Parkhaus P7 BER Terminal T1/T2

Parkhaus P7 BER Terminal T1/T2

Parkhaus P7 BER Terminal T1/T2

Bewertung:
4.3
von 5
Brunolf-Baade-Straße 1
12529 Schönefeld
Brunolf-Baade-Straße 1
12529 Schönefeld
ab 79,00 €
für 8 Tage

Verfügbarkeit und Preise prüfen

Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
  • Geprüfte Qualität
  • Kundenurteil: "Sehr gut"
  • Gesicherte Stellplätze
  • Stellplatzgarantie - keine Parkplatzsuche
  • 35.000+ unabhängige Kundenbewertungen

Transfer zum Flughafen

Ein Transfer ist nicht nötig. Der Parkplatz befindet sich nur 200m vom Terminal entfernt (ca. 2 Minuten zu Fuss).


Hinweis

Der Parkplatz ist stornierbar, aber nicht umbuchbar. D.h. wenn man An- und Abreisezeiten anpassen möchte, dann muss man zuerst die Buchung kostenfrei stornieren und dann zum aktuellen Tarif neu einbuchen.

Nach der Buchung erhalten unsere Kunden eine Buchungsbestätigung und etwa zwei Stunden nach der Buchung wird von APCOA in einer separaten E-Mail ein QR-Code zugeschickt.

Wichtig: Bitte ausschließlich den zuletzt erhaltenen QR-Code verwenden. Wird der QR-Code vor Ort nicht verwendet, können entstandene Mehrkosten nicht erstattet werden. Bei Problemen beim Verwenden des QR-Codes bitte über die Ruftaste um Hilfe bitten.


Sicherheit

Der Parkplatz ist beleuchtet, mit Schranken abgesichert, videoüberwacht und 24h personell besetzt. Ein- und Ausfahrt sowie Kassenautomat videoüberwacht. Kontrollgänge durch das Personal werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: Max. Höhe: 2 m; max. Breite: 2,50 m; max. Länge: 5 m. Keine Übergrössen.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Nach der Buchung erhalten Sie direkt eine Buchungsbestätigung und dann ca. 2 Stunden später wird ein QR-Code per Email zugeschickt, welcher gleichzeitig als Parkticket bei der Einfahrt verwendet werden muss. An der Einfahrtsschranke befindet sich ein QR-Codescanner. Nach dem Scannen des QR-Codes erhalten Sie ein Parkticket und die Schranke öffnet sich. Das Ausfahrtsticket bitte sorgfältig aufbewahren, weil man es für die Ausfahrt wieder benötigt.

Bei der Abreise: Zum Öffnen der Schranke wird nur das Parkticket benötigt.

Aktuelle Kundenbewertungen:

  26.02.2024
1 5,0
5.0
von 5

Nachdem wir nun das zweite Mal im P7 geparkt haben, war es kein Problem mehr, die Einfahrt zu finden. Andernfalls ist es etwas tricky. Ansonsten hat alles reibungslos geklappt. Beim nächsten Mal gern wieder 👍

  26.02.2024
1 4,0
4.0
von 5

Alles war sehr gut, nur am Ende ist es nicht so einfach sein Auto wieder zu finden. Also beim ersten Mal. Das liegt an der Struktur des Parkhauses und wie es aufgebaut ist. Dazu eine Erklärung hätte dann zur vollen Zufriedenheit geführt. Die Ausschilderung von und zu dem Terminal T2 ist im Parkhaus nicht so einfach und damit hatten wir unnötig lange Wege.

  29.01.2024
1 2,0
2.0
von 5

Lesegerät bei Einfahrt so klein , daß vom Handy der QR Code nicht gelesen werden kann . Taste für Kontakt funktionierte nicht . Also neue Karte gezogen und doppelt bezahlt . Den Hinweis das QR Code ausgedruckt werden muss, auf Seite 2 nicht gesehen .

  22.12.2023
1 1,0
1.0
von 5

Am BER am Zugang zum Parkhaus gibt es keine Lesegeräte für den Zugang mit einem Code. Wir mussten nochmal bezahlen. Das ist sehr schlecht.

Thomas Lindt

  17.12.2023
1 4,0
4.0
von 5

Wir waren zufrieden mit der Buchung und Abwicklung. Alles hat gut geklappt. Der QR-Code wurde eingelesen und verarbeitet.
Wir werden es wieder nutzen.

  09.12.2023
1 5,0
5.0
von 5

Wir hatten den Zettel nicht gezogen / oder verschlampt, jedenfalls standen wir nach langer Verspätung am Ausgang und kamen nicht mehr raus. Wir haben dann die Ruftaste bedrückt und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat unsere Situation sofort erkannt und uns sehr geholfen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe! MfG K.D

  28.11.2023
1 4,0
4.0
von 5

Alles in allem war es eine weise Entscheidung, mein Auto am Flughafen zu parken und mein Ticket vorab zu ziehen. Was nicht geklappt hat, war der QR Code, den ich nach 2 Stunden hätte bekommen sollen. Gott sei dank hatte ich meine Rechnung mit, sodass der nette Mitarbeiter meine Buchung prüfen konnte. So bekam ich dann mein Ticket und konnt nach meiner Rückkehr wieder ohne KOmplikationen aus dem Parkhaus. ich würde es wieder tun, aber hoffe, dass das nächstes Mal besser klappt.

  25.11.2023
1 2,0
2.0
von 5

Die Zufahrt ist sehr schlecht ausgeschildert, nach der 3. Runde holte ich mir Informationen von der Polizei. Mir wurde bestätigt, das ich nicht der einzige bin, der nach dem Weg fragt. Nachts ist das Parkhaus schwer zu finden da dieParkhausnummern nicht beleuchtet sind.

  21.11.2023
1 4,0
4.0
von 5

das Parken an sich ist gut aber leider fehlt ein gesicherter gebuchter Parkplatz. man muss gans schön rumkurven um einen freien Platz zu finden. Die Durchfahrthöhe ist auch sehr knapp bemessen. Busfahrer wie wir es sind bangen da beim durchfahren sehr um unsere Antenne

  14.11.2023
1 4,0
4.0
von 5

Ich habe jetzt zum 4. mal einen Parkplatz am BER bei ParkandFly gebucht. Eigentlich alles easy, aber:
1 mal hat die Einfahrt mit dem QR-Code (... man muss das Blatt umständlich falten, damit man es an den Leser halten kann) nicht geklappt. Wenn man dann in Zeitnot ist, drückt man die Einfahrttaste und nimmt die Karte, ohne, wie in der Anleitung beschrieben, die Parkplatzaufsicht zu kontaktieren. Aber der APCOA-Mitarbeiter im Service hatte bei der Ausfahrt (Sprachkontakt über das Bezahlterminal) ein Einsehen.
Ich buche wieder auf dieser Website.

  09.11.2023
1 3,0
3.0
von 5

Der uns zugesandte Strichcode hat bei der Einfahrt wie bei mehreren anderen nicht funktioniert. Der QR Code welcher in der Buchungsmail avisiert wurde, hat uns nicht erreicht. Das sorgte bei mir zu einiger Aufregung, wurde aber durch den Mitarbeiter von APCOA per Sprachhotline geklärt.

  06.11.2023
1 2,0
2.0
von 5

Buchungssystem und Ablauf hat sehr gut funktioniert. Das Parkhaus selbst bzw. BER ist absolut ätzend. Aufzug im P8 defekt an vielen Stellen nicht fertig gebaut und es hängen Kabel raus, die Beleuchtung der Parkflächen schaltet sich nur zu wenn man den Bewegungsmelder aktiviert. Ansonsten ist es duster und man sieht z.B. beim Einfahren in eine Parkebene nicht ob es in einer Parkreihe noch freie Plätze gibt. Der Flughafen selbst versprüht den Charme der frühen 40er Jahre. Und das mit vielen Jahren Verzögerung und alles für einige Milliarden Steuergeld!

  04.11.2023
1 5,0
5.0
von 5

Von der Buchung bis zur Ausfahrt alles super. Schön wäre, wenn man einen Parkplatz direkt zugewiesen bekommen würde. Es hat fast 45min. gedauert bis wir einen freien Parkplatz gefunden hatten

  03.11.2023
1 3,0
3.0
von 5

Ich hatte den Code auf Papier ausgedruckt. Leider konnte der Scanner das so nicht lesen und es brauchte mehrere Gespräche mit dem Parkbetreiber bis wir reinkonnten und auch einen Ausfahrtschein erhielten.
Geht wohl einfacher wenn der Code auf dem Handy ist. Dann kann man die Größe anpassen

  01.11.2023
1 1,0
1.0
von 5

Eigentlich ganz gut, solange man im vorher gebuchten Zeitrahmen bleibt. Durch Flugverspätung kamen wir 12 Stunden später an, was eine Nachzahlung von fast 50 EUR nach sich gezogen hat. Das sind fast 50% des Betrages, den wir zuvor für die gesamten 10 Tage Parkhaus bezahlt hatten! Das ist unverhältnismäßig!!!

  01.11.2023
1 5,0
5.0
von 5

Habe sofort einen Parkplatz gefunden. Verlängerungsoption zwecks Verspätung des Fluges buchbar. Keine langen Laufwege, ordentliche Beschilderung, gerne wieder.

  31.10.2023
1 1,0
1.0
von 5

Scheinbar waren die Parkplätze überbucht. Wir sind fast 1 Stunde im Parkhaus herumgefahren und hätten unseren Flug fast verpasst . Wir suchen künftig einen bezahlten Parkplatz mit feststehender Parkplatznummer. Bitte streichen Sie uns deshalb aus Ihrer Mailliste.

  20.10.2023
1 4,0
4.0
von 5

Buchung unkompliziert. Einfahrt uns Parkhaus ohne Problem mit dem Code. Lediglich beim ausparken funktionierte die Karte nicht und ich musste den Service kontaktieren.

  17.10.2023
1 5,0
5.0
von 5

Es hat alles super geklappt. Gebucht. Email mit QR-Code bei der Einfahrt gescannt, Ausfahrticket erhalten. Beim Ausfahren Ticket eingesteckt und fertig. Absolut perfekt.

  12.10.2023
1 1,0
1.0
von 5

das Öffnen der Schranke per QR-Code war nicht möglich, deshalb habe ich erst einmal ein Ticket gezogen,
wenn andere Fahrzeuge hinter einem warten ist das sehr unangenehm,
beim herausfahren wurden bereits 3,50 Euro nach nur 5 Minuten im Parkhaus fällig,
nach mehrmaligen Versuchen hat sich dann doch noch die Schranke per QR-Code öffnen lassen,
ich habe auch festgestellt, dass es nicht nur mir so erging, deshalb glaube ich, dass es sich hier um Abzocke handelt, bei vielen Tausend Mietvorgängen kommt da einiges an extra Einnahmen zusammen,
in Zukunft werde ich diese Parkhaus meiden,

  09.10.2023
1 3,0
3.0
von 5

Die Beschilderung zu P7/P8 könnte wirklich besser sein. Ich bin 3 Mal im Kreis über den Kurzparkplatz gefahren. Selbst das Navi war keine Hilfe. In der Mitte des Kurzparkplatzes wurde mir mitgeteilt, dass ich mein Ziel erreicht hätte. Und ich habe die Adresse wie auf der Buchung angegeben ins Navi eingegeben. Ansonsten lief alles problemlos und unkompliziert. Das Terminal ist fußläufig gut erreichbar. Der Preis für 10 Tage war angemessen.

  03.10.2023
1 1,0
1.0
von 5

Der Scanner hat die ausgedruckte Buchungsbestätigung nicht erkannt, durch die Hilfetaste wurde dann endlich ein Ausfahrtticket ausgegeben. Durch die Verzögerung haben wir unseren Slot der Sicherheitskontrolle um 5 Minuten verpasst und mussten uns normal anstellen, sodass wir unser Flugzeug fast verpasst hätten.
Der Preis für drei Tage für 69,00 Euro war ok, aber durch einen gecancelten Rückflug, was ja doch häufiger vorkommt, kamen wir erst ca. 2,5 Tage später an und mussten 174,00 Euro nachbezahlen!!!
In Zukunft also doch lieber wieder mit dem Taxi, ist im Endeffekt deutlich günstiger.

  27.09.2023
1 4,0
4.0
von 5

Das Parkhaus ist super, Ausschilderung gut, Vorbuchung erleichtert die Abrechnung. Was überhaupt nicht funktioniert, ist die Ausschilderung der Zuwegung. Selbst beim dritten Mal fuhr ich drei Kreise und traf auf zahlreiche umherirrende Autos. Die Gesamtlogistik ist sehr schlecht.

  26.09.2023
1 2,0
2.0
von 5

Das Parkhaus war top in Ordnung. Aber die Ausschilderung (mit dem Auto)um zu den Parkhäusern 7/8 zu gelangen war nicht optimal. Haben drei Anläufe gebraucht um um Flughafenhotel zum Parkhaus zu gelangen war eine Katastrophe.

  14.09.2023
1 5,0
5.0
von 5

Grundsätzlich hat das Parken und wieder ausfahren gut funktioniert. Mit dem angegebenen Kennzeichen wünschte ich mir ein Aus- und Einfahren - zumindest innerhalb der gebuchten Zeit von allein. Wenn Zeiten überschritten werden und ein Nachzahlen erforderlich ist, ok. Aber der Normalfall darf gern vollautomatisch funktionieren. Weiterhin wünschte ich mir eine weniger intensive Beleuchtung bei hellem Tageslicht. Da kann man durchaus Strom sparen, ohne an Orientierung oder Sicherheit sparen zu müssen. Danke und bis zum nächsten Mal.

  04.09.2023
1 4,0
4.0
von 5

Das Parkhaus liegt, wie beschrieben, direkt am Flughafen und man ist binnen weniger Minuten im Flughafengebäude. Die Beschilderung zu Terminal 2 könnte allerdings besser und vor allem sinnvoller sein. Wir waren zum ersten Mal am BER und haben im Parkhaus P8 geparkt. Nachdem wir das Auto abgestellt hatten, mussten wir mit Kind und Kegel durch das gesamte Flughafengebäude laufen, um letztendlich am Terminal 2 anzukommen. Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit dort angekommen waren, fühlten wir uns ein wenig veralbert. Genau gegenüber, quasi auf der anderen Straßenseite, war unser Parkhaus.
Der Weg zurück zum Auto gestaltete sich wesentlich einfacher. Man kam aus Terminal 2 und sah sofort die Beschilderung Richtung Parkhaus. Der Weg war deutlich kürzer und man war innerhalb kürzester Zeit am Auto. Das war für alle Familienmitglieder deutlich angenehmer.
Hier sollte man vielleicht noch nachbessern. Ansonsten hat mit Park and Fly alles reibungslos geklappt.

  01.09.2023
1 1,0
1.0
von 5

Die Berliner können keine Logistik an Flugplätzen implementieren!
Die Beschilderung ist schlechter als Wegweiser in Afrika.
Das EDV-System ist ungenügend, nicht Profis sondern von Kleingeistern entwickelt und erfüllt nicht zeitgemäßen Anforderungen der Neuzeit (ungenügend und zu billig)
1.) Die Ausschilderung zu allen Parkplätzen P1-8 war nicht zu finden und äußerst ungenügend. Viele Autofahrer fanden nicht die richtige Ausfahrt zu den Parkplätzen und verpassten wahrscheinlich ihren Abflug.
2.) Das Scannen der Parkschein-Briefe war äußerst schlecht ausgewiesen und zu finden. Der Apparat muß extra ( anderen Ortes ) aufgestellt werden mit Integration der datentechnisch aufgenommenen (aufzunehmenden) Auto-Nummerschilder. Es genügt zur freien Einfahrt, wenn man mit dem Auto vorfährt und nach erkanntem Nummerschild freie Einfahrt hat. Bei der Ausfahrt sollte man die Möglichkeit haben, in der Nähe seines Parkplatzes die Scannerei in Ruhe vor der Ausfahrt durchführen, die Richtigkeit der Überprüfung seines Nummerschildes und der bezahlten Parkgebühren zu verifizieren. Das vorgesehene elektronische System rechtfertigt nicht die Gesamtinvestition: es muß revidiert werden! Kurz: das Prozeßleitsystem und DCS muß erneuert und die Software-Firma gewechselt werden! Die Logistik ist auf dem Stand von 2000 und nicht praktikabel.
Ihre erreichte Bewertung entspricht nicht der Realität. Fäk

  20.08.2023
1 2,0
2.0
von 5

Die Buchungbestätigung wurde mit einem strichcode ausgedruckt ,jedoch fehlte vor Ort ein entsprechender Scanner. Das nenne ich nicht sehr professionell.

  27.07.2023
1 1,0
1.0
von 5

Der gebuchte Parkplatz war nicht verfügbar. Nach Rückruf der Nottaste u. nochmaligen Bezahlung wurde uns die Einfahrt gewährt. Also nicht servicegerecht und nicht zu empfehlen.
Zufahrt zum P7/P8 auch nicht einfach zu finden.

  04.07.2023
1 3,0
3.0
von 5

Es fing schon damit an das wir nicht rein gekommen sind, wie alle anderen auch die hinter uns standen. Weil man mit der Bestätigung die man per Mail bekommt, garnicht rein fahren kann. Es ging dann nur über den Service Mann den man anrufen musste. Und der hat erklärt, das man QR Code/ Strich Code braucht. Ich weiß jetzt nicht mehr welchen. Auf jedenfall ist der nicht auf der Bestätigung drauf. Darum werde ich in Zukunft nur noch bei dem Parkhaus Betreiber buchen. Sorry.

Bitte die folgende Adresse ins Navigationsgerät eingeben: Brunolf-Baade-Straße 1, 12529 Schönefeld.

Hinweis: Auf Grund Ihrer Privatsphäre Einstellungen können wir Ihnen leider keine Karte anzeigen. Bitte lassen Sie den Dienst "Google Maps" in den Privatsphäre Einstellungen zu, damit die Karte angezeigt werden kann.
Bewertung: 1 4.3
4.3
von 5
Aufgrund von 169 Bewertungen
5 Sehr gut
(112)
4 Gut
(26)
3 Befriedigend
(10)
2 Ausreichend
(9)
1 Mangelhaft
(12)
  26.02.2024
1 5,0
5.0
von 5

Nachdem wir nun das zweite Mal im P7 geparkt haben, war es kein Problem mehr, die Einfahrt zu finden. Andernfalls ist es etwas tricky. Ansonsten hat alles reibungslos geklappt. Beim nächsten Mal gern wieder 👍

  26.02.2024
1 4,0
4.0
von 5

Alles war sehr gut, nur am Ende ist es nicht so einfach sein Auto wieder zu finden. Also beim ersten Mal. Das liegt an der Struktur des Parkhauses und wie es aufgebaut ist. Dazu eine Erklärung hätte dann zur vollen Zufriedenheit geführt. Die Ausschilderung von und zu dem Terminal T2 ist im Parkhaus nicht so einfach und damit hatten wir unnötig lange Wege.

  01.02.2024
1 5,0
5.0
von 5

Gute Beschreibung der Funktionalität/Handhabung. Ohne Probleme die Einfahrt, Parken und Ausfahrt.

  29.01.2024
1 2,0
2.0
von 5

Lesegerät bei Einfahrt so klein , daß vom Handy der QR Code nicht gelesen werden kann . Taste für Kontakt funktionierte nicht . Also neue Karte gezogen und doppelt bezahlt . Den Hinweis das QR Code ausgedruckt werden muss, auf Seite 2 nicht gesehen .

  04.01.2024
1 5,0
5.0
von 5

Es hat alles super fuktioniert ohne Probleme, auch nachts. Lesegerät vom Code hat auch funktioniert.

  22.12.2023
1 1,0
1.0
von 5

Am BER am Zugang zum Parkhaus gibt es keine Lesegeräte für den Zugang mit einem Code. Wir mussten nochmal bezahlen. Das ist sehr schlecht.

Thomas Lindt

  17.12.2023
1 4,0
4.0
von 5

Wir waren zufrieden mit der Buchung und Abwicklung. Alles hat gut geklappt. Der QR-Code wurde eingelesen und verarbeitet.
Wir werden es wieder nutzen.

  09.12.2023
1 5,0
5.0
von 5

Wir hatten den Zettel nicht gezogen / oder verschlampt, jedenfalls standen wir nach langer Verspätung am Ausgang und kamen nicht mehr raus. Wir haben dann die Ruftaste bedrückt und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat unsere Situation sofort erkannt und uns sehr geholfen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe! MfG K.D

  05.12.2023
1 5,0
5.0
von 5

Also ich habe es ja das erste Mal gebucht muss wirklich sagen es war sehr gut und ich kann es weiter empfehlen.