Kompliziertes, ineffektives Transfersystem.
Es lief gefühlt nichts nach Plan. Ankunft Hotel-Parkplatz: keine ausgewiesenen Langzeitparkplätze, wie vorgesehen. Wir haben irgendwo einfach geparkt. Rein in die Rezeption: hohes Aufkommen, Schlange abwarten. Mühseliges Ausfüllen von Dokumenten, Erhalt von Vouchers für jeden Transfer-Gast. Diese müssen extra gescannt werden und im webbrowser wiederum Name, email usw. angegeben werden, bis der Voucher eingelöst wird. Dies wird mit 5 CHF Kosten angezeigt, obwohl der Transfer inbegriffen sein sollte. Letztlich war es es auch umsonst, jedoch nicht ersichtlich, so dass ich mich wieder an der Rezeption anstellen musste, um die Information zu erhalten. Und das, obwohl ich beim ersten Mal schon mitteilte, dass wir etwas unter Zeitdruck seien wegen dem bevorstehenden Flug. Leider keine Hilfsbereitschaft. Dann endlich mit den digital eingelösten Vouchers am Transfer angestellt. 40 Minuten gewartet. Riesen Andrang. Es haben gar nicht alle in den Shuttle gepasst, wir haben uns vorgedrängelt, man kommt sich schon blöd vor, aber wir waren mittlerweile enorm unter Zeitdruck. Fahrer sehr unfreundlich. Gäste im Shuttle haben das Voucher System nicht verstanden und haben sich nicht entsprechend digital angemeldet --> Fahrer regte sich wahnsinnig auf und spielte seine Macht aus: er wartete im stehenden Wagen und war nicht bereit, schon loszufahren, bis alle ihr digitales Ticket haben. Ein Gast hat sich sehr aufgeregt, warum denn der Voucher nicht ausreiche ---> Fahrer hat ihn rausgeschmissen, es wurde geschrien und beleidigt auf beiden Seiten. Ich habe bereits leise vor mich hingeweint, weil ich unseren Flug schon habe verpassen sehen. Mein Mann hat etwas geschlichtet und gebeten, dass wir fahren sollen. Irgendwann ging es los, 10 Minuten Fahrt. Dann Ankunft. Alles in allem ca. 70 Minuten alleine mit dieser Transfer Aktion vergeudet. Unser Schalter war bereits geschlossen. Ein anderer Fluganbieter hat unsere Koffer dann noch aufgenommen, so dass wir fliegen durften. Ja, es war auch unserer Verantwortung, dass wir "nur" gute zwei Stunden vor Abflug am Hotel waren. Wir dachten: bei 5 Minuten Transfer alle 20 Minuten, wie angegeben wird es so reichen. Aber es wurde wie gesagt zum Alptraum. Rück-Transfer lief reibungslos. Auch das soll erwähnt werden. Es war bestimmt vieles an dem Tag "eine Ausnahme", trotzdem für mich nur ein Stern. Darf nicht passieren. Und wozu diese Unfreundlichkeit on top? Ich kann nur abraten!