Parkplätze am Flughafen Berlin-Tegel suchen:

Transfer zum Flughafen

Die Transferdauer zum Flughafen Berlin-Tegel beträgt nur ca. 3 Minuten. Der individuelle 24 Stunden Shuttle-Service zum Terminal und zurück ist inklusive. Der Transfer ist für maximal 4 Personen inklusive.


Sicherheit

Das Parkhaus ist beleuchtet, eingezäunt und abgeschlossen. Der Zugang ist nur in Anwesenheit eines Mitarbeiters möglich und es finden regelmäßig Kontrollgänge statt.

Es besteht eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Hinweis

Wir empfehlen ca. 2,5 Stunden vor Ihrer Abflugzeit am Parkplatz anzureisen. Bitte beachten Sie dies bei der Angabe Ihrer Anreisezeit, da ansonsten kein pünktlicher Transfer gewährleistet werden kann.


Mindestparkdauer und maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt 1 Tag
- Maximale PKW-Größe: Länge 5m; Breite: 2,20m; Höhe: 2,80m


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise:  Nach der Ankunft am Parkplatz bestellen Sie bitte telefonisch Ihren Shuttle. Die Telefonnummer entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung. Der Shuttlefahrer lässt Sie einparken und bringt Sie anschließend zum Flughafen.

Bei der Abreise: Nach der Gepäckausgabe begeben Sie sich bitte zum Abholpunkt und rufen Sie den Transferservice unter der in der Buchungsbestätigung angegebenen Telefonnummer an. Anschließend werden Sie am Treffpunkt abgeholt und zurück zum Parkplatz gebracht.

Aktuelle Kundenbewertungen:

Es hat alles wunderbar
5
geklappt.
Die Fahrer waren nach einem Telefonat immer schnell vor Ort und das Auto hatte einen sicheren Platz im Parkhaus.
Wir werden diese möglichkeit des Reisens immer wieder gerne nutzen.
Danke
Der Parkplatz ist gut, jedoch
2
der Service des Fahrers unzureichend. Es sollten mehr Personen als Sitzplätze vom Flughafen mitgenommen werden und wir sollten unsere Tochter während der Fahrt doch auf den Schoß nehmen. Dies war für uns untragbar, daraufhin wurden wir in einem wenig freundlichen Ton angemotzt und bestensfalls zum Aussteigen aufgefordert! Ein Verhalten, welches keinesfalls akzeptiert werden kann.
Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und die darin enthaltenen Informationen. Wir möchten Ihnen vielmals für die Schilderung bzgl. der Nichteinhaltung der StVO danken. Wir werden mit dem zuständigen Parkplatzbetreiber in Kontakt treten, damit mit dem entsprechenden Mitarbeiter ein klärendes Gespräch stattfinden kann. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park + Fly Team
Parkhaus im sehr guten
4
Zustand. Durch Tore gesichert. Transfer hin verlief ohne Probleme. Auf zurück musste der Fahrer 5min. auf uns warten, was eher unhöflich kommentiert wurde.
netter, serviceorientierter
5
Mitarbeiter. Transfer hat super geklappt. Haber das erste Mal Park and fly gebucht. Gepäck konnte mitgenommen werden - also nicht erst Schlenker vorher zum Tegeler Flughafen. Wichtig für Leute, die mit der Berlinfahrerei unsicher sind oder durch Stau in Zeitnot geraten.
Kamen mit mehreren anderen
4
Flügen verspätet kurz vor Mitternacht in Tegel an. Der Transfer verlief angesichts der Vielzahl der Reisenden etwas chaotisch. Ihr Mitarbeiter hat jedoch die Ruhe bewahrt, was offensichtlich nicht immer einfach war.
Bei einstellen des Fahrzeuges
4
verlief alles unkompliziert, kurze Wartezeit nach Anruf.
Bei Rückkehr leicht chaotischer Zustand, wir konnten das Fahrzeug was uns holte nicht gut erkennen, der Fahrer mußte uns leider suchen, was von ihm sehr rüde kommentiert wurde - geht gar nicht!!!
Das gesamte Ein- und
4
Ausparken verlief schnell und unkompliziert. Bei der Rückkunft wurden
wir sogar schon ohne Anruf am Abholpunkt erwartet.Es wäre evtl. wünschenswert, daß auch
das Terminal C angefahren würde.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.
Kam zur Abreise früher an als
5
geplant, dennoch kein Problem. Shuttle hin und zurück ging ohne Probleme und vor allem zeitnah. Bei Ankunft gerade 5 Minuten gewartet und schon waren die Kollegen da. Da habe ich in Tegel schon wesentlich länger auf ein Taxi gewartet. Jederzeit wieder!
Es hat alles erneut gut
4
geklappt. Nach der Meldung, dass wir am Parkplatz angekommen sind war das Auto nach einer Viertelstunde da und fuhr uns zum Flugplatz. Nach dem Koffer sammeln am Band nach 18 Minuten zurück zum Parkhaus. Auf der Rücktour war nur zu bemängeln, dass wir Nichtraucher sind und der Shuttlebus furchtbar nach frischen Zigarettenrauch stank. Der Fahrer grinste und roch nichts ... Dafür Punktabzug!
Hat alles super geklappt.
5
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sowohl für die Hin-als auch Rückreise genügte ein Anruf und wir waren nach einer kurzen Fahrt am Flughafen bzw. wieder am Parkplatz. Immer wieder gerne. Das Personal war freundlich und Hilfsbereit. Lediglich das Auffinden des Parkplatzes gestaltete sich etwas schwierig im Dunklen.
Es hat alles super geklappt.
5
Nach der Meldung, dass wir am Parkplatz angekommen sind war wie angegeben 15 Minuten später das Auto da und fuhr uns zum Flugplatz. Auf der Rücktour war das Auto sogar schon nach 10 vor Ort Alles super
Hat alles bestens
5
geklappt.
Sowohl bei Hin-als auch Rückreise genügte ein Anruf und wir waren Ruck-Zuck (3 min.) am Flughafen bzw. wieder im Parkhaus. Immer wieder gerne. Das Personal war freundlich
und Hilfsbereit.
Sehr schnell, sehr
5
freundlich, sehr gut, während der Reise immer ein gutes Gefühl!!
Jeweils nach Anruf der angegebenen Rufnummer war der jeweilige Mitarbeiter nach spätestens 5 Minuten vor Ort, jeweils ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Auto sicher untergebracht.
Das Parkhaus war gut, leicht
2
zu finden. Der Service war schlecht. Nach der Anreise mußten wir 50 min warten. Bei der Abreise standen schon Massen an Leuten ( eine Familie 1 h) Es fuhr nur ein Kleinbus. Von anderen Anbietern waren nonstop Autos unterwegs, nur wir standen wie blöd rum. Das eine Auto fuhr einen Parkplatz und das Parkhaus an. Entsprechend lange hat es gedauert. Wir können diesen Anbieter auf keinen Fall weiterempfehlen, da vorher genau bekannt ist, wie viele Personen zu welcher Zeit transportiert werden müssen. Wir sind dann schon überfüllt gefahren. Weiterhin hat das Telefon des Fahrers permanent geklingelt und er ist auch während der Fahrt ran gegangen und hat nebenbei noch Listen durchgeblättert. Sehr schlechte Organisation. Aber der Fahrer war, trotz massiver Beschwerden, ruhig und freundlich.
Anfahrt war sehr gut
5
beschrieben , auch sehr gut nah der Autobahnabfahrt zu erreichen.
Es war gleich jemand per Handy zu erreichen , der auch in ca 5 min am Parkhaus mit dem Shuttlebus eintraf , uns einparken ließ und uns dann zum Flughafen brachte.
Als wir aus dem Urlaub zurückkamen , ließ der Fahrer etwa 20 min auf sich warten , was aber noch zu vertreten war.
Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und würden Air Parks immer wieder nutzen und weiterempfehlen.
Das Parkhaus entspricht den
3
Erwartungen. Alles hat gut geklappt.
Leider hatten wir bei der Anreise einen Shuttle-Fahrer, dem mit der frühen Morgenstunde die Freundlichkeit so was von komplett abhanden gekommen war, weil wir das Gepäck nach einem Missverständnis nicht sofort in seinen Bus umgeladen, sondern wie normalerweise üblich zuerst das Auto im Parkhaus abgestellt hatten. Man kann da auch anders reagieren! Der Fahrer bei der Rückreise hat dann aber wieder alles ins rechte Licht gerückt: freundlich, hilfsbereit und nach kurzem Anruf schnell vor Ort.
Die nur unauffällig gekennzeichneten Shuttle-Fahrzeuge sind im Gewirr unzähliger Mitbewerber, die gleichzeitig am Treffpunkt auf ihre Gäste warten, nicht so einfach zu erkennen. Der reibungslose Shuttledienst beruht zu einem wesentlichen Teil darauf, dass die Fahrer stets per Handy erreichbar sind. Vor diesem Hintergrund ist es allerdings unverständlich, dass die Shuttle-Busse nicht mit einer Freisprecheinrichtung ausgestattet sind. Das gehört auch zur Sicherheit der Fahrgäste!
Das Parkhaus war gut zu
4
erreichen, Anfahrtbeschreibung war hilfreich.
Der Shuttlebus ließ etwas auf sich warten, nachdem der Fahrer das Parkhaus geöffnet hatte, fuhr er nochmal weg und aus den angekündigten 10 Minuten Wartezeit wurde mehr als eine halbe Stunde. Dafür war es sehr positiv, dass bei der Rückreise der Bus zur Verfügung stand, obwohl unser Flug erheblich verspätet war.
Vielleicht noch ein Hinweis: In der Buchungsbestätigung sollte angegeben werden, an welchem Terminal/Ausgang sich der Sammelpunkt befindet, da das Personal an der Flughafeninformation dazu nicht aussagefähig ist.
ParkandFly ist gut in Berlin
5
zu finden und gut und schnell anzufahren. Das Parkhaus ist neu und gleich in der Nähe vom Flughafen Berlin Tegel.
Die Transfer-Autos sind sauber und das Personal freundlich und schnell.
Bei uns hat alles geklappt und wir werden beim nächsten Mal auch ParkandFly nutzen.
Wir waren ungefähr eine halbe
5
Stunde vor der vereinbarten Zeit am Parkhaus. War aber kein Problem. Ich durfte sofort mein Auto parken und dann ging es auch schon zum Flughafen. Transferzeit war wirklich sehr kurz. Das Parkhaus ist sehr gut beleuchtet und besitzt auch einen Fahrstuhl. Zur Straße hin ist es mit einem großen Tor abgesichert.
Die Rückfahrt vom Flughafen zum Parkhaus lief auch ohne Probleme.
Wir hatten 2 super nette Fahrer. Beim nächsten Mal komme ich gerne wieder.
Shuttle-Abholungen waren
4
innerhalb von 10 - 20 Minuten gewährleistet. Die Fahrzeugunterstellung im Parkhaus des abgeschlossenen Areals kann nicht besser sein. Der Tarif war in Ordnung.
Hat alles bestens geklappt.
5
Sowohl bei Hin-als auch Rückreise genügte ein Anruf und wir waren Ruck-Zuck (3 min.) am Flughafen bzw. wieder im Parkhaus. Immer wieder gerne.
Vielen Dank für den netten
5
Service .
Die Buchung des Parkhauses hat reibungslos funktioniert. Das Parkhaus selber war gut zu erreichen und der Shuttle hat wunderbar funktioniert. Wirklich empfehlenswert, jederzeit wieder.
Alles gut gelaufen,
5
supernetter Kollege, der uns am Freitag abholte. Da wir einen Koffer vermissten, mussten wir noch am Airport bisschen länger bleiben, er hat gewartet und war sehr freundlich!
Jederzeit wieder! Wir konnten
5
Jederzeit wieder!
Wir konnten beruhigt in den Urlaub fliegen, da wir wussten das unser Wagen sicher steht! Sauberes und verschlossenes Parkhaus!
Der Transfer war auch sehr zuverlässig und das Personal freundlich!
Für den nächsten Urlaub buchen wir auf jeden Fall wieder dieses Parkhaus! Zu 100% weiterzuempfehlen
Buchung problemlos, Auffinden
5
des Parkhauses problemlos, Shuttle funktionierte, geringe Distanz zum Flughafen Tegel ideal.
Ich würde das Parkhaus wieder wählen und kann es weiter empfehlen.
Das Parkhaus ist leicht zu
5
5finden und liegt sehr dicht am Flughafen.
Der Hin- und Rücktransfer hat sogar ohne anrufen geklappt. Es gab also keine langen Wartezeiten. Das Parkhaus macht einen sehr sicheren Eindruck, so dass man sein Auto während des Urlaubs beruhigt abstellen kann.
Die Onlinebuchung hat auch problemlos und schnell funktioniert.
Das Parkhaus ist leicht zu
5
finden und liegt sehr dicht am Flughafen.
Der Hin- und Rücktransfer hat sogar ohne anrufen geklappt. Es gab also keine langen Wartezeiten. Das Parkhaus macht einen sehr sicheren Eindruck, so dass man sein Auto während des Urlaubs beruhigt abstellen kann.
Die Onlinebuchung hat auch problemlos und schnell funktioniert.
super neues Parkhaus, nette
4
Leute, alles bestens, keine Wünsche blieben offen, sehr zu empfehlen - das einzige negative: bei der 1. Anfahrt war es kaum zu finden, steht nix dran; das war nervig bei der Anreise mit sehr wenig Zeit...
Überaus freundlicher Service.
5
Nur wenige Minuten von PKW-Ankunft bis Ankunft Airport. Auto sicher im sauberen Parkhaus untergebracht. Nur Minuten nach Landung Rücktransfer. Sehr zu empfehlen.
Übersicht aller Bewertungen
Aus allen Richtungen: Verlassen Sie die A 111 an der Ausfahrt 10 Saatwinkler Damm und fädeln sich rechts ein in Richtung Saatwinkler Damm. Folgen Sie der Straße bis zur Hem Tankstelle und biegen dann die nächste Querstraße rechts ab in den Friedrich-Olbrichts-Damm ein. Nach weiteren ca. 100 m befindet sich das Parkhaus auf der rechten Seite.

Übersicht aller Bewertungen

Hat alles wunderbar geklappt.
5
Hier werde ich immer wieder einen PPL buchen !!!
Alles OK !!!
4
Es hat alles sehr gut
5
geklappt mit Park and Fly auf dem Flughafen Berlin Tegel . Mitarbeiter waren sehr pünktlich und sehr freundlich .
Alles hat prima
5
geklappt;
aufgrund des Winterspezial-Tarifs auch finanziell attraktiv;
gerne wieder;
Alle war OK. Keine großen
5
Wartezeiten. Freundliche Mitarbeiter.
Gerne wieder. Vielen Dank
Es hat alles wunderbar
5
geklappt.
Die Fahrer waren nach einem Telefonat immer schnell vor Ort und das Auto hatte einen sicheren Platz im Parkhaus.
Wir werden diese möglichkeit des Reisens immer wieder gerne nutzen.
Danke
Der Parkplatz ist gut, jedoch
2
der Service des Fahrers unzureichend. Es sollten mehr Personen als Sitzplätze vom Flughafen mitgenommen werden und wir sollten unsere Tochter während der Fahrt doch auf den Schoß nehmen. Dies war für uns untragbar, daraufhin wurden wir in einem wenig freundlichen Ton angemotzt und bestensfalls zum Aussteigen aufgefordert! Ein Verhalten, welches keinesfalls akzeptiert werden kann.
Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und die darin enthaltenen Informationen. Wir möchten Ihnen vielmals für die Schilderung bzgl. der Nichteinhaltung der StVO danken. Wir werden mit dem zuständigen Parkplatzbetreiber in Kontakt treten, damit mit dem entsprechenden Mitarbeiter ein klärendes Gespräch stattfinden kann. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park + Fly Team
Alles prima
5
funktioniert,wartezeit überschaubar ,Abholung klappte auch trotz Umbuchung von Air Berlin ohne Probleme!
Es war alles in Ordnung,
5
guter Service
Parkhaus im sehr guten
4
Zustand. Durch Tore gesichert. Transfer hin verlief ohne Probleme. Auf zurück musste der Fahrer 5min. auf uns warten, was eher unhöflich kommentiert wurde.
netter, serviceorientierter
5
Mitarbeiter. Transfer hat super geklappt. Haber das erste Mal Park and fly gebucht. Gepäck konnte mitgenommen werden - also nicht erst Schlenker vorher zum Tegeler Flughafen. Wichtig für Leute, die mit der Berlinfahrerei unsicher sind oder durch Stau in Zeitnot geraten.
Kamen mit mehreren anderen
4
Flügen verspätet kurz vor Mitternacht in Tegel an. Der Transfer verlief angesichts der Vielzahl der Reisenden etwas chaotisch. Ihr Mitarbeiter hat jedoch die Ruhe bewahrt, was offensichtlich nicht immer einfach war.
sehr gut
5
Es hat alles zu unserer
5
Zufriedenheit geklappt. Diesen Anbieter kann ich weiterempfehlen.
Bei einstellen des Fahrzeuges
4
verlief alles unkompliziert, kurze Wartezeit nach Anruf.
Bei Rückkehr leicht chaotischer Zustand, wir konnten das Fahrzeug was uns holte nicht gut erkennen, der Fahrer mußte uns leider suchen, was von ihm sehr rüde kommentiert wurde - geht gar nicht!!!
alles super gerne wieder
5
Das gesamte Ein- und
4
Ausparken verlief schnell und unkompliziert. Bei der Rückkunft wurden
wir sogar schon ohne Anruf am Abholpunkt erwartet.Es wäre evtl. wünschenswert, daß auch
das Terminal C angefahren würde.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.
perfekte Abwicklung, Shuttle
5
pünktlich und sehr freundliche Fahrer, nahezu keine Wartezeit, Parkhaus macht sehr sicheren Eindruck,
Sehr schnell, unkompliziert
5
und freundlich!!!
Gern wieder.
Kam zur Abreise früher an als
5
geplant, dennoch kein Problem. Shuttle hin und zurück ging ohne Probleme und vor allem zeitnah. Bei Ankunft gerade 5 Minuten gewartet und schon waren die Kollegen da. Da habe ich in Tegel schon wesentlich länger auf ein Taxi gewartet. Jederzeit wieder!
Es hat alles erneut gut
4
geklappt. Nach der Meldung, dass wir am Parkplatz angekommen sind war das Auto nach einer Viertelstunde da und fuhr uns zum Flugplatz. Nach dem Koffer sammeln am Band nach 18 Minuten zurück zum Parkhaus. Auf der Rücktour war nur zu bemängeln, dass wir Nichtraucher sind und der Shuttlebus furchtbar nach frischen Zigarettenrauch stank. Der Fahrer grinste und roch nichts ... Dafür Punktabzug!
Hat alles super geklappt.
5
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sowohl für die Hin-als auch Rückreise genügte ein Anruf und wir waren nach einer kurzen Fahrt am Flughafen bzw. wieder am Parkplatz. Immer wieder gerne. Das Personal war freundlich und Hilfsbereit. Lediglich das Auffinden des Parkplatzes gestaltete sich etwas schwierig im Dunklen.
Die Kommunikation mit den
5
Mitarbeitern als auch der Transfer zum/vom Flughafen verliefen freundlich, zeitnah und ohne Probleme. Empfehlenswert!
Es hat alles super geklappt.
5
Nach der Meldung, dass wir am Parkplatz angekommen sind war wie angegeben 15 Minuten später das Auto da und fuhr uns zum Flugplatz. Auf der Rücktour war das Auto sogar schon nach 10 vor Ort Alles super
Wir waren mit der Abstellung
5
des Fahrzeugs sehr zufrieden. Kaum Wartezeit beim Transver. Unkomplizierte Abwicklung. Jederzeit gern wieder.
Hat alles bestens
5
geklappt.
Sowohl bei Hin-als auch Rückreise genügte ein Anruf und wir waren Ruck-Zuck (3 min.) am Flughafen bzw. wieder im Parkhaus. Immer wieder gerne. Das Personal war freundlich
und Hilfsbereit.
Freundliches
5
Personal
gepflegtes Parkhaus
leicht zu finden
jederzeit wieder 5* plus
Hat sehr gut funktioniert wie
5
beschrieben. Freundlicher Fahrer im Transferbus. Ich kann es nur empfehlen.
Hat super geklappt auch mit
5
dem Transfer. Kann ich nur empfehlen.
Sehr schnell, sehr
5
freundlich, sehr gut, während der Reise immer ein gutes Gefühl!!
Jeweils nach Anruf der angegebenen Rufnummer war der jeweilige Mitarbeiter nach spätestens 5 Minuten vor Ort, jeweils ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Auto sicher untergebracht.