdem der Code gescannt war, kam das Parktickrt aus dem Automaten. Jedoch war unsere Abreise unerfreulich, denn an der Schränke zur Ausfahrt schickte uns der Automat zur Kasse. Dort sollten wir nochmal für 7 Tage Parkgebühr in Höhe von 56 € bezahlen - der zuvor gebuchte Parkplatz war bereits von meinem Konto abgebucht. Wir setzten uns telefonisch mit dem Flughafen in Verbindung und erklärten das Problem, worauf hin wir wieder in den Flughafen zum Infostand gehen mussten. Dort wurde nun festgestellt, dass auf unserem Parkticket keine Buchungs Nummer stand, was NICHT UNSER FEHLER WAR. Letztendlich hat die Dame am Schalter unser Ticket entwertet, sodass wir endlich rausfahren konnten. Ich werde zukünftig keinen Parkplatz mehr buchen. Ist auch gar nicht nötig, es sind ausreichend Plätze vorhanden.
Hat alles super geklappt.
Klappt alles sehr gut von der Buchung angefangen bis Urlaubsende, kurzer Weg zum Terminal, Aufteilung der Plätze auf P 4 etwas unglücklich, da sich sehr eng gestellt wird. Sonst gerne wieder !
Gut und einfach zu buchen...
Alles problemlos geklappt.Kurzer Weg zum Flughafen.
Bis auf das finden, da meiner Meinung nach die Beschilderung wenn man Nachts am Flughafen ankommt nicht gut sichtbar ist, war alles in Ordnung.
Total unkompliziert. Nähe zum Flughafen, alles perfekt.
Zufrieden
unkompliziert, schnelle Abwicklung
Guten Tag
Leider kann ich nur einen Stern geben weil einfach die komplette Beleuchtung aus war wo unser Auto stand absolut nicht empfehlenswert bei dem Preis abgesehen davon war es sehr dreckig sprich es lag sogar eine Vodka Flasche und anderer Müll neben unseren Auto
Mit freundlichen Grüßen René Lauer