Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
Transfer zum Flughafen
Ein Transfer ist nicht nötig. Der Parkplatz befindet sich nur 200m vom Terminal entfernt (ca. 2 Minuten zu Fuss).
Hinweis
Der Parkplatz ist stornierbar, aber nicht umbuchbar. D.h. wenn man An- und Abreisezeiten anpassen möchte, dann muss man zuerst die Buchung kostenfrei stornieren und dann zum aktuellen Tarif neu einbuchen.
Nach der Buchung erhalten unsere Kunden eine Buchungsbestätigung und etwa zwei Stunden nach der Buchung wird von APCOA in einer separaten E-Mail ein QR-Code zugeschickt.
Wichtig: Bitte ausschließlich den zuletzt erhaltenen QR-Code verwenden. Wird der QR-Code vor Ort nicht verwendet, können entstandene Mehrkosten nicht erstattet werden. Bei Problemen beim Verwenden des QR-Codes bitte über die Ruftaste um Hilfe bitten.
Sicherheit
Der Parkplatz ist beleuchtet, mit Schranken abgesichert, videoüberwacht und 24h personell besetzt. Ein- und Ausfahrt sowie Kassenautomat videoüberwacht. Kontrollgänge durch das Personal werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt.
Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe
- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: Max. Höhe: 2 m; max. Breite: 2,50 m; max. Länge: 5 m. Keine Übergrössen.
Beachten Sie bei An- und Abreise
Bei der Anreise: Nach der Buchung erhalten Sie direkt eine Buchungsbestätigung und dann ca. 2 Stunden später wird ein QR-Code per Email zugeschickt, welcher gleichzeitig als Parkticket bei der Einfahrt verwendet werden muss. An der Einfahrtsschranke befindet sich ein QR-Codescanner. Nach dem Scannen des QR-Codes erhalten Sie ein Parkticket und die Schranke öffnet sich. Das Ausfahrtsticket bitte sorgfältig aufbewahren, weil man es für die Ausfahrt wieder benötigt.
Bei der Abreise: Zum Öffnen der Schranke wird nur das Parkticket benötigt.
Aktuelle Kundenbewertungen:
Insgesamt sehr gute Erfahrungen. Problematisch ist die Einfahrt ins Parkhaus, da die Technik nicht in der Lage ist, den QR Code direkt vom Handy zu lesen.
Bei der Einfahrt gab es Probleme mit dem QR Code
Nach dem wir das problemlos mit dem am anderen Ende der Leitung sitzenden kären konnten
Lief alles weitere .
Übersichtliche Anfahrt (P7/P8). Parkhaus großzügig, kurze Wege zum Terminal 1 und 2 (wenn man weiß, wie der Weg ist), einfache Ausfahrt mit Einfahrtsticket (ohne QR Code etc)
Nachstehende Verbesserungen sind notwendig:
Wegausschilderung zum T 2 und T 1 voneinander trennen (leider war nur der Weg allgemein mit Terminals ausgeschildert, das entsprach jedoch dem Weg zu T 1. Wir mussten zu T 2 - (deshalb gingen wir den großen Umweg über T 1, weil es nicht direkt ausgeschildert war - von P 8 aus).
Lesen des QR-Codes bei der Einfahrt ist sehr umständlich und schlecht beschrieben. Normalerweise hält man einen QR Code (ob digital oder print) vor das Lesegerät. Hier musste der QR Code auf Papier ausgedruckt werden, (digitaler QR Code auf dem Handy konnte wegen technischer Unmöglichkeit nicht eingelesen werden!!!) und das Papier so gefaltet, dass man es langsam durch einen Schlitz ziehen konnte (musste). Auf diese Idee muss man erstmal kommen. So gab es einen Autostau bei der Einfahrt.
Leider gab es bei der Einfahrt ins Parkhaus Probleme. Wir hätten eine zweite E-Mail mit Daten erhalten müssen. Diese kam nie an. Es hat eine halbe Stunde gedauert, ehe man unsere Buchung ausfindig gemacht hat. Ansonsten war es ein angenehmes Parken mit ausreichend Platz und kurzer Weg zum Terminal.
Von der Reservierung des Parkplatzes für das Parkhaus P8 am BER vor Reiseantritt bis zur Abholung des PKW's nach Reiserückkehr und Ankunft am Flughafen hat alles einwandfrei geklappt. Ich kann diese Option des Parkens am BER sehr weiterempfehlen.
Es hat alles perfekt geklappt. Geräumiges Parkhaus mit ausreichend großen Parkplätzen. Der Scan bei Ein- und Ausfahrt war problemlos. Zu Fuß ist der Flughafen ideal zu erreichen.
QR - Code einlesen bei der Einfahrt erfordert etwas geschick, ging aber nach ein paar Versuchen.
Man bekommt dann ein Ticket für die Ausfahrt, was problemlos funktionierte.
Unser Flug hatte 1,5 Stunden Verspätung, somit waren wir über der gebuchten Zeit, mussten aber nichts nachzahlen.
Terminal ist in 5 min. zu Fuß zu erreichen, mit Fahrstuhl und breiten Parkplätzen.
Ist zu empfehlen….
Prinzipiell hat alles wie gewohnt geklappt, auch wenn es schon am Anfang Probleme mit dem QR -Code gab. Zur Abholung musste ich eine happige Nachgebühr bezahlen. Unser Flug wurde nach Polen(Poznan) umgeleitet und somit waren wir tatsächlich erst am nächsten Morgen (9 Stunden später) da. Ich hatte diesbezüglich und vorausschauend eine Zusatzoption abgeschlossen, die wohl keine Berücksichtigung findet. Schade. Ist schon ein vergifteter Stachel...
Buchen und Einfahrt war in Ordnung. Bei der Ausfahrt klappte der QR Code nicht.Der Herr am Service war aber nett und hat uns geholfen. Allerdings möchte ich noch hinzufügen das es zum Parkhaus 7/8 eine schlechte Beschilderung gibt. Vielleicht kann man da noch was machen. Wir sind vorher 3 x im Kreis gefahren.
Leider fand ich mein Fahrzeug geöffnet vor. Es fehlten nur kleinere Dinge, aber es war alles sehr durcheinander. Dafür lag wenigstens das Parkticket noch im Fussraum.
Es hat alles perfekt geklappt, Service war erreichbar für Fragen, alle relevanten Informationen waren verfügbar. Preislich für 1 Woche auch vollkommen okay! Eine runde Sache, immer wieder!
Leider wurde unser Flug im Flugzeug storniert. Wir hätten einen Flug einen Tag später haben können. Daher mussten wir das Parkhaus leider am selben Tag der Ankunft wieder verlassen. Aus meiner Sicht habe ich für vier Tage bezahlt. Da ich aber das Parkhaus verlassen musste, um wieder nach Hause zu fahren und am nächsten Tag wieder zu kommen, ist es aus meiner Sicht eine Frechheit hier wieder volle Gebühren zu erheben. Das parken war für die vollen 4 Tage bezahlt und wie oft ich dann raus oder reinfahren muss, sollte dabei egal sein. Ich werde vorab wohl keinen Parkplatz mehr buchen. Der Parkplatz war aber super, nahe am Terminal.
Es fehlte zwar ein Scannerticket bei der Einfahrt aber das Personal war sofort am Schalter und wir konnten einfahren.
Auf Grund der gute Lage immer wieder!
Preis Leistung noch o.k.; Lage gut, QR-Code ging bei Einfahrt; nicht bei Ausfahrt- aber sehr hilfsbereites freundliches Personal am " Notruf" - unbedingt beibehalten. - Wie auch andere anmerkten: Parkplatznummer notieren!! - Würde ich so wieder machen.- Beschilderung bei An- und Abfahrt im öffentlichen Verkehrsbereich könnte etwas besser (grössere Schrift/ frühere Vorwegweisung) sein - im Dunkeln oder gegen tiefstehende Sonne ein bisschen problematisch. Man sollte wirklich nicht schnell fahren!!
Wir haben am Flughafen Berlin/Brandenburg für 9 Tage ein Parkplatz im Parkhaus Berlin über Holiday Extra gebucht. Kosten hierfür 94,00€.
Aufgrund einer Verschiebung der Abflugzeit und Verzögerung beim Start aufgrund Unwetter, kamen wir erst 0.30 Uhr im Parkhaus an. Wir mussten hier ganze 40,00€ nachzahlen, dass ist einfach nur Abzocke. Nach Kontaktaufnahme mit Holiday Extra, zeigte man sich hier nicht kulant und hat sich auf die AGB berufen.
Personal sehr hilfsbereit und kulant (Autoschlüssel im Gebäck gelassen und Gebäck von Ryanair im Ausland gelassen, Ersatzschlüssel kam 3 Stunden später und musste keine extra Kosten zahlen)
Wir buchten einen Parkplatz im Parkhaus P8 für die Zeit unseres Urlaubes für 9 Tage. Der Preis ist okay, wir wissen unser Auto steht sicher. Bei der Buchung des Parkhauses immer ein paar Stunden länger einplanen, denn es kann auch zu Verspätungen beim Rückflug kommen.
Probleme gab es keine. Wir hatten jetzt schon das zweite Mal im Parkhaus Berlin-Brandenburg gebucht.
Bei Problemen wird auch geholfen, per Telefon, oder vor Ort durch andere, nette Urlauber.
Wen es mit dem QR Code funktionieren würde wäre ich sehr zufrieden jedesmal muß man ein Mitarbeiter von Ihnen rufen entweder beim reinfahren oder beim rausfahren
Unkomplizierte Buchung des Service machen diesen empfehlenswert. Bei der Einfahrt in das Parkhaus konnte der QR-Code nicht gelesen werden. Ein Druck auf die Ruftaste und nach Überprüfung des Namens ging die Schranke hoch. Gleiches Problem bei der Ausfahrt. Ansonsten alles zur Zufriedenheit!
Beim Einfahren in die Garage wurde der QR-Code der Buchung nicht erkannt. Es war auch nicht erkennbar, wo sich der Scanner befindet. Es musste erst der Service kontaktiert werden. Beim Ausfahren kam beim Einlesen der Karte die Meldung "Nachzahlung erforderlich", obwohl das Parkzeitende noch lange nicht erreicht war. Wiederum musste der Service angerufen werden, um die Schranke zu öffnen. Das Parken an sich war in Ordnung.
Leider kamen wir in der Nacht mit dem Flieger an und waren erst um falschen Parkhaus, alles ziemlich groß
Aber ansonsten waren wir zufrieden und Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung
Kundenservice vor Ort ist gut. Rechnungserstellung erfolgt leider nicht automatisch; Rechnungsanforderung ist sehr kompliziert, die -bearbeitung schleppend.
Hier ist definitiv Potential nach oben!
Einfahrt gestaltet sich etwas kompliziert, es sollte doch besser daraufhin gewiesen werden das eine Einfahrt
wenn man 5 Minuten zu früh kommt nicht erfolgen kann und vor der Schranke warten muss
Sehr einfache Zufahrt mit extrem vielen Parkplätzen und direktem, Barrierefreiherm Zugang zum Terminal.
Simple Abwicklung wenn man Erfahrung mit QR-Code-Scannern hat.
Leider etwas staubig (P7) nach 3 Tagen aber im freien hätte es nicht anders ausgesehen.
Alles in allem tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Alles super geklappt, auch als die Karte bei der Ausfahrt nicht lesbar war , wurde uns weiter geholfen und wie konnten ohne Probleme die Schranke öffnen.
Wir hatten ein Problem mir der Verwendung des QR codes bei der Einfahrt. Es war unklar, dass man diesen an den Scanner m unter den Parkschein- Automaten halten muss
Leider hat ein benachbartes Fahrzeug an unseren PKW Schrammen hinterlassen. Einw Anzeige ist wohl sinnlos wenn der Parkraum nicht video ueberwacht wird.
Ansonsten
Ansonsten sind wir seh
Guten Morgen
Es wäre schön, wenn ein Hinweis erfolgen würde, wie der QR-Code zu verwenden ist. Nicht durch Vorhalten, sondern durch einschieben. So dass man sich den Code schon als Streifen zurechtschneiden kann. Wie beobachtet, hatten einige Gäste Schwierigkeiten, mit der Verwendung. Ansonsten perfekt, schnelle Hilfe bei Problemen.
Nachdem wir nun das zweite Mal im P7 geparkt haben, war es kein Problem mehr, die Einfahrt zu finden. Andernfalls ist es etwas tricky. Ansonsten hat alles reibungslos geklappt. Beim nächsten Mal gern wieder 👍
Alles war sehr gut, nur am Ende ist es nicht so einfach sein Auto wieder zu finden. Also beim ersten Mal. Das liegt an der Struktur des Parkhauses und wie es aufgebaut ist. Dazu eine Erklärung hätte dann zur vollen Zufriedenheit geführt. Die Ausschilderung von und zu dem Terminal T2 ist im Parkhaus nicht so einfach und damit hatten wir unnötig lange Wege.
Lesegerät bei Einfahrt so klein , daß vom Handy der QR Code nicht gelesen werden kann . Taste für Kontakt funktionierte nicht . Also neue Karte gezogen und doppelt bezahlt . Den Hinweis das QR Code ausgedruckt werden muss, auf Seite 2 nicht gesehen .
Bitte die folgende Adresse ins Navigationsgerät eingeben: Brunolf-Baade-Straße 1, 12529 Schönfeld.
Achtung: Eine Einfahrt mit der Reservierung ist möglich, auch wenn das Parkhaus als "belegt" angezeigt wird.
Insgesamt sehr gute Erfahrungen. Problematisch ist die Einfahrt ins Parkhaus, da die Technik nicht in der Lage ist, den QR Code direkt vom Handy zu lesen.
Alles wie beschrieben
Das Auto steht sicher und zum Gat ist es zu Fuß nicht weit.
Bei der Einfahrt gab es Probleme mit dem QR Code
Nach dem wir das problemlos mit dem am anderen Ende der Leitung sitzenden kären konnten
Lief alles weitere .
Alles Stress frei und super geklappt. Auto stand gut nicht weit zum Check In also👍
alles gut geklappt
Es passte alles
Übersichtliche Anfahrt (P7/P8). Parkhaus großzügig, kurze Wege zum Terminal 1 und 2 (wenn man weiß, wie der Weg ist), einfache Ausfahrt mit Einfahrtsticket (ohne QR Code etc)
Nachstehende Verbesserungen sind notwendig:
Wegausschilderung zum T 2 und T 1 voneinander trennen (leider war nur der Weg allgemein mit Terminals ausgeschildert, das entsprach jedoch dem Weg zu T 1. Wir mussten zu T 2 - (deshalb gingen wir den großen Umweg über T 1, weil es nicht direkt ausgeschildert war - von P 8 aus).
Lesen des QR-Codes bei der Einfahrt ist sehr umständlich und schlecht beschrieben. Normalerweise hält man einen QR Code (ob digital oder print) vor das Lesegerät. Hier musste der QR Code auf Papier ausgedruckt werden, (digitaler QR Code auf dem Handy konnte wegen technischer Unmöglichkeit nicht eingelesen werden!!!) und das Papier so gefaltet, dass man es langsam durch einen Schlitz ziehen konnte (musste). Auf diese Idee muss man erstmal kommen. So gab es einen Autostau bei der Einfahrt.
Wir haben schon mehrmals einen Parkplatz am Flughafen BER gebucht und waren immer zufrieden.
Wir haben diesen Service zum zweiten Mal genutzt. Hat alles gut geklappt. Nutzen wir sicher wieder.
Leider gab es bei der Einfahrt ins Parkhaus Probleme. Wir hätten eine zweite E-Mail mit Daten erhalten müssen. Diese kam nie an. Es hat eine halbe Stunde gedauert, ehe man unsere Buchung ausfindig gemacht hat. Ansonsten war es ein angenehmes Parken mit ausreichend Platz und kurzer Weg zum Terminal.
Terminal gut erreichbar von P7, sonst auch alles Problemlos, sehr zu empfehlen.
Alles gepasst
Von der Reservierung des Parkplatzes für das Parkhaus P8 am BER vor Reiseantritt bis zur Abholung des PKW's nach Reiserückkehr und Ankunft am Flughafen hat alles einwandfrei geklappt. Ich kann diese Option des Parkens am BER sehr weiterempfehlen.
89
Es hat alles perfekt geklappt. Geräumiges Parkhaus mit ausreichend großen Parkplätzen. Der Scan bei Ein- und Ausfahrt war problemlos. Zu Fuß ist der Flughafen ideal zu erreichen.
QR - Code einlesen bei der Einfahrt erfordert etwas geschick, ging aber nach ein paar Versuchen.
Man bekommt dann ein Ticket für die Ausfahrt, was problemlos funktionierte.
Unser Flug hatte 1,5 Stunden Verspätung, somit waren wir über der gebuchten Zeit, mussten aber nichts nachzahlen.
Terminal ist in 5 min. zu Fuß zu erreichen, mit Fahrstuhl und breiten Parkplätzen.
Ist zu empfehlen….
Wie erhofft
Prinzipiell hat alles wie gewohnt geklappt, auch wenn es schon am Anfang Probleme mit dem QR -Code gab. Zur Abholung musste ich eine happige Nachgebühr bezahlen. Unser Flug wurde nach Polen(Poznan) umgeleitet und somit waren wir tatsächlich erst am nächsten Morgen (9 Stunden später) da. Ich hatte diesbezüglich und vorausschauend eine Zusatzoption abgeschlossen, die wohl keine Berücksichtigung findet. Schade. Ist schon ein vergifteter Stachel...
Buchung und Parkplatz hat alles prima geklappt. Auch die Ausfahrt war unproblematisch. Karte in drn Automaten stecken und die Schranke öffnete sich.