Direkt zum Inhalt

Kundenbewertungen für Parkplätze am Flughafen Zürich

Bewertung: 1 4.6
4.6
von 5
Aufgrund von 707 Bewertungen
5 Sehr gut
(545)
4 Gut
(100)
3 Befriedigend
(27)
2 Ausreichend
(13)
1 Mangelhaft
(22)
  27.08.2025
1 1,0
1.0
von 5

Kompliziertes, ineffektives Transfersystem.
Es lief gefühlt nichts nach Plan. Ankunft Hotel-Parkplatz: keine ausgewiesenen Langzeitparkplätze, wie vorgesehen. Wir haben irgendwo einfach geparkt. Rein in die Rezeption: hohes Aufkommen, Schlange abwarten. Mühseliges Ausfüllen von Dokumenten, Erhalt von Vouchers für jeden Transfer-Gast. Diese müssen extra gescannt werden und im webbrowser wiederum Name, email usw. angegeben werden, bis der Voucher eingelöst wird. Dies wird mit 5 CHF Kosten angezeigt, obwohl der Transfer inbegriffen sein sollte. Letztlich war es es auch umsonst, jedoch nicht ersichtlich, so dass ich mich wieder an der Rezeption anstellen musste, um die Information zu erhalten. Und das, obwohl ich beim ersten Mal schon mitteilte, dass wir etwas unter Zeitdruck seien wegen dem bevorstehenden Flug. Leider keine Hilfsbereitschaft. Dann endlich mit den digital eingelösten Vouchers am Transfer angestellt. 40 Minuten gewartet. Riesen Andrang. Es haben gar nicht alle in den Shuttle gepasst, wir haben uns vorgedrängelt, man kommt sich schon blöd vor, aber wir waren mittlerweile enorm unter Zeitdruck. Fahrer sehr unfreundlich. Gäste im Shuttle haben das Voucher System nicht verstanden und haben sich nicht entsprechend digital angemeldet --> Fahrer regte sich wahnsinnig auf und spielte seine Macht aus: er wartete im stehenden Wagen und war nicht bereit, schon loszufahren, bis alle ihr digitales Ticket haben. Ein Gast hat sich sehr aufgeregt, warum denn der Voucher nicht ausreiche ---> Fahrer hat ihn rausgeschmissen, es wurde geschrien und beleidigt auf beiden Seiten. Ich habe bereits leise vor mich hingeweint, weil ich unseren Flug schon habe verpassen sehen. Mein Mann hat etwas geschlichtet und gebeten, dass wir fahren sollen. Irgendwann ging es los, 10 Minuten Fahrt. Dann Ankunft. Alles in allem ca. 70 Minuten alleine mit dieser Transfer Aktion vergeudet. Unser Schalter war bereits geschlossen. Ein anderer Fluganbieter hat unsere Koffer dann noch aufgenommen, so dass wir fliegen durften. Ja, es war auch unserer Verantwortung, dass wir "nur" gute zwei Stunden vor Abflug am Hotel waren. Wir dachten: bei 5 Minuten Transfer alle 20 Minuten, wie angegeben wird es so reichen. Aber es wurde wie gesagt zum Alptraum. Rück-Transfer lief reibungslos. Auch das soll erwähnt werden. Es war bestimmt vieles an dem Tag "eine Ausnahme", trotzdem für mich nur ein Stern. Darf nicht passieren. Und wozu diese Unfreundlichkeit on top? Ich kann nur abraten!

  07.07.2025
1 4,0
4.0
von 5

Sehr gute und sichere Tiefgarage. Die Entfernung zum Flughafen ist kurz und mit der Tram in nur wenigen Minuten erreichbar. Zu beachten: die Tramtickets sind nur für die Fahrt zum Flughafen. Zurück muss man selbst lösen bzw den shuttle bus nehmen (kostenfrei). Insgesamt zu empfehlen.

  02.07.2025
1 4,0
4.0
von 5

Erster Anruf um 5Uhr30 wurden nicht abgenommen, 10 Minuten später aber der Rückruf. Zeitlich hat alles gepasst, freundliche Fahrer. Parkplatz leicht zu finden.

  25.04.2025
1 1,0
1.0
von 5

Wir kamen 15min zu Spät wegen Verkehr und leider war niemand mehr da um unser Auto abzuholen. Erste Anrufe kamen nicht durch, danach war es zu riskant zu warten und wir mussten zusätzlich den teuren Flughafen Parkplatz zahlen.

  25.04.2025
1 2,0
2.0
von 5

Als ich vereinbarungsgemäß 15 Minuten vor Ankunft angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich zu einer anderen Adresse kommen soll. Ich musste also auf der Autobahn anhalten und das Navi neu programmieren. Alternative wäre gewesen, an der ursprünglichen Adresse unbestimmte Zeit, mindestens 20-30 Minuten zu warten.
Die neue Adresse war ein Außenparkplatz statt der gebuchten Tiefgarage. Mir wurde angeboten, den Schlüssel dazulassen, das Auto würde dann umparkiert, ich habe aber angesichts der Erfahrungen lieber darauf verzichtet.
Der Parkplatz war dann allerdings auch deutlich weiter vom Flughafen entfernt, was sich bei der Rückfahrt bemerkbar machte.
Der Betreiber sollte mehr Shuttle-Busse einsetzen, um seine drei Standorte besser bedienen zu können.
Die Mitarbeiter sind jedoch ausgesprochen freundlich.

  20.04.2025
1 5,0
5.0
von 5

Verlässlich gewissenhaft und freundlich hat alles geklappt. Danke für den guten Service!

  07.11.2024
1 4,0
4.0
von 5

alles reibungslos abgelaufen, sehr freundliches Personal an der Hotelrezeption, im Parkhaus war auch für mein grosser SUV (BMW X5) genügend Platz. Für den Rückweg vom Flugplatz zum Parkhaus gab es keine kostenlosen Tickets für das Tram, daher ein Stern Abzug.

  30.07.2024
1 5,0
5.0
von 5

Hat alles wunderbar und unkompliziert geklappt👍 Ausser der Chauffeur des Shuttles hat nicht wirklich Bock auf seinen Job. Wir würden trotzdem wieder hier buchen👍

  15.07.2024
1 1,0
1.0
von 5

Hallo, um 4:00 Morgens bestellt und um 4:30 gekommen dann das Auto auf einem offenen Dachparkplatz geparkt. Auf die Frage warum auf dem Offenen Parkplatz,war die Antwort dass das Tor kaputt sei, aber sie würden das Auto später in die PARKGARAGE bringen. Bei der Abholung des Autos war es in einem Vordach von einer Tiefgarage, nach dem Schmutz auf dem Auto war es mehr draußen als drinnen. Bezahlt habe ich für eine Tiefgarage. Ehrlich würde echt nicht mehr bei Ihnen buchen.

Ihre Anfrage wird bearbeitet ...