Parkplätze am Flughafen Köln-Bonn suchen:

Transfer zum Flughafen

Der Shuttlebus fährt 24 Stunden nach individuellem Bedarf. Hin- und Rückfahrt sind im Preis inklusive. Der Transfer ist für maximal 4 Personen inklusive, für jede weitere Person und Strecke wird vor Ort ein Aufpreis von € 3,00,- erhoben. Unser Tipp: Bringen Sie Ihre Mitreisenden zuerst zum Flughafen!  Bitte verständingen Sie den Parkplatzbetreiber bei Verspätung unter der in der Buchungsbestätigung angegebenen Telefonnummer.


Sicherheit

Das Parkplatzgelände ist eingezäunt und beleuchtet. Es wird videoüberwacht. Aus Sicherheits- und Rangiergründen ist die Abgabe des Autoschlüssels erforderlich.

Es besteht eine Haftpflichtversicherung für Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.


Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe

- Die Mindestparkdauer beträgt: 1 Tag
- Die maximale PKW-Größe beträgt: max. Höhe: unbegrenzt; max. Breite: 2,0m; max. Länge: 5,5m; größere PKW beim Kundenservice und gegen Aufpreis (von 5,- EUR) möglich (max. 12 Meter Länge, 3 Meter Breite)


Barrierefreier Zugang

Auf Anfrage sind behindertengerechte Parkplätze verfügbar. Der Shuttlebus ist nicht behindertengerecht ausgestattet.


Beachten Sie bei An- und Abreise

Bei der Anreise: bei Ankunft stellen Sie bitte Ihren PKW vor der Halle ab und melden sich am Empfang. Ein Mitarbeiter füllt mit Ihnen als nächstes das Übernahmeprotokoll aus. Hierin wird Kilometer- und Tankstand dokumentiert. Sie werden dann mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren.

Bei Verspätungen gegenüber der angemeldeten Anreisezeit informieren Sie bitte rechtzeitig telefonisch den Shuttlefahrer unter der angegebenen Rufnummer. Bei Verspätungen ohne vorheriger Meldung des Kunden, behält es sich der Parkplatzbetreiber vor, eine Gebühr von 10,00 Euro vor Ort zu verlangen.

Bei der Abreise: Sobald Sie bei Rückkehr gelandet sind, rufen Sie bitte nach dem Erhalt des Gepäcks den Shuttlefahrer an. Dieser holt Sie am ausgemachten Treffpunkt auf der oberen Ebene (Abflughalle) des Flughafens ab.


Hinweis

Der Parkplatzbetreiber bietet auf Wunsch vor Ort Zusatzleistungen wie Inspektionen, TÜV/AU-Abnahme, Gutachten, Reifen- und Scheibenservice sowie Fahrzeugaufbereitung und Reparaturen an (Buchung und Bezahlung vor Ort). Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Betreiber auf.
 

Aktuelle Kundenbewertungen:

Auf Geschäftsreisen nutze ich
2
häufig Park Services an Flughäfen. Im Vergleich dauerte es hier von der Ankunft bis zum Einstieg in den Shuttle weitaus am längsten. Bei mir 1 Stunde. Andere Mitreisende warteten 1,5 Stunden im Freien auf dem dunklen Gelände. Der Mitarbeiter war mit dem Check In am Computer für 4 Fahrzeuge an der Auslastungsgrenze. Die Frage einer Familie mit zwei Kindern nach der Abfahrtszeit, verleitete den überforderten Mitarbeiter dann leider zu heftigen verbalen Attacken. Auch stellte er in Aussicht die Buchung zu stornieren, wenn nicht gleich Ruhe herrscht.
Nicht meine Erwartung getroffen, und die waren nicht hoch.

--
Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, wir bedanken uns für Ihr offenes Feedback, bedauern aber zugleich, dass wir Sie mit dem Service nicht zufriedenstellen konnten und entschuldigen uns für die Wartezeit. Wir werden Ihr Feedback dementsprechend an den zuständigen Parkplatzbetreiber weiterleiten, damit der Service weiter optimiert werden kann. Kundenfreundlichkeit und ein angemessenes Verhalten ist für uns aber eine Selbstverständlichkeit, die wir natürlich auch von unserem Vertragspartner und dessen Mitarbeitern erwarten. Wir werden auch diesbezüglich in Kontakt mit dem Betreiber treten, damit ein klärendes Gespräch mit dem Mitarbeiter stattfinden kann. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park + Fly Team
Bisher war ich immer
4
zufrieden,allerdings bei der letzten Buchung etwas enttäuscht.Vom diensthabenden Mitarbeiter wurde ich erst einmal zurechtgewiesen, das ich unpünktlich bin.
Eine längere Strecke über Autobahnen lässt sich nun mal nicht auf die Minute vorhersagen.
Dann wurde ich in den Regen hinausgeschickt um den Kilometerstand zu überprüfen,der Mitarbeiter blieb sitzen und rauchte genüßlich seine Zigarette weiter und beklagte seine schwere Arbeit und den niedrigen Stundenlohn..Den Koffer durfte ich selber zum Transferauto tragen.Bin ziemlich übelgelaunt in den Urlaub gestartet.
Bei der Rückankunft war es nett wie immer. Sehr freundlicher Mitarbeiter, der auch selber durch den regen gelaufen ist um meinen Autoschlüssel zu holen.
Ich bin mit Park&Fly sehr zufrieden, werde es auch weiter nutzen,aber dieser Mitarbeiter geht gar nicht.Treffe ich noch einmal auf ihn werde ich mir den Namen geben lassen.
Unbeleuchteter Parkplatz,
1
bewacht ??, muffiges Personal, trotz zeitlich angekündigter Ankunft (Bedingung in den Unterlagen) kam der Abholdienst halbe Stunde später (Shuttlebus kommt aus dem Kölner Umland angefahren). Autoschlüssel muss abgegeben werden. M.E. dafür zu teuer.

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Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Parkaufenthalt. Der gebuchte Parkplatz ist entsprechend Ihrer Buchungsbestätigung beleuchtet, und videoüberwacht. Weiterhin ist aus Rangier- und Sicherheitsgründen die Abgabe des Autoschlüssels erforderlich. Für die entstandene Wartezeit möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Natürlich werden wir Ihr Feedback auch an den zuständigen Parkplatzbetreiber weitergeben damit der Service weiter optimiert werden kann. Mit besten Grüßen, Ihr Park+Fly Team
Unfreundliches Personal! Als
1
ich 20 Min vor geplanter Ankunft im Büro ankam würde ich raus geschmissen mit der Aussage "Wir haben Pause". Toller 24 Stunden Shuttle Service! Die Autos befinden sich auf nem leeren & nicht beleuchteten Gelände! Lieber etwas mehr Geld ausgeben und woanders buchen! Ein Urlaub sollte so NICHT anfangen!


--
Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern dass Sie mit dem gebuchten Service nicht zufrieden waren. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Parkplatzbetreiber haben die Angestellten ihre Pause entsprechend vor Ihrer angegebenen Ankunft um 14:30h eingetaktet und nach Ihrer Ankunft die Pause auf das Nötigste gekürzt. So wurde bereits um 14:02h das Übergabeprotokoll unterzeichnet. Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns trotzdem entschuldigen. Aufgrund der Nebensaison im Februar war der Parkplatz mit lediglich 80-100 Fahrzeugen belegt. Weiterhin sind dem Parkplatzbetreiber keine Komplikationen mit der Beleuchtung des Parkplatzes bekannt. Wir bedauern, dass Sie die Beleuchtung als nicht ausreichend empfunden haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park and Fly Team
Das war nicht das erste Mal,
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dass ich hier geparkt hatte.
Mit dem Service bin ich mehr als zufrieden. Zum Flughafen und spaeter Abholen geht ohne Probleme und ohne Wartezeit. - Nur zu empfehlen!
Hat alles sehr gut geklappt
4
und ich war schnell am Flughafen resp. wieder beim Auto.
Einziger Nachteil.
Der Schlüssel muss abgegeben werden, was halt ein ganz schöner Umtrieb ist.
Parkandfly vermittelt die
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Buchungen an den Parkplatzbetreiber.
In meinem Fall wurde meine Buchung nicht übermittelt und der Fahrer wusste nichts von mir.
Schlechte Organisation von Parkandfly!
Fahrer hatte sehr schlechte Laune.


--
Antwort des Kundenservices:


Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Nach Prüfung des Sachverhaltes gab es leider in der Tat ein technisches Problem bei der Übermittlung Ihrer Buchung. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten, auch betreffend dem Fahrer. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Fahrzeug trotzdem ohne weitere Komplikationen parken konnten. Es grüßt Sie sehr freundlich, Ihr Park and Fly Team
Parkplatz ist gut und günstig
4
zum Flughafen gelegen. Die Formalitäten bei der Abgabe finden in einer sehr verqualmten Baracke statt. Auch der eine Fahrer hat sehr nach Zigarettenrauch gerochen. Das ist weniger angenehm. Da es sich hier offensichtlich um eine 1-Mann-Show handelt und immer mehrere Fahrgäste gleichzeitig "abgearbeitet" werden, muss man sowohl bei der Abgabe des PKW als auch bei der Abholung am Flughafen mit längeren Wartezeiten (als bei anderen Anbietern) rechnen. Gut, dass ich beim Hinflug schon relativ viel Zeit einkalkuliert hatte, zumal der "Papierkram" auch im Verhältnis zu anderen Anbietern länger dauert. Meinen Koffer musste ich selbst verstauen. Ansonsten waren beide Fahrer aber freundlich. Positiv ist das Preis-/Leistungsverhältnis und die kurze Anfahrt zum Flughafen.
Auf dem Hinweg hat alles gut
2
geklappt. Wir sind zum Parkplatz gefahren, kurzer Papierkram und Auto geparkt. Man sagte uns, wir sollen unser Gepäck schon mal in den Minibus stellen.
Ein bißchen blöd war, das der "Parkplatzbetreiber" ganz allein war, und 12 Leute eigentständig versuchten, das Gepack im Mini-Kofferraum zu verstauen. Wir haben 5x umgestapelt bis endlich alles reinpasste.
Hier wäre es sinnvoll eine 2. Person am Start zu haben, die diese Aktion ein wenig betreut und hilft. Nach der Rückkehr sollten wir anrufen wenn wir das Gepäck haben, das taten wir auch. Aussage am Telefon..."dauert 45 Minuten". Das ist schon eine lange Wartezeit.
Als der Minibus endlich kam, wieder keine Hilfe beim einladen des Gepäcks.
Ende von Lied war, dass sich einige "selbst am nächsten" waren und 3 Personen nicht mehr mitfahren konnten, weil das Gepäck nicht mehr reinpasste. Diese Personen wurden dann etwas laut und auch ausfallend dem Fahrer gegenüber. Der Fahrer wurde auch sofort ungehalten und beschimpfte die Familie mit Worten, die ich nicht wiederholen möchte. Auf meine Idee, die Koffer doch mal anders zu stapeln bekam ich noch einen Anschiss und hab dann die Klappe gehalten. Unser Auto wurde gut behandelt und stand bei unserer Ankunft wieder vorne. Das war alles ok, aber das personelle Problem sollte gelöst werden.
Lage und Preis des
2
Parkplatzes waren sehr gut, aber das Personal war extrem unfreundlich, geradezu agressiv, auch während der Fahrt zum Flughafen, agressive und gefährliche Fahrweise, andere Verkehrsteilnehmer wurden permanent mit "Arschloch und Wichser" beschimpft. Habe sowas, auch ansatzweise noch nirgends erlebt. Nie wieder!
Soweit hat alles geklappt.
3
Pünktliche Abfahrt und Abholung vom Flughafen. Einzig die nicht
vorhandene Beschilderung, die Fa. liegt leicht versteckt in einem Gewerbegebiet- Morgens um 04.00 Uhr nicht leicht zu finden, gibt Anlass zu Kritik.
Leider kamen wir wegen Wetter
2
und starkem Verkehr mit 10 minütiger Verspätung auf ihrem Parkplatz an.Ihr äußerst übellauniger und unhöflicher Mitarbeiter wollte von unserer Entschuldigung nichts hören.Bei der Abholung vom Flughafen war er sehr pünktlich,aber mindestens genauso unhöflich und schlecht gelaunt.Für uns ein Grund bei ihnen nicht mehr zu buchen.
Schon das zweite mal haben
3
wir unser Fahrzeug bei Ihnen abgestellt.
Ein mürrischer ungepflegter Fahrer knurrte uns an zu warten .
Lange Wartezeit da noch andere Personen mitfuhren .
Rückfahrt mit netten Fahrer angenehmer.
Überlegen uns das nächste mal einen anderen Parkplatz zu nehmen.
Wir haben diesen Park & Fly
5
Wir haben diesen Park & Fly Service trotz einiger schlechter Bewertungen genutzt und das hat sich gelohnt. Alles hat super geklappt, der Parkplatz ist nicht weit entfernt vom Flughafen und man wird bis zum jeweiligen Abflugterminal gebracht und vom Ankunftterminal abgeholt, super Service! Das einzige, was nicht so optimal war, ist die Wartezeit bei der Hinreise. Da wir noch auf ein paar Mitfahrer warten mussten, die dann auch noch die nötigen Formulare ausfüllen mussten, verzögerte sich die Abfahrt um ca. eine halbe Stunde. Das hatten wir aber alles eingeplant von daher kein Problem. Unsere Abflugzeit war 06:45 Uhr und Ankunft am Flughafen war 21:45 Uhr. Der Fahrer war auch bereits da um uns abzuholen als wir angekommen sind, obwohl vorher gesagt wurde, dass wir anrufen sollen wenn wir da sind.
Der Transfer vom Parkplatz
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zum Flughafen verlief reibungslos. Das einzige negative daran war, dass der Fahrer teilweise sehr "rasant" gefahren ist und man auf manchen Sitzen im Bulli keine Anschnallmöglichkeit hatte. Der Transfer vom Flughafen zum Parkplatz verlief auch gut. Da es nachts war, hatten wir da etwas mehr Wartezeit, was aber okay war.
Der Parkplatz ist gut zu
1
erreichen, der Preis ist ok. Was mir gegenüber Düsseldorf und Frankfurt nicht gefallen hat, war das ich den Wagen nicht selber einparken konnte. Wir kamen nach Mitternacht zurück und ich hatte sofort nach der Landung Kontakt zum Abholer aufgenommen. Ein ziemlich unfreundlicher Mann am anderen Ende bluffte mir entgegen, das ich mich an einer anderen Treffpunktstelle einfinden soll und das es noch einige Zeit dauern würde, da er viel zu tun hätte.
Nach fast einer Stunde kam der Wagen dann und ein sehr unangenehmer Fahrer stieg aus.
Ziemlich genervt und unmöglich schroff sprach er uns und ein weiteres Paar aus Holland an.
Im Auto sprach er darüber, noch weitere Leute aufnehmen zu müssen. Als diese nicht sofort kamen, sprach er von Affenköppen, die zu blöd sind den Treffpunkt zu finden und er fuhr ab.
Die Gäste meldeten sich als wir auf der Autobahn waren und der Fahrer schnauzte sie an.
Er drehte an der nächsten Ausfahrt um und fuhr erneut zum Terminal. Das Ehepaar stand da und musste sich sämtliche Unpfleglichkeiten von dem Spinner anhören.
1,5 Stunden nach Erhalt der Koffer saßen wir dann endlich in unserem Auto
Das kann Park and Fly deutlich besser, wie ich es von anderen Flughäfen kenne. Spinner wie der bei uns eingesetzte Fahrer sollten Sie auf keinen Fall auf Ihre Kunden loslassen. Das war nichts.

Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, Vielen Dank für Ihre E-Mail und die erhaltenen Informationen. Wir bedauern sehr, dass die von uns vermittelten Leistungen und deren Abwicklung nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Es ist unser erklärtes Ziel, dass das von uns vermittelte Angebot unseren Kunden einen angenehmen und entspannten Urlaubs-Start und Urlaubs-Ende ermöglichen soll. ​Dies entspricht natürlich nicht unserm Standard. Wir werden uns hierzu mit unserem Partner in Köln in Verbindung setzten, damit diese Art von Kommunikation nicht mehr stattfinden wird.​ ​Ihr Park and Fly Team.​
Ich bin jetzt das 3.mal hier
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und hoch zufrieden!
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Service schnell und zuverlässig!
Der Fahrer freundlich und schnell mit allen Papieren!
Wir kommen wieder!!!
Hat alles super geklappt,
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sehr professionell, freundlicher Fahrer, Hin und Rückfahrt ohne jeglichen Zeitverlust. Unwesentlich mehr Zeitaufwand als wenn man direkt am Flugplatz geparkt hätte.
Wir waren sehr zufrieden ,
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mit dem Super Service. Wir werden jederzeit wieder auf Sie zu kommen , wenn der Bedarf da ist , und Sie jederzeit , gerne , weiter empfehlen . MfG Familie Lesniak
Da nur ein Shuttel zur
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Verfügung steht,kommt es bei An-und Abreise zu Verzögerung von bis zu 45 - 60 Minuten.Solch einen schlechten Service habe ich an anderen Flughäfen noch nicht erlebt und werde am Flughafen Köln/Bonn diese Parkmöglichkeiten nicht mehr nutzen.

Antwort des Kundenservices:

​Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die von uns vermittelten Leistungen und deren Abwicklung nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Es ist unser erklärtes Ziel, dass das von uns vermittelte Angebot unseren Kunden einen angenehmen und entspannten Urlaubs-Start und Urlaubs-Ende ermöglichen soll. Ich habe Ihre Buchung entsprechend betreits schon mit einem Nachlass gewährt. Den eine Wartzeit von bis zu 60 min ist hier nicht tragbar. Ihr Park&Fly Team.​
Wir kamen mit 4 Personen
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Nachts am Parkplatz an dort warteten noch 6 Personen auf das Shuttel nach einer halben Stunde tauchte das Shuttel auf obwohl ein Termin vereinbart war dann wurde erst der Papierkrieg erledigt PKW Schlüssel musste abgegeben fand ich gar nicht gut dann aber ging es mit 45 Min. Verspätung los mit 10 Personen + Fahrer obwohl das Shuttel nur für 9 Personen und Fahrer zugelassen war auf der Rückfahrt war der Transport noch extremer 12 Personen und Fahrer davon 2 Kinder und 1 Kinderwagen der nicht mehr in den Kofferraum passte

Antwort des Kundenservices:

​Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. ​Zunächst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir werden dies natürlich mit dem Betreiber vor Ort klären, da dies mit der Strassenverkehrsordnung so auch nicht konform ist​.
Vielen Dank dafür. Ihr Park&Fly Team.
Alles hatte ganz gut
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geklappt.Wir waren zufrieden,und wir können den Anbieter weiterempfehlen.Einen kleinen Kretikpunkt gibt es aber doch.Wenn man gegen 02.00 Uhr morgens ankommt,könnte man mit den Leuten auch mal sprechen,und nicht ignorieren,bis man an der Reihe ist.
Wir sind mit zwei Autos an
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Abflugtag angereist. Da noch weitere Gäste zur gleichen Zeit ankamen mussten wir (7 Reisende) auf zwei Shuttels aufgeteilt weden was kein Problem darstellte. Nur eben dass keine zwei Shuttels gleichzeitig zur Verfügung standen. Also die erste Gruppe ist dann losgefahren. die zweite Gruppe kam dann 40 Minuten später am Flughafen an. Trotz vorher ausreichend bemessener Zeit hatten wir dann auf dem Flughafen keine Zeit mehr etwas zu essen.
Bei der Ankunft in Köln am Ende des Urlaubes mussten wir ebenfalls wieder auf das Shuttel warten. Obwohl dem Shuttelservice bekannt war dass insgesamt 12 Personen gleichzeitig abzuholen waren, stand nur ein Fahrzeug zur Verfügung. Also mussten wir nach dem Eintreffen dieses Fahrzeuges nochmals warten bis dieses die ersten Gäste zum Parkplatz gefahren hatte und danach uns dann am Flughafen abholen konnte. Also auch wieder insgesamt eine Wartezeit von 45 Minuten.
Von einem Shuttelservice verlange ich etwas andere. Eine "Top Organisation" hinsichtlich der Bring- und abholzeiten. Schließlich ist einfach festzustellen wieviel Menschen zu welcher Uhrzeit z.B. am Flughafen abgeholt werden müssen. Der freundliche Fahrer hat die mangelnde Organisation durch sein freundliches Auftreten etwas geglättet.
Die Abgabe unseres Fahrzeuges
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und das Hinbringen zum Flughafen ist eigentlich schnell und reibungslos verlaufen. Als wir dann aus dem Urlaub zurückkamen, mussten wir 50 Minuten lang nach unserem Anruf bei Park & Fly noch warten, bis wir abgeholt wurden. Der Fahrer war sehr hektisch und unfreundlich. Auf dem Parkplatz von Park & Fly hat er sich bei uns noch etwas "beschwert", dass er unsere Koffer selbst aus dem Shuttle-Fahrzeug herausgeholt hat und wir ihm dabei nicht geholfen haben. Als ich mich dann zumSchluss noch bedankte, sagte der Fahrer, dass ihm 4,50€ für die Kaffeekasse lieber als ein "Danke" wäre. Das fand ich schon etwas dreist. Wir würden Park & Fly in Köln nicht wieder nutzen.
Antwort des Kundenservices:

​Guten Tag,​ wir haben uns diesbezüglich mit dem Parkplatzbetreiber in Verbindung gesetzt. Die von Kunden angegebenen Transferzeiten, dienen als Grundlage für die Erstellung des Fahrplanes. Es ist unter Umständen möglich, dass geplante Flugzeiten variieren​ und daher es zu Unregelmäßigkeiten im Ablauf des Fahrplanes kommen kann. Kundenfreundlichkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die wir natürlich auch von unserem Shuttlebetreiber und dessen Mitarbeitern erwarten. Daher ist es für uns auch unverständlich, wie es zu der von Ihnen geschilderten Unfreundlichkeit kommen konnte.
Haben bei Ankunft des
1
Fliegers direkt nach der Kofferabholung angerufen, es war 00.15 Uhr,haben ca. 5 - 6 mal angerufen, wurden dann endlich kurz vor 2.00 Uhr abgeholt. so nicht, daher nicht zu empfehlen.

--
Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass der in der Buchung inkludierte Transfer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Grundsätzlich kann es während bestimmten An- und Abreisezeiten zu einem höheren Andrang kommen. Generell wird aber eine Taktung fokussiert, welche die Wartezeit möglichst kurz hält bzw. das allen Kunden ausreichend Platz geboten wird. In Einzelfällen erscheinen Kunden aber teilweise leider erheblich früher bzw. später, als in der Buchung angegeben. Dies kann leider dazu führen, dass, sich die Abläufe, trotz entsprechender Planung, leider verzögern können bzw. die eingesetzten Transferbusse überfüllt sind. Ihr Park & Fly Team
leider bei nachtankunft sehr
3
schwer zu finden, trotz navy.
schlecht ausgeleuchtet, nachts übergabe ohne licht ;-) überarbeitenswert.
vielleicht sollte chef auch mal nachtschicht machen.
sonst sehr nett und alles reibungslos funktioniert
sehr nette und höfliche
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Fahrer, keine langen Wartezeiten, sowohl bei Ankunft und auch bei Abholung. Beschilderung ist dieses Jahr gut. beim nächsten Mal wird bestimmt wieder hier gebucht.
Wir sind am
5
1.Weihnachsfeiertag 2014 vom Flughafen Köln nach Berlin geflogen.
Der Parkplatz in der Hansestr.war gut ausgeschildert,so das wir ihn schnell gefunden haben.
Das Personal war sehr angenehm und hilfsbereit.
Trotz Verspätung des Rückfluges hat die Abholung perfekt geklappt.
Wir können diesen Shuttelservice weiter empfehlen.
Park and Fly! Einfach
5
Super.
Ehrlich gesagt hat, Parkandfly nicht nur den günstigsten Preis für mich gehabt, sondern auch einen extrem freundlichen Service. Ich wurde sogar vor meiner Ankunft von dem Fahrer selber angerufen und ich konnte ohne Verzögerung abgeholt werden. Kann ich somit unbedingt weiter empfehlen.
- Mein Fahrzeug wurde bei der
2
Abholung verwechselt.
- Einen Tag nachdem wir Zuhause waren, habe ich Nachts zweimal einen Anruf bekommen, ob wir schon zurückgekommen sind und abgeholt werden sollen.
Ich war richtig Sauer!!
Übersicht aller Bewertungen
Von der A59 kommend, links halten und weiter auf A559, Ausfahrt auf die Frankfurter Straße/B8, auf die Frankfurter Straße/B8 fahren, rechts abbiegen auf die Hansestraße. Nach 200 m links abbiegen in die Welserstraße. Das Parkgelände befindet sich hinter dem roten Lagerhaus auf der rechten Seite.

Übersicht aller Bewertungen

Alles bestens!
5
Hat super geklappt. Personal
5
war freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit wieder.
Grober Umgang mit Kunden.
1
Nicht empfehlenswert!
Auf Geschäftsreisen nutze ich
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häufig Park Services an Flughäfen. Im Vergleich dauerte es hier von der Ankunft bis zum Einstieg in den Shuttle weitaus am längsten. Bei mir 1 Stunde. Andere Mitreisende warteten 1,5 Stunden im Freien auf dem dunklen Gelände. Der Mitarbeiter war mit dem Check In am Computer für 4 Fahrzeuge an der Auslastungsgrenze. Die Frage einer Familie mit zwei Kindern nach der Abfahrtszeit, verleitete den überforderten Mitarbeiter dann leider zu heftigen verbalen Attacken. Auch stellte er in Aussicht die Buchung zu stornieren, wenn nicht gleich Ruhe herrscht.
Nicht meine Erwartung getroffen, und die waren nicht hoch.

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Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, wir bedanken uns für Ihr offenes Feedback, bedauern aber zugleich, dass wir Sie mit dem Service nicht zufriedenstellen konnten und entschuldigen uns für die Wartezeit. Wir werden Ihr Feedback dementsprechend an den zuständigen Parkplatzbetreiber weiterleiten, damit der Service weiter optimiert werden kann. Kundenfreundlichkeit und ein angemessenes Verhalten ist für uns aber eine Selbstverständlichkeit, die wir natürlich auch von unserem Vertragspartner und dessen Mitarbeitern erwarten. Wir werden auch diesbezüglich in Kontakt mit dem Betreiber treten, damit ein klärendes Gespräch mit dem Mitarbeiter stattfinden kann. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park + Fly Team
Kann ich nur empfehlen. Nehmt
5
Kann ich nur empfehlen.
Nehmt euch ein bisschen Zeit, dann klappt es ohne Stress.
Es hat alles super geklappt,
5
wir waren sehr zufrieden. Gerne wieder
Mitarbeiter waren nett und
5
alles hat reibungslos und pünktlich geklappt.
Immer wieder gerne!
Alles in Ordnung.
5
Einwandfreie Abwicklung und promter Transfer zum und ab dem Flughafen
Bisher war ich immer
4
zufrieden,allerdings bei der letzten Buchung etwas enttäuscht.Vom diensthabenden Mitarbeiter wurde ich erst einmal zurechtgewiesen, das ich unpünktlich bin.
Eine längere Strecke über Autobahnen lässt sich nun mal nicht auf die Minute vorhersagen.
Dann wurde ich in den Regen hinausgeschickt um den Kilometerstand zu überprüfen,der Mitarbeiter blieb sitzen und rauchte genüßlich seine Zigarette weiter und beklagte seine schwere Arbeit und den niedrigen Stundenlohn..Den Koffer durfte ich selber zum Transferauto tragen.Bin ziemlich übelgelaunt in den Urlaub gestartet.
Bei der Rückankunft war es nett wie immer. Sehr freundlicher Mitarbeiter, der auch selber durch den regen gelaufen ist um meinen Autoschlüssel zu holen.
Ich bin mit Park&Fly sehr zufrieden, werde es auch weiter nutzen,aber dieser Mitarbeiter geht gar nicht.Treffe ich noch einmal auf ihn werde ich mir den Namen geben lassen.
Unbeleuchteter Parkplatz,
1
bewacht ??, muffiges Personal, trotz zeitlich angekündigter Ankunft (Bedingung in den Unterlagen) kam der Abholdienst halbe Stunde später (Shuttlebus kommt aus dem Kölner Umland angefahren). Autoschlüssel muss abgegeben werden. M.E. dafür zu teuer.

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Antwort des Kundenservices:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Parkaufenthalt. Der gebuchte Parkplatz ist entsprechend Ihrer Buchungsbestätigung beleuchtet, und videoüberwacht. Weiterhin ist aus Rangier- und Sicherheitsgründen die Abgabe des Autoschlüssels erforderlich. Für die entstandene Wartezeit möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Natürlich werden wir Ihr Feedback auch an den zuständigen Parkplatzbetreiber weitergeben damit der Service weiter optimiert werden kann. Mit besten Grüßen, Ihr Park+Fly Team
Unfreundliches Personal! Als
1
ich 20 Min vor geplanter Ankunft im Büro ankam würde ich raus geschmissen mit der Aussage "Wir haben Pause". Toller 24 Stunden Shuttle Service! Die Autos befinden sich auf nem leeren & nicht beleuchteten Gelände! Lieber etwas mehr Geld ausgeben und woanders buchen! Ein Urlaub sollte so NICHT anfangen!


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Antwort des Kundenservices:

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern dass Sie mit dem gebuchten Service nicht zufrieden waren. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Parkplatzbetreiber haben die Angestellten ihre Pause entsprechend vor Ihrer angegebenen Ankunft um 14:30h eingetaktet und nach Ihrer Ankunft die Pause auf das Nötigste gekürzt. So wurde bereits um 14:02h das Übergabeprotokoll unterzeichnet. Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns trotzdem entschuldigen. Aufgrund der Nebensaison im Februar war der Parkplatz mit lediglich 80-100 Fahrzeugen belegt. Weiterhin sind dem Parkplatzbetreiber keine Komplikationen mit der Beleuchtung des Parkplatzes bekannt. Wir bedauern, dass Sie die Beleuchtung als nicht ausreichend empfunden haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Park and Fly Team
Das war nicht das erste Mal,
5
dass ich hier geparkt hatte.
Mit dem Service bin ich mehr als zufrieden. Zum Flughafen und spaeter Abholen geht ohne Probleme und ohne Wartezeit. - Nur zu empfehlen!
Hat alles sehr gut geklappt
4
und ich war schnell am Flughafen resp. wieder beim Auto.
Einziger Nachteil.
Der Schlüssel muss abgegeben werden, was halt ein ganz schöner Umtrieb ist.
Parkandfly vermittelt die
3
Buchungen an den Parkplatzbetreiber.
In meinem Fall wurde meine Buchung nicht übermittelt und der Fahrer wusste nichts von mir.
Schlechte Organisation von Parkandfly!
Fahrer hatte sehr schlechte Laune.


--
Antwort des Kundenservices:


Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Nach Prüfung des Sachverhaltes gab es leider in der Tat ein technisches Problem bei der Übermittlung Ihrer Buchung. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten, auch betreffend dem Fahrer. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Fahrzeug trotzdem ohne weitere Komplikationen parken konnten. Es grüßt Sie sehr freundlich, Ihr Park and Fly Team
Meine 4. Buchung mit PaF,
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immer die gleiche Erfahrung:
Kompetent, freundlich, Zuverlässig!
Vielen Dank!
Parkplatz ist gut und günstig
4
zum Flughafen gelegen. Die Formalitäten bei der Abgabe finden in einer sehr verqualmten Baracke statt. Auch der eine Fahrer hat sehr nach Zigarettenrauch gerochen. Das ist weniger angenehm. Da es sich hier offensichtlich um eine 1-Mann-Show handelt und immer mehrere Fahrgäste gleichzeitig "abgearbeitet" werden, muss man sowohl bei der Abgabe des PKW als auch bei der Abholung am Flughafen mit längeren Wartezeiten (als bei anderen Anbietern) rechnen. Gut, dass ich beim Hinflug schon relativ viel Zeit einkalkuliert hatte, zumal der "Papierkram" auch im Verhältnis zu anderen Anbietern länger dauert. Meinen Koffer musste ich selbst verstauen. Ansonsten waren beide Fahrer aber freundlich. Positiv ist das Preis-/Leistungsverhältnis und die kurze Anfahrt zum Flughafen.
Alles hat sehr gut
5
funktioniert.
Es ist alles Top gelaufen und
5
super schnell und sehr freundlich.
Sofort wieder
Unser Fahrer hin und zurück war ein sehr netter älterer Herr
Hat alles gut geklappt
5
Hat alles gut geklappt
Auf dem Hinweg hat alles gut
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geklappt. Wir sind zum Parkplatz gefahren, kurzer Papierkram und Auto geparkt. Man sagte uns, wir sollen unser Gepäck schon mal in den Minibus stellen.
Ein bißchen blöd war, das der "Parkplatzbetreiber" ganz allein war, und 12 Leute eigentständig versuchten, das Gepack im Mini-Kofferraum zu verstauen. Wir haben 5x umgestapelt bis endlich alles reinpasste.
Hier wäre es sinnvoll eine 2. Person am Start zu haben, die diese Aktion ein wenig betreut und hilft. Nach der Rückkehr sollten wir anrufen wenn wir das Gepäck haben, das taten wir auch. Aussage am Telefon..."dauert 45 Minuten". Das ist schon eine lange Wartezeit.
Als der Minibus endlich kam, wieder keine Hilfe beim einladen des Gepäcks.
Ende von Lied war, dass sich einige "selbst am nächsten" waren und 3 Personen nicht mehr mitfahren konnten, weil das Gepäck nicht mehr reinpasste. Diese Personen wurden dann etwas laut und auch ausfallend dem Fahrer gegenüber. Der Fahrer wurde auch sofort ungehalten und beschimpfte die Familie mit Worten, die ich nicht wiederholen möchte. Auf meine Idee, die Koffer doch mal anders zu stapeln bekam ich noch einen Anschiss und hab dann die Klappe gehalten. Unser Auto wurde gut behandelt und stand bei unserer Ankunft wieder vorne. Das war alles ok, aber das personelle Problem sollte gelöst werden.
Wir waren wie immer zufrieden
4
kann man nur empfehlen macht weiter so
Lage und Preis des
2
Parkplatzes waren sehr gut, aber das Personal war extrem unfreundlich, geradezu agressiv, auch während der Fahrt zum Flughafen, agressive und gefährliche Fahrweise, andere Verkehrsteilnehmer wurden permanent mit "Arschloch und Wichser" beschimpft. Habe sowas, auch ansatzweise noch nirgends erlebt. Nie wieder!
Problemlos von A bis Z Sehr
4
Zufrieden!
Bin sehr zufrieden
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gewesen.Hat alles super geklappt
Werde beim nächsten mal wieder da buchen .
hat alles gut geklappt
4
Soweit hat alles geklappt.
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Pünktliche Abfahrt und Abholung vom Flughafen. Einzig die nicht
vorhandene Beschilderung, die Fa. liegt leicht versteckt in einem Gewerbegebiet- Morgens um 04.00 Uhr nicht leicht zu finden, gibt Anlass zu Kritik.
Leider kamen wir wegen Wetter
2
und starkem Verkehr mit 10 minütiger Verspätung auf ihrem Parkplatz an.Ihr äußerst übellauniger und unhöflicher Mitarbeiter wollte von unserer Entschuldigung nichts hören.Bei der Abholung vom Flughafen war er sehr pünktlich,aber mindestens genauso unhöflich und schlecht gelaunt.Für uns ein Grund bei ihnen nicht mehr zu buchen.
Schon das zweite mal haben
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wir unser Fahrzeug bei Ihnen abgestellt.
Ein mürrischer ungepflegter Fahrer knurrte uns an zu warten .
Lange Wartezeit da noch andere Personen mitfuhren .
Rückfahrt mit netten Fahrer angenehmer.
Überlegen uns das nächste mal einen anderen Parkplatz zu nehmen.
Abgeben war Super. Die
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Abholung vom Flughafen hat mir mit 45 min. zu lange gedauert.
Wir haben diesen Park & Fly
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Wir haben diesen Park & Fly Service trotz einiger schlechter Bewertungen genutzt und das hat sich gelohnt. Alles hat super geklappt, der Parkplatz ist nicht weit entfernt vom Flughafen und man wird bis zum jeweiligen Abflugterminal gebracht und vom Ankunftterminal abgeholt, super Service! Das einzige, was nicht so optimal war, ist die Wartezeit bei der Hinreise. Da wir noch auf ein paar Mitfahrer warten mussten, die dann auch noch die nötigen Formulare ausfüllen mussten, verzögerte sich die Abfahrt um ca. eine halbe Stunde. Das hatten wir aber alles eingeplant von daher kein Problem. Unsere Abflugzeit war 06:45 Uhr und Ankunft am Flughafen war 21:45 Uhr. Der Fahrer war auch bereits da um uns abzuholen als wir angekommen sind, obwohl vorher gesagt wurde, dass wir anrufen sollen wenn wir da sind.