Parkhaus P7 / P8 Berlin Brandenburg T1/T2

Parkhaus P7 / P8 Berlin Brandenburg T1/T2

Parkhaus P7 / P8 Berlin Brandenburg T1/T2

Bewertung:
4.4
von 5
Brunolf-Baade-Straße 1
12529 Schönefeld
Brunolf-Baade-Straße 1
12529 Schönefeld
ab 84,00 €
für 8 Tage

Verfügbarkeit und Preise prüfen

Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
  • Geprüfte Qualität
  • Kundenurteil: "Sehr gut"
  • Gesicherte Stellplätze
  • Stellplatzgarantie - keine Parkplatzsuche
  • 40.000+ unabhängige Kundenbewertungen

Transfer zum Flughafen

Ein Transfer ist nicht nötig. Der Parkplatz befindet sich nur 200m vom Terminal entfernt (ca. 2 Minuten zu Fuss).


Hinweis

Der Parkplatz ist stornierbar, aber nicht umbuchbar. D.h. wenn man An- und Abreisezeiten anpassen möchte, dann muss man zuerst die Buchung kostenfrei stornieren und dann zum aktuellen Tarif neu einbuchen.

Nach der Buchung erhalten unsere Kunden eine Buchungsbestätigung und etwa zwei Stunden nach der Buchung wird von APCOA in einer separaten E-Mail ein QR-Code zugeschickt.

Wichtig: Bitte ausschließlich den zuletzt erhaltenen QR-Code verwenden. Wird der QR-Code vor Ort nicht verwendet, können entstandene Mehrkosten nicht erstattet werden. Bei Problemen beim Verwenden des QR-Codes bitte über die Ruftaste um Hilfe bitten.


Sicherheit

Der Parkplatz ist beleuchtet, mit Schranken abgesichert, videoüberwacht und 24h personell besetzt. Ein- und Ausfahrt sowie Kassenautomat videoüberwacht. Kontrollgänge durch das Personal werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: Max. Höhe: 2 m; max. Breite: 2,50 m; max. Länge: 5 m. Keine Übergrössen.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: Nach der Buchung erhalten Sie direkt eine Buchungsbestätigung und dann ca. 2 Stunden später wird ein QR-Code per Email zugeschickt, welcher gleichzeitig als Parkticket bei der Einfahrt verwendet werden muss. An der Einfahrtsschranke befindet sich ein QR-Codescanner. Nach dem Scannen des QR-Codes erhalten Sie ein Parkticket und die Schranke öffnet sich. Das Ausfahrtsticket bitte sorgfältig aufbewahren, weil man es für die Ausfahrt wieder benötigt.

Bei der Abreise: Zum Öffnen der Schranke wird nur das Parkticket benötigt.

Aktuelle Kundenbewertungen:

  22.12.2024
1 4,0
4.0
von 5

Hat super funktioniert, allerdings „ruckelte“ es etwas bei der Ausfahrt. War aber kein größeres Problem, über die Ruftaste hatten wir (nach 23:00!!!) sofort einen super netten Mitarbeiter dran, der das Problem umgehend gelöst hat und wir konnten heim fahren.
Gerne wieder.

  17.12.2024
1 5,0
5.0
von 5

Von ein bis Ausfahrt hat alles besten geklappt. Wenn man vorher sein richtiges Kennzeichen angegeben hat, so ist es auch ohne Code zu scannen möglich, ein bzw. wieder raus zufahren.

  22.11.2024
1 2,0
2.0
von 5

Bei Einfahrt sollte ein Hinweis oder ein Pfeil auf dem Gerät angebracht sein, ich habe erst durch das drücken der Ruftaste (sehr klein mit blauem Telefonhörer) aber sofort einen Servicemitarbeiter am Lautsprecher gehabt, der sagte, wo der ausgedruckte QR-Code abgescannt wird, es ist unten links an dem Kasten eine Öffnung, die überhaupt nicht wie ein Sensor aussieht. Dann kam das Ticket heraus, ich sollte es gut aufheben für die Ausfahrt. Habe ich gut aufbewahrt, und bei der Ausfahrt sagte der Automat, ich solle nachzahlen, obwohl wir am 10.11. gegen 22 Uhr an der Ausfahrt waren, gebucht war bis zum 11.11. um 12 Uhr. Der Kassenautomat wollte 199 Euro, ich dachte ich sehe nicht richtig. Wieder die Ruftaste gedrückt, eine Mitarbeiterin meinte nun ich hätte den QR-Code nicht gescannt, so dass es nur ein Tagesticket wäre. So ein Unsinn, hätte ich den Barcode nicht gescannt, hätte ich doch gar kein Ticket bekommen. Sie hat dann meine Daten geprüft und für richtig befunden, mir dann die Ausfahrtsschranke von ihrem Büro aus geöffnet. Außerdem ist der Weg zu den Parkhäusern P7 und P8 am Flughafenausgang sehr schlecht ausgeschildert. Aus diesen Gründen kann ich leider keine gute Bewertung für diese Parkmöglichkeit abgeben. Da haben wir in Frankfurt und in Leipzig schon bessere Erfahrungen mit Parkmöglichkeiten am Flughafen gemacht

  06.11.2024
1 3,0
3.0
von 5

Das Scannen des QR-Codes muss nicht richtig funktioniert haben. Beim Verlassen des Parkhauses sollten wir über 200€ bezahlen. Zum Glück haben wir die Telefontaste gedrückt und es hat sich jemand gemeldet. Er konnte uns die Schranke öffnen. Unvorstellbar, wie wir sonst das Problem gelöst hätten! Wahrscheinlich wäre es ziemlich teuer geworden! Das war sehr ärgerlich!

  05.11.2024
1 1,0
1.0
von 5

Wir hatten indiskutable Schwierigkeiten, den Parkplatz zu nutzen. Weder der ausgedruckte Qr-Code noch der auf dem Handy verschafften uns den gewünschten Zugang. Erst ein Hinweis, den kleinen schwarzen Telefonhörer zu nutzen, um sich Hilfe zu holen, ermöglichte dann die Einfahrt. Für künftige Nutzer wäre der Hinweis darauf wichtig

  24.10.2024
1 4,0
4.0
von 5

Alles von Buchung bis Parken hat problemlos und easy geklappt. Beim Ausfahren war der Fahrstuhl im EG kaputt und es gab keinen Hinweis, ob und wo noch einer ist. Es war kein Vergnügen, mit dem schweren Gepäck im Parkhaus herumzuirren.

  23.10.2024
1 4,0
4.0
von 5

Die Buchung des Parkplatzes ging sehr einfach. Die Anfahrt zum Parkhaus war okay, denn das Gelände ist sehr groß und teils etwas unübersichtlich.
Zum Parken bietet es sich an den QR Code auszudrucken, denn es gibt nur ein kleines Fenster zum Einschieben des QR Codes, bzw zum Scannen. Es ist kein Fläche zum „Davorhalten“. Ich musste ein bisschen umständlich das Handy halten, angenehmer wäre der Ausdruck gewesen.
Beim Abholen des Autos war alles gut.

  22.10.2024
1 4,0
4.0
von 5

Parkdeck optimal. Ausreichende Stellfläche. Unzureichende Ausschilderung des Parkdecks. Man weiß nicht auf welchem Parkdeck man sich befindet. Könnte besser sein.

  16.10.2024
1 4,0
4.0
von 5

Für „Erstkunden“ ist es nicht ganz einfach, sich zurechtzufinden. Die Einfahrt in P7 und P8 ist schlecht beschildert. Wir sind mehrmals falsch gefahren. Bei der Einfahrt war nicht zu erkennen, dass man den QR-Code unter dem Apparat zum scannen hat. Der Hinweis „Parkhaus besetzt“ ist irreführend.

  15.10.2024
1 4,0
4.0
von 5

Das Angebot war für uns sehr einfach zu buchen. Es hat alles gut geklappt- etwas schwierig egstaltete sich dann die Parkplatzsuche im Parkhaus. Es waren viele Plätze besetzt, wir mussten länger suchen, um einen freien Parkplatz zu finden. Schöner wäre es, wenn man eine Reservierungsnummer erhält und gezielt zum Parkplatz fahren könnte

  15.10.2024
1 5,0
5.0
von 5

Wir nutzen P7/8 immer, wenn wir wegfliegen wollen. Es liegt fussläufig zum T1, ist auch alles gut ausgeschildert.
Wie immer hat das Aus-und Einfahren ins Parkhaus gut geklappt.

  14.10.2024
1 5,0
5.0
von 5

Von Buchung, Bezahlung, Inanspruchnahme des Parkplatzes bis Abholung des Pkw am letzten Tag war alles zu unserer Zufriedenheit. Das Parken im Parkhaus ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen, wir machen es immer
wieder gern.

  11.10.2024
1 5,0
5.0
von 5

Das Parkhaus ist groß zügig angelegt und hat genügend Parkplätze. Man sollte bei der Parkzeit 1-2 Stunden Verspätung bezüglich der Flugzeit
einplanen.

  10.10.2024
1 2,0
2.0
von 5

Buchung klappte reibungslos, Parkhaus liegt strategisch sehr günstig, kurzer Laufweg ins Terminal, allerdings funktionierte der QR-Code an der Einfahrt nicht (beim Kunden in der zweiten Einfahrt auch nicht), wir mussten dann aber reinfahren, weil sich hinter uns schon eine Schlange gebildet hatte, ich hab dann einfach einfach das Ticket genommen, welches nsch drücken rauskam und den ganzen Urlaub geschwitzt, dass wir bei Wiederankunft den ganzen Spaß nochmal bezahlen müssen (war nicht der Fall). Was mir allerdings sehr bitter aufgestoßen ist, unsere Flugzeiten sind ziemlich kurzfristig verschoben worden, so dass ich unsere Einfahrt in das Parkhaus 3 Stunden vorverlegen musste, was mich dann zusätzlich nochmals 60€ kostete. Dafür kann ich als Reisender nicht, und der Vorschlag vom Kundenservice, mir die Mehrkosten von der Fluggesellschaft erstatten zu lassen, entlockte den Herrschaften ein müdes Lächeln, gemäß dem Motto: ist uns doch egal, wie sie hierher kommen......, bei der Ausfahrt, aufgrund von eigener Dämlichkeit, sehr freundlichen Kontakt mit dem Mann an der Notruftaste gehabt, schön dass es noch so freundliche Mitarbeiter gibt...... Die 2 Daumen bewerten die Abzocke bei der Nachbuchung, ansonsten war mit dem Parkhaus alles ok, unter andren Umständen hätte ich 4 Daumen vergeben wegen der Frickelei mit dem QR-Code

  05.10.2024
1 5,0
5.0
von 5

Waren 4 Tage in Rom, Parkplatz gebucht Fahrzeug geparkt und fertig! 3 Minuten ins Terminal gelaufen und abgeflogen!
Ausfahrt genauso einfach! Immer wieder, einfacher geht es nicht!

  03.10.2024
1 4,0
4.0
von 5

Buchung, Hilfe zum Ablauf im Parkhaus und das Parken selbst waren einwandfrei. Hinweis: Bitte die maximale Höhe vorweg betonen! Ich hatte mit meiner V Klasse und dem geklappten Satspiegel keine 5cm mehr Platz, zumal die Höhen im Parkhaus unterschiedlich sind und Ausgangsschilder noch tiefer hängen.

  01.10.2024
1 5,0
5.0
von 5

Buchung erfolgte reibungslos. Anfragen wurden freundlich entgegengenommen und zufried3nstelend beantwortet.
Den reservierten Platz haben wir nicht genutzt.

  30.09.2024
1 5,0
5.0
von 5

Also, wir haben dieses Parkhaus schon öfter gebucht. Es ist total einfach, das Haus online zu buchen. Es ist auch sehr einfach den Weg zu finden. Es ist alles sehr gut ausgeschildert. Am praktischsten ist der Code für die Einfahrt in das Parkhaus. Den Code einfach an den Kartenautomat halten und man bekommt ein Ticket für die Ausfahrt nach dem Urlaub. Wunderbar ist auch, daß man wirklich nur ein paar Minuten bis zum Terminal braucht.

  30.09.2024
1 4,0
4.0
von 5

Wir hatten für sieben Tage einen Parkplatz reserviert, dies hat gut geklappt. Der Preis sollte etwas reduziert werden,ansonsten weichen die Kunden ohne Zeitdruck auf Drittanbieter aus. Der Weg zum Flughafen ist gut erkennbar, der Rückweg ist nicht gut ausgeschildert. Wir mussten den Umweg über Terminal 2 in Kauf nehmen.

  30.09.2024
1 4,0
4.0
von 5

QR-CODE würde zum wiederholten Mal nicht erkannt. Zum Glück wurde uns per Telefontaste die Einfahrt und Ausfahrt gewährt. Ansonsten sicheres Parkhaus und schneller Zugang zur Flugabfertigung.👍

  24.09.2024
1 5,0
5.0
von 5

Es hat alles wieder Super funktioniert.
Kann man weiter empfehlen, wenn man sein Fahrzeug sicher Abstellen möchte im Parkhaus. Letztes Jahr P7 und dieses Jahr P8 geparkt.
Preise gestiegen zum Vorjahr knapp 20 €, aber naja was tut man nicht alles für einen guten Stellplatz während der Urlaubszeit.

  12.09.2024
1 4,0
4.0
von 5

Insgesamt sehr gute Erfahrungen. Problematisch ist die Einfahrt ins Parkhaus, da die Technik nicht in der Lage ist, den QR Code direkt vom Handy zu lesen.

  02.09.2024
1 4,0
4.0
von 5

Bei der Einfahrt gab es Probleme mit dem QR Code
Nach dem wir das problemlos mit dem am anderen Ende der Leitung sitzenden kären konnten
Lief alles weitere .

  20.08.2024
1 4,0
4.0
von 5

Übersichtliche Anfahrt (P7/P8). Parkhaus großzügig, kurze Wege zum Terminal 1 und 2 (wenn man weiß, wie der Weg ist), einfache Ausfahrt mit Einfahrtsticket (ohne QR Code etc)

Nachstehende Verbesserungen sind notwendig:
Wegausschilderung zum T 2 und T 1 voneinander trennen (leider war nur der Weg allgemein mit Terminals ausgeschildert, das entsprach jedoch dem Weg zu T 1. Wir mussten zu T 2 - (deshalb gingen wir den großen Umweg über T 1, weil es nicht direkt ausgeschildert war - von P 8 aus).
Lesen des QR-Codes bei der Einfahrt ist sehr umständlich und schlecht beschrieben. Normalerweise hält man einen QR Code (ob digital oder print) vor das Lesegerät. Hier musste der QR Code auf Papier ausgedruckt werden, (digitaler QR Code auf dem Handy konnte wegen technischer Unmöglichkeit nicht eingelesen werden!!!) und das Papier so gefaltet, dass man es langsam durch einen Schlitz ziehen konnte (musste). Auf diese Idee muss man erstmal kommen. So gab es einen Autostau bei der Einfahrt.

  15.08.2024
1 3,0
3.0
von 5

Leider gab es bei der Einfahrt ins Parkhaus Probleme. Wir hätten eine zweite E-Mail mit Daten erhalten müssen. Diese kam nie an. Es hat eine halbe Stunde gedauert, ehe man unsere Buchung ausfindig gemacht hat. Ansonsten war es ein angenehmes Parken mit ausreichend Platz und kurzer Weg zum Terminal.

  28.07.2024
1 5,0
5.0
von 5

Von der Reservierung des Parkplatzes für das Parkhaus P8 am BER vor Reiseantritt bis zur Abholung des PKW's nach Reiserückkehr und Ankunft am Flughafen hat alles einwandfrei geklappt. Ich kann diese Option des Parkens am BER sehr weiterempfehlen.

  26.07.2024
1 5,0
5.0
von 5

Es hat alles perfekt geklappt. Geräumiges Parkhaus mit ausreichend großen Parkplätzen. Der Scan bei Ein- und Ausfahrt war problemlos. Zu Fuß ist der Flughafen ideal zu erreichen.

  26.07.2024
1 5,0
5.0
von 5

QR - Code einlesen bei der Einfahrt erfordert etwas geschick, ging aber nach ein paar Versuchen.
Man bekommt dann ein Ticket für die Ausfahrt, was problemlos funktionierte.
Unser Flug hatte 1,5 Stunden Verspätung, somit waren wir über der gebuchten Zeit, mussten aber nichts nachzahlen.
Terminal ist in 5 min. zu Fuß zu erreichen, mit Fahrstuhl und breiten Parkplätzen.
Ist zu empfehlen….

  24.07.2024
1 3,0
3.0
von 5

Prinzipiell hat alles wie gewohnt geklappt, auch wenn es schon am Anfang Probleme mit dem QR -Code gab. Zur Abholung musste ich eine happige Nachgebühr bezahlen. Unser Flug wurde nach Polen(Poznan) umgeleitet und somit waren wir tatsächlich erst am nächsten Morgen (9 Stunden später) da. Ich hatte diesbezüglich und vorausschauend eine Zusatzoption abgeschlossen, die wohl keine Berücksichtigung findet. Schade. Ist schon ein vergifteter Stachel...

  19.07.2024
1 5,0
5.0
von 5

Buchen und Einfahrt war in Ordnung. Bei der Ausfahrt klappte der QR Code nicht.Der Herr am Service war aber nett und hat uns geholfen. Allerdings möchte ich noch hinzufügen das es zum Parkhaus 7/8 eine schlechte Beschilderung gibt. Vielleicht kann man da noch was machen. Wir sind vorher 3 x im Kreis gefahren.

Bitte die folgende Adresse ins Navigationsgerät eingeben: Brunolf-Baade-Straße 1, 12529 Schönfeld.
Achtung: Eine Einfahrt mit der Reservierung ist möglich, auch wenn das Parkhaus als "belegt" angezeigt wird.

Hinweis: Auf Grund Ihrer Privatsphäre Einstellungen können wir Ihnen leider keine Karte anzeigen. Bitte lassen Sie den Dienst "Google Maps" in den Privatsphäre Einstellungen zu, damit die Karte angezeigt werden kann.
Bewertung: 1 4.4
4.4
von 5
Aufgrund von 317 Bewertungen
5 Sehr gut
(211)
4 Gut
(60)
3 Befriedigend
(14)
2 Ausreichend
(12)
1 Mangelhaft
(20)
  22.12.2024
1 4,0
4.0
von 5

Hat super funktioniert, allerdings „ruckelte“ es etwas bei der Ausfahrt. War aber kein größeres Problem, über die Ruftaste hatten wir (nach 23:00!!!) sofort einen super netten Mitarbeiter dran, der das Problem umgehend gelöst hat und wir konnten heim fahren.
Gerne wieder.

  17.12.2024
1 5,0
5.0
von 5

Von ein bis Ausfahrt hat alles besten geklappt. Wenn man vorher sein richtiges Kennzeichen angegeben hat, so ist es auch ohne Code zu scannen möglich, ein bzw. wieder raus zufahren.

  22.11.2024
1 2,0
2.0
von 5

Bei Einfahrt sollte ein Hinweis oder ein Pfeil auf dem Gerät angebracht sein, ich habe erst durch das drücken der Ruftaste (sehr klein mit blauem Telefonhörer) aber sofort einen Servicemitarbeiter am Lautsprecher gehabt, der sagte, wo der ausgedruckte QR-Code abgescannt wird, es ist unten links an dem Kasten eine Öffnung, die überhaupt nicht wie ein Sensor aussieht. Dann kam das Ticket heraus, ich sollte es gut aufheben für die Ausfahrt. Habe ich gut aufbewahrt, und bei der Ausfahrt sagte der Automat, ich solle nachzahlen, obwohl wir am 10.11. gegen 22 Uhr an der Ausfahrt waren, gebucht war bis zum 11.11. um 12 Uhr. Der Kassenautomat wollte 199 Euro, ich dachte ich sehe nicht richtig. Wieder die Ruftaste gedrückt, eine Mitarbeiterin meinte nun ich hätte den QR-Code nicht gescannt, so dass es nur ein Tagesticket wäre. So ein Unsinn, hätte ich den Barcode nicht gescannt, hätte ich doch gar kein Ticket bekommen. Sie hat dann meine Daten geprüft und für richtig befunden, mir dann die Ausfahrtsschranke von ihrem Büro aus geöffnet. Außerdem ist der Weg zu den Parkhäusern P7 und P8 am Flughafenausgang sehr schlecht ausgeschildert. Aus diesen Gründen kann ich leider keine gute Bewertung für diese Parkmöglichkeit abgeben. Da haben wir in Frankfurt und in Leipzig schon bessere Erfahrungen mit Parkmöglichkeiten am Flughafen gemacht